Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
584 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagen werden kurzfristig abgesagt

********weit Paar
423 Beiträge
Ich denke, der halbe Preis als Vorkasse sollte bei echtem Interesse kein Problem darstellen. Ich habe selbst bereits solche Massagetermine vereinbart und wenn man sich an den Termin hält ist ja nichts verloren für den Klienten.
Ich vergebe (bei Neukunden) auch nur Termine gegen Anzahlung. Wenn nach ca. 2 Tagen kein Geld kommt, vergebe ich den Termin weiter
****32 Mann
57 Beiträge
Hallo und frohe Ostern :),

dass so etwas ärgerlich ist, ist absolut verständlich. In Zeiten von Onlinedating...ob für freundschaftliche Treffen, sexuelle Erfahrung oder wie bei dir, Termine für eine Massage, ist das spontan absagen natürlich deutlich häufiger geworden. Auch gar nicht absagen und sich tot zu stellen ist ein immer mehr zu finden. Ich persönlich hab das anfangs nicht gut annehmen können. Mittlerweile geh ich damit sehr gelassen und achtsam um. Es gehört einfach dazu.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass es sich nicht immer um moralisch schlechtes Verhalten handelt...manchmal gibt es wirklich Gründe, warum es spontan nicht klappt. Das soll nichts entschuldigen aber dient mehr dazu, dass du daran nicht Schuld hast.

Es hängt natürlich viel vom Sinn des Treffens ab warum Menschen spontan absagen. Wenn wir mal die auch vorhandenen, wirklich sinnigen Gründe weglassen (Krankheit, Kind kommt spontan, Arbeit etc...) dann glaub ich sind 3 Hauptgründe dafür verantwortlich:

• es war von vorne eigentlich klar, dass es keine ersntgemeinte Anfrage ist (hier auf JOY z.B. absoluter Standard)

• bei sexuell motivierten Treffen war die Geilheit einfach riesig beim ausmachen...kommt es zum treffen, dann zieht man den Schwanz wieder ein

• bei deinem Fall nicht aber es gibt einige, die sich Bestätigung über sowas holen. Typisch für Datingplattformen



In deinem Fall würd ich dir aber wie du schon selbst vorschlägst bei kostenpflichtigen Massagen eine Anzahlung verlangen. So umgehst du potentiell den Menschen, die es nicht ernst meinen. Falls jemand dann wirklich spontan nicht kann (was vorkommen kann) dann hast du wenigstens eine kleine Entschädigung und kannst schön zum Essen gehen *g*
Das kenn ich aus meiner Zeit, als ich noch professionell massiert habe auch sehr gut. Es ist äußerst nervig.
*****o21 Mann
89 Beiträge
So nebenbei bemerkt: Als pensionierter Lehrer kann ich mich erinneren dass in manchen Klassen über 90% der Schüler ihre Arbeit nicht termingerecht oder überhaupt nie abgaben. Und das hatte dann keine schweren Konsequenzen, weil die Schuldirektion das nicht erlaubt hätte.
So züchtet man sich junge Generationen, die sich aus Terminen (usw...) nichts machen.
Vorkasse würde ich dann auch nicht machen, weil das potentielle neue Kunden abschreckt.
********weit Paar
423 Beiträge
Um bei meinen Vorschreibern anzuknüpfen:
Zum Thema der kleinen Entschädigung, ja, wenn der Termin einfach abgesagt wird hast du eine Entschädigung, wenn der Termin "nur" verschoben wird kannst du die Anzahlung ja weiter bestehen lassen. Dann hat der Klient nichts verloren.
*******raum Frau
872 Beiträge
Ich würde über Vorkasse oder Anzahlung von 50% den Termin fix machen und fest einplanen.

Sonst werden Termine nicht als fix oder verbindlich wahr genommen, sondern nur als nettes add-on, wenn es gerade passt. ... meine Erfahrung aus dem Nachhilfesektor für Schulabschlüsse.
Profilbild
********sten
329 Beiträge
Hallo,

wir waren auch sehr genervt von einem solchen Verhalten.

wir handhaben das nun so:
100% Vorkasse per paypal oder Überweisung.
Bestätigung des Termins dann von unserer Seite erst nach Geldeingang.
und gut ist.
Ausfallquote: 1% max., weil der tagesaktuelle Covid-Test vllt. positiv ist oder so.

vllt. müssen wir hin und wieder nochmal an die Vorkasse erinnern.
das machen wir 2 mal innerhalb von einer Woche.
wenn es gar keine Rückmeldung darauf gibt, vergeben wir die Termine weiter.

wir fahren damit SEHR GUT und haben Planungssicherheit.

lass das Verhalten dieser unzuverlässigen Einzelpersonen nicht zu dicht an dich heran.
es gibt solche Leute, leider.
aber die können dir mit dem Vorkassemodell total egal sein.
*g*


Liebe Grüße

HerrAntasten (und Frau V.)
******Fox Mann
2.203 Beiträge
Zitat von *********sagen:
Ich spiele mit dem Gedanken, Termine per Vorkasse bestätigen zu lassen, und wenn es nur eine Anzahlung ist, und diese dann zu behalten, wenn die Klienten so kurzfristig absagen. Habt Ihr mit so einem Modell Erfahrungen?

Danke!

Ja, zwar nicht bei Tantramassage, aber egal. Bei Terminabsage innerhalb von 48Std ist der Gesamtbetrag fällig, ansonsten nicht.

Wie das jeder absichert steht noch mal auf einem anderen Blatt. Therapeuten, Coacher, etc machen das alle so. Aus völlig verständlichen Gründen. Sie haben sich zeitlich ja frei geschaufelt um arbeiten zu können.
*********lebee Mann
1.301 Beiträge
Vorkasse . . .
. . . absolut. Idealerweise hättest Du hier eine Umfrage drangehängt, welche Höhe in welcher Zeit bei anderen fällig/einbehalten wird.

Vorkasse trennt die Spreu (Spassanfragen/Wettbewerb) vom Weizen.

Frage auch . . . wie lange dauert Dein Vorgespräch ? Warum suchen die Klienten Dich aus ?

Vorkasse via Paypal/Privat/Freunde. Cashback, wenn sie kommen und bar bezahlen. Keinesfalls Business.
********Meer Paar
150 Beiträge
Guten Morgen,

nach 3 "no-shows mit kurzfristiger Absage" sehr gut verstehen, dass du davon genervt bist.
Nun war ich eben (erstmal nur kurz) auf deinem tollen Profil und ich kann sehr gut verstehen, dass Man(n) bei dir eine Massage bucht.
Es ist wirklich interessant und schön tantrisch bestückt und die Tantra-Homepage mit den Feedbacks finde ich sehr gelungen.

Zu deinem Problem: vielleicht kannst du an präsenter Stelle genau dies Problem auf deinem Profil knapp schildern bzw. den Umstand, dass du dann keinen Ersatz findest und Verdienstausfall für dich die Folge ist.
Klingt vielleicht doof, aber dies ist vielen nicht bewusst, weil sie nicht darüber nachdenken und den Perspektivwechsel nicht schaffen.

Ich hätte mit einer Anzahlung des vollen (!) Preises kein Problem. Wenn ich buche, möchte ich da auch hin und dann kann ich auch vorher zahlen. Das machen hier viele Veranstalter und ist auch bei "normalen" Konzerten etc. schon immer üblich. Warum sollte es bei einer Tantraveranstaltung anders sein. Wir haben hier auch schon Tantraveranstaltungen vorab gebucht und vorab komplett bezahlt.

Schade, dass Freiburg so weit weg ist. Gern hätte ich für meinen Mann einen Termin bei dir verabredet und ihn vorab bezahlt.
Dein Massageangebot klingt wirklich verzaubernd 💕

Namaste 🦋
******ile Frau
261 Beiträge
Vor allem bei Neukunden: Vorkasse mit Angabe, wieviel Tage vorher kostenfreie Stornierung möglich ist.
Wenn es nur kurzfristige Terminverschiebung ist, dann kann man ggfs die Vorkasse stehen lassen.

Ich habe für mich zunehmend den Eindruck, dass Tantramassagetermine, zumal wenn über Joy entstanden, nicht ernst genommen werden und keine Priorität haben.
******ndy Paar
167 Beiträge
Hallo zusammen ,
Eine Anzahlung /Vorauskasse klingt vernünftig und professionell!
Wenn ich an Ausbildungen, egal in welche Richtung denke, ist dies ganz normal.
…und wie schon geschrieben wurde, lass die Sache nicht zu sehr an dich heran. Mit der Idee der Vorauskasse - legt dich die Emotion denn diese wäre sonst in deinen Vorgesprächen zu spüren.

Namast’e Charly
Hallo Zusammen,

Den Ärger kann jeder mit etwas Empathie verstehen. Wie von den „Vorrednern“ geschildert ist sicher auch das Gefühl von vermeintlicher Anonymität sehr häufig Grund für eine gewisse Rücksichtslosigkeit.

Ergänzend zu den Vorschlägen oben eine weniger drastische Idee. Das machen auch z.B. Frisöre so und sieben zumindest etwas aus.

Du lässt dir schriftlich bestätigen dass z.B. 2 Tage vorher jede Absage zu z.B. 50% Stornogebühr führt. Da wäre ich nicht zu streng, es geht ja „nur“ um eine gewisse Hürde um die Revolverhelden abzukühlen.
Rein rechtlich würde ich da schon eine gewisse Verbindlichkeit hinter einer solchen Vereinbarung sehen. Natürlich ist nichts wasserdicht, aber ausreichend um „zurück“ zu ärgern. Bei harten Gründen (ich meine diese jetzt eher im übertragenen Sinne und nicht auf deine Problemkunden bezogen *zwinker* ) also bei z.B. Krankheit kann man dann eh nichts machen.

Lass dich nicht von der Administration abschrecken, hier kann doch keiner ANONYM ein Konto eröffnen bzw. lässt sich der Weg unter gewissen Bedingungen sicher von Joyclub zurückverfolgen. Also müsstest du halt nur ein Mail an den Support schrieben und dein Problem darstellen….denke das wirkt schon ein wenig abschreckend.

Letztendlich kannst du ja nur versuchen deine leeren Stunden in Grenzen zu halten. Zu hohe Hürden bewirken dass dann auch zuverlässige und gute Neukunden abgeschreckt werden.

Ich wäre jetzt eher an weiblicher Massage interessiert. Wenn ich da jedoch 100% anzahlen müsste hätte ich umgekehrt auch die Sorge ob ich dann ohne Geld an verschlossener Türe oder falscher Adresse stehe. Je nach „Firmenauftritt“ natürlich individuell zu bewerten.

Viel Glück und gute Nerven!

Grüße,

Ben
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Sowas ist ärgerlich.

Ich bin nur Kundin. Meine Tantramasseurin stellt auf ihrer Webseite einige Informationen zum Lesen zur Verfügung. Unter anderem steht da auch etwas von Ausfallhonorar (bei Absagen weniger als 14 Tage vor dem Termin). Doch die Terminvereinbarung war kurz und knapp via Telefon. Mehr als meinen (relativ häufigen) Familiennamen und meine Handynummer hatte sie nicht. Und ich bin auch nicht aus derselben Stadt. Bis dato musste ich noch keinen Termin bei ihr absagen.
Doch ich habe keine Ahnung wie sie ein Aufallhonorar hätte erheben wollen, wenn ich nicht zum ersten vereinbarten Termin erschienen wäre.
Das Vorgespräch fand erst in ihren Räumen statt.


Womöglich wollten die Männer, die dir @*********sagen absagten auch nie mehr als jemanden zum drüber sprechen.

Als stinknormale Joy-Userin erlebte ich kurzfristige und ersatzlose Absagen des Treffens (am neutralen Ort) ausschließlich mit Dating-Kandidaten, die im Vorfeld allzu interessiert waren, über sexuelle Spielarten oder Beziehungskonzepte (Poly) zu sprechen, mit denen sie keine oder kaum Erfahrungen hatten.
Und das waren an für sich ganz vernünftige Telefonate. (Kein Geil-Machen oder Aufgeilen-Wollen wahrnehmbar.) Der Mann hatte sich bereits ein wenig mit der Thematik und ob das für ihn passend sein könne oder was nicht beschäftigt. Im Vordergrund stand aber immer das angebliche Interesse an einem Kennenlern-Treffen. So war der Kontakt überhaupt erst zustande gekommen.

Zur kurzfristigen Absage des Treffens kam es, falls es überhaupt zur Vereinbarung eines Treffens kam.
Den einen fiel während der Terminfindung immer wieder was zum Thema ein. Sobald ich mich nicht mehr von der Termin-Findung ablenken ließ, beendete er das Telefonat rasch unter irgendeinem Vorwand.
Die anderen hatten sich eigentlich schon mit mir verabredet, kamen dann aber immer wieder auf ihr Thema zurück... so dass das oder die Telefonate nicht enden wollten. Kurz vor der Verabredung die kurzfristige Absage.

Anderen Joy-Frauen erging es genauso.
Unsere Theorie:
Das sich-verabreden-wollen war ein falscher Vorwand.
Diese Männer wollten ausschließlich einen verständnisvollen Gesprächspartner zum sich-selbst-sortieren.

Seitdem ich solche Gespräche im Vorfeld abblocke, indem ich Mantra-mäßig wiederhole: "Über das Thema können wir dann ja beim Treffen sprechen.", trennt sich rasch die Spreu vom Weizen. Ein Teil beendet das Telefonat. Oder ich beende es, weil mir die X-fache Wiederholung meines Mantras zu doof wird. Der andere Teil konzentriert sich auf die Terminfindung. Diese Männer erscheinen tatsächlich zur Verabredung (noch keine einzige Absage). Beim Treffen haben wir dann die volle Sinnesbandbreite. Wenn die Chemie passt, haben wir viele spannende Themen. Und wenn die Chemie nicht passt, führen wir auch keine ellenlangen Erörterungsgespräche darüber, ob XY auch was für ihn sein könne oder nicht. Dann bleiben die Gespräche darüber oberflächlich. Dann geb ich ihm bloß ein paar Orientierungspunkte mit auf den Weg.

So ärgere ich mich nicht mehr darüber, unter Vorspielung falscher Interessen benutzt worden zu sein.


Und ich denke, diese Handhabe lässt sich gewisser Maßen in den professionellen Kontext übertragen:
Wenn du versuchst, jeden dort abzuholen, wo er steht, bleibst du dabei auf der Strecke.
Lass die Menschen zum Treffen kommen.
Ob der Mensch die bezahlte Zeit hauptsächlich mit Reden oder mit Berührungen verbringen mag, wäre gleichgültig.
******r1a Mann
248 Beiträge
Professionell massiere ....

... ich seit etwas ü 10 Jahren. Und ich hatte bisher 2 Absagen (wenn ich mich richtig erinnere). Ob's daran liegt, dass ich mich bei den Massagen ganz untantrisch auf Frauen konzentriere? Sind Frauen zuverlässiger?
Allerdings gab's noch nie eine Joy-lerin die sich bei mir zur prof. Massage meldete. (Ich mach ja hier auch keine Werbung dafür)

Vorauskasse gibt's bei mir nicht. Das war schlicht nicht nötig.

Ich bin froh, dass ich diese Sorge nicht habe. Ob's an klarer Kommunikation im Web liegt?
******r74 Paar
93 Beiträge
Sowas ist mies, da ich bzw wir so gerne eine Tantra Massage erleben wollen. Und das Problem haben, keinen Masseur / in zu finden, der passt.
Mach’s per Vorkasse den halben Preis. Das wären wir auch bereit zu zahlen, wenn derjenige seriös ist.
Grüße
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Hallo,
der Ärger ist verständlich. Ich behalte mir Vorauskasse vor, gerade für den ersten Termin. Im Vorgespräch mache ich verständlich, dass die Arbeit auf gegenseitigem Vertrauen beruht, und dass mein Vertrauensvorschuss Grenzen hat. Dazu gehören für mich auch die Kontaktdaten. Im Gegenzug gehe ich mit den Klienten ja auch transparent und empathisch um. Nach der ersten Begegnung kennt man sich dann sehr viel besser.
*****206 Frau
345 Beiträge
Nichts gegen den JC, aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit, ob hier der richtige Platz ist, um Tantramassagen anzubieten.

Für mich bedeutet das Verhalten der Absagenden, dass bei ihnen der Konsum einer Tantramassage im Vordergrund gestanden hat und nicht das, was eine Tantramassage für einen Nehmenden bedeutet bzw. bedeuten sollte.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Umgang mit egozentrischen Phasen
Zitat von ******r1a:
Ob's an klarer Kommunikation im Web liegt?

Das Internet verschiebt den Zeitpunkt, an dem man mit fremden Menschen neue Kontakte knüpfen kann.

Egozentrische Phasen hatten wir glaube ich alle mal.
Das sind diese Phasen, in denen man sich am liebsten in die eigene Höhle zurück zog, um seine Wunden zu lecken, höchstens alte Freunde vorbei kamen, mit einem das Problem erörterten und/ oder einen überredeten wieder unter Leute zu gehen.

Selbst wenn wir uns in diesem Zustand von unseren Freunden mitziehen ließen, war unser Charisma dermaßen unterirdisch, dass wir auch in freier Wildbahn keine neuen Kontakte knüpfen konnten.

Im Vordergrund stand, mal wieder etwas mit den alten Freunden zu erleben. In der Öffentlichkeit musste man sich mehr zusammen reißen. Und diese kleinen Auszeiten vom "nur um sich selbst kreisen wollen" taten einem selbst und der alten Freundschaft gut. *g*
Der phasenweise Rückzug - das in der Wohnhöhle "um sich selbst kreisen" - tat aber auch gut. *g*

Wenn wir unseren Kummer so halbwegs verdaut & sortiert hatten, waren wir nicht mehr allzu egozentrisch und wir konnten wieder neue Kontakte knüpfen.

Durchs Internet ist die Hürde "Charisma, bei dem fremde Menschen einen Bogen um einen machen" gefallen. Die Sinnesbandbreite ist eingeschränkt. Die Egozentrik lässt sich leichter bzw. länger kaschieren. Und es gibt Menschen, die bereit sind, im Internet viel in einen neuen Kontakt zu investieren.

Einige Menschen nutzen das aus. Die versuchen im egozentrischen Zustand übers Internet neue Kontakte zu knüpfen, um ihre Bedürfnisse von Fremden erfüllt zu bekommen. Das Schüren von Hoffnungen und Vorspielen falscher Interessen gehört dazu. Ihre eigenen Bedürfnisse bekommen sie befriedigt. Doch das vorgegebene Ziel - z.B. "Treffen in freier Wildbahn" - war nie gewollt und wird nie erreicht.

Nicht alle Menschen ticken so. Selbst im egozentrischen Zustand setzen sie sich Grenzen, wo sich andere selbst keine Grenzen setzen. Sie erwarten die eigene Grenzsetzung (unbewusst) jedoch auch von ihrem Gegenüber. Und da wo sich andere Grenzen setzen, investieren sie aufgrund ihrer Hoffnungen zu viel in einen Kontakt, werden mehrfach bitter enttäuscht und ziehen daraus eines Tages die Konsequenzen. - Ich gehöre dazu. Das Internet hat mich einiges über meine Hoffnungen gelehrt.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Bei Frauen kommt das weniger vor
Als professionelle Tantramasseurin mit eigenem Tantra Studio in Basel seit 12 Jahren, kenne ich das Theater leider sehr gut. Es gibt immer wieder Leute, die spontan absagen oder gar nicht erst auftauchen ohne Begründung. Frauen getrauen sich nur wenige in die Massagen, aber wenn dann sind sie zuverlässig oder sagen schon paar Tage vorher wieder ab, wenn sie nicht kommen können oder Schiss haben das auszuprobieren Meistens sind sie ehrlich und schreiben: "Sorry, mich hat der Mut verlassen..." Blöde Ausreden wie die der Männer "Muss länger Arbeiten" blablabla... bringen die nie.
Wenn einem Mann der wirkliches Interesse an einer Tantramassage hat und wegen Krankheit oder privaten Problemen (die Ehefrau ahnt was und er will es heimlich machen), so sagt so einer nicht ab, sondern verschiebt den Termin einfach um 1-2 Wochen. Wer auf die Frage nach Verschieben antwortet: "Ich weiss meine Pläne für die nächsten Wochen noch nicht, melde mich dann..." da weiss ich genau, dass der sich sowieso nie mehr melden wird in der Regel. Ist nervig, da er ja im Vorfeld lang und breit telefonieren und alle Details kennen wollte, aber vielleicht war das dann eben nur ein "Tastenwixer" der Frauen (oder Männer) anruft und sich derweil dabei noch einen runterholt... Solche Leute wollen meiner Meinung nach gar kein richtiges Tantra erleben. Vielleicht erhoffen sich solche Typen auch mehr (OV od. GV).

Was tun gegen diese Unzuverlässigen Männer? (von Frauen wurde ich noch selten verarscht. Nur eine hatte den Termin wegen Stress mit den Kindern vergessen. Da ich aber vor dem Termin nachgefragt hatte, ob der Termin Ok sei, wusste ich früh genug, dass sie nicht kommen würde).
Man könnte Vorauskasse verlangen. Ich mache das nicht, aber wenn einer nicht erscheint oder kurzfristig mit einer faulen Ausrede absagt und nicht bereit ist einen neuen Termin zu vereinbaren, so sperre ich den. Solchen gebe ich einfach keine 2. Chance mehr. Mit der Zeit hört oder liest man ja raus ob die Absage echt ist oder nur eine faule Ausrede.

Meinem Kollegen ist das mit Männern die sich für eine Tantramassage anmeldeten auch schon oft passiert, der nimmt deshalb gar keine Männer mehr an, sondern macht nur noch Tantramassagen für Frauen und die halten die Termine immer ein oder verschieben mindestens 2-3 Tage vorher den Termin, falls sie sehen, dass es dann nicht geht. Mit Frauen hat man das Problem nie bis selten, so meine Erfahrung. Vielleicht verlangst Du also bei Männern Vorauskasse z.B. Fr. 30.-. Wer die nicht einzahlt für den wird der Termin dann auch nicht freigehalten, sondern Du vergibst den an jemanden anderen. Das kommunizierst Du dann dem anderen auch so. Das könnte helfen.

Ich würde ausserdem nicht im Joy nach Tantramassage Klienten suchen, sondern gezielt im Internet auf Massageportalen oder in der Zypresse Zeitung Werbung machen. Hier im Joy erwarten sicher viele auch Sex oder Oral usw., was Tantra Masseur/innen mit Ausbildung ja in der Regel nicht anbieten. Oder wie handhabst Du das? In Deinen Videos in Deinem Profil machst Du Blowjobs. Gilt das nur für private Treffen oder auch in Deinen Tantramassagen, wo Lingammassagen normalerweise nur mit der Hand gemacht werden?

Habe jetzt gerade Dein Profil gelesen und gesehen, dass Du "Homosexuell" im Profil hast. Vermutlich möchtest Du dann auch nur Männer massieren und mein Tipp nur Frauen zu massieren ist überflüssig oder?

Tantra-Loverin
Hoihoi..ich kenne das leider auch...Seit ich die Adresse verlange und klar erwähne das ein Termin verbindlich ist und ich den Betrag in Rechnung stelle..bei kurzfristiger Absage.. .kommt es fast nicht mehr vor...
Liebe Grüße
*********ence Paar
29 Beiträge
Hallo an alle,

mangelnde Verlässlichkeit, Verbindlichkeit und Klarheit sind leider in allen Lebensbereichen angekommen. Nicht nur hier im Kontext achtsamer Berührungen. Ja es ist sehr ärgerlich. Auch ist es sehr in Mode gekommen erst kurz vorher oder gar nicht abzusagen.

Das einzige worauf wir aber Einfluss haben sind wir selbst.

Hilfreich ist es vor allem dem Ärger und Frust nicht so viel Raum geben … sich fragen „gebe ich dem anderen die Macht mich zu verletzen…“ die freie gewordene Zeit lässt sich vielleicht anders und besonders für sich selbst nutzen.
Ich weiß so eine Haltung ist nicht einfach … vielleicht ist es aber auch die Aufgabe die es zu integrieren gilt …
Namaste an alle.
Ein Nachtrag…
eigentlich ist es ja ganz einfach.
Aus Kundensicht: einem Privatprofil mit weißem Haken würde ich eher weniger Vorkasse geben. Vor allem nicht über paypal friends. Da hat man im pech keinen Anspruch auf Rückholung.
Per Überweisung. Rechtlich habe ich als KUNDE mit sowas wie „48h vor Termin absagen wird der Betrag eingehalten“ bessere Chancen. Krankmeldung vom Arzt usw.

Als Anbieter… mit der Vorkasse müssen mindst die Mietkosten gedeckt sein.
Macht man die Massagen zu Hause „gegen Taschengeld“ und trinkt bei Nichterscheinen gemütlich Kaffee ist das …. persönliches Pech, wenn man den Ärger persönlich nimmt.
Je weniger Gedöns man darum macht, desto seriöser wirkt man.
Auch Tantramassagen - wer damit Geld verdient - es ist, rein wirtschaftlich gesehen, nicht anders als in jedem Handwerksberuf
****ara Frau
6 Beiträge
Ja, das ist sehr ärgerlich. Vorher eine Anzahlung machen lassen ist natürlich eine gute Möglichkeit. Auf jeden Fall schreibe ich bei meinem Angebot mit Terminbestätigung meine Konditionen rein, bzgl. Stornierung, Rollenabgrenzung, etc. Der andere muss dann diese Konditionen und Voraussetzungen nochmal mit einem OK bestätigen. Vorher ist ein Gespräch auch hilfreich. Alles kleine Schritte, damit die Seriosität rüberkommt und der andere es so versteht, dass es ähnlich einem Physiotermin ist, da hat man auch Kosten, wenn man einfach nicht kommt......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.