Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
657 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Was tun, damit es auch gut mit Gummi klappt?92
Wenn das Gummi nicht sein müßte wie ich oft in Clubs immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni Massage mit Fingerling bzw. Handschuh?

********tern Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Yoni Massage mit Fingerling bzw. Handschuh?
Hallo meine Lieben!!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Es interessiert mich, wie Ihr die Sache seht bzw. es vielleicht sogar in der Praxis handhabt.
Für mich ist es eigentlich ganz klar, dass ich die Yonimassage ohne Schutz mache. Das habe ich auch auf verschiedenen Seminaren noch nie anders erlebt.

Aber neulich kam bei uns im Team die Frage auf, ob eine Yonimassage mit einem Handschuh bzw. einem Fingerling gemacht werden soll.
Als Hauptargumente wurden natürlich der Hygiene- und der Gesundheitsaspekt genannt.
Das sind ja sowieso immer die Argumente schlechthin. Aber dann müsste ich eine Lingammassage doch auch mit Kondom machen, oder?

Ich persönlich finde es Scheiße, die Yonimassage mit Schutz zu machen. Als Gebende mache ich es ohne,es sei denn es wird anders gewünscht. Allein schon aus dem Grund des Spürens und Fühlens. Als Empfangende möchte ich auch keine Yonimassage mit Handschuh bekommen. Der Gedanke gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Bitte berücksichtig bei Euren Antworten, dass ich keine Massagen meine, die privat gemacht werden oder mit eurem Partner o.ä.
Ich habe keine Massageausbildung und - naturgenäß - auch keine Yoni. Dennoch halte ich es angesichts der Einstellung zur Nackt- und Natürlichkeit im Tantra für sehr angemessen, auf Fingerline bei der Yoni-Massage zu verzichten. Allein bei der Prostata-Massage werden sie verwendet.

Außerdem befinden sich im Mund mehr Bakterien als in der Yoni wie ich gehört habe. Nicht, dass wir zum Knutschen demnächst Zungerlinge verwenden müssen - aber das gehört nicht zum Thema Massage, wobei im Daimond lotus alle körperöffnungen von innen massiert werden! Also auch der Mund!
...
Bei uns in der Ausbildung ist ein Hanschuh pflicht, da in der Gruppe massiert wird und es so zu mehren Wechseln kommt, wärend den Seminartagen. Im normalen Alltag frage ich general, schon aus Prinzip, ob die Shaktis mit oder ohne möchte. Für mich ist es kein Problem auf die eine oder andere Weise die Massage durch zuführen.
Die Empfangende sollte zu 100% Vertrauen haben und sich vollkommen wohl fühlen. Entsprechend gehört dieses Tehma zum Vorgespräch! Wenn Sie das auf der Nachfrage wünscht, wird dies immer beachtet. Weiterhin gehören eh absolut saubere und gepflegte Fingernägel / Hände, sowie die Handwäsche und Desinfektion dieser zum Standart.

Namasté André
*****and Paar
3.124 Beiträge
Namaste liebe "wuschelstern",
===================

in unseren Augen geht das gar nicht. Wir halten es für völlig
ausgeschlossen, dass man eine Yoni- oder Ligam-Massage
mit Fingerlingen oder OP-Handschuhen gibt. Wie mit den
Fingerlingen / OP-Handschuhen ein intimer und berührender
Kontakt zum jeweiligen Empfänger aufgebaut werden soll,
ist uns schleierhaft. Die einzige Ausnahme ist in unseren
Augen eine Anal- oder Prostata-Massage oder natürlich,
wenn der Empfänger es so wünscht. Bei der Anal- oder
Prostata-Massage ist die Verwendung eines Fingerlinges /
OP-Handschuhes sicherlich angemessen.

Bzgl. der Hygiene sehen wir das so, dass die Hände recht
unempfindlich gegen Keime sind und Hände waschen und
Nägel säubern (Nagelbürste) und im Anschluss noch die
Verwendung eines entsprechenden Desinfektionsmittel
völlig ausreichend sein sollte.


Bzgl. Keime im Mund:
==============

Es ist wohl so, dass der Mundraum der Ort ist, der mit
den meisten Keimen belegt ist. Dafür kommen wir
Menschen doch eigentlich ganz gut damit klar und
wir fänden es furchtbar, wenn nun alle Liebenden aus
einer Hysterie heraus nun nur noch mit Folie küssen
wollten, obwohl das in diesem Fall sicherlich eher
angebracht wäre, als das man eine Yoni-Massage
mit OP-Handschuhen geben müsste... *zwinker*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich als empfangende bestehe aber auf handschuhe oder fingerlinge. unter den fingernägeln könnte sich recht viel sammeln. ich möchte keinen pilz oder ähnlich bekommen.
also zumindest im studio, mit einem lebenspartner natürlich nicht
*****and Paar
3.124 Beiträge
siehe oben, das hat doch jeder hier eingeräumt, dass es
völlig i.O. ist, wenn der Empfangende das wünscht... *zwinker*


LG,
Christine und Andreas...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
zitat "in unseren Augen geht das gar nicht. Wir halten es für völlig
ausgeschlossen, dass man eine Yoni- oder Ligam-Massage
mit Fingerlingen oder OP-Handschuhen gibt. Wie mit den
Fingerlingen / OP-Handschuhen ein intimer und berührender
Kontakt zum jeweiligen Empfänger aufgebaut werden soll,
ist uns schleierhaft."

man kann auch mit kondomen wunderbar poppen und es ist sehr intim, was bitte macht ein extrem dünnes stück gummi für einen unterschied ?
*****and Paar
3.124 Beiträge
du hast uns gut zitiert... *lach*

Das gilt für uns, wie man mit Kunden umgeht, steht auf
einem anderen Blatt, da wir nicht gewerblich massieren... *zwinker*

GV und Kondome war wohl nicht das Thema. Denn das
machen wir auch nicht gewerblich und gewerblich käme
das für uns nur zu 100% mit Gummi in Frage... *ja*


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich wollte nur zum ausdruck bringen, das ein paar millimeter gummi nicht weniger intim sind
*****and Paar
3.124 Beiträge
oki, so siehst du das. Wir finden, dass es im privaten Rahmen
weit weniger intim und persönlich ist, als mit Gummihandschuh.

Küssen könnte man ja auch mit Frischhaltefolie. Die ist auch
ganz dünn, aber sicherlich auch keine wirkliche Berührung...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
hm, vielleicht haben wir uns mißverstanden...mit einem partner ist es ja nicht notwendig, ich ging von einer yonimassage in einem institut oder so aus...also mit einer fremden person
****89 Paar
31 Beiträge
Aus dem Alltag in der gewerblichen Praxis.
Ich, Michael, bin noch nie von einer Frau, die als Gast bei mir war, gefragt oder gebeten worden, bei der Yoni-Massage Fingerlinge oder OP-Handschuhe zu benutzen.
Wir haben beides griffbereit (aber bedeckt) neben der Matte liegen.
Für die Analmassage benutze ich ungefragt immer Fingerlinge (auch im privaten Bereich). Auch um später keine Keime vom Anus in die Yoni zu transportieren.
Das meine Hände sauber, die Fingernägel kurz und gepflegt sind, versteht sich von selbst. Es ist sehr viel Öl an den Händen und der Yoni.
Delia ist noch von keinem Mann gebeten worden die Lingam-Massage mit Kondom durchzuführen. Auch sie benutzt für die Anal- und Prostatamassage Fingerlinge.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich wüßte jetzt auch nicht, warum für eine lingammassage ein kondom benutzt werden soll., da kommen ja schlecht keime,ect von den händen der gebenden person "in" den mann.
ich habe schon ettliche tantramassagen empfangen, aber nie wurde ich anal massiert und dann die yoni.....immer nur yoni....
****89 Paar
31 Beiträge
Ja, da gibt es einen sehr schönen Griff, bei dem der Daumen im Anus, der Zeigefinger in der Yoni und der Mittelfinger an der Klitoris ist ...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
oh, danke, für die aufklärung,hört sich gut an
*********36_52 Paar
36 Beiträge
Hallo
Speziell bei Tantra geht es viel um Beruehrung und Energieaustausch...ich kann mir nicht vorstellen dass eine Massage mit Handschuhe wirklich hierher (TantraForum) gehoert...

Bei der Tantramassage sollen beide etwas spueren, auch derjenige der die Massage gibt soll seine Energie weitergeben und ich glaube nicht dass das mit Handschuhen ( Latex, Leder, Wolle.....*) funtioniert.

LG von Shiva
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
du meinst also " energien" lassen sich von hauchzarten gummi aufhalten?
haben energien nicht viel mehr unaufhaltsame kräfte und durchdringen noch ganz anderes, als eine dünne schickt latex ?
das ein energieaustausch deshalb nicht stattfindet halte ich für quatsch. oder fließen energien ausschliesschlich aus deinen fingerspitzen?
*********36_52 Paar
36 Beiträge
Energien
ja ich glaub schon...

schau mal, es verhaelt sich aehnlich wie in der Physik ( Stromfluss, Waermeleitfaehigkeit....etc)

Praktisches Beispiel:

Gib mal jemanden die Hand; einmal MIT und einmal Ohne Handschuhe und fuehl den Unterschied... *tuete*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
sicher fühlt es für den moment des händegeben anders an......
aber gerade die sexuelle energie ist im ganzen raum.....vorher wurden ja schon sämtliche körperteile berührt und ausgiebigst energetisiert.....die ganze raumluft ist davon aufgeladen......
ich habe selber genug tantramassagen empfangen und gegeben ( nie gegen geld) und dabei habe ich bei keiner person ein abfall der energie oder empfunden,wenn der moment der yonimassage kam.....

aber bei prostatamassage nehmen scheinbar alle einen handschuh,was ist da mit der energie ? das wiederspricht sich doch.

schon klar, warum bei der rituellen vereinigung auf kondome verzichtet werden,trotz partnerwechsels.......die energien fliessen sonst nicht......
********tern Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Eure ganzen Antworten. Ich finde es spannend zu beobachten, wie sich die Diskussion entwickelt.
Wie bei allem scheinen auch hier die Meinungen auseinanderzugehen.

@*****i_1:
Für Dich macht angeblich ein haudünnes Latex bei der Yonimassage keinen Unterschied vom Fühlen her. Der Energiefluss geht Deiner Meinung nach problemlos.
Aber bei der tantrischen Vereinigung ist es für Dich völlig klar auf Gummis zu verzichten (mit PT) wegen dem Energiefluss??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie krass ist das denn????????????????????????????
Mal abgesehen davon, dass sich die Aussagen irgendwie widersprechen.
Wäre es für mich ein Ding der Unmöglichkeit sowas ohne Gummi zu machen. DA geht es denn nämlich um ganz andere Dinge als ein paar Keimchen. Aber das muss ich ja hier nicht erläutern. Ich hoffe das wissen wir alle.
*hae*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ihr habt meine ironie nicht verstanden..
natürlich nie ohne kondom bei der vereininung!
aber ich war in einigen instituten, da wurde dies halt ohne kondom in der gruppe gemacht und ich habe deshalb auf weitere teilnahme verzichtet.
ich meine damit, das der hinweis auf gestoppten energiefluss, super ausrede für solche praktiken in den instituten ist.
ich persönlich nie ohne kondom, bzw fingerling bei der intimmassage....und sorry ,leute, ich ging mir immer gut danach, sogar mit kleinen gummischutz. mir fehlten keinerlei energien....
für mich wiederspricht sich bei euren meinungen...yoni ohne gummischutz,prostata aber mit......na was denn nun,entweder es sollen die energien fliessen oder nicht
********tern Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
oh sorry @shakti_1
dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir.
Ich habe da auch keine Ironie erkannt*rotwerd*
SORRY *blumenschenk*
Da muss ich Dir Recht geben, Vereinigung ohne Kondom ist ein NO- GO*no*
Als Ausrede würde ich dass mit dem Energiefluss nicht sehen. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung und Vorstellung.

Danke für Deine ganzen Beiträge.
*********n_by Frau
827 Beiträge
..
Bevor ich überhaupt jemanden massiere, wird er von mir von Kopf bis Fuß gründlich gewaschen. Und bevor ich yoni -oder Lingam massiere, habe ich meine Hände ab Kopf, wenn mein Empfangender sich umgedreht hat, nochmal gewaschen und desinfiziert. Prostatamassage erfolgt immer mit Fingerling.
********ture Mann
195 Beiträge
Grüß Euch
@****ti: Gut gekontert !

Grundsätzlich sind Bakterien aus und von uns nicht weg zu denken.
Ohne sie könnten wir nicht existieren, und die Angst davor (sagrotankinder), läßt einen eher erkranken als der Kontakt damit.

Seit den verschiedenen Grippen hat die Angst wesentlich zu genommen, und so mancher hat seine Gewohnheiten geändert.
Wenn eine Clientin Gummi möchte, gern, ist aber bei uns nicht Standard.

Geber und Nehmer sollten ja frisch geduscht sein, und somit äußerlich rein sein, auch wenn das nicht die Bakterien tötet, und erst recht nicht die in der Luft, auf den Matten,.... (waschen tötet eher die Viren)
Bakterien machen uns Angst, weil wir Sie nicht sehen können,
aber was uns nicht tötet, härtet unser Imunsystem ab. Man sollte sie sich mal unterm Microskop anschauen und sie lieben lernen.

(kleiner Einschub - der lockende Duft eines Menschen wird geprägt durch sein Immunsystem, und wir Menschen suchen uns unseren Partner zu 80% über den Duft aus, denn der Geruch der uns anregt, ist der, der das Immunsystem unserer Nachkommen am besten ausstattet, um zu überleben. Sprich je mehr du in deinem Leben mit Bakterien, Viren und Krankheiten in Kontakt gekommen bist, je stärker ist dein Immunsystem, je größer ist die Zahl der Interessenten an deinem Duft)

Bei unseren Seminaren haben wir Fingelinge für die Prostatamassage benutzt, wo ich sie persönlich auch anwende, da ich Handschuhe sehr umständlich finde, da ich beide Hände brauche um sie anzuziehen und sie Lärm machen, und das stört den Energiefluss der Massage. Den Fingerling bekommt der Nehmer garnicht erst mit, er genießt, und macht sich da gerade keine Gedanken drum.

Gründsätzlich kann man mit viel Öl und etwas Gewöhnung auch ganz gut mit Handschuhen arbeiten, für den Nehmer kaum zu unterscheiden. Ich habs lieber ohne. (Übrigens auch beim Sex, ich finde es sind Universen dazwischen, zumindest tantrisch, gilt nicht für Rammler)

Der Energiefluss im Nehmer bzw der Austausch zw. Geber und Nehmer wird in meinen Augen durch Gummi nicht gestört, denn auch Gummi ist Materie, und Materie ist Energie.
Sieht man die Energie als etwas nicht Materielles, sprich einer anderen Ebene, dann stören auch die Gummis der materiellen Ebene nicht.

Aber ich liebe Hautkontakt !!

Namaste,

chris
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
natürlich, es geht nichts über hautkontakt. würde ich tantramassagen sonst so geniessen? und keine frage ohne latex ist es schöner und mit meinem festen partner stellt sich diese frage auch gar nicht. es sind hier auch nur meine persönlichen empfindungen. durch stress auf arbeit und in der familie ist mein immunsystem manchmal etwas down und gerade dann in diesen momenten ,gönne ich mir eine (bezahlte) tantramassage,um eben aufzutanken. ich kenne meinen körper aber auch sehr gut und die gefahr sich mal eben schnell einen hefepilz oä. zu holen ist dann recht groß. läßt sich vermeiden, weil ich halt bei mir auf einen fingerling bestehe.
schön, das aber nicht jeder hier meint, energien würden durch einen kleinen fingerling geblockt., weil dann könnte man sich da die prostatamasse schenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.