Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1244 Mitglieder
zum Thema
Single und Partnertausch im Profil - wie ist das gemeint?11
Was bedeutet es, wenn ein Single Partnertausch im Profil stehen hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?

Was ist euch in einem Profil das wichtigste ?

Dauerhafte Umfrage
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?
Hallo,
mal eine Frage in die Runde zur Diskussion *achtung*. Inzwischen ist es ja (leider) möglich völlig leere Profile selbst sogar ohne Textgenerator anzulegen. Einige machen sich keine Mühe überhaupt was persönliches über sich ins Profil zu schreiben und Bilder sind auch nur maximal ein Profilbild mit wenig Aussage darin zu finden (oft sogar noch alt oder nicht wirklich etwas erkennbares).

Was ist euch wichtig ? Worauf achtet ihr ?
Ist es überhaupt noch von Bedeutung das Inhalte drin stehen oder hält das nur auf beim schnellen Bildercheck und Durchsehen der Vorlieben ?
Wird der Joyclub zum schnellen Online-shop für Vergnügen ?


Ich (er schreibt) find es zunehmend erschreckend *oh* wie lieblos und gleichgültig solche Darstellungen erstellt werden *flop* statt wenigstens kurz mal ein paar Zeilen anzulegen *tipp*. Über Jahre wächst und verändert man ja meistens eh die Inhalte oder man lässt ewig leer.
Weniger ist manchmal mehr, aber gar nichts ist nicht informativ *gruebel*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo Inadiblue!

Mir fehlt die Option "Ein Profil mit einer persönlichen Note Bilder, Texte, (ohne Vorlieben-Liste)"
Ich habe mein Profil vollständig ausgefüllt, aber nur mit wenigen Bildern.

Die Mühe war aber umsonst, da die Texte (auch nicht zu lang) nicht gelesen wurden und die meist 20 Jahre jüngeren Herren fast nur Massenmails mit sehr austauschbarem und nichtssagenden Inhalt versandt hatten.

Falls mir Alter, Wohnort, Größe und Foto des Anschreibenden zusagen, lese ich auch den Rest des Profils.
Bin dann aber oft enttäuscht, wenn weitere wesentliche Angaben wie z.B. der Status fehlen.

Suche und Vorlieben sind ein Kann, kein Muss - es kommt doch immer auf den Menschen an, was man zusammen unternimmt.
Allerdings gibt es für mich bei den Vorlieben ein paar NoGos.
Insoweit sind die Angaben wichtig.

Das Gleiche gilt für die Gruppen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Für mich macht es das ganze Profil aus ...
Der erste Eindruck ist letztlich was zählt.
Wie drückt sich die Person aus - bezieht sie sich auf wesentliche Dinge oder schreibt sie ganze Romane ... wie ist die Rechtschreibung ... wie geschmackvoll sind die Bilder, welche Interessen hegt sie, usw.
Da mir nichts anderes bleibt ... versuche ich so - aus allen mir zur Verfügung stehenden Informationen - einen Eindruck der Person hinter dem Profil zu gewinnen.

Al
****az Mann
4.353 Beiträge
Die Beschreibung hauptsächlich.

Optimalerweise stehen dann da auch irgendwelche Voraussetzungen an den potentiellen Anschreiber, damit ich gucken kann ob ich ins Raster falle und mir womöglich den Versuch eines Kontaktaufbaus sparen kann.
Eigentlich sollte ein vollständiges Profil etwas selbstverständliches sein bestehend aus Bildern, persönlichen Text, Vorlieben und persönliche Angaben. Wenn man sehr viele Jahre vor dem Joy Club auch in anderen Foren unterwegs war zum Austausch von Inhalten (ca 10 bis 15 Jahre insgesamt) fällt jedoch deutlich in den letzten Jahren auf, das der Trend sich zunehmend auch hier in eine "gefällt mir" Gesellschaft verändert und immer mehr Funktionen eingebaut werden die es zu einem "joybook" verändern. Als Antwort auf Fragen bei Mails zu einem sehr kurzen Profil eher die Reaktion "wieso steht alles im Profil?" oder die Mehrheit zwar alle Bilder geliked, aber nicht eine Zeile gelesen hat. Reicht auch sehr wenig?
Warum Inhalte austauschen wenn es doch was zum anklicken gibt?
Man kann mehr aus Zeilen lesen als nur auf Bilder sehen, wenn es zusammen passt umso besser.
Auch wenn es ein erotisches oder Sexforum ist, reicht es schon aus nur Optik und Vorlieben im Profil zu betrachten für eine Verabredung?
Mir persönlich ist es völlig wurscht, was in Profilen steht, oder nicht steht.
Ich schau da eh nicht rein, da mich die Insassen hier nicht interessieren.
@ridcullyM
Völlig nachvollziehbar wenn man eben nur das Forum aktiv nutzt für den Austausch von Inhalten aber keine Kontakte sucht. Ergänzend hierzu noch der Hinweis das ein reales Kontaktinteresse diesem Threadinhalt unterstellt wird mit der Frage, nur dann macht es auch Sinn diese Angaben zu kennen.

Schade sind eher die anderen passiven Konsumenten die sich weder beteiligen noch sich für Kontakte interessieren und einfach nur mal mit dem Spar-Account in andere Schlafzimmer schauen wollen. Für die reicht dann auch ein leeres Profil. Schade das es dafür noch keine Möglichkeit zum sperren gibt für völlig unvollständige Profile.
******lyM:
Mir persönlich ist es völlig wurscht, was in Profilen steht, oder nicht steht.
Ich schau da eh nicht rein, da mich die Insassen hier nicht interessieren.

Nun, fürs Forum allein braucht man weder selber ein ausführliches Profil noch die Profile anderer Leute.
Aber nicht jeder nutzt dass Forum nur zu seiner Belustigung wenn es ihm mal langweilig ist.

Du machst auf mich da schon eher einen etwas frustrierten Eindruck.

Auch wenn ich nicht auf Partnersuche bin, finde ich es doch interessant, in Profilen zu stöbern und mir die Selbstdarstellungen mancher User auf der Zunge zergehen zu lassen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von mir
selbst ausgehend, das, was mich alleine interessiert, ist beschrieben.

Profile mit Drohcharakter, negativ von Anfang bis Ende, werden sofort weggeklickt.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Für mich zählt der Mensch, der an der Tastatur sitzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst im relativ "hohen" Alter ins Internet gefunden habe - aber für mich sitzt da immer ein Mensch. Bis ich einen "Fake"-Verdacht ausspreche, dauert es lange.

Bei meinem allerersten Forum, dem Ebay Marktplatz, gab es keine ausgefüllten Profile (höchstens Bewertungen, wenn man mit seinem Handelsaccount schrieb). Da zählte ausschließlich das, was der/diejenige im Forum von sich preisgab, wie er sich äußerte, seine Ansichten, Kommentare etc.

So halte ich es hier auch. Ich bin hier für das Forum und für die Gruppen, suche keine Dates. Deshalb dauert es relativ lange, bis ich ein Profil überhaupt anklicke. Nickname, Avatar - und die Forenbeiträge, daraus kann man sich (bei den aktiven Mitgliedern) meist ein deutlicheres Bild machen als aus oft hilflos ("was schreibt man über sich") hingeschriebenen Sätzen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
keine Vorliebenliste
******lue:
Eigentlich sollte ein vollständiges Profil etwas selbstverständliches sein bestehend aus Bildern, persönlichen Text, Vorlieben und persönliche Angaben.

Finde ich nicht. *nein*

Gerade die Vorliebenliste schafft Probleme!

Es geht ja nicht um die Praktik per se sondern um das, was ein Mensch damit verbindet... WIE man es lebt. So kann mir eine Praktik mit Mann A einen riesen Spaß bereiten und mit Mann B der absolute Lustkiller sein. Das liegt einfach am Naturell und wo da die Gemeinsamkeiten liegen. Letztendlich fand ich mit jedem Partner Dinge, die wir miteinander geil fanden.

Wenn ich hier nun aber eine Vorliebenliste ausfülle, dann schafft das Erwartungen. Dann ist ein Mann hochgradig geknickt, dass mir eine Praktik mit anderen Kerlen Spaß bereitet hat, aber mit ihm nicht. Männer denken dann ekliger Weise immer in besser-schlechter-Kategorien. Viele sind mir zu sehr auf die technische Seite fixiert. Wozu dieser Streß?

Ich denke, es ist unrealistisch einen Mann zu finden, der in allen mir geläufigen sexuellen Praktiken mit mir auf einer Wellenlänge schwimmt. Also müsste ich beim Gebrauch der Vorliebenliste eine Auswahl treffen und dann all die Männer aussortieren, welche diese Funktionen nicht entsprechend meiner persönlichen Maßstäbe erfüllen. - Ehrlich gesagt ist mir das zu doof. (Ich hab gern Sex mit einem Mann. Nicht mit einem Funktionserfüller!)

Da sind mir doch die Profile sympathischer, die ebenso wie ich gänzlich auf die Vorliebenliste verzichten.
Lieber ein leeres profil
Als eines,das voll von falschinformationen ist.

Da weiss ich wenigstens gleich,dass derjenige nichts von preisgeben möcht.
Ihm dies unwichtig ist.
Ein Profil mit persönlich erstellten Inhalten und aktuellen Fotos ohne Textgenerator, immer unter der Voraussetzung das die Angaben der Realität entsprechen.
********naut Mann
17 Beiträge
das zur verfügung stellen des textgenerators ist wohl eine von joyclubs größten sünden, einfach nur grauenhaft und völlig sinnlos. individualität wird bereits seitens der plattform im keim erstickt und faulheit unterstützt.

eine kurze & knackige profilbeschreibung ist ausreichend, eckdaten zur person und aussagekräftige fotos sollten ebenfalls gegeben sein, im relaen leben sehe ich die person schließlich auch vor mir und kann nix verbergen.

welche gedankengänge manche user allerdings zu 50m langen profiltextwänden inspiriert, erschließt sich mir nicht. zu mal sehr wahrscheinlich kein mensch eine stunde seiner lebenszeit opfert, um sich solche ergüße anzutun...
********sign Frau
6.855 Beiträge
Der Textgenerator diente ausländischen Mitbürgern und grammatikalisch nicht so bewanderten Deutschen dazu, erst mal überhaupt was einsetzen zu können. Da es mit der Realität wenig zu tun hatte, ist es wohl abgeschafft worden. Ein leeres Profil ist für mich uninteressant.

Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?

Ich möchte den Wohnort und die schriftliche Gewandtheit eines Profilerstellers sehen, möglichst auch ein aktuelles Foto. Wichtig wären mir auch Behinderungen. Wenn ich bei einem Date von einem Spastiker oder einem Rollifahrer überrascht werde, hätte ich gerne schon im Vorfeld über diese Erkrankung Bescheid gewusst. Wissentlich eine solche Verabredung zu treffen ist sehr viel entspannter für mich!

Eventuell auch die Interessen, um Gemeinsamkeiten zu finden, über die man sich auch austauschen kann. Bei Interesse lese ich auch die Beiträge in den Foren und/oder Gruppen durch. Gut, dass der Hinweis dazu neben dem Profil zu sehen ist.

Eigentlich gilt für mich, dass ich von meinem Gegenüber nicht mehr erwarte als auch ich biete.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Unvollständige profile fliegen bei mir zu 99% raus...ein einigermaßen vollständiges Profil aufzustellen ist weder zeitintensiv noch anstrengend. Mir sind auch fotos wichtig aber besten mehr wie ein arsch oder was ich noch sinnfreier finde ne hand ich frag mich immer was das bringen soll.

Auch die angaben wo man wohnt, wie gross wie schwer gaanz wichtig bezuehungsstatus is der im nicht angegeben handelt es sich fast immer um fremdgänger.

Die vorliebenliste find ich auch wichtig passt es ect...

Also frau kann man sich ein profil gefühlt eh sparen wenn Männer die Fotos"geil" finden wir sowieso angeschrieben und mit irgendwelchen Müllmails zugeschüttet 🤔
Hallo,

vorausgesetzt ich würde suchen, sind die Kerndaten wichtig: Alter, Größe, Gewicht, Wohnort und dann ein schönes Foto vom angezogenen ganzen Menschen, lieber das Gesicht als den Dödel oder das Sixpack. Dann muss die Neigung natürlich passen.

Und dann kommt die Magie. Erreicht mich das Wesen des anderen Menschen über das, was er von sich preis gibt oder nicht.

Leere Profile sind für mich Fakes und Schaulustige. Uninteressant. Rein sexuell ausgerichtete Profile ebenfalls. Diese offensichtlich gebundenen Fremdgänger, die sich verstecken müssen törnen mich total ab.

Schreibt Sie
*******ias Frau
4.126 Beiträge
********naut:
welche gedankengänge manche user allerdings zu 50m langen profiltextwänden inspiriert, erschließt sich mir nicht. zu mal sehr wahrscheinlich kein mensch eine stunde seiner lebenszeit opfert, um sich solche ergüße anzutun..

Was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall.

Ich liebe toll geschrieben Profile und kann mich, wenn es meinen Geschmack trifft über einige Tage verteilt durch ein liebevoll geschriebenes Profil mit etlichen HPs wuseln. Leider wohnte der User zu weit weg und war dann auch bereits vergeben. Dennoch ergab sich daraus ein wunderbar bereichernder schriftlicher Kontakt der noch anhält, obwohl der User bereits vor Monaten das Joy verlassen hat.

Dass Du mit soviel Schreiberei nichts anfangen kannst und Dich nicht in Menschen, die der Schriftsprache fröhnen hinein versetzen kannst ist vollkommen in Ordnung.So erkennt man an der Profilgestaltung sowohl Andersdenkende als auch Gleichgesinnte. Und niemand erwartet von Dir, dass Du Dich opferst. *zwinker*
Keine Romane...
Zu viel Text finde ich erschlagend und ermüdend... *blabla* Bilder, wo man zumindest die Augen sieht ( und wenn es nur die Augen sind *zwinker* ) Ein kleiner persönlicher Text sollte nicht fehlen... und ganz wichtig, was will ich oder nicht, bin ich vergeben?! Das reicht mir für den ersten Eindruck *smile*
**********audia
4.830 Beiträge
Das Profil.
Da mich meine Mitmenschen schon interessieren, egal ob man nun mit ihnen intim wird oder auch nicht, bin ich immer an Informationen verschiedenster Art interessiert, denn NUR daraus ergibt sich ja ein eher abgerundetes Bild einer Person.
Das können, natürlich, die sexuellen Interessen, Vorlieben und auch Erfahrungen sein, aber mich interessiert ja auch der Mensch, egal ob männlich, weiblich usw. und was die Person als Mensch für mich ausmacht.
Das können auch Charaktereinschaften, Einstellungen, Haltungen, Meinungsbilder und auch andere private Interessen, siehe Hobbies usw. sein.
Das halte ich für mich persönlich gesprochen schon für wichtig.
Textgeneratorprofile sind für mich halt einfallslos und sagen nichts wirkliches aus kombiniert ohne Fotos, sind solch gestaltete Profile für mich fast unsichtbar, man könnte ja fast schon vermuten, das da manche Leute eher was zu verbergen haben, anstelle sich zur Kontaktaufnahme, Beziehungs- oder Freundesfindung, eher öffnen. Ein "Phantom" kann man halt nicht sehen, auch hier nicht.
Mal meine *my2cents*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Eine kurze Selbstbeschreibung, lebendig und witzig geschrieben, das mach Sympathisch, Ein paar Alltagsfotos, für mich sind Gesichter sehr wichtig, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist. Nackte Tatsachen finde ich mittlerweile eher Langweilig, Vorlieben und Gruppen können sich immer wieder ändern, nicht ganz so wichtig für mich. Beziehungsstatus finde ich da schon wichtig, vor allem für die, die eine Beziehung hier suchen, auch die Aussage was wer sucht, da weiß ich zumindest wo ich dran bin, bzw. die Leser bei mir. Und nicht zu vergessen, das Alter. Auf dieses alles lässt sich was aufbauen, da muss man nur noch schaffen einen Kontakt herzustellen :). Das ist aber eine andere Baustelle.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Eure Fragestellung ist leider nicht ganz eindeutig:
Im Thread fragt Ihr, welche Inhalte uns im Profil wichtig sind, in der Umfrage fragt Ihr nach dem Wichtigsten und man kann dementsprechend nur eine Angabe machen. *snief*
Daher haben wir an der Umfrage nicht teilgenommen, sondern beantworten lieber die Fragestellung des Threads. *zwinker*

Wir sehen das Profil hier im JOYclub sozusagen als Visitenkarte bzw. ersten Eindruck (besonders, wenn dieser nicht aus dem Forum bzw. den Forenbeiträgen kommt). *zwinker*
Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Wer sich dafür keine Mühe gibt, von dem/der/denen erwarten wir das auch in allen anderen Bereichen nicht - diese Profile fallen bei unserer Suche nach realen Treffen ohne Ausnahme aus dem Suchraster.

Profile die uns ansprechen, haben sowohl Bilder (bei Paaren von beiden!, im Idealtfall sogar Gesichtsbilder) die so aktuell sind, dass man die Personen bei einem realen Treffen sofort wiedererkennen kann, als auch eigene Profiltexte.
Bei den Profiltexten bevorzugen wir grundsätzlich "Positivtexte" - also Inhalte, was die Profilbesitzer anspricht, was sich suchen, warum sie im JOYclub sind anstelle von Formulierungen wie "Keine...!", "Kein Interesse an...!", usw. Als Textformatierungen bevorzugen wir den Gebrauch von Fettschrift oder Unterstreichungen anstelle von durchgehenden Großbuchstaben (im Internet allgemein als "Schreien" angesehen). Außerdem mögen wir sinnvoll in Abschnitte gegliederte Profile mit Leerzeilen, Absätzen und vielleicht sogar Überschriften. Groß-/Kleinschreibung, wenige bis keine Rechtschreibfehler, Grammatik und Interpunktion finden wir toll - bei einer Lese-/Rechtschreibschwäche oder wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist, kann man Texte eventuell durch eine Rechtschreibprüfung oder noch besser von jemand anderem verbessern lassen. Es muss nicht perfekt sein (ist es bei uns bestimmt auch nicht), aber etwas Mühe sollte man sich schon geben.
Außerdem mögen wir es, wenn einzelne Themengebiete eventuell in Profil-Homepages ausgelagert sind. Das steigert die Übersichtlichkeit und nicht jedes Thema ist für alle Profilbesucher interessant. *zwinker*
Insgesamt möchten wir im Profil gern etwas über die Inhaber, ihre Beweggründe im JOYclub zu sein und eventuell ihre Suche hier erfahren.

Für unsere Suche ist natürlich interessant, ob bei den anderen Partnertausch gewünscht ist oder nicht, Vorlieben/Abneigungen (die selbstverständlich nicht alle immer in Stein gemeißelt sein müssen!), Alter, sexuelle Neigung und Entfernung.
Dazu gucken wir ergänzend, in welchen Gruppen die Leute sind, ob und wenn ja, wie aktiv sie im Forum sind und was sie dort bewusst oder unbewusst von sich preisgeben.


Dass es nun auch Inhaltslose Profile geben kann, sehen wir aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln:

*hand* Profile ohne Inhalte (am besten weder Bilder noch Texte) sind für uns natürlich absolut uninteressant. Wir werden sie einfach nicht weiter beachten und fertig.
In gewissem Sinne gibt es sie schon schon lange (und damit meinen nicht die als unvollständig angezeigten): Profile ohne Bilder und reinem Textgeneratortext. In unseren Augen ist ein reines Textgenerator-Profil genauso interessant wie eines komplett ohne Profiltext - nämlich gar nicht. Das werden die entsprechenden Mitglieder schnell merken und wer wirklich aktiv in Kontakt treten möchte, wird das sicher sehr schnell ändern.
Wer allerdings vielleicht nur hier ist, um im Forum und im Magazin zu lesen, braucht dies nicht mehr in sein Profil zu schreiben und sich dann darüber ärgern, dass "ständig irgendwelche Sexanfragen von Leuten kommen, die nichtmal das Profil gelesen haben". *zwinker*
*hand2* Schade ist aber, dass das Erstellen eines Profiles und das Nutzen der Funktionen im JOYclub nun so einfach und schnell geht. *snief*
Spam-Anmeldungen wird es nun noch einfacher gemacht, sie können nun ihre Werbung sofort im Forum und in ihrem Profil machen, welches nicht wegen Unvollständigkeit erstmal nur bei Forenbeiträgen, sondern automatisch nun auch bei neuen Mitgliedern, Mitgliedern aus der Region, usw. auftaucht.
Auch Profil-"Sehleuten" (andere nennen sie auch "Spanner" oder "Stalker") brauchen sich nun noch viel weniger "Arbeit" machen und haben es leichter. Wir selber nutzen die Funktion, dass unser Profil nur für geprüfte Mitglieder vernünftig angezeigt wird was nun natürlich noch mehr Sinn macht.

Schon länger würden wir uns wünschen, dass unsere Profilbilder nur von Mitgliedern gesehen werden könnten, die selber auch Bilder im Profil haben. Eine Ergänzung um Profiltexte kommt nun wohl dazu...


Insgesamt nimmt die Faulheit (nicht nur) im Internet zu und immer mehr User werden zu schnellen Konsumieren. Höher, weiter, schneller. Besonders "schneller" wird vielen immer wichtiger: schneller sehen/lesen, bloß keine Zeit ins Schreiben investieren müssen, selbst "Gefällt mir"-klicken ist vielen inzwischen zuviel Aufwand...
Schade, denn viel Zwischenmenschliches, Kommunikation und vor allem ein Miteinander gehen dabei verloren. *snief*
Nicht umsonst hört man in den letzten Jahren immer öfter vom "Entschleunigen", Burn-Out und Anpassungsschwierigkeiten, es geht vieles einfach immer mehr zu schnell. Ob man dabei mitmachen möchte, kann aber nur jede/r für sich selbst entscheiden. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
******ach Mann
491 Beiträge
Persönliche Note finde ich super, konnte es aber nicht als das Wichtigste makieren, da ich beim ersten Eindruck es unwichtig finde, über alle Vorlieben aufgeklärt zu werden.
Zum einen nimmt das den Reiz des Erkundens, zum anderen kann ja ohnehin Niemand davon ausgehen, dann genau damit, auf jeden Fall verwöhnt zu werden oder verwöhnen zu dürfen, da das ja nicht verbindlich ist.
Ein paar persönliche Worte, eine ausgefüllte Vorlieben-Liste und aussagekräftige Bilder, idealerweise auch Gesichtsbilder, machen für mich ein Profil erst interessant. Aber was nützt das beste Profil, wenn es nicht gelesen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.