Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
584 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanilla-Tantra mit guten Freunden?

*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Vanilla-Tantra mit guten Freunden?
Hi,

ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich eigentlich fast alles bis auf Sex teile.
In letzter Zeit schauen wir öfter Filme und Serien, kuscheln und massieren uns gegenseitig etwas den Rücken. Gibt es da Tantraübungungen die man in dem Zusammenhang probieren könnte? Idealerweise Dinge die auch im T-Shirt und ohne Öl noch machbar sind? Geht das überhaupt? *g*
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Sag mal bitte was aus deiner Sicht hier Vanilla meint, ich weiß das nicht wirklich.
****ana Frau
34 Beiträge
Google weiss Tantra und fang mit eye gazing an
*******ata Frau
27.714 Beiträge
ich befürchte zwar, du meinst nur Tantramassagegriffe (weshalb sonst das Öl?)
trotzdem probiere ich meine Antwort:

als Tantra-Übungen fallen mir spontan diese ein:
  • absichtslos bleiben
  • Verehrungsritual (sich in die Augen sehen, Herzchakra öffnen usw.)
  • gemeinsames atmen
  • tanzen!
  • Handmassage

Zitat von ********8305:
Google weiss Tantra und fang mit eye gazing an

Ja, genau. Außerdem Atemübungen, Energiekreise visualisieren, Tanzmeditation, Achtsame Berührung geht ohne Ausziehen genauso.
*****man Mann
37 Beiträge
Thai massage würd ich denken psst gut
********an64 Mann
1.596 Beiträge
Sprechen...
... und Euch gemeinsam zunächst einmal Absichtslosigkeit vereinbaren, wäre mein erster Gedanke.
Wie meine geschätzten Vor-Poster, würde ich mit dem in-die-Augen-schauen anfangen und zu opponierendem und synchronem Atem übergehen, ...
Fürs erste sollte dies Euch füreinander öffnen.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.
G.
Das hat jetzt nichts unmittelbar mit Tantra zu tun:
Ich hatte mich mal für Shiatsu interessiert und in einem Schnupperkurs dabei festgestellt, dass hierbei alles textil abläuft, d. h., der/die Massierte bleibt angezogen.

Du könntest Dir einmal Videos dazu anschauen, Dich einmal auf diese Weise massieren lassen oder einmal einen Kurs besuchen. Vielleicht sind die Übungen und Griffe aber auch nicht das, was du suchst.

Ich finde es in jedem Fall ganz toll, wie ihr miteinander umgeht.
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Weisses Tanta ist wohl genau das. *g* Today I leaned. *g*
Ich werde mal das eye gazing voschlagen und mal sehen wie es weiter geht.
"es ist kompliziert" trifft es wohl ganz gut *g* Tantra wa für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln, so als Single.
****ana Frau
34 Beiträge
Ich habe Tantra als single entdeckt und genau deshalb dran geblieben weil es sooooo viele Übungen für Solo gibt *g*
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es alleine sehr schwer, ich kann meinen Kopf nicht abschalten.
Mit jemand anderem klappt das schon besser, wenn auch nicht 100%ig.
******age Mann
3.120 Beiträge
Also, ich würde einfach damit beginnen,
sich aufeinanderzulegen, dabei ganz loszulassen
und in die gemeinsamen Energien hineinzuspüren.

Mit etwas Glück beginnt der Körper von einem
oder beiden von euch unkontrolliert zu zucken,
auch das ist tantrisch ...
****us Mann
7 Beiträge
Tantra ist ein Weg. Auf den sollten sich 2 nur machen, wenn sie sich bewusst dafür interessieren und entscheiden. Nur irgendeine Übung zu machen, kann weniger befriedigend sein, als man sich erwartet und dann ist das Interesse für den weiteren Weg weg. Ich empfehle, zuerst einmal mit der Freundin zu klären, wohin die Reise gehen soll und nicht mit Experimenten anfangen.
Liebe Grüße Ingo
*******icaR Paar
93 Beiträge
Genau, trotz der Absichtslosigkeit im Tantra sollte vorab geklärt sein, um was es eigentlich geht.
Tantra ist kein Vorspiel für dann vielleicht garantierten oder nicht garantiert Sex.
Tantrische Elemente im Zusammensein mit einbauen ist schön, hat aber mit der grundsätzlichen Haltung beziehungsweise Lebens Philosophie des Tantra wenig zu tun.
In erster Linie geht es darum, sich selbst und den eigenen Körper und dessen Energien kennen zu lernen.
Erst an zweiter Stelle geht es um die Polarität von männlich und weiblich, aber auch da noch lange nicht um Sex.

Aber mit diesem Hintergrund beziehungsweise Basis zu zweit dann mit Atmen und Co. die Energie selbst aufbauen, halten… Kann dann sehr schön sein, insbesondere wenn keine aufpassen muss dass der andere zu weit gehen könnte weil das ja noch nicht dran ist…

Also wie gesagt, Tantra ist mehr LebensPhilosophie und nicht (Vorspiel zum) Sex.
Zitat von *******icaR:
Genau, trotz der Absichtslosigkeit im Tantra sollte vorab geklärt sein, um was es eigentlich geht.
Tantra ist kein Vorspiel für dann vielleicht garantierten oder nicht garantiert Sex.
Tantrische Elemente im Zusammensein mit einbauen ist schön, hat aber mit der grundsätzlichen Haltung beziehungsweise Lebens Philosophie des Tantra wenig zu tun.
In erster Linie geht es darum, sich selbst und den eigenen Körper und dessen Energien kennen zu lernen.
Erst an zweiter Stelle geht es um die Polarität von männlich und weiblich, aber auch da noch lange nicht um Sex.

Aber mit diesem Hintergrund beziehungsweise Basis zu zweit dann mit Atmen und Co. die Energie selbst aufbauen, halten… Kann dann sehr schön sein, insbesondere wenn keine aufpassen muss dass der andere zu weit gehen könnte weil das ja noch nicht dran ist…

Also wie gesagt, Tantra ist mehr LebensPhilosophie und nicht (Vorspiel zum) Sex.

Wunderbar geschrieben, genauso denke ich auch. Vielen Dank.
Guten Morgen,
weiss denn jemand, wann es einen neuen Tantra Kurs für „Anfänger „gibt, zu dem man sich anmelden kann?
********ight Paar
1.382 Beiträge
Zitat von *******luxe:
Guten Morgen,
weiss denn jemand, wann es einen neuen Tantra Kurs für „Anfänger „gibt, zu dem man sich anmelden kann?

was möchtest du lernen?
****ti Frau
925 Beiträge
Ich bin Fan des Halt geben!

Das heißt ich sitze irgendwo angelehnt und die andere Person liegt mit dem Rücken an meiner Brust und zwischen meinen Beinen.

Nun kann die Energie fließen
Gemeinsam atmen und loslassen

Enjoy 🌞
****13 Mann
1.413 Beiträge
https://espace-arcenciel.com/calinotherapie1/
https://espace-arcenciel.com/calinotherapie-2/
Die Bilder als Ideengeber anschauen.
Der Berührte braucht nur tief einzuatmen und langsam auszuatmen !
Viel Freude beim Genießen.
https://www.amazon.de/Ber%C3%BChrungshunger-Kuscheltherapie-Antwort-modernen-Lebensstil/dp/3748189923
**********gerin Frau
7.294 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, wie weit Du gehen möchtest bzw. wo ihre Grenzen sind.
Die Übungen gehen teilweise sehr tief und sind sehr innig und können zu einer tiefgreifenden Verbundenheit führen. Und dann ist evtl. Eure Beziehung nicht mehr platonisch.
Es können Schranken fallen, wo einer von Euch, oder sogar beide hinterher bereuen, daß sie gefallen sind.
Es hat einen Grund, daß Ihr noch keinen Sex miteinander hattet.
Und wenn Ihr die Übung macht, vielleicht sogar mit der Möglichkeit eines Ausstiegs, wenn es zuviel wird.
Z.B. ein Codewort, eine bestimmte Geste.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Ängste, grenzen, bedürfnisse und sehnsüchte sollten bei so einer art "tantrischer" Begegnung vorab ausgetauscht werden.. das sind echt die basics
wo trefft ihr euch denn zu Tantra-Sitzungen
LaRa
*******LaRa
103 Beiträge
Du bist leider zu weit weg, ansonsten würde ich Euch meinen TantraTreff empfehlen. Wir machen sehr viele tantrische Übungen, alles recht niederschwellig und gut um in den Austausch zu gehen auch ohne die sexuelle Ebene direkt mit einzubeziehen.

TantraTreff Ulm

Ich wusste sofort, was Du mit "vanilla" meintest *g* . Macht zwar nicht wirklich Sinn in dem Zusammenhang aber wenn um Ecken Denken geht, dann schon irgendwie! Mich erfreut der Begriff zumindest sehr! Vielen Dank dafür.
*******fan Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******LaRa:
Du bist leider zu weit weg, ansonsten würde ich Euch meinen TantraTreff empfehlen. Wir machen sehr viele tantrische Übungen, alles recht niederschwellig und gut um in den Austausch zu gehen auch ohne die sexuelle Ebene direkt mit einzubeziehen.

TantraTreff Ulm

Ich wusste sofort, was Du mit "vanilla" meintest *g* . Macht zwar nicht wirklich Sinn in dem Zusammenhang aber wenn um Ecken Denken geht, dann schon irgendwie! Mich erfreut der Begriff zumindest sehr! Vielen Dank dafür.

Das Thema hat sich für mich erstmal wieder erledigt. Leider stellte sich das Interesse der Freundin als reine Freundlichkeit heraus. *crazy* ich durfte sie befummeln aber auf Gegenseitigkeit stieß das nicht. Bleibt wohl bei meiner Rekordserie als sexloser Single.... 🤣
Wenn Masturbation nicht so mieses Sexfastfood wäre, das schon nach Sekunden nicht mehr wirkt.... 🙄
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Probier's doch mal mit einem Selbstlieberitual.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.