Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Saalfeld - Todesbilder (824)

Leipzig - Saalfeld - Todesbilder (824)
Diesen Tatort möchte ich euch ganz besonders empfehlen. Er hat mich extrem gefesselt, gebannt, fasziniert & begeistert.
Der Film ist höchst spannend und total überraschend in der Auflösung.
Der Spannungsbogen wird hervorragend gehalten bis zu einem atemberaubenden Finale.
Die Kommissare sind hier richtig gut.
Unbedingt ansehen!
Liebe Grüße von mir. *modda* @******ier


Schreckliches Ende einer Hochzeitsfeier: Am frühen Morgen werden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler an einen Tatort gerufen. Ein junges, frisch vermähltes Paar, Annika und Peter, ist am Ufer eines Sees brutal erschlagen worden. Die Kommissare vermuten den Täter unter den Hochzeitsgästen und bitten sie zur Abgabe einer Speichelprobe ins Präsidium. Florian Koll, ein enttäuschter Exfreund der Braut, folgt dieser Vorladung nicht.

Beim Versuch, belastende Indizien verschwinden zu lassen, wird er von den Kommissaren beobachtet und gerät unter dringenden Tatverdacht. Bei ihren weiteren Ermittlungen erfahren Saalfeld und Keppler von der Großmutter der ermordeten Braut, dass ein Familienmitglied bei der Hochzeit nicht eingeladen war. Zwischen Annikas Vater und ihrem Onkel, dem Fahrlehrer Horst Baumann, hatte es vor Jahren einen erbitterten Streit gegeben, in dessen Folge Annikas Vater an einem Herzinfarkt starb. Die Kommissare kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 10/2012/824-todesbilder.html

****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 28.10.2020 (22:10) MDR
****med Frau
8.549 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Montag 14.11.2022
21:45 HR
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessant, spannend, tragisch
Diesen Tatort habe ich mir gestern Abend spät angesehen, ein Drittel habe ich geschafft, dann sind mir die Augen zu gefallen. Aber den Film sehe ich zu Ende, der ist gut & spannend.


Wir sehen hier in den ersten Minuten des Films die Schauspielerin, die jetzt im gegenwärtigen Team Ludwigshafen die Frau Stern spielt an der Seite von Frau Odenthal.
Ich finde es immer interessant, bekannte Tatort-Kommissare in anderen Rollen zu sehen.

Leider hat sie hier nur eine sehr kurze Rolle: schön, glücklich & tanzend.
Die Braut und ihr Mann werden unmittelbar nach der Trauung in der Nacht der Feier brutal erschlagen.
Und vorher werden sie fotografiert.

Der 'Fotograf' macht dann weiter. Es gibt eine weitere Leiche: blutüberströmt und vorher fotografiert.

Das ist schon krass. Der Täter hängt sich zu Hause die Fotos an die Wand.

  • Wer ist dieser 'Fotograf'?
  • Warum macht er das?
  • Was ist sein Motiv?

Ich weiß es nicht. Es ist gruselig.
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
mega starker Film / ohne Spoiler
Hammer *achtung*

absolut stark, extrem spannend, hochemotional

Die letzten Minuten des Films habe ich nur noch die Luft angehalten. Was für ein Finale! *wow*

gruselig & spannend, erlösend & beängstigend zugleich

Bis zum Schluss ist absolut unklar, wer der Täter ist. Die Auflösung ist sehr überraschend. Das Motiv ist krank.

Die beiden Kommissare sind für mein Empfinden überragend gut hier in diesem Tatort. Schön zu sehen, wie sie sich für den anderen einsetzen.

Und nur durch den unermüdlichen & ausdauernden Scharfsinn & Spürsinn von Keppler ist zu verdanken, dass der Fall gelöst wurde.

*spitze* *film*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine absolute Empfehlung
Ich habe noch viel über diesen Film nachgedacht. Er hallt lange nach: so spannend & so überraschend! *wow*

Er werden viele verschiedene Spuren & Verdächtige dem Zuschauer gezeigt. Auch die Kameraführung & die Bildschnitte sind hervorragend, so dass man sich eigentlich ständig fragt:
Na wer ist denn nun der Täter? Ach was? Der könnte es auch sein? Oder doch der?

Diesen Tatort möchte ich euch ganz besonders empfehlen. Er hat mich extrem gefesselt, gebannt, fasziniert & begeistert.
Der Film ist höchst spannend und total überraschend in der Auflösung.
Der Spannungsbogen wird hervorragend gehalten bis zu einem atemberaubenden Finale.
Die Kommissare sind hier richtig gut.
Unbedingt ansehen!
Liebe Grüße von mir *modda*
******ier Frau
36.616 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
großartigen, sehr sehenswerten und sehr spannenden Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.