Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
631 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
633 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kundalini

Kundalini
Hallo, aus hoch aktuellem Anlass (bin wie meine Recherchen zeigen weit und breit der einzige wirklich spontan Kundalini geoeffnete - oder hab bisher falsch recherchiert; bekam ja eben erst die Beitrittszusage fuer hier...)
...moechte ich Kundalini mit Euch hier diskutieren, die einzig wahre, echte Kraft
und ich habe viel zu erzaehlen
aber auch Fragen.
Dies ist deckungsgleich mit meiner besagten Bewerbung, die ich Euch hier anfuege.
Auf die Schnelle:
was wisst ihr ueber kundalini, kundalinitantra...
bleibt die kraft?
etc
lg
nj

deine Bewerbung für die Gruppe Tantra wurde freigegeben.

Besuche hier gleich deine neue Gruppe und bring dich ein:
Tantra

Wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Gruppe.

> Kya aap meri madad kar saktey hain?
> Tantra ist der Weg zu meiner Erkenntnis und der vieler anderer. Zur Zeit ist Tantra schwer als Mittelpunkt meines Lebens zu verschieben. Ich habe heute vor 2 Wochen genau das Geschenk bekommen, spontan geöffnet worden zu sein. Meine Kualani - Öffnung habe ich auch, da noch unwissentlich und doch wissentlich dank altem Wissen, und jetzt wisst Ihr, wer hier spricht, -oder was, direkt meiner Lebenspartnerin kundgetan und habe noch dazu das große Glück, dass sie mich versteht und begleitet, damit nicht genug, habe ich zusätzlich eine Lehrerin gefunden. Ich will gerne erzählen, was und wie und suche Gleichgesinnte, Offene, natürlich keine Tänzer und Wi***er. Ich will weiter praktizieren, lernen und trainieren, denn dies ist wichtig; vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob es stimmt, was man über das dritte Shakra sagt im Kontext mit Kualani? Besteht die Gefahr, dass, wenn dies nicht geöffnet ist/wird, sich die Schlange, das Göttliche wieder zurückzieht?
> Bitte lasst mich nicht allzu lange warten. Natürlich habe ich auch Ängste und will nicht da landen, wo so manch Geöffneter unverstanden gelandet ist. Habe zum Glück sogar all mein Herzrasen und all meine Hitze sehr schnell in den Griff bekommen.
> Angst bleibt.
> Ich hoffe, hier verstanden zu werden.
> Ich hoffe hier auf Achtsamkeit und Ehrlichkeit.
> Ich hoffe, hier Freunde zu finden,
> ich hoffe, hier auch gefragt zu werden, nicht zu sein, dass ist egal.
> Ich bin ich,
> ich bin in der Mitte
> und angekommen zwischen 2 Welten,
> im Gleichgewicht und hin und her gerissen
> und noch zögerlich.
> Namasté!
> nj
****orn Mann
11.994 Beiträge
Auf die Schnelle....Mal eben ein bisschen Kundalini machen? Ah ja! hauwichwech
****orn Mann
11.994 Beiträge
*haumichwech*
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
wer weiß ......es gibt ja auch plötzlich erleutete ......es gibt einfach menschen denen einiges zufällt ..........warum nicht ?

ich bin auf jedenfall erst mal gespannt was es da zu erzählen gibt *smile*
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
ich hoffe mal das du hier viel verständnis findest .....ich habe leide nicht wirklich viel erfahrung damit .......aber bin natürlich sehr neugierig.
lass dich bitte nicht verschrecken wenn der ein oder andere....vielleicht nicht so wirklich verstehen kann wie man so was geschenkt bekommt wo andere sich für ewig abmühen.
da mir das immer in vielen anderen lebensbereichen schon passiert ist ....kenne ich oft die aussagen der anderen .........lass dich nicht verschrecken ..........ich hoffe das es hier jemanden gibt der dir mehr darüber sagen kann ..........und ich glaube krame doch mal mein buch darüber aus und lese es jetzt mal ..ersthaft *gg*

danke
*********anda Frau
577 Beiträge
Willkommen im Club, normajeannorma.

ich verstehe gar nicht, was du meinst mit "Spontan Kundalini geöffnet".
Ist das eine Meditation?
Oder bist du erleuchtet?
(Worden?)

Falls ja, dann lass uns teilhaben. *g*
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
knundalini ........ist eine energie ........man spricht da von der kundalini schlange die sich durch die wirbelsäule ..oder durch die chakren windet und die höchste energie frei setzten soll .........das ist das was ich jetzt von anlesen noch so weiß .............ist schon ein bisschen her ........und ich habe noch drüber nachgedacht ob das nur ein mythos ist oder ob es das wirklich gibt ........deswegen bin ich jetzt natürlich besonders neugierig *smile* *smile*
********r_sl Paar
80 Beiträge
Die Schlange im Ich.

Kundalini Energie ist die Verbindungslinie zwischen Wurzel und Scheitel, im idealen Fall schliesst sie alle Chakren kurz und erreicht somit einen kompletten Fluss im Menschen. Oft wird versucht diese Energie durch das Umwandeln des körperlichen Orgasmus in einen rein energetischen Orgasmus frei zusetzen.

Orgasmus wegatmen ist so eine Technik.

Es gibt aber auch da verschiedene Sichtweisen, ich gehe eher von einem anderen Standpunkt an die Sache heran, alles was dem Körper eine Sperre bietet dient eher der Verkrampfung statt der Auflösung, man sollte also dem Körper soviel Reiz bieten (zB dadurch das man den Mann versucht komplett sexuell zu überreizen *Mehrfachorgasmus*) um den Körper in seiner sexuellen Empfindung zu überlisten und den Weg frei zu machen.
********fner Frau
350 Beiträge
ich glaube, auch meine ist aufgewacht
ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit meinen Chakren .. praktiziere schon seit einigen Jahren Qi Gong ... und seit fast 2 Jahren Tantra mit sehr viel Energie-Übungen ... immer wieder die Kundalini-Meditation von Osho ... immer wieder schüttel ich und warte bis ich geschüttelt werde.
Nun war ich 5 Tage auf einem Seminar "Tanz der Energien" ... altbekannte Übungen ... wieder die Kundalini-Meditation ... und auf einmal werde ich geschüttelt ... diese wellenmäßige Bewegung (erinnert micht irgendwie an Würge-reflex) kann ich nun auch intensiv direkt nach dem Orgasmus spüren ...
Meine Kundalini kommt bis ca. zum Herz-Chakra hoch ... es macht mir keine Angst ... ich freu mich darüber und will nicht erzwingen, dass sie höher steigt ... sie wird es von selbst tun, wenn ich bereit dazu bin.

Aber ich mach weiter viel Energie-Übungen ... Chakra-Atmen ... Schlangenatmen ... und die Kundalini-Meditation...

Wichtig erscheint mir, vermehrt Erdungs-übungen zu machen, damit kein Abspacen passiert .... und die Durchlässigkeit zu üben ... Verbindung zur Erde durchs Basis-Chakra und zum Universum durchs Kronen-Chakra ... da gibts ein Sprichwort dazu: tritt dem Tiger niemals auf den Schwanz, wenn die Käfigtüre nicht geöffnet ist ....

Auf jeden Fall keine Angst haben ... es ist ein Geschenk ...
********r_sl Paar
80 Beiträge
Einfach mal das Thema locker angehen und nicht zu verkopfen, Meditation schön und gut aber es verschiebt ja auch nur das materielle Erleben auf eine Ebene wo es nicht hingehört. Man muss den Körper nicht loslösen sondern ihn einfach als das erleben was er ist, ein Messinstrument mit vielen Messfühlern die es dem Überich erlaubt das "Feste" zu erleben.
Kundalini ist nichts anderes als ein Kurzschluss dieser Messkontakte und damit ein Zündfunke.
**a Paar
168 Beiträge
Autsch!
...moechte ich Kundalini mit Euch hier diskutieren, die einzig wahre, echte Kraft
und ich habe viel zu erzaehlen

Wenn jemand schon so etwas sagt, stellen sich mir die Nackenhaare
auf!
Aussagen dieser Qualität, sorgen für Mord und totschlag auf der Welt.

Schon mal daran gedacht das es derer viele Wege gibt die auf den Berg führen, nur die Wegweiser andere Namen tragen *zwinker*
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Schon mal daran gedacht das es derer viele Wege gibt die auf den Berg führen, nur die Wegweiser andere Namen tragen

da hast du natürlich auch recht .......viele wegen führen zum ziel

....aber worte sind wie immer auslegung ........vielleicht bedeuten die worte ..die einzige wahre kraft ...die er persönlich bis jetzt erlebt hat ............
Viele Wege nach Rom :-)
...und sie tragen alle andere Namen und je nach dem was für ihn stimmig ist....sollte der Mensch wählen....


was mich immer wieder überrascht ist die "plötzliche" Öffnung aber dennoch gibt es das, ich habe mal ein Kundalini-Seminar (nannte man so) besucht und dachte ich erfahre näheres darüber - aber es ging mehr um Methoden, wie man diese "Neben- tja wie soll ich das jetzt nennen -begleitungen? in den Griff bekommt oder besser gesagt damit umgeht. ich selbst bin damals von dieser Veranstaltung weg und habe mir selbst gesagt, das kann die Schöpfung so nicht gedacht haben....ich mache das sanft und step by step......gesagt getan.

irgendwann war es dann soweit....erst gab es eine gleichmäßig strömende sehr angenehme, warme Energie bis zum solarplexus, beim zweitenmal dann das gleiche supergefühl bis zum Herzchakra und beim drittenmal bis zum Halschakra .... dann darf ich wohl die nächste Stufe irgendwann erwarten.....also bin ich noch nicht ganz angekommen.....kann noch nicht ganz mitreden *zwinker* würde mich dennoch interessieren....

@*********norma: kannst du dir erklären, weshalb das so plötzlich bei dir ging? ich kann mir sehr gut vorstellen, das das große Ängste erzeugt....auf einem "langsamen" weg ist es nicht so schlimm, weil du Schritt für Schritt mitwächst....wie in allem....man sollte gerade die Seele nicht überfordern.....deshalb denke ich die plötzliche muss irgendwie verursacht worden sein....durch zu langes ignorieren auf "zeichen" ????

Übrigens, den Menschen geht es wirklich nicht gerade gut....und es gibt keinen Grund sich über die Würde des Menschen und seine Erfahrungen oder Ängste lustig zu machen....das ist echt bescheiden....wie es solchen Menschen dann geht.....

Alles Liebe
Iamlove
Der Weg des Herzens
Alle spirituellen Lehren sind vergeblich, wenn wir nicht lieben können. Selbst die erhebendsten Zustände und die außergewöhnlichsten spirituellen Erfahrungen sind bedeutungslos, wenn wir nicht fähig sind, auf ganz gewöhnliche Weise glücklich zu sein, und wenn wir einander und das Leben, das uns gegeben wurde, nicht mit dem Herzen berühren können.
Es geht darum, wie wir leben. Deshalb ist es so schwierig und so wichtig, uns selbst diese Frage zu stellen: "Lebe ich meinen Weg ganz und gar, lebe ich ohne Bedauern?", so dass wir am Ende unseres Lebens, wann immer das auch sein mag, sagen können:
"Ja, ich habe meinen Weg mit Herz gelebt."
aus: Kornfield, Jack; Frag den Buddha und geh den Weg des Herzens

Ich hatte außergewöhnliche Erlebnisse auf meinem bisherigen tantrischen Weg seit 2009. Unter anderem erreichte ich einen Zustand voll inneren Friedens; dabei durchströmte und erfüllte mich Wärme bis in jede Zelle meines Körpers hinein.

Von diesem Erlebnis zehre ich immer noch. Es ist aber nicht so, dass ich so etwas nicht schon einmal erlebt hätte. Allerdings war ich da ein Kind.

Doch erst als ich dieses Erlebnis hatte, erinnerte ich mich an das meiner Kindheit.

Du wurdest zutiefst berührt, bist erschüttert durch das, was du erlebt hast und möchtest es verstehen, begreifen,
suchst deinesgleichen.
Du wirst sie hier nicht finden. Nirgendwo.
Denn es ist deine persönliche Erfahrung.

Es kommt nicht darauf an, dass du sie verstehst, sondern was du daraus machst.

Mein Weg führt mich zum Achtsamkeitstraining.
Achtsamkeit ist für mich der Schlüssel zum Weg des Herzens.

Namaste
Michaela

p.s.
Ich hätte mir gewünscht, dass manche der Beiträge mit mehr Herz geschrieben worden wären.
Ich habe in meinen Trainings lernen dürfen, dass das, was einem/mir an einem anderen (hier: Beitrag) Probleme bereitet oder an dem man/ich Anstoß nimmt/nehme, ihn/mich auf sein/mein Problem aufmerksam macht.
In der spirituellen Praxis sind es gerade die Schwierigkeiten und die Arbeit an und mit ihnen, die einen weiter bringen.
danke
bekam von jc eben erst die info, hier sei "etwas" geschrieben worden.
es ist lieb und toll von euch, was ihr mir da schreibt. gern wuerde ich auf jeden einzelnen eingehen, selbst auf den ahnungosen spaßvogel und den kritiker, der natuerlich mich in meinem plapperhaften ueberschwang erwischt hat. natuerlich beanspruche ich nicht fuer mich die weißheit allein; und ich wollte nur -aehnlich wie der Kernaussage der ringparabel bzgl glauben- nur zum ausdruck geben
meine freude und meine perspektive, die so falsch nicht sein kann,
die Kundalini Kraft ist wohlmoeglich identisch mit so manch anderem angestrebten.
und wie der oder die spontan oder allmaehlich geoeffnete dann genannt wird, ist
wenn ich mal von mir ausgehen darf, dem geoeffneten voellig egal.

erleuchtet triffts natuerlich buchstaeblich!
ich finde jedoch
dies trennt unsereiner zu sehr von den anderen
denn
jeder ist auf seine art erhellt sprich heilig!
geistiger krieger
ist der riesenschuh, der drueckt voll verantwortung
verantwortung und meine kraft
ist das
womit ich nun den rechten weg finden und gehen muss, lg, nj/ ps: stellt ruhig fragen
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Hallo Normajeannorma

du bist keines wegs der einzige, den diese Energie in der letzten Zeit geöffnet hat.
Ich bin mit drei Menschen im Kontakt, die so etwas im Zusammenhang mit Tantra erlebt haben.
Ich denke, Kundalini ist ein normaler Aspekt und in unserer Zeit öffnen sich mehr und mehr.
Du kannst mich gerne persönlich kontakten, wenn du mehr darüber wissen willst. Ich kann dir auch Kontakt zu anderen Menschen beschaffen, die so etwas erfahren haben oder dauerhaft erfahren.
persönlich
secret of tantra

hatte euch ne cm geschickt, warte...auf antwort

ja, ich will mehr erfahren....

lg

nj
Keine weitere Beachtung schenken
Ich würde dem Auftauchen solcher Phänomene nicht zuviel Beachtung schenken und mich nicht in den Konzepten von Kundalini verlieren.
slowsex: was, wenn nicht Kundalini Beachtung schenken ???
Sorry, aber, Kundalini ist DIE Kraft, nicht ein Phänomen, geschweige denn ein Konzept, wie Du doch sicher weißt, oder ?!
Ich denke,
die Kraft in uns,
die jeder in sich trägt
und uns verreinen kann
und so selbstverständlich war und ist
in anderen Kulturen -nur nicht in unserer,
die sollte man wahrlich nicht ignorieren in der Theorie.
In der Praxis kann man sie sowieso nicht ignorieren.
Und das wissen wahrlich nur die, die eine Öffnung erfahren haben. So far, NJ/Uttarabodhi

Aber zurück zu meiner Frage in der Betreffzeile:
was, wenn nicht Kundalini Beachtung schenken ???

Sollten wir nicht endlich beginnen zu begreifen, was unser Weg zu uns selbst sein kann, zu Frieden zum Miteinander, zu einem wahrhaft wesentlich besseren Leben ???

Wenn wir weiter so machen, und nur dem Kommerz hinterherrennen (und das gibt es sehr wohl im Esotherik- und auch im Tantra-Bereich en mass) dann sind wir bald alle, samt unseren noch-blauen-Planeten dem Burnout näher als die Feuerwehr erlaubt!!!

Ich vermisse wahrlich die Aufbruchstimmung + den Entdeckermut; scheint wahrlich zugedeckt von Lethargie und Heerscharen von Menschen, die meinen, alles zu wissen.

Der Weg zum Wissen aber ist: zu erkennen, nichts zu wissen.

Dann kann es losgehen!


Und auch Dein Weg kann beginnen.
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
ich denke es ist einfach wichtiger ...sich um sich und um seinen lebensraum zu kümmern ..........wenn das alle tun würden ...dann hätte unser blauer planet auch keine probleme .......aber die typische aussage ....was soll ich schon ausrichten .....macht die leute klein.

ich sehe es auch so das man nicht der erleuchtung oder dem erwachen des kundalini hinterherlaufen sollte ...denn das bringt einen meistens noch weiter weg ..............wenn man sich mit sich selber beschäftigt und und ehrlich sich selbst gegenüber wird ......kommen viele dinge von alleine ..........und jeder hat seinen eigenen weg ..........den weg anderer hinterher zu stolpern .......ist meist eine sehr unbefriedigende sache ............selbst budda ist seinen eigenen weg gegangen und das sind die menschen die an aussergewöhnliches stoßen .........
Der Weg zum Wissen aber ist: zu erkennen, nichts zu wissen.

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
Ich bin ja auch gerade an dem Punkt - und auch ich habe gerade die Botschaft bekommen, mich nicht zu sehr auf die Erweckung zu fixieren oder focusieren - ich spürte dann, dass meine Gedanken da ein wenig festgefahren waren....also locker lassen und dann kommt sie leichter....


Mikrokosmos wie Makrokosmos - einer meiner Lehrmeister hat es mal gut auf den Punkt gebracht: die Umwelt, die wir im Außen sehen ist das Resultat (Schmutz) unserer Gedanken.

Ich finde das wichtigste - gerade heute (und zwar ganz schnell) - ist unsere Gedankenhygiene! Refektiere mal, was man so den Tag über alles denkt.

GLG
Gesankenhygiene...
ich ertappe mich z.B. oft, wie ich im Gedanken oder sogar verbal über andere Teilnehmer im Straßenverkehr schimpfe, wenn ich nicht ausgeglichen und unentspannt bin. Obwohl das sowas von negativ schwingt, ist das oftmals für mich nicht einfach im Gedanken gegenüber anderen "rein" zu sein.
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
das ist ja ein prozess und das geht ja auch nicht von heute auf morgen ..........manchmal stellt man plötzlich fest das kein anderer autofahrer einen mehr zum fluchen bekommt ......und ich merke oft erst wie es sich verändert habe wenn ich höre wie andere sich über ihre mitmenschen auslassen ............dann merke ich plötzlich das ich so was schon sehr lange nicht mal mehr gedacht habe.

jetzt liegt die arbeit nur noch bei ganz nahe stehenden menschen .....und das finde ich oft sehr schwer weil gerade bei kindern man sich ja viel schneller mitreißen läßt ........die einen auf die palme bringen können ..........das ist das einzige was mich noch wütend oder zornig machen kann .........kinder sind der aller nächste spiegel ...und die zeigen einem schon wie weit man mit seiner " gefühls und gedanken hygiene" ist ...........
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Wir müssen nicht die Erde retten .
kinder sind der aller nächste spiegel ...und die zeigen einem schon wie weit man mit seiner " gefühls und gedanken hygiene" ist .


Wie oft sind wir im hier und jetzt ,also wirklich bei ihnen ,oder sind wir mehr auf der suche nach unseren einigen Bedürfnissen .

Die suche nach Liebe ,die für jeden doch so wichtig ist .

Die Erde und as Göttliche wir brauchen beides.

Wir dürfen uns öffnen und Energien fließen lassen ,alles hat seine Zeit alles braucht seine Zeit .
Die negativen Energien kennen wir gut ,aber kennen wir auch die Positiven .

Auch im hier und Jetzt, Sein .

Aber das ist ja nicht Produktiv .

Und unser Geist verlangt nach Leben ,nicht die Stille ,wo unsere Ängste zu Tage kommen wollen ,ans Licht der Welt .
Die Stille in der wir Liebe und Licht spüren und Sie auch aufnehmen können .

Mehr Liebe und Licht und der Geist kommt zur Ruhe die Gedanken werden sanfter und liebevoller .

Wir müssen nicht die Erde retten .

Aber Licht und Liebe mehren auf dieser Welt .

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.