Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
574 Mitglieder
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Po beim Sex?449
Also ich hab. Wie wichtig ist es euch den Po beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?

******n68 Mann
3.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig? Welche Texte sprechen Euch an, welche stoßen Euch eher ab? Auf welche Inhalte würdet Ihr am ehesten reagieren, z.B. durch einen Profilbesuch?

Als Aufhänger für den Thread:
Bin ein charmanter Gentleman bestückt mit 18x5

***lo Mann
792 Beiträge
18x5 mm .. ist das der Hirnumfang?
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***lo nein, darum geht es nicht. Es geht um die Positiv-Beispiele. Was ist für Dich wichtig, wenn Du die Kontaktanzeige einer Frau liest? Was spricht Dich an?
Schönen guten Morgen,
Dieser oder ähnlicher Text geht gar nicht!
Mir gefällt es, wenn das Profil authentisch, ehrlich und charmant ist. Ein bisschen Pfiff hat. Zu lange Profile lese ich nie, wirkt uninteressant. Finde Bilder ansprechend, die eine Erotik und Fantasie auslösen. Mir gefallen Männer in Slips nicht, die ihre "Pracht" ob errigiert oder auch nicht zur Schau stellen.

Liebe Männer... Die Größe sagt gar nix aus!!
******aer Mann
2.463 Beiträge
Ich mag meine Länge.... war nicht immer so aber mit der Zeit wurde es halt mehr....und ich will das auch nicht gekürzt haben.... ich meine meinen Profiltext natürlich.... was denn sonst *zwinker* ich mag Humor bei kontaktanzeigen...
***lo Mann
792 Beiträge
@******n68 ich verstehe bloss den tantrischen Zusammenhang nicht. Es gibt hier doch irgendwo auch eine Profiltext-Selbsthilfegruppe. Positiv formuliert
****ose Frau
6.457 Beiträge
Mich haben Kontaktanzeigen angesprochen, die authentisch und positiv geschrieben sind.
Wer sucht da und was genau.
Auch mit einem kleinen Augenzwinkern, weil es die Person, die genau so ist, gewiss nicht gibt.
Kurz umreißen, was wichtig ist.
Ich persönlich mag bildhafte Sprache - die Nadel im Heuhaufen (gibt es den?)
Gleichzeitig bevorzuge ich schlichte Texte.
Keine Maßangaben - sondern welcher Mensch schreibt da.

Das mal so spontan von mir
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Zitat von ******aer:
Ich mag meine Länge....

Der war gut *rotfl*
********ette Mann
2.299 Beiträge
Mich spricht ein Text besonders an, wenn er ungezwungen, locker und mit einer guten Portion (wort)witz versehen ist. Ich muss gar nicht viele Infos erfahren, worum es überhaupt genau geht, wer da schreibt, etc.. Aber ich muss erkennen können, dass dort Fröhlichkeit ein Zuhause hat.
*******er66 Mann
2.881 Beiträge
Zitat von ******l76:
Schönen guten Morgen,
Dieser oder ähnlicher Text geht gar nicht!
Mir gefällt es, wenn das Profil authentisch, ehrlich und charmant ist. Ein bisschen Pfiff hat. Zu lange Profile lese ich nie, wirkt uninteressant. Finde Bilder ansprechend, die eine Erotik und Fantasie auslösen. Mir gefallen Männer in Slips nicht, die ihre "Pracht" ob errigiert oder auch nicht zur Schau stellen.

Liebe Männer... Die Größe sagt gar nix aus!!

Für mich geht das auch gar nicht. Aber die Geschmäcker sind da wohl verschieden.

"Suche charmanten Gentleman bestückt mit mindestens 18x5" liest man auf so einigen Frauenprofilen
*******er66 Mann
2.881 Beiträge
Zitat von ******n68:
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig? Welche Texte sprechen Euch an, welche stoßen Euch eher ab? Auf welche Inhalte würdet Ihr am ehesten reagieren, z.B. durch einen Profilbesuch?

Als Aufhänger für den Thread:
Bin ein charmanter Gentleman bestückt mit 18x5

Da es hier um Tantra oder ggf. noch um Wellness geht, meist du wahrscheinlich die Größe deiner Massagerolle *rotfl* Meine ist 40 x 18 cm *top*
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich spricht Authentizität an. Da die sehr individuell ist, kann ich nicht sagen, was das pauschal ausmacht.

Ein wenig Humor und Lebensfreude mag ich oder wenn mir jemand das Gefühl gibt, es geht ihm um den ganzen Menschen und nicht nur um den Körper.
Texte zu den Maßen des männlichen Genitals reduzieren den Mann auf sein Genital. Hier vermute ich dann, dass er das auch mit Frauen tut. Das ist mir zu wenig.

Ich habe auch manchmal Lust auf rein animalischen oder körperlichen Sex. Aber den habe ich tatsächlich bevorzugt mit mir vertrauten Menschen, bei denen ich um ihre wertschätzende Grundhaltung weiß. Und nicht mit irgendeinem Fremden mit Druck auf dem Rohr ( wobei ich nicht abwerten möchte, dass manche Frauen genau das kickt).

Allerdings suche ich mir solche Begegnungen nicht ausgerechnet in der Tantragruppe. Die Wahrscheinlichkeit hier Menschen anzusprechen, die nur körperliches suchen ist wesentlich geringer als in einer der anderen Gruppen wie Parkplatztreff oder Hoteldates zum Beispiel.
Aber bei Tantraseminaren habe ich teilweise schon einzelne Menschen kennengelernt, mit denen ich auf sowas Lust hatte. Da geht für mich reale Begegnung eindeutig über virtuell...

Die passende Kontaktanzeige in die passende Gruppe einstellen sagt mir dann auch, dass jemand seine Umgebung wahrnimmt und die Bedürfnisse seiner Mitmenschen. Und seine Mitmenschen mit Respekt behandelt. Wer das nicht tut , outet sich eher als das Gegenteil bzw wird zumindest kritisch beäugt.
*********a_do Frau
136 Beiträge
Intelligenz wirkt auf mich unglaublich sexy.
Eine Kontaktanzeige sollte also unbedingt beweisen, dass jemand die deutsche Sprache und die dazugehörige Orthographie fehlerfrei beherrscht. Wer sich hier keine Mühe gibt, tut das wahrscheinlich auch im Rest des Lebens nicht.
Wenn ich dem Text dann noch Humor, Authentizität und Offenheit entnehme, ist das ein sehr guter Anfang, der mich u.U. neugierig werden lässt.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Private Kontaktanzeigen in der Tantra Gruppe fände ich jetzt auch eher deplatziert, außer es geht nur um einen Massageaustausch. Dazu gibt es genug Neigungsgruppen hier auf Joy.

Was mir auffällt ist das die überwiegende Anzahl der Männer so krass schlechte Fotos hat im Profil. Brusthaarfotos, Bauchfotos … Solarplexus oder Ego?

Errigierte Penise in Unterhosen können ja hübsch anzusehen sein, wenn man dann aber noch das unaufgeräumte Wohnzimmer sieht oder das Hotelzimmer echt traurig …

Kauft euch zumindest EINE hübsche Unterwäsche die sexy ist und macht mal gute Fotos.

Ich lese gerne Texte. Kurz und knackig und mit Humor. Ich möchte schon wissen warum ich diesen Menschen kennenlernen will. Wenn da keine Gemeinsamkeiten sind, dann kann es ja vielleicht ein ONS sein, aber danach suche ich halt nicht.

Ich schau meist als erstes auf die Gruppenzugehörigkeiten. In dem Momentan wo da Parkplatztreff, Gangbang oder zausend Club-Fan-Anzeichen sind, da bin ich raus.

Für die Kontaktsuche selber sind Dates wirklich zuelführender.
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Wir sind ja hier in der Tantra Gruppe, deswegen wage ich mich mal steil heraus:

Zitat von *********rgara:
Texte zu den Maßen des männlichen Genitals reduzieren den Mann auf sein Genital.

Andro, der große Tantra Meister, prägte mal den Satz:
"Der Lingam des Mannes entspricht dem Körper der Frau"

Ich verstehe den Satz so, dass die Wahrnehmung des Mannes stark auf sein Genital konzentriert ist, und das der Frau auf ihren ganzen Körper. So wie es sich @*********rgara ja auch wünscht.

Wir sollten von unserer Unterschiedlichkeit wissen und sie akzeptieren, sie anerkennen, dann hätten wir es als Mann und Frau viel leichter miteinander.

Und es sollte nicht bewertet werden, keines ist besser oder schlechter wie das andere. Wir sind unterschiedlich.

*blume*
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Die ‚Vorbei‘-Präsentation . . .
@ Welche Texte sprechen Euch an,

. . . um einen Begriff aus dem Marketing/der Werbung zu gebrauchen . . . zieht mich generell eher an, als wenn es ‚voll auf die Zwölf‘ geht.

Auf gut Deutsch. Wir wissen alle, warum wir auf Joy sind. Oder um es aus anderer Sicht zu beleuchten:

Ziel von finya (Datingseite) ist es, zu ‚maten‘. Sich zu paaren. Sexuell. Fick. Wenn es denn passt.

Dann muss ich das nicht zwangsläufig in der Kommunikation erwähnen, weil es klar sein sollte.

Was mich viel mehr ‚kickt‘, ist, wenn mein Gegenüber in der Kontaktanzeige eine andere Facette zeigt, die nicht auf das Offensichtliche reduziert, sondern einen gewissen Facettenreichtum zumindest andeutet.

ZDF (Zahlen-Daten-Fakten) nehme ich auch gerne. Z.B. PLZ. Blöd, wenn mich eine Kontaktanzeige anspricht und am Ende oder erst durch Klick auf’s Profil herausfinde, der Kontakt wäre dann jwd . . . Bummer . . .

@ welche stoßen Euch eher ab?
Siehe oben. Reduktion auf das Offensichtliche. Hier finde ich Redundanzen . . . überflüssig. Nährt weder Phantasie, noch inspiriert es.

@ Auf welche Inhalte würdet Ihr am ehesten reagieren, z.B. durch einen Profilbesuch?
PLZ = Beutezone . . . gemeinsames Thema (nicht: Tantra, weil das wäre ja ein offensichtlicher gemeinsamer Bezug hier in der Gruppe) = geht über Tantra hinaus

Hab’ als Beispiel mal meine von 2022 verlinkt Tantra: Plz D6: Treffen und Kontaktanzeigen , die aus meiner Sicht genau die Punkte spiegelt (PLZ - Nicht-Tantra) und wäre um Feedback dankbar, was denn ‚fehlt‘, wie z.B. Wortwitz, Humor, etc. ? Wobei ich das genau da eher deplatziert finden würde ?

Frage an die Moderation: In welchen Abständen/wann haltet ihr eine erneute Kontaktanzeige für OK ? Weil: Mit der Zeit ‚entwickelt‘ sich auch der Inhalt/Text . . . die Bedürfnisse für ein mögliches Treffen ?
********er75 Mann
6.727 Beiträge
Zitat von ******n68:
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig? Welche Texte sprechen Euch an, welche stoßen Euch eher ab? Auf welche Inhalte würdet Ihr am ehesten reagieren, z.B. durch einen Profilbesuch?

Als Aufhänger für den Thread:
Bin ein charmanter Gentleman bestückt mit 18x5
@******n68
Dein EP zeigt wunderbar eines der primären Probleme im Joy:
Wir sind alle aus denm unterschiedlichsten Gründen hier und auch unsere Suchen sind genauso individuell.
Dementsprechend sind für uns alle unterschiedliche Kriterien bei der Suche relevant und auch genauso unterschiedliche Dategesuche anziehend oder abstossend.
Das ist aber nicht das wirkliche Problem, sondern nur dessen ursächliche Grundlage.

Für Dich ist
Bin ein charmanter Gentleman bestückt mit 18x5
so "seltsam", dass Du diesen Thread eröffnest.
Und auch das ist nicht das Problem.

Nun, wenn ich einfach Sex-Kontakte in der Wifesharing-, BBC/BWC-, oder Cuckold-Szene suche dann sind
Bin ein charmanter Gentleman bestückt mit 18x5
relevante Infos für das Gegenüber.
Wenn ich jedoch zu allererst eine emotionale Beziehung und eine längerfristige Entwicklung der Beziehung suche, dann ist diese Info eher befremdlich.

Und hier sind wir jetzt beim Problem:
Viele , vorwiegend männliche Joyler, glauben , dass wir alle aus dem selben Grund hier sind: Um schnelle, unverbindliche Sexkontakte zu haben.
Und hier treffen dann diese falschen Vorstellungen auf die diversen, ganz individuellen Suchen und Wünsche der anderen Joyler.
Wie eine CM "Na heute Lust einen charmanter Gentleman bestückt mit 18x5 zu f*****?" von einer Joylerin aufgefasst wird, die eben nicht aus dem einen Grund hier ist, wegen dem wir alle angeblich hier sind, ist den weiblichen Joylerinnen zur genüge bekannt.

Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?
Gute Frage. Neben der authentischen Selbstdarstellung ist meines Erachtens der wichtigte Punkt eine klare Formulierung dessen, was man sucht und was man bereit ist düfür selbst einzubringen.
Umgekehrt ist es genau so wichtig, dass Kontaktanzeigen und Profile auch wirklich gelesen werden.
Dann klappts auch mit der Kontaktaufnahme. *zwinker*
*******a74 Frau
419 Beiträge
Zitiert: Hab’ als Beispiel mal meine von 2022 verlinkt Tantra: Plz D6: Treffen und Kontaktanzeigen , die aus meiner Sicht genau die Punkte spiegelt (PLZ - Nicht-Tantra)


und wäre um Feedback dankbar, was denn ‚fehlt‘, wie z.B. Wortwitz, Humor, etc. ? Wobei ich das genau da eher deplatziert finden würde ?

Antwort:
Die Kontaktanzeige ist super gut. Genau so 100 Punkte!

Ich schreibe gerne im Vorstellungstread einer Gruppe und wenn eine allgemeines und nicht zeitlich befristetes Date im eigenen Profil da ist, sieht es der Betreffende dann auch.

Neue Gruppen helfen oft und die Umkreissuche bevor man überhaupt eintritt …

1000 likes von Leuten am anderen Ende der Republik geht nur in der travelgruppe 😇
****awa Mann
189 Beiträge
Sexualität ist so vielfältig, wie die Menschen. Und sie lässt sich (zum Glück) nicht in feste Schubladen stecken.

Ich habe auch unterschiedliche Vorstellungen und Vorlieben, je nach Laune und Tagesform. Manchmal bevorzuge ich quick and dirty und dann wieder emphatisch und sanft.

Ich bin immer wieder fasziniert, wieviel Fantasie und Kreativität manche hier in ihre Profiltexte legen. Aber ich verurteile auch niemanden, der sich nur auf seine animalischen Triebe konzentriert.

Mir ist nicht richtig klar, was du beabsichtigst mit diesem Thema. Eine Profilpolizei braucht es jedenfalls nicht und das Schlimmste aus meiner Sicht, sind Textgeneratoren
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Filter . . . als Ergänzung . . .
. . . mit der Yoga-Kontaktanzeige innerhalb der Tantragruppe habe ich gleichzeitig auch einen Filter dafür eingebaut, dass ein eventuelles Date eben nicht nur aus mögichem Massage- und Tantra-Knowhow-Austausch besteht, sondern mein Date auch eine mir genehme einigermassen Körperflexibilität mitbringt.

Ich hatte es tatsächlich schon genau andersrum, dass der Kontakt durch die Anzeige auf mich kam, mein Profil las und dann . . . obwohl es sowohl im Profil ganz zu Anfang steht, wie auch in der Kontaktanzeige . . . auf einen reinen Massageaustausch ansprach. Auf meinen Hinweis ‚Yoga‘ bekam ich dann zur Antwort: Aber Du machst doch auch Tantra und massierst. Auf meine freundliche weitere Erläuterung bekam ich dann mehrere offensichtliche Gründe genannt, warum Yoga nicht ginge.

Und siehe da . . . meine Lust auf ein Treffen sank von Nachricht zu Nachricht auf Null. Weil es einfach nicht passt(e).

Also: Der Aspekt ‚Filter‘ ist für mich ein weiteres Merkmal einer guten Kontaktanzeige.

Ganz lieben Dank für Dein Feedback, @*******a74 . . .
******RGA Mann
932 Beiträge
Zitat von ******n68:
Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig? Welche Texte sprechen Euch an, welche stoßen Euch eher ab? Auf welche Inhalte würdet Ihr am ehesten reagieren, z.B. durch einen Profilbesuch?

Als Aufhänger für den Thread:
Bin ein charmanter Gentleman bestückt mit 18x5

Das "unser" Gentle-Mod charmant ist, wussten wir ja schon.

Die ergänzenden Angaben zur Anatomie, werden vielleicht schon einige Damen zusätzlich interessieren, deren Fokus auf der Anatomie liegt.

Ich finde, dass war doch ein sehr zweckdienlicher Lingam-Aufhänger für das Forum... lieber Christof...als *geheimtipp* vom... *modda* *lach* *prost*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ********er75:

Was ist bei einer Kontaktanzeige wichtig?
Gute Frage. Neben der authentischen Selbstdarstellung ist meines Erachtens der wichtigte Punkt eine klare Formulierung dessen, was man sucht und was man bereit ist düfür selbst einzubringen.
Umgekehrt ist es genau so wichtig, dass Kontaktanzeigen und Profile auch wirklich gelesen werden.
Dann klappts auch mit der Kontaktaufnahme. *zwinker*

Da bin ich größtenteils bei dir @********er75.
Wobei meines Erachtens die Selbstdarstellung in der Kontaktanzeige fehlen darf. - Die Selbstdarstellung befindet sich oft im Profil.

Will heißen...
eine klare Formulierung dessen, was man sucht und was man bereit ist düfür selbst einzubringen.
in der Kontaktanzeige reicht mir, um bei ggf. vorhandenen Interesse das Profil anzuklicken.

Steht in der Kontaktanzeige ein Dating-Szenario, welches für mich nicht in Frage kommt, interessiert mich sowieso nicht, WER sich sowas wünscht.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Hier gehts um die Dates, die jeder zwangsläufig auf der Gruppenpinnwand angezeigt bekommt, oder?

Erstmal erwarte ich, dass die geistige Grundhaltung desjenigen mit dem Kern des Gruppenthemas übereinstimmt.
Dann will ich auf den ERSTEN Blick (OHNE erst das Profil desjenigen anklicken zu müssen, und OHNE die komplette Dateanzeige anklicken zu müssen) sehen,
• wer (hier will ich das Gesicht sehen)
• wo
• wen
• was sucht / anbietet, und das 100 % EHRLICH! (Hier Tantra oder Tantramassage hinschreiben, aber nur erotische Massage und die Hoffnung auf Sex im Kopf zu haben, ist NICHT ehrlich! Außerdem gibts dafür andere, passende Gruppen.)

Wenn meine Neugier (im positiven, oder wenn mir grad langweilig ist, auch im negativen Sinn... *raeusper*) geweckt ist, gleiche ich die Angaben mit dem Profil ab.

Und es nervt mich, wenn die gleichen Leute jede Woche das gleiche Date wieder neu posten.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ********aika:
Und es nervt mich, wenn die gleichen Leute jede Woche das gleiche Date wieder neu posten.

Ich bin schon zufrieden, wenn die Date-Gesuche nur auf der <Gruppenpinnwand> oder im Forenbereich <Treffen und Kontaktanzeigen> erscheinen.

Wenn mir nicht danach ist, kann ich dem aus dem Wege gehen.
Wenn ich Lust drauf hab, schaue ich da mal rein.
Eine Begrenzung wie oft man eine Kontaktanzeige schalten darf, brauche ich also nicht.

Mich nervt es, wenn Leute ihre Kontaktanzeigen in irgendwelche Diskussions-Threads rein ballern.
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Nein, Kontaktanzeigen . . .
@ Hier gehts um die Dates, die jeder zwangsläufig auf der Gruppenpinnwand angezeigt bekommt, oder?

. . . @********aika . . . die findest Du hier Tantra: Treffen und Kontaktanzeigen und die werden nicht an der Pinwand angezeigt, soweit ich weiss.

Aber Dates is‘ ähnlich und Du sprichst einen sehr validen Punkt an. Wann is‘ was zuviel (des Guten) und was ist das richtige Mass versus . . . ‚Redundanzen machen Sinn‘*.

Zum Glück kann mir das als Basic Member nicht passieren, wenn ich meine Dates im Scuttergun-Approach über meine diversen Gruppen verteilen will. Ausserdem poste ich nur 14-tägig.

Puuuh . . . Glück gehabt.

Aber Spass beiseite . . . ich selbst nehme die Pinwand gar nicht wahr ? Und Sachen, Leute, Beiträge von bestimmten Leuten, die mich nerven . . . blende ich nach und nach wohlwollend aus ? Tantrisch ? Nach dem Motto . . . welches Kind in mir schreit da ‚aua‘ und warum ? Welches Bedürfnis sehnt sich nach Befriedigung ?


*Redundanzen - wiederholtes Posten des gleichen Dates macht durchaus Sinn, weil nicht jede Woche dieselben Mitglieder online sind, neue kommen dazu und . . . wer weiss ? Also aus Sicht des Posters.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.