Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2713 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Erfahrungen

***ag Mann
68 Beiträge
nebenwirkungen sind harmlos finde ich, ich nehme seit jahren prep, und die nebenwirkungen sind übelkeit, kopf - bauch/schmerzen sowie müdigkeit bei mir!

ich nehme prep jeden tag zu mir, und die kosten wird voll und ganz bei mir halt übernommen, "Das Medikament ist eher dafür gedacht, wenn man einen HIV-positiven Partner hat z.B." auch, allerdings kannst du die prep auch so benutzen wie ich, und andere krankheiten kannst du behandeln ist so, die sind nicht tödlich! hiv und aids die sind wichtiger
****tex Frau
92 Beiträge
@***ag naja harmlos würde ich es nicht bezeichnen...und mit dem restlichen bunten Strauss der STIs "um sich zu werfen...."auch nicht.
Wenn du es einnehmen musst ist das ja deine Sache...aber ich würde es nicht als Lösung für alle bezeichnen um ungeschützten Sex zu haben.
***ag Mann
68 Beiträge
das habe ich auch nicht gesagt

Zitat von ***ag:
hallo bin neu hier in der gruppe

es gibt medikamente dafür, prep ist nicht nur für schwule gedacht, sondern für menschen die ohne kondom sex haben wollen/müssen, ich zum bsp. muss prep nehmen, wegen meine vorerkrankung, ich kenne viele menschen die prep nehmen, des schützt gegen hiv und aids

ps: hatte keine vasektomie, kann aber trotzdem keine frau schwängern

das wort "müssen" betrifft mich
****tex Frau
92 Beiträge
Naja du schreibst, dass es "für menschen die ohne kondom sex haben wollen" gedacht ist.
Und das ist ja so nicht der Sinn der Sache.
******lay Frau
772 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmerkung Mod:

Bitte Meinungen gern diskutieren aber bitte keine Wertungen!
Sachliche Diskussionen mit Argumenten für oder dagegen sind bereichernd und gewünscht.
Sonst fege ich gnadenlos durch *kuss2*
***re Mann
89 Beiträge
Zitat von ****tex:
@***ag Es gibt übrigens noch allerhand andere STIs.... nur mal so nebenbei.
Und ich bin nicht sicher ob man PReP einfach so einwerfen soll wie Smarties.... Nebenwirkungen usw...
Das Medikament ist eher dafür gedacht, wenn man einen HIV-positiven Partner hat z.B.

Da muss ich dich korrigieren. Ich nehme die Prep seit Beginn und diese ist daher gedacht die HIV Infektionen bei Männern die sex mit Männern haben (MSM) zu verringern inklusive der STI da du bei der PREP alle 3 Monate getestet wirst. Die Nebenwirkungen sind nur am Anfang und die Tests bezüglich Verträglichkeit für die Niere wird ebenfalls überwacht. In der heutigen gibt es ja nicht mehr nur das Kondom als Safer Sex. Die Prep zählt dazu und eben bei HIV positiven wenn sie unter der Nachweisgrenze sind das sogenannte TasP. ( treatment as prevention) .
***re Mann
89 Beiträge
Zitat von ****tex:
@***ag naja harmlos würde ich es nicht bezeichnen...und mit dem restlichen bunten Strauss der STIs "um sich zu werfen...."auch nicht.
Wenn du es einnehmen musst ist das ja deine Sache...aber ich würde es nicht als Lösung für alle bezeichnen um ungeschützten Sex zu haben.

Auch bei diesem Beitrag muss ich aufs energischte widersprechen. Menschen welche die Prep nehmen sind verantwortungsvoller da diese durch dir engen tests eben nicht wie du unterstellst die STI um sich werfen. Bei Leuten mit Prep beträgt die Detektion zwischen möglicher infektion und Ergebnis maximal 12 Wochen vermutlich kürzer je nach Ansteckung. Ich stelle die These auf das viele hererosexuelle weniger auf ihren Schutz achten. Alleine wenn ich einen bimann hier frage wann sein letzter HIV test war kriegen die Panik. Ich sage ganz klar PREPnutzer schützen sich und eben seinen Gegenüber aber in erster Linie sich selbst.
****tex Frau
92 Beiträge
@***re PReP schützt vor HIV.
STIs gibt es leider mehr als HIV....Ihr wollt ja gar nicht wissen wieviele Leute ne Chlamydien-Infektion mit sich rum tragen ohne es zu wissen. Und die ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.
Ich komme vom Fach und weiß leider mehr als mir lieb ist.
Es gibt leider mehr als HIV.
***re Mann
89 Beiträge
Zitat von ****tex:
@***re PReP schützt vor HIV.
STIs gibt es leider mehr als HIV....Ihr wollt ja gar nicht wissen wieviele Leute ne Chlamydien-Infektion mit sich rum tragen ohne es zu wissen. Und die ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.
Ich komme vom Fach und weiß leider mehr als mir lieb ist.
Es gibt leider mehr als HIV.

@****tex da gebe ich dir recht , aber durch die prep ist dies eine der Untersuchungen im 3 monatsrhytmus statt finden ebenso wie Syphilis etc.. Daher ist die Entdeckung von STI bei Leuten die Prep nehmen die Detektion schneller und höher gibt. Dazu gibt's bei MSM bereits erste Untersuchungen in Städten wie Berlin , das die Rate der STI merklich gesunken ist nachdem diese zu Beginn der Prep als Kassenleistung stieg. Einfach weil mehr getestet ubd gefunden wurde. Deswegen sagte ich das ich schon behaupte das die Prepnutzer weniger ein Problem sind da diese auf sich achten.
******lay Frau
772 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Können wir uns gegebenfalls darauf einigen, dass
1. eine Vasektomie ausschließlich vor einer Schwangerschaft schützt
2. für den Schutz vor Krankheiten weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen
3. es eine Vielzahl von verschiedenen Maßnahmen gibt, die alle ihre Vor- und Nachteile haben
4. es eine Vielzahl von Krankheiten gibt, für die nicht jede Maßnahme geeignet ist und
5. jeder von uns ein anderes Risikobewusstsein und ein anderes Sicherheitsbedürfnis hat.

Final kommt es darauf an, dass sich die Menschen begegnen, die ein ähnliches Sicherheits- und ähnliches Risikobedürfnis haben.

Eine Einladung auf ungeschützten Sex ist meine Präferenz für vasektomierte Männer jedenfalls nicht! Dennoch kann ich nur für mich und nicht für andere sprechen.
****tex Frau
92 Beiträge
****65 Mann
468 Beiträge
@******lay
Perfekte Ausführung, genau meine Meinung *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.