Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5142 Mitglieder
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

My Dying Bride - zu den 'Big Three' des Doom-Metals

Profilbild
********erik Mann
3.038 Beiträge
Themenersteller 
My Dying Bride - zu den 'Big Three' des Doom-Metals
Von einer für mich unvergessenen Band – von vermutlich DEM Album schlechthin dieser Band – hier ein für mich unvergessener Song:

Band: My Dying Bride
Album: The Angel & the Dark River (1995)
Song: The Cry of Mankind

Als ich mir dieses Album gekauft habe lief mir eine Gänsehaut über den Körper bei dem Album Opener „The Cry of Mankind“.

Hoch religiöse Anspielungen – dazu diese leidend, melancholische, ast klagende Stimme Ihres Sängers „Aaron Stainthorpe“ …. und dann diese Erste Testzeile:

„You can't expect to see him and survive“

Du kannst nicht erwarten, „ihn“ zu sehen, und es zu überleben.

Und dann dieses melodiöse Gitarre dazu – sie unterstützt dieses melancholisch klagende aufs i-Tüpfelchen…

Dieses Album, dieser Song hat so gar nichts verloren über die Jahre.

Wer immer dieser „er“ auch ist, denn man nicht angucken kann, ohne es nicht zu überleben…

Wikipedia sagt über diese Band:

„In den 1990er Jahren waren sie ein Teil der so genannten ‚Big Three‘ des Doom-Metals zusammen mit Paradise Lost und Anathema, die alle bei Peaceville Records unter Vertrag standen. My Dying Bride sind diesem Label mit 25 Jahren am längsten und als einzige dieser drei Bands dem Doom Metal bis heute treu geblieben.“

Bis Heute unvergessen - My Dying Bride – The Cry of Mankind - Gänsehaut garantiert:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.