Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
629 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Sex, Liebe oder Bedürfnis?41
Es steht immer in der Luft, riecht nicht, ist farblos und treibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ist ... (Gedanken und Betrachtungen)

Zitat von ****62:
Kontroversen Austausch ist für mich etwas anderes.
das ist dein gutes Recht ... ICH finde es genau so spannend

Zitat von ****62:
Ich zieh mich zurück, es bringt echt nichts mehr.
das ist schade ...
und .. was soll es denn "bringen"
*******eude Paar
64 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****62:
@*********Mops
Vllt überlässt du es jedem selbst, was er als Liebe oder Hass bezeichnet bzw. welche Bedeutung es hat für jeden.

sicher kann jeder nur für sich sprechen ... ist mir völlig egal was andere denken
HIER geht es nicht ums überzeugen sondern um einen kontroversen Austausch ... alles andere ist langweilig

nein @*********Mops

Darum geht's:

.
Daher interessiert es mich zu lesen, was Du unter Liebe verstehst.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Deinen respektvollen Umgang mit den Worten anderer. Statt auf einen Beitrag zu antworten, bitte ich Dich über diesen zu denken und zu fühlen und stets das Deine zu beschreiben, ohne anderes zu (be-)werten.

(Er schreibt)

Für mich ist Liebe eine Energiequelle. Ich kann Orte, Erinnerungen, Lebewesen, Farben, Eigenschaften, Spiele, Bücher und Gefühle etc. lieben.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******eude:
Für mich ist Liebe eine Energiequelle. Ich kann Orte, Erinnerungen, Lebewesen, Farben, Eigenschaften, Spiele, Bücher und Gefühle etc. lieben.


*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich war ja heute Vormittag schon recht erschüttert, wie dieser Thread verläuft und das ausgerechnet in der Tantra-Gruppe, dabei holten mich Einführung und Thema so ab ... dass nun aber die Wiederaufnahme der eigentlichen Frage, nur als Vorlage für einen Gag dient und das auch noch durch den Gruppenmod, würde mich auch entsetzen, wenn es nicht meinen Partner getroffen hätte.
Macht gerne weiter so, aber definitiv ohne mich, denn ich will keineswegs Teil einer solchen Gesprächskultur sein!
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Humor trifft nicht jeden Geschmack. Tut mir leid, wenn ich Gefühle verletzt habe.
Zitat von *******eude:


Für mich ist Liebe eine Energiequelle. Ich kann Orte, Erinnerungen, Lebewesen, Farben, Eigenschaften, Spiele, Bücher und Gefühle etc. lieben.

für dich ... nicht für mich
kannst du aber viel leben !
****62 Frau
2.758 Beiträge
@*********Mops
Es kann schon etwas bringen. Deswegen schau ich mir verschiedene Themen an. Bringt immer irgend etwas, sofern man es zulässt. Unabhängig in welche Richtung.
Zitat von *********in365:

Macht gerne weiter so, aber definitiv ohne mich, denn ich will keineswegs Teil einer solchen Gesprächskultur sein!

deine Entscheidung ... aber wer nicht mitrede kann nichts bewirken ... nicht mal das nachdenken ... wäre schade sich hier zurückzuziehen !
****62 Frau
2.758 Beiträge
@*********Mops
Boa was für Ansagen. Nicht zu fassen.
Zitat von ******n68:
Humor trifft nicht jeden Geschmack. Tut mir leid, wenn ich Gefühle verletzt habe.

Zitat von ****62:
@*********Mops
Boa was für Ansagen. Nicht zu fassen.

welche meinst du ? so pauschal ist das unsportlich ...
*******eude Paar
64 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******eude:


Für mich ist Liebe eine Energiequelle. Ich kann Orte, Erinnerungen, Lebewesen, Farben, Eigenschaften, Spiele, Bücher und Gefühle etc. lieben.

für dich ... nicht für mich
kannst du aber viel leben !

Er schreibt:

Liebe ist nicht immer gleich. Aber ja ich kann viel lieben.

Soweit ich dich aber verstehe, sprichst du über partnerschaftliche Liebesmodelle. Dass ich so etwas führen kann bedarf es mehr als nur Liebe.
Zum Beispiel Begehren, Wertschätzung, Zuneigungung, auch ein Stückweit Bewunderung und ein paar andere Emotionen.

Niemals würde ich meine Töchter Begehren oder meine Mutter, dennoch liebe ich diese befindingungslos und jede von ihnen auf eine besondere Weise.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
@*********Mops
Deine/eure/keine Ahnung wer da schreibt Beiträge nehme ich teilweise stark abwertend und persönlich bezugnehmend wahr.
Finde ich scheiße, um das mal deutlich zum Ausdruck zu bringen (yes, das ist wertend😉)
Kontroverser Austausch ist immer gut, sonst lernt keiner nix.
Es muss nicht dauernd super achtsam sein, ein schöner Schlagabtausch und danach zusammen ein Bier trinken gehen, hat auch was.
Aber was ihr hier macht ist einfach daneben.
Zitat von *********blues:

Deine/eure/keine Ahnung wer da schreibt Beiträge nehme ich teilweise stark abwertend und persönlich bezugnehmend wahr.
Finde ich scheiße, um das mal deutlich zum Ausdruck zu bringen (yes, das ist wertend😉)

*haumichwech*
ich habe nix gegen wertend
aber ... das unterscheidet uns ... ich beliebe höflich
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Können wir dann bitte wieder zum Thema zurückkommen? Das eigene "ich will Recht haben" ein bisschen zurückstellen?

Danke
Zitat von *******eude:

Soweit ich dich aber verstehe, sprichst du über partnerschaftliche Liebesmodelle. Dass ich so etwas führen kann bedarf es mehr als nur Liebe.

ja das ist richtig ... für andere "liebe" ist MIR das Wort zu wertvoll ..

ich würde nie sagen "ich liebe meinen Job" ... vielleicht mag ist ihn ...

ich weiß auch nicht ob man(n) sein Kind lieben sollte ... lieben heißt auch viel festhalten ... Kinder sollte man(n) gehen lassen ... aber ohne sie wegzuschicken

liebe ist (für mich) etwas heiliges .. einmaliges, und dauerhaftes ...

abgesehen von der Liebe zu genau (!) einem Menschen würde ich noch die Liebe zu Gott als "liebe" akzeptieren ... viele viele Menschen ersetzt diese Liebe zu Gott die Liebe zu einem Menschen ...
****62 Frau
2.758 Beiträge
@*********Mops
Ich habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkeltöchter. Und ja, diese liebe ich unglaublich.
Liebe hat verschiedene Facetten. Liebe zu Kindern ist anders als zum Partner.
Und man schickt Kinder nicht weg, auch wenn sie gehen. Das dürfen sie und sollen das auch machen. Sie haben ein Recht auf ein eigenes Leben irgendwann. Das Elternhaus steht immer offen und wir haben nachwievor eine innige und liebevolle "Beziehung" . Weil wie es auch vorgelebt haben. Das ist LIEBE.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hilft ein Blick auf die unterschiedlichen Ausprägungen von "Liebe"
Zitat von ****62:
@*********Mops
Ich habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkeltöchter. Und ja, diese liebe ich unglaublich.
Liebe hat verschiedene Facetten. Liebe zu Kindern ist anders als zum Partner.
Und man schickt Kinder nicht weg, auch wenn sie gehen. Das dürfen sie und sollen das auch machen. Sie haben ein Recht auf ein eigenes Leben irgendwann. Das Elternhaus steht immer offen und wir haben nachwievor eine innige und liebevolle "Beziehung" . Weil wie es auch vorgelebt haben. Das ist LIEBE.

ich würde es anderes nennen ... aber vielleicht sidn wir endlich hier bei der Wurzel der Diskussion angekommen ....

was ist Liebe ...

für jeden offensichtlich etwas anderes ... und somit können wir jede Diskussion eigentlich einstellen ...
Zitat von ******n68:
Vielleicht hilft ein Blick auf die unterschiedlichen Ausprägungen von "Liebe"

die Anführungszeichen sind hier das entscheidende ! ...
*******eude Paar
64 Beiträge
Ist es nicht auch eine Bereicherung die Andere haben und so evtl zu neuen Erkenntnissen oder Aspekten des Themas zu erlangen?

Und gerade dieses Thema ist es wert...
****62 Frau
2.758 Beiträge
@*********Mops
Ich nenne es Liebe. Hattte ich ja geschrieben, Liebe hat viele Facetten.

Du kannst es anders nennen. Ändert an meiner Meinung nichts.
*********nig_1 Mann
22 Beiträge
Was liebe bedeutet weiß glaube ich jeder und jeder wünscht sich liebe in seinem Leben! Die Frage ist, wie gelangt man dort hin!
Ich persönlich denke, dass es zuerst bei einem selbst anfängt. Wie behandelt man sich selbst, steht man zu sich, erkennt man sich selbst und verändert Dinge an sich, die einem bei einem anderen stören würden.
Dann denke ich das Selbständigkeit (sein Leben auch alleine meistern) dazu führt, den eventuellen Partner genau unter die Lupe nehmen zu können.
Ich warte auf meine 100 Prozent, und ich weiß, dass es diese Person gibt. Ihr sagt jetzt, die gibt es nicht! Und ich sage euch doch, es sind meine 100 Prozent, und für euch wären es vielleicht nicht mal 50 Prozent! Aber das betrifft nur diese beiden Menschen!
Jeder Mensch hat Fehler aber wenn ich diese Frau liebe, dann sind es für mich keine Fehler, maximal Macken und diese könnte ich verzeihen. Weil das gute überwiegt!
Liebe ist ein geben und bekomme und beide müssen ihre Energie und Lebenskraft aus dieser Beziehung tanken ⛽️.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *******eude:
Für mich ist Liebe eine Energiequelle. Ich kann Orte, Erinnerungen, Lebewesen, Farben, Eigenschaften, Spiele, Bücher und Gefühle etc. lieben.

Sehe ich auch so. Deswegen kann ich auch Eigenarten meiner Ex immernoch lieben, auch wenn sich schon längst heraus gestellt hat, dass das "Gesamtpaket Mensch" für mich als Partner unpassend ist. Und deswegen hatte ich auch viele Trennungen im Guten und fühle mich nach wie vor von diversen Ex-Partnern geliebt. Die Begegnungen einige Monate oder Jahre später waren dementsprechend schön und bereichernd.

Wenn andere da so eine Alles oder Nichts-Einstellung an den Tag legen, finde ich das bedauerlich.
Aber nun gut. Wenn einer schreibt "für mich ist das so", dann ist das für diesen Menschen eben so.
Ich weiß ja, was ich fühle.
Zitat von *******ias:
Und deswegen hatte ich auch viele Trennungen im Guten und fühle mich nach wie vor von diversen Ex-Partnern geliebt. Die Begegnungen einige Monate oder Jahre später waren dementsprechend schön und bereichernd.

verstehe ich gar nicht ... wieso triffst man sich mit ex-Partnern ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.