Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2709 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Erfahrungen

ich
******osh Mann
3 Beiträge
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken es machen zu lassen. Wie sind da so eure erfahrunge, bei denen die es haben machen lassen?

LG
******lay Frau
772 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen und Erfahrungen
Hier könnt ihr eure Fragen loswerden und euch über Erfahrungen austauschen
*******2016 Mann
5 Beiträge
Hallo
Also meine Erfahrung ist durchweg positiv,
Angefangen von der Beratung, dem Eingriff und der Nachsorge, alles total entspannt und unkompliziert. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Zitat von *******2016:
Hallo
Also meine Erfahrung ist durchweg positiv,
Angefangen von der Beratung, dem Eingriff und der Nachsorge, alles total entspannt und unkompliziert. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Wo hast du es denn machen lassen? *g* Ich suche da aktuell und wenn du da so schwärmst, würde mich das sehr interessieren. *g*
*******ooth Mann
1.712 Beiträge
es gibt mittlerweile viele Anbieter für den 08/15 Vorgang, auch wenn es für den einzelnen kein solcher ist.
m.E. kommt es immer auf den behandelnden Oberarzt an und wie spezialisiert die Klinik ist.
Ich persönlich bin ein Freund von minimal invasieven oder kleineren Eingriffen, da gibt es schon ziemliche Unterschiede.
*******2016 Mann
5 Beiträge
Ich war in Potsdam Ambulant
**********taste Paar
3 Beiträge
https://vasektomie.berlin/?g … 3Ch1rTAQZEAAYASAAEgJOmfD_BwE

In Friedrichshain….

Das beste an der ganzen Sache ist das Spermiogram nach der OP. Zuhause in den Becher spritzen und dann ne halbe Stunde damit durch die Gegend fahren (mit der U-Bahn) 😬
*******2016 Mann
5 Beiträge
Tja muss nunmal sein um sicher zu gehen das alle Krieger ihre waffen abgeben haben😂
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Hi,

mal aus dem Kopf herraus, weil es ist jetzt schon mehr als 25 Jahre her *zwinker*
Bei einem Hautarzt gefragt ... neee, ich mach das nicht, aber der Kollege xy ... der macht sowas.
Zum Kollegen, dann:
Warum ich das lassen wolle? Naja, alt genug und drei Kinder.
Okay, also Freitagmorgen in der Praxis ambulant. Man wurde(wird?) nicht krankgeschrieben.
Der Eingriff war einfach _find_ich_ manch Zahnarztbehandlung finde ich schlimmer.
Freitag und Samstag wahr nicht Toll mit den Schmerzen.
Dann ging es bergauf ... alles gut 14 Tage noch verhueten ... dann in der Praxis Spermaprobe machen ... und alles gut.

Ja, ein befreiendes Gefuehl das man nie mehr ein Kind "angedreht" bekommen kann.
Aber man(n) merkt auch das Frau denkt: Toll, eine Sorge weniger.

Fazit: Immer wieder ... aber nicht vor 40 oder wenn die Kids klar sind.

Ulli

Edit: Ich habe seit dem zwei Stellen/Narben die etwas Wetterfuehlig sind.
****88 Mann
16 Beiträge
Ja hi, richtig schöne Gruppe. Ich finde auch das Thema kommt wirklich viel zu kurz.
Ich habe mit 28 eine Vasektomie machen lassen und bin erst seit dem wieder richtig entspannt beim Sex.
Nachdem es die Jahre vorher durchaus mit dem Kondom immer mal wieder schief gegangen ist, hat mir die Angst davor fast schon den Spaß am Sex gekostet, besonders bei neuen Partnerinnen.
Und für alle Herren, die skeptisch sind:
1. ich fühle mich definitiv nicht minder Wert. Ganz im Gegenteil, seit dem ich wieder Spaß am Sex habe, klappt es wieder richtig gut;) Ich bin also quasi viel potenter als vorher!
2. Kinder kann ich trotzdem noch bekommen. Ich habe vorher etwas einfrieren lassen, die Vasektomie ist durchaus reversibel (die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt nimmt mit den Jahren allerdings ab) und es ist als dritte Option immer noch möglich, Spermien direkt operativ aus dem Hoden zu entnehmen.
--> Ich würde sogar sagen, auch wenn man noch einen Kinderwunsch hat, ist dies eine wesentlich klügere Verhütungsmethode, als wenn die Frau sich die Spierale einsetzen lässt (auch das kann schief gehen und die Frau dann im schlimmsten Fall keine Kinder mehr bekommen)

Zusammenfassen: Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!!
*******020 Frau
369 Beiträge
Mein Mann hat es vor 14 Jahren machen lassen, damit ich mit der Pille aufhören kann.
Der Eingriff war völlig unkompliziert. Ich hab absolut keinen Unterschied gemerkt, weder in der Konsistenz noch im Geschmack. *mrgreen*
*******r63 Mann
96 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin der Neue hier. *g*
Ich habe mich vor ca. 20 Jahren zur Vasektomie entschieden und sie durchführen lassen. Ursächlich waren damals die Tatsache, dass meine damalige Frau erhebliche Unverträglichkeitsprobleme bei der Einnahme verschiedener Pillen hatte und andere Verhütungsmittel uns zu unsicher erschienen.
Vor ca. 9 Jahren bin ich dann in eine neue Beziehung mit einer kinderlosen Partnerin gekommen, wo zumindest zu Beginn der Beziehung ein Kinderwunsch bestand.
Nach vielen Beratungsgesprächen bei spezialisierten Urologen und viel Lesen im Internet haben wir dann auf das Abenteuer verzichtet, die seinerzeit als "unwiderruflich" durchgeführte Vasektomie durchzuführen. Auch über Entnahme von Spermien haben wir nachgedacht. Aber erstens wurden die Erfolgsaussichten auf Grund der lange zurück liegenden Zeit der Vasektomie als recht gering eingeschätzt und andererseits wären die Kosten, die in unserem Fall selber zu tragen gewesen wären, als viel zu hoch eingeschätzt.
Das Thema Familienplanung sollte daher jeder wirklich ganz genau im Auge behalten, das Leben kommt anders als man es selber so erwartet.
Der Vorteil ist ganz eindeutig, dass die Partnerin nicht verhüten braucht und sich damit viel Chemie im Körper erspart.
Auf die Libido hat die Vasektomie noch nie negative Auswirkungen gehabt. Positive stelle ich persönlich auch nicht wirklich fest, da ich sexuell schon immer zu den sehr aktiven Männern gehört habe und gehöre.
Das reicht als Vortsellung meiner Person zunächst einmal denke ich..... *g*
******oll Mann
1.383 Beiträge
Dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben: Meiner Meinung nach kommt sowas ja nur dann in Betracht, wenn man sich absolut sicher ist, dass man keine Kinder (mehr) haben möchte. Theoretisch ist das zwar reversibel, aber das lassen wir jetzt mal unberücksichtigt. Wenn also jemand schon Kinder hat, und der Meinung ist, genug für die Absicherung der Rente getan zu haben, mag die Entscheidung relativ leicht fallen. Aber was ist, wenn jemand noch keine Kinder hat? Sollte man die Entscheidung dann ans Alter knüpfen? Nehmen wir mich mal als konkretes Beispiel: Ich werde im nächsten Jahr 50. Falls ich in den nächsten 12 Monaten doch noch eine Frau kennenlernen sollte, die sich mit mir eine Beziehung vorstellen kann, und wir dann vielleicht nach zwei Jahren Probezeit zu dem Ergebnis kommen, dass wir uns ein gemeinsames Kinderprojekt vorstellen können - dann wäre ich 52. Wenn wir nun ein wenig weiterrechnen, ergibt sich daraus, dass ich im Alter von 70 Jahren zur Abifeier meines Kindes (wenn wir mal davon ausgehen, dass mein Kind Abi macht) ginge. Irgendwie ist das für mich keine schöne Vorstellung. Das würde im Ergebnis bedeuten: Das Kinderthema ist für mich erledigt, oder? So könnte ich über diesen Eingriff nachdenken...
**79 Mann
29 Beiträge
Hallo auch.
Ich habe das vor zwei Jahre machen lassen. Psychisch ist das toll, sorglos und risikofrei zu sein.
Allerdings hab ich persönlich auch Einschränkungen dadurch.
Mein Orgasmusgefühl hat sich bei mir stark zum negativen verändert. Der eigentliche Orgasmus bleibt fast vollständig aus. Ich komme zwar. Aber nach der Erregung sollte eigentlich eine Explosion folgen. Und diese ist weg bei mir. Das Ejakulat tropft nur noch heraus und das erfüllte Gefühl bleibt aus, was mich ziemlich frustet.
Laut Ärzten ist alles in n Ordnung und das kann nichts mit der Vasektomie zu tun haben. Bekomme immer nur die Antwort, das ist halt so. Oder ist normal im Alter.
Will hier keinen davon abbringen. Aber trotzdem sensibilisieren. Statistisch ist das höchst selten, dass man hinterher weniger Spaß an der Sache hat.

Aber vielleicht finde ich ja jemanden hier, der mir weiter helfen kann, damit ich Sex auch wieder genießen kann.

Jürgen
*******enig Mann
70 Beiträge
Bei mir ist es 17 Jahre her und ich würde es sofort wieder machen lassen!

Der Eingriff ist nicht die Rede wert, den Rest des Tages hast Du ei Gefühl, als hätte Dir einer "in die Eier getreten". Folgender Tage noch druckempfindlich... Ende der Geschichte. Die Partnerin öffnet sich, weil die unterbewusste Angst vor ungewollter Schwangerschaft verschwindet und man selbst auch keine bedenken mehr haben muss.
******lay Frau
772 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde es total schön, dass viele Männer die Angst vor einer ungewollten Schangerschaft bei einer Frau so wahr nehmen. Ich dachte vor einigen Jahren, ich wäre mit dem Thema allein und ich hätte einfach nur Paranoia. Aber es betrifft so viele Frauen. Gerade von Paaren habe ich das erfahren, dass sie eigentlich gern einen festen Hausfreund hätten aber die Angst, dass dann etwas passiert und das Kind nicht vom Partner ist, hält mehr davon ab als man vermuten würde.
Manchen ist die Angst nicht bewusst bzw. das Bewusstsein kommt erst, wenn sie mit einem vasektomierten Mann (geschützten) Sex hatten und feststellten, dass sie irgendwie freier waren. So ging es mir. Schon beim Eindringen kam die Angst auf aber ich wusste er ist vaso und die Angst war sofort weg und ich konnte mich einfach nur fallen lassen und genießen. Ich hatte unglaublich schönen, guten und nachhaltig erfüllenden Sex mit diesem Mann. Über einige Jahre. Der letzte Mann, mit dem ich etwas hatte, war nicht vaso. Und da war sie die Angst und zack, ist was weggeplatzt und die Panik bis zum Einsetzen der Tage war ständig dabei. Selbst er hat sich noch rückversichert, dass ich auch ja meine Tage bekommen habe.

Bezüglich dem Alter wie von @******oll als Frage formuliert finde ich eine Antwort schwierig. Ich bin ein Fan von inneren Positionen. Wenn ich für mich entschieden habe, keine Kinder (mehr) zu wollen, dann gibt es keinen Grund zu warten. Wenn ich aber noch irgendwo im Herzen die Sehnsucht nach Familie trage, wäre eine Vaso zu dem Zeitpunkt für mich nicht tragbar. Bei einem (sorry wenn ich das so sage) fortgeschrittenem Alter ab 50 würde ich aber vielleicht schon trotz Hoffnungsfunken eher Sperma einfrieren lassen, denn die Chancen in dem Alter eine Partnerin zu finden, die noch Kinder will...würde ich als Chance doch niedrig werten. Also nur ich für mich. Jedoch das Risiko mit einer Frau, mit der ich dann vielleicht nicht zusammen sein kann ein Kind zu bekommen, dass ich vielleicht auch nur aus der Ferne aufwachsen sehen dürfte, das würde in meiner Bewertung die Chance deutlich übertrumpfen. Aber bitte, das bin nur ich und meine kleine verquere Welt. Jeder muss da wirklich seinen eigenen Weg finden. Richtig und falsch sind immer individuell zu bewerten.

Ich wäre längst steril, weil ich definitiv durch bin mit Kindern. Leider kommt für mich die OP aus medizinischen Gründen leider nicht in Frage. Somit bin ich auf die Männer angewiesen.
******lay Frau
772 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******tius:
https://vasektomie.berlin/?g … 3Ch1rTAQZEAAYASAAEgJOmfD_BwE

In Friedrichshain….

Das beste an der ganzen Sache ist das Spermiogram nach der OP. Zuhause in den Becher spritzen und dann ne halbe Stunde damit durch die Gegend fahren (mit der U-Bahn) 😬

Die Praxisempfehlung kann ich bestätigen. Ist eine Koriphäe auf seinem Gebiet. Alle OPs dort waren schnell, schmerzarm und heilten problemlos mit dem entsprechenden Erfolg im Spermiogramm.
*********i_Adi Paar
15 Beiträge
War ein für mich einfacher eingriff. Lokale Betäubung nach ca 2h wieder zuhause.

Die Nachsorge ging ohne Problem und nach 3Wochen war alles wie vorher.

Dies war 2016 und es macht seit dem alles lockerer bezüglich Geschlechtsverkehr.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Adrian
******y_7 Mann
1 Beitrag
Moin,
ich habe den Eingriff Ende Januar machen lassen, da die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich freue mich schon sehr darauf, in ein paar Wochen mit meiner Frau auf andere Verhütungsmittel verzichten zu können. Außerdem ist das für mich selbst sehr beruhigend, dass bei anderweitigen Aktionen (diese natürlich trotzdem verhütet) keine ungewollte Schwangerschaft entstehen könnte. Meine Frau akzeptiert, dass ich anderweitig unterwegs bin, aber ein Kind mit einer anderen Partnerin wäre schon ein Problem.
Den Eingriff selbst habe ich als sehr schmerzhaft empfunden, dies allerdings nur sehr kurz. Auch danach sind bei mir keine Problem aufgetreten und mittlerweile auch alles wieder beim alten.
**********ouple Paar
11 Beiträge
Moin Moin,
Bei uns war die Familienplanung abgeschlossen (wird man beim Vorgespräch auch öfters gefragt) und da es sicherlich auch mit die sicherste Verhütungsmethode ist, ohne das an irgendwelchen Hormonen rumgeschraubt wird, eine recht einfache Entscheidung.

War ein kurzer und in meinem Fall sogar unterhaltsamer Eingriff. Der Urologe war sehr gesprächig und während er am Schnibbeln war, kam auch der Anästhesist mit einer Bewerberin (nehme ich an) rein, um ihr den Raum und die Gerätschaften (nicht meine, die medizinischen) zu zeigen. Etwas abstrus. 🙂
Jedenfalls war das Komplizierteste bei mir den Zugang zu legen.
Und das ist auch schon wieder 3 Jahre her und ich könnte nichts sagen, dass irgendwas anders ist, als zuvor.

Also, Fazit, der Prozess ist kein Thema, die Entscheidung muss jeder für sich selber gut abwägen.
*******1973 Mann
2 Beiträge
Also bei mir vor 20 J. war alles komplikationslos. Alles funktioniert wie vorher. Orgasmusfähigkeit sehr gut. War eine sehr gute und befreiende Entscheidung.
Auch ich kann die oben genannte Praxis nur empfehlen. Die OP ist nun 7 Jahre her, Komplikationen gab es keine. Direkt nach dem Eingriff bin ich selber im Auto nach Hause gefahren und war als Selbstständigen am nächsten Tag wieder im Büro.
Ich kann es nur empfehlen, denn danach hat Mann beim Sex den Kopf frei und muss nicht, trotz anderer Verhütung, immer damit rechnen, dass doch etwas passiert.
Hallo,
Erst einmal danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich habe mich schon vor 18 Jahren operieren lassen, denn nach 3 Kindern war die Planung zu Ende und warum sollte die Frau unnütze hormone schlucken. Verhütung geht beide was an.
Ich habe mich damals vom Arzt gut beraten gefühlt und die OP ist auch gut verlaufen, der Heilungsprozess war auch ganz okay ausser am Anfang aber das hat sich schnell gelegt.
Ich habe es nicht bereut und kann es nur weiterempfehlen.
Sexuelle Einschränkungen habe ich deshalb keine, manche Männer haben immer noch so ein Denken.
Weiterhin viel Spaß.
In diesem Sinne
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Bei mir ist es jetzt ca. 2 Jahre her, dass ich den Schritt gegangen bin.
Wir mussten damals was tun, da meine Frau sehr große Probleme mit der Spirale hatte. Für mich war das keine große Frage und der Entschluss stand schnell fest.
Ich bin sehr froh, dass es ihr heute sehr viel besser geht und sie sich voll entfalten kann, auch wenn wir gerade eine Auszeit mit ungewissen Ausgang machen.
Ich merke keinen Unterschied zu vorher und von daher meine klare Empfehlungen für die Vasektomie.
Viele Grüße aus Mitteldeutschland
handsome_th
***57 Mann
682 Beiträge
Ich habe die Vasektomie auch schon vor 30 Jahren machen lassen und in der Zeit damit keine Probleme gehabt. Kann ich bei abgeschlossener Familienplanung nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.