Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
651 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2064 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kann ich die Tantramassage lernen?

Wo kann ich die Tantramassage lernen?
Wo kann ich diese Massage erlernen, als Einzelner oder als Paar?

Bitte tauscht euch hier über eure Erfahrungen aus.
Bitte denkt bei euren Beiträgen an die Spielregeln.

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Danke und liebe Grüße
euer Mod. Ronald
Sinnliche Massage
Ich selbst habe die Massage über Ero Spirit erlernt (mit wundervollen Tagen und Menschen, einem intensiven Programm und in einem liebevoll gestalteten Raum) Diese Kenntnisse erweiterte ich mit der EroMas Ausbildung durch Suyra Tantra.
Tantralernen in München
Da haben wir es gut mit mehreren Anbietern in unserem Raum. Führend mit Kursen und Jahrestrainings wäre Sky Dancing Tantra. Es lassen sich allerdings noch mehr Anbieter im Internet finden.

Ich mache gerade einen Abendkurs bei Taste of Tantra in gemieteten Räumen am Westpark. Finde es gut, im sicheren Raum unter fachkundiger Leitung zu stehen. Wir sind nur 4 Paare was eine intime Atmosphäre schafft. Da gehts schrittweise voran mit Ritual und Ausführung, ganz ordentlich im Tempo.

Natürlich kann man auch im Einzelunterricht etwas Lernen. Da kenne ich einen empfehlenswerten mobilen Tantra-Masseur, der dies auch anbietet.

Ergänzend ist es sicher nicht verkehrt, sich mit einschlägiger Literatur zu versorgen und mit den wunderbaren Filmen von Dirk Liesenfeld. Das sind für mich die besten. Die Videos von Andro, die ich aufgetrieben habe, sind auch nicht schlecht und runden das Bild ab.

Wer sucht, der findet.

LG D.
*********riel Mann
78 Beiträge
Autodidaktisch, Gruppen- oder Einzelunterricht?
Hallo beisammen,

in den letzten Jahren habe ich selbst viele Tantramassagen von unterschiedlicher Qualität und Intention erhalten.

Alle waren sie natürlich auch eine Quelle der Inspiration - was mir gefällt, kann auch anderen gefallen - muß aber nicht ...

Wer von Natur aus achtsam ist, dem fällt es sicherlich leichter, sinnliche Berührungen autodidaktisch zu erlernen.

Was allerdings eine Tantramassage genau ist und was sie beinhaltet, damit sie sich so nennen darf, das kann man vermutlich nur von einem Lehrer vermittelt bekommen (siehe auch Thread "Tantramassage").

Ich halte mich selbst für sehr achtsam und trotzdem habe ich bestimmt je ein halbes Dutzend Lingam- und Yonimassagen gegeben, bis ich mich in der "Technik der Berührung "sicher genug fühle, um mich wieder ganz der liebevollen Achtsamkeit der Berührung zu widmen und ganz präsent bei dem/der EmpfängerIn zu sein.

Meine Lehrer waren und sind Regina Heckert (BeFree) und meine Tantra-Partnerin Michaela Faridéh.

Namasté,
Gabriel aka Klaus
****y09 Frau
87 Beiträge
Ich habe eine DVD Tantramassage - sehr, sehr schön! Hat mich nur noch mehr in meinem Wunsch bestärkt, das zu erfahren und zu lernen. Aber Tantramassage kann man doch eigentlich nur in einem Seminar lernen, oder? Aber gibt es diese (Anfänger)Seminare immer nur zu Beginn des Jahres bis in den Juli hinein??? Woher bekomme ich denn die richtige Adresse für mich? Im Raum STUTTGART gibt es schon einige Möglichkeiten - aber immer zum falschen Termin. Muss das denn für mich an solchen Dingen scheitern???

Nicky
Koelner45 Januar 2020. ich
******r45 Mann
140 Beiträge
Köln
Wir durften Yoni und Lingam Massage bei AnandaWave üben und genießen (Paarseminar)und es war eine Bereicherung für uns. Seminarleitung, Rahmen, Teilnehmer, alles war sehr stimmig für uns.
**********_2007 Paar
41 Beiträge
Tantra Massage
Schaut mal nach unter http://www.spielregeln beachte!!!!!!!!!.de.Eva ist ein Naturtalent und sie ist mit dem Herzen dabei.Absolut empfehlenswert!


Namaste Chris

Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html beachten Gruß Ronald

Ich habe mir das ganze etwas selbst angeeignet. Ich habe inzwischen mehrere Tantra Massagen selbst geniessen können und dürfen. Dazu habe ich mir einige wirkliche gute DVDs und die Bücher von Michaela Riedl zugelegt und ausführlich studiert. Dann folgten erste vorsichtige versuche Tantramassagen zu geben. Und mit der Zeit kommt auch etwas mehr Sicherheit und natürlich erhält man auch bei den Massagen von seinen Unterschiedlichen Massagepartnern verschiedene Feedbacks, die einen in diesem Erfahrungsprozess unterstützen. Ich würde nun nicht behaupten das ich eine Tantra Massage perfekt und professionell durchführen kann. Aber die Rückmeldungen von Menschen die auch schon andere Tantramassagen erhalten haben waren bisher immer sehr positiv, so das ich glaube auf dem richtigen weg zu sein. Wichtig ist denke ich immer das gewisse einfühlungsvermögen in seinen Massagepartner und das man nicht einfach nach "Lehrbuch" vorgeht sondern sich intuitiv leiten lässt.

Ein professionelles Seminar konnte ich bisher leider nicht besuchen, da diese meist über ein ganzes Wochenende gehen und das bei mir zeitlich sehr schwer ist. Aber ich denke auch das werde ich noch irgendwann einmal schaffen um meine Erfahrungen abzurunden.

Ich kann nur jeden dazu raten sich diesem Thema einfach mal zu nähern und es vorsichtig und einfühlsam zu probieren. Es ist wirklich eine grosse Bereicherung eine Tantra Massage geben zu können und zu dürfen!
Koelner45 Januar 2020. ich
******r45 Mann
140 Beiträge
Seminare
Also Michaela Riedl und Kollegen ist einfach nur empfehlenswert.
Hatten letztes We ein Seminar mit Ihr und es war einfach nur genial.

Genau, wie Du schon schreibst "Übung macht den Meister" und das probieren bringt so viel Spaß, Genuß und Wohlgefühl für beide Seiten.
Das Geben genauso zu genießen, wie das nehmen, einfach super.
******907 Frau
45 Beiträge
Also ich habe meinen Mann am WE massiert in Richtung Tantra (gelernt habe ich sie ja nicht). Er war völlig begeistert und fand nur geringe unterschiede zur richtigen Tantramassage.
Da konnte ich mich echt geschmeichelt fühlen.
Ich werde nun selber am Freitag meine erste Tantramassage haben. mal sehn was ich da für mich mitnehme.
lg sammy
Tantra lernen und genießen
Eine gute Adresse ist Ady Köhn in Essen zum erlernen der Tantramassagen, für Weiterbildungen wie Yoni oder Lingammassage ist Olaf Göbel zuständig, ebenfalls in Essen. Bei der Yonimassage bin ich übrigends auch dabei im November.
Viel Spaß beim "GEBEN" und "NEHMEN"
Eure Dani
also ich habe mich jetzt zum Grundseminar im April bei Ananda Wave angemeldet und bin gespannt was mich als klassischen Masseur alles erwartet
*****Tiv Mann
33 Beiträge
Tantra in Nürnberg
Um die klassische Tantramassage nach Ananda Wave zu erlernen oder auch in einer kleinen Gruppe zu üben kann ich besten Gewissens Jamunda-Massagen empfehlen. Sehr kompetent, herzlich und lebensfroh.
LG Stefan
tantra massage lernen
hallo ihr lieben ,

wer wiess wo ich eine seriöse tantra ausbildung mit yoniund lingam massage in hamburg finde.
ich würde mich freuen wenn mir jemand ein tipp geben kann .

gehabt euch wohl sara
*****i46 Frau
17 Beiträge
Tantraausbildung und Massage
Liebe Sara,

im letzten Jahr habe ich ein Jahrestraining (Teil I-IV)
"Eros-u. Liebe" mit Christine und Wolfgang vom Integralis Institut, jetzt aktuell unter "Art of Loving" zu finden, gemacht.
Wobei es im Teil V dann intensiver um Yoni u. Lingammassage geht.

Es gibt im Institut auch eine Massageausbildung "In Touch"und sie bieten einige Kennenlerntage oder auch Abende in Hamburg an.

Die Anreise zu den Seminarabschnitten aus dem Rheinland hat sich für mich wirklich gelohnt und mich auf dem tantrischen Weg ein großes Stück wachsen lassen.
Präsenz und innere Haltung zum Gegenüber sind für tantrische Begegungen elemantar wichtig! Der Schlüssel ist Achtsamkeit! Zuerst bei sich selbst anzukommen, Zeit mitzubringen, den Raum vorzubereiten, sich einzulassen auf den Moment um wirklich für den anderen anwesend und präsent sein zu können, ist entscheident über eine gelungene tantrische Begegung.

Ganz liebe Grüße
Namasté

Birgit
Tantraausbildung und Massage
Hallo liebe Birgit,
ich danke dir dir das integralis kenne ich da ist oft die tanzbar .
ich werde mich mal umschauen dort .

gehabt dich wohl sara
massage lernen
hallo,
in hamburg gibt es bei mir die möglichkeit, tantrische massage zu erlernen- auch als paar siehe http://www.liesdieSpielregeln.de
(Gruß Ronald)

liebe grüße ganesha
Hallo Ihr alle...
Ich möchte euch mal Amalaya Vorstellen am Niederrhein

wo Ich meine Erfahrungen und Erlebnisse hatte hier wo Ich wieder
mein Körperbewusstsein Gelernt habe... und Seit dem den Stressigen Alltag alles ein wenig Gelasser an gehe...

verwöhnt nicht Nur der Körper...

Hier Erlebt -man den Urlaub vom Alltag.


Schaut mal Vorbei > http://www.liesdieSpielregeln.de
(Gruß Ronald)

lg Stefan
Sorry habe Falche Endung... Angegeben..
Hier die Richtige

> http://www.liesdieSpielregeln.de
(Gruß Ronald)



Sorry .....
Tantra-Massage lernen ?
hallo ihr lieben,

meine empfehlung wäre Tantra-Mandala, das Tantra-Zentrum-Hamburg ganz einfach bei Google zu finden.

l.g. samatha
*********rmala Frau
186 Beiträge
Tantra Massage lernen
Hallo,
die Empfehlung von Maithuna kann ich gerne bestätigen!
Dort in dem Tantra-Zentrum in Hamburg Tantra Mandala gibt es tolle Seminare, um die Massage zu lernen! Ich habe welche besucht. Und die DVD's, die dort erstellt wurden, zeigen komplette Tantra-Massagen, es sind meine Lieblingsfilme!
Liebe Grüße von
Brigid Nirmala *freu*
Weiterbildung ...
... in kleinen Schritten. Wochenendlehrgänge sind für mich einfach nicht möglich. Daher suche ich eine Sie, die mir das in kleinen Schritte beibringen kann ... ein wenig sehr positive Erfahrung im Geben habe ich schon gemacht, jedoch ist das eher intuitiv als auf der Basis von echter Kenntniss. Nicht missverstehen, ich suche keinen Sex, aber eine Frau paßt eben eher zu meinen Neigungen.
Gruß vom Phortos aus Berlin
********n_nw Mann
6 Beiträge
Tantramassagekurs München
für eine Shakti, welche schon Erfahrungen in Tantra hat, ist noch ganz kurzfristig ein Platz zum Kurs "Auf dem Gipfel der Lust" vom 17.-20. November (Yoni- Lingam-Massage) bei Jembatan frei geworden! Welche Sie hätte Freude daran, mit mir teilzunehmen?

Namaste
schade, das wär schon in meinem 'einzugsbereich' gewesen - aber ich mache an diesem wochenende den aufbaukurs 1 bei der zinnoberschule........

lg
zerbi
Tantramassageausbildung
Im Wellnessmassagestudio Koch beginnt ab dem 15 Januar eine Tantramassageausbildung. Nähere Infos unter Massageteam_H. Die Ausbildung dauert 1,5 Monate und beinhaltet 6 Module.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.