Kaum angemeldet, bekomme ich private Zuschriften mit Fragen zu Hinter- und Beweggründen. Nun denn
Swingen ist das Eine, das normale Leben was anderes. Und so hatte ich in meinem Leben gefühlt und ungewollt zu viele Partnerinnen. Verheiratet nur mit einer.
Mit zweien habe ich insgesamt 3 Kinder. Ein Einzelkind und Zwillingen (Pärchen). Um es gleich vorweg zu sagen, ich liebe meine Kids abgöttisch und möchte sie nicht missen. Aber der Stress wegen der Kids, geht mir ehrlich gesagt auf den Sack (sorry für die derbe Formulierung)
Als auch die Beziehung mit der Mutter in die Brüche ging und ich über das Swingen, faktisch rückwärts zu einer neuen Lebenspartnerin kam, stellte ich gleich klar - keine weiteren Kinder.
Da sie ebenfalls zwei Kinder hat, war dies ohnehin kein Thema.
Ich war immer der Meinung, Männer schieben die Verantwortung der Verhütung viel zu leichtfertig auf die Frauen.
Zugegeben, meine erste Tochter war ein "Wunschkind" mit Planung. Die Zwillinge streng genommen "Unfallkinder" nicht oder falsch aufgepasst. Abtreibung ist für mich ein no go.
Daher kam für mich in der neuen Partnerschaft die Überlegung der Vasektomie. Wir haben das Besprochen. Wir sind beide in uns gegangen und haben schließlich zusammen entschieden - Kinderwunsch, Nachwuchsplanung abgeschlossen.
Spirale schied aus. Meiner ist zu groß, tut weh - Erfahrung aus meiner Ehe.
Der Rest ist gespulte Technik. Urologe in der Nähe gesucht, der dies ambulant, privat macht - ich hasse Krankenhäuser, beraten lassen, beschlossen, Termin gemacht und ausgeführt. Mein Frau durfte sogar dabei sein - hatte was.
Für alle mit Panik: Ist wirklich angenehmer wie Zahnarzt. Kosten überschaubar.
Nur: seitdem "spritze" ich weniger, ob es da einen Zusammenhang gibt. konnte mir bislang kein Urologe sagen. Ist auch problemlos, stört meine Frau nicht. Ich muss beim swingen halt nur die Damen vorwarnen, welche auf Spermaspiele stehen
Fazit: Jeder der darüber nachdenkt eine Vasektomie durchführen zu lassen - prüfe intensiv den Kinderwunsch. Daher halte ich diesen Schritt in zu jungen Jahren für, zumindest bedenklich.
Ich bin jetzt 53, war bei meiner Vasektomie 45. Das ist ohnehin langsam verantwortungslos gegenüber nachkommen. Bitte bedenke jeder, der mit 60 stolzer Papa wird - Du bist fast 80 wenn Deine Kinder 18 werden und nur ein Tor glaubt, Kinder brauchen einen nicht ab 18, eher länger. Nur die wenigsten werden 90. Und das ist erst der Zeitraum, wo Dich Deine Kinder nicht mehr brauchen.
Ergebnis: Meine Frau und ich genießen nun seit langem unsere Zweisamkeit ohne aufpassen zu müssen. Das macht sogar beim swingen grummeln, scheiß Kondom,
LG Chris