Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
zum Thema
Wer von Euch kann mir ein gutes Buch empfehlen?11
Ich habe jetzt "Shades of Grey" gelesen, da es ja aber leider nur 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung Massage-Öl

*****our Frau
133 Beiträge
Geeignet finde ich fast alle Öle in Bioqualität, je nach Geschmack, aus dem Lebensmittelregel.
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****our:
Geeignet finde ich fast alle Öle in Bioqualität, je nach Geschmack, aus dem Lebensmittelregel

Richtig 👍
Bitte auf Allergien achten. Und manche Öle lassen sich leichter, andere schwieriger aus Textilien (Lunghi, Ritualtuch, Handtuch) entfernen.
Kleiner Tip, aber vielleicht wisst ihr das auch schon .
Öl hinterlässt eine ranzigen Geruch auf Ritualtuch und Lunghi.
Beim Waschen Natron oder Backpulver dazu und alles ist tip top frisch und ohne Flecken
******a65 Frau
18 Beiträge
Bio Mandelöl von Spinnrad
*******nne Frau
10 Beiträge
Penaten Babyöl, weil es wirklich absolut geruchsneutral ist.
*******a74 Frau
419 Beiträge
Mandelöl verleiht der Haut ein weiches, angenehmes und nicht fettendes Hautgefühl. Das Öl ist allgemein gut hautverträglich und hilfreich bei trockener, spröder und schuppiger Haut.

Jojobaöl zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Jojobaöl eigent sich zur Pflege entzündeter, schuppiger und unreiner Haut.

Sonnenblumenöl (desodoriert) ist im Grunde für jeden Hauttyp gegeignet. Es ist ein mildes, pflegendes, auf der Haut leicht auffliegendes Pflanzenöl. Das Öl wird sehr gern zur Beimischung in andere Pflegeöle oder als neutrales Basisöl für ätherische Öle verwendet.

Macadamianussöl dringt leicht in die Haut ein und macht diese widerstandsfähiger und robuster.

Kokosfett setzt sich aus 92% gesättigten Fettsäuren zusammen und zählt zu den nicht trockenden Ölen. Unter 25° C wird es hart und darüber ölig flüssig. Für die Massage ist es nicht nur vom nativen Duft beliebt, es macht die Haut weich, ohne ein Fettungsgefühl zu hinterlassen.



Ätherische Öle

Lemongras-Öl ein Duft der frisch und wach macht. Es harmonisiert sehr gut mit Jasmin.

Rosen-Öl regt die Sinne an und hebt die Stimmung. Es harmonisiert sehr gut mit Jasmin und Sandelholz.

Jasmin-Öl wird eingesetzt um seelische Blockaden zu lösen. Es beruhigt und kann die Stimmung heben. Das äterische Öl harmonisier sehr gut mit Rose, Zitronegras und Sandelholz.

Sandelholz-Öl ist überwiegend ein sehr hautverträgliches Öl. Es vermittelt Ruhe und Gelassenheit und harmoniert sehr gut mit Jasmin, Rose und Rosengeranie.



Sie interessieren sich für Pflanzenöle?
Handbuch der Pflanzenöle von Helmut Göppel
ISBN: 978-3-88755-053-0
*hutab*
Profilbild
*******est Mann
100 Beiträge
Ich bevorzuge Kokosöl. Die Konsistenz its etwas dicker. Falls doch mal ein Duft gewünscht wird, dann nutze ich Rose von Shunga.
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Kokosöl ist die Geheimwaffe zur inneren und äusseren Anwendung in allen Lebenslagen.
****Hug Mann
16 Beiträge
Zitat von *******a74:
Neumond in Peissenberg.
https://www.neumond.de/shop/

Die sind (jetzt) in Raisting - bei mir um die Ecke. Dass die auch vor Ort verkaufen kann ich nicht erkennen.

Welches passende Öl gäbe es bei denen überhaupt so günstig? Sehe da nur sehr hochpreisiges.
*******dock Mann
305 Beiträge
Zitat von *********lebee:
Kokosöl DM-Markt
That‘s it.
Zu Kokosöl ist vielleicht zu sagen (ich selbst habe es auch sehr gerne) dass Menschen mit einer sehr feinporiger Haut damit Probleme bekommen können... und natürlich muss man Kokos Aroma mögen😉
Sesamöl ist ja auch sehr zu empfehlen (aber bitte nicht das Speiseöl, dass riecht dann etwas streng) Ich finde aber auch dass Massageöl etwas irritierend. Ich muß irgendwie die ganze Zeit an indisches essen denken 😂
P.S. Die Kneipp Produkte sind auch okay (Ich präferiere auch Yang Yang), aber ein Liter Bio Mandelöl kostet halt ungefähr das gleiche und ist mindestens genauso gut
**********stern Mann
108 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von *****our:
Geeignet finde ich fast alle Öle in Bioqualität, je nach Geschmack, aus dem Lebensmittelregel

Richtig 👍
Bitte auf Allergien achten. Und manche Öle lassen sich leichter, andere schwieriger aus Textilien (Lunghi, Ritualtuch, Handtuch) entfernen.

Deswegen finde ich auch Rapsöl gut - freilich eher weniger das "kaltgepresste" mit dem "nussigen Aroma" *grins* , sondern das raffinierte bzw. desodorierte, also geruchsneutral.

Auch aus ökologischen Gründen, denn man kann es auch regional beziehen, und der Anbau von Raps braucht weniger Ressourcen als etwa der von Mandelbäumen.

Und ranzig wird es bei mir nie - denn es wird auch in der Küche verwendet *cool*

Ich habe damit auch schon ein sehr geruchsintensives Massageöl verdünnt.

Den umgekehrten Weg, also das Aromatisieren mit ätherischen Ölen, bin ich noch nicht gegangen ...
*******a74 Frau
419 Beiträge
Zitat von ****Hug:
Zitat von *******a74:
Neumond in Peissenberg.
https://www.neumond.de/shop/

Welches passende Öl gäbe es bei denen überhaupt so günstig? Sehe da nur sehr hochpreisiges.

*hutab* @****Hug

Sorry mein Beitrag war missverständlich

Ich meinte die Ätherischen Öle die ein simples Öl speziell machen, wie ein Gutes Parfum.

Simples Öl ob Kokos oder Sonnenblumenöl als Eigenkreation von Aromaöl ist günstig.

Ich hatte eine Kollegin die dort gearbeitet hat. Die hat mir Sachen mitgebracht. Die veranstalten auch Aromaöl Seminare und damals hatten die wohl auch einen Direktverkauf.

Wenn das jetzt nicht mehr stimmt. Sorry!

Telefonisch bestellen geht aber normalerweise bei jeder kleineren Firma

Ich selber bestelle meine Basisöle meist bei Bruno Zimmer:
https://mittelzumleben.de/naturkosmetik-wellness/basisoele/

Die haben einen Mühlenladen.

Für Gewerbekunden gibt es andere Preise. Dazu benötigt man einen Gewerbeschein.

Telefonische Unterstützung und Beratung unter: 06854 / 90830
Mo-Do, 08:00 - 17:00 Uhr
Fr 08:00 - 15:00 Uhr

P.S.: das Hyperizinfreie Johannisöl ist genial zum massieren für die Gelenke. Vorteil zum selbstangesetzten Rotöl: man kann danach in die Sonne.
*****a21 Frau
1 Beitrag
ich finde Sesamöl auch gut.... DAs riecht nussig und bleibt wunderbar lang auf der Haut
*******icht Mann
8 Beiträge
Da ich und viele meiner Massagepartnerinnen öfters mal mit Schmerzen zu kämpfen haben, nutze ich für schmerzhafte Bereiche (ganz dünn auftragen langt) das homöopathische ACONIT-Schmerzöl von WALA. Vor Ort in der Apotheke recht teuer, online wesentlich billiger (Preisvergleich über z.B. Medizinfuchs).

Zur allgemeinen, nervlichen Beruhigung mittels Dufttherapie bevorzuge ich im Schulter-/Hals-/Kopfbereich das sehr hochwertige Lavendel-Öl von Weleda (online billiger).

Im übrigen Körperbereich kommt hauptsächlich das Bio Mandelöl (mit Pfingstrosenduft) von Alterra/Rossmann zum Einsatz. Rossmann hat oft 20 (30) Prozent Rabattaktionen für Alterra Prodkte.

Außergewöhnlich gut finde ich auch noch das Granatapfel/Grapefruit Hautöl von Dresdner Essenz, das es auch bei Rossmann gibt.
****Hug Mann
16 Beiträge
Zitat von *******a74:

Sorry mein Beitrag war missverständlich

Ich meinte die Ätherischen Öle die ein simples Öl speziell machen, wie ein Gutes Parfum.

Danke, jetzt ist's klarer *g*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Na den Thread hab ich gleich mal auf "Beobachten" gestellt. Ich liebe es gutes Öl beim Liebesspiel zu nutzen und besonders die Partnerin von den Fußspitzen bis zum Kopf einzuölen und zu massieren. *herz2*
******n10 Mann
62 Beiträge
Für den Körper nehm ich auch gerne Kokosöl, aber für die Intimmassage ist auch Gleitgel eine Alternative. Der große Vorteil ist, dass man nicht so oft nachölen muss. Bei qualitativen Gleitgel muss man den KontKt oder den Strich dann nicht unterbrechen.
***rl Mann
30 Beiträge
Hallo,

bei einer Freundin verwende ich Calendula von Weleda auf ihren Wunsch wegen empfindlicher Haut.
Für mich persönlich zu geruchsintensiv der Zitronenduft.

Meine Frau bevorzugt Mandelöl,
und meine persönliche Vorliebe ist stinknormales Babyöl, DAS Universalmittel, Babyhaut ist m. E. am empfindlichsten, und in einer Zeit wo wir alle immer mehr Allergien entwickeln wird´s auch uns Erwachsenen nicht schaden...

Lg, florl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.