Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2446 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
234 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a.D.) - Herz aus Eis (723)

****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a.D.) - Herz aus Eis (723)
Sehr guter Tatort - Tipp!
(aktuell Platz 13 der Fundus Rangliste)
Sehr, sehr spannend, atmosphärisch sehr dicht, sehr gutes Drehbuch von Dorothee Schön
Wunderbar eiskalt: Nora von Waldstätten als Viktoria!
und ein alter Tatort Bekannter Florian Bartholomäi als Max von Stein

Im Eliteinternat Schloss Hamberg liegt der Sohn eines Topmanagers tot im Schwimmbad. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus, soll so aussehen.
Als Perlman einen Wäscheknopf im Filtersystem des Schwimmbads entdeckt und Blum den dazugehörigen Bettbezug, ändert sich das Szenario - es war Mord.
Die Kommissare haben es mit aalglatten Schülern ohne Skrupel zu tun - die meisten aus gutem Haus.
Dann gerät eine Mitwisserin in Lebensgefahr ...

Trailer


Es gab etwas Kritik, in vielen Szenen würde ein Mercedes immer wieder prominent ins Bild gesetzt und setze somit eine erneute Diskussion zum Thema Schleichwerbung in Gang. Der SWR bestreitet eine gezielte gewerbliche Darstellung. stern.de hat einige wichtign Szenen zusammengestellt.
https://www.stern.de/video/v … --herz-aus-eis--3426752.html
Oh ja, super Tatort! Muss ich mir noch mal angucken. Schon alleine wegen Nora von Waldstätten und Florian Bartholomäi. Ein teuflisches Pärchen!
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schaue mir ja kaum Folgen an, die ich bereits kenne (weil ich ja endlich die anderen bewerten möchte), aber diesen habe ich mir heute noch mal gegeben.
Sensationell, nach dem ganzen Mist, den ich die letzten Wochen geguckt habe, muss ich sagen: so muss Tatort!
Perfekter Howcatchem mit konstantem Spannungsbogen - eiskalt!

*howcatchem: (von “How catch them?”, etwa zu übersetzen mit „Wie fängt man sie (die Bösewichte)?“) bezeichnet. Dem Zuschauer ist der Täter bereits von Anfang an bekannt, der Reiz liegt darin, zu verfolgen, wie die Ermittler dem Täter auf die Spur kommt.

Werde meine Wertung nach oben korrigieren, Abzug nur für dreistes Product-Placement des Sternen-Autos und das nicht sauber rausgearbeitete Mordmotiv (irgendein Aktiendeal, dem das Mordopfer drauf gekommen ist, soweit klar, aber das war mir zu wenig in Szene gesetzt).
Ja genau, SO muss Tatort sein!
Auch beim dritten mal gucken war ich noch total begeistert.
Diese Geschichte lebte natürlich durch das böse, eiskalte Pärchen.
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 18.9.20 (22:15) Das Erste
******rie Frau
11.705 Beiträge
Auch ich kenne die Folge bereits und werde hier gern zum "Wiederholungstäter".... ein megaklasse Tatort, spannend *top* ...diese Jugendlichen eiskalt, boah!

Wie gut, dass ich vorhin zufällig reingezappt habe, ohne bewusst gewusst zu haben, ob und welcher Tatort heute läuft *raeusper*
******r28 Frau
18.306 Beiträge
Ich habe mir eben die Folge angesehen und kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: SO muss Tatort sein. Sehr spannend, das eiskalte Pärchen hervorragend gespielt. Fr. Blum und ihr "Lehrling" gefallen mir immer besser....es war insgesamt stimmig *top* *bravo*
******ier Frau
36.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung heute Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
36.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film
atemberaubend erschreckend und abstoßend:
die egoistische und maximal herzlose und vollkommen unmenschliche Mordlust und Handlungsweise von Max & Viktoria *umfall*


und Blum und Perlmann haben es nur mit äußerster Beharrlichkeit, Genauigkeit und Intuition herausgefunden, beginnend mit einem Knopf, gefunden an einem Ort, wo er normalerweise niemals sein kann in der Ordnung der Dinge


großartig: Blum & Perlmann, beide in sich ruhend, ein sympathisches Team


absolut empfehlenswerter Film *spitze*
****med Frau
8.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 17.1.2022
22:15 RBB
******ier Frau
36.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja, da kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Der Film ist wirklich unglaublich gut und sehr sehenswert. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.