Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?

*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?
Hallo liebe MitgliederInnen,

ich bin letzte Woche das erste Mal bei einer professionellen Tantra-Massage gewesen.

Danach schrieb ich der Masseurin eine Rückmeldung und erbat eine Wiederholung. Bis heute keine Rückmeldung. Zuvor erfolgte die quasi immer zeitgleich/ am selben Tag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.
******ina Frau
153 Beiträge
Puh, ich finde es, für mich, unmöglich, aus deinem geschriebenen einen Rückschluss zu ziehen, worin und von welcher Seite her, es einen begründbaren Grund gibt.
Falls es tatsächlich die von dir vermuteten Gründe sind, liegt es wohl daran, dass dann bei ihr etwas getriggert wurde. Einen professionellen Umgebung oder ein normales Verhalten würde ich darin nicht sehen.
****inD Mann
152 Beiträge
Zitat von *********sica:
Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?
Hallo liebe MitgliederInnen,

ich bin letzte Woche das erste Mal bei einer professionellen Tantra-Massage gewesen.

Danach schrieb ich der Masseurin eine Rückmeldung und erbat eine Wiederholung. Bis heute keine Rückmeldung. Zuvor erfolgte die quasi immer zeitgleich/ am selben Tag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.

Hallo liebe Terra,

schade, dass Du dich dadurch verletzt fühlst, kann ich zum Teil verstehen, wenn sich die Kommunikation von jetzt auf gleich ändert.
Es kann jedoch sein, dass es ganz einfache, lebenspraktische Gründe hierfür gibt. Vielleicht hat sich etwas Wichtiges ergeben im privaten Bereich, dass alle Kapazitäten bindet? Da das erst letzte Woche war, würde ich einfach abwarten, was passiert. Auch würde ich Abstand nehmen, mehrfach nachzuhaken - das stößt ab und lässt die Wahrscheinlichkeit steigen, dass sich das Gegenüber zurückzieht. Ich habe mit folgendem Leitsatz beste Erfahrungen gemacht:
„Lass es los und es kommt zu dir zurück!“
Probier es mal aus und vertraue darauf, dass Du keine Bestätigung von außen brauchst - sie kommt nämlich genau dann von ganz alleine auf dich zu!

Happy day für dich und wenn gewünscht, dann auch gerne weiteren Austausch, vorzugsweise via PN.
*****tje Mann
192 Beiträge
Hallo Terra,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das jemand absichtlich jemanden dann ohne Feedback nicht mehr behandeln möchte. Das wäre doch irgendwie nicht im Sinne von Tantra oder?

Vielleicht ist etwas anderes passiert und man kann einfach nicht antworten. Manchmal ist es ja auch nur ein geschrottetes Handy.....oder man ist krank geworden...

Mach dir nicht so viel einen Kopf... wird sich schon klären....

LG
******ove Frau
155 Beiträge
Jedenfalls ist es immer gut zu überlegen: Habe ich selbst an irgendeiner Stelle eine Grenze überschritten? Habe ich mit meiner Kommunikation angedeutet, dass ich eine private oder emotionale Nähe wünsche? Wenn ja, ist es von ihr zwar kein professioneller Umgang, einfach zu ghosten, aber leichter zu verstehen.
Gerade im professionellen Bereich ist es absolut unüblich. Es gibt genug Möglichkeiten eine neutrale Absage zu schreiben und höflich neue/weitere Termine abzusagen oder eine generelle Absage zu erteilen.
Ich würde mal drauf hoffen, dass es einen anderen Grund gibt für die fehlende Kommunikation - Krankheit, Ereignis oä.
Lass den Kopf nicht hängen und es ist sicher nicht deine Schuld, auch wenn du dich vielleicht gerade so fühlst.

LG
*********t_AC Frau
10 Beiträge
Liebe Terra,

ich gebe den Beiträgen oben Recht, dass - sofern es wirklich etwas persönliches ist - der Umgang damit nicht nach der tantrischen Wertvorstellung geschieht. Dass sich dies zunächst verletzend anfühlt kann ich durchaus nachvollziehen. Im zweiten Schritt kannst du tief durchatmen und auch dies - im Sinne des Tantra - einfach da sein lassen. Es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit der massierenden Person. Schicke ihr in Gedanken Liebe. Möge sie diese Thema für sich heilen.

Vielleicht öffnet das für dich auch eine Tür, durch die du noch besser in die Heilung deiner Themen kommst. Alles hat seinen Grund und Zweck.

Herzliche Grüße,
Alice
*******back Frau
4.081 Beiträge
Liebe @*********sica ,

auch ich denke nicht, dass es sich um einen "Kontaktabbruch" handelt. Viele tantrische Masseure und -innen arbeiten zwar professionell, aber nicht hauptberuflich. Es kann eine Vielzahl von Gründen geben, warum du gerade keine Antwort bekommst, eine Vielzahl wurde oben schon genannt.
Versuch wirklich, die Verzögerung nicht persönlich zu nehmen.
Herzliche Grüsse
Honey
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Es entspricht absolut nicht den professionellen Gepflogenheiten, jemanden einfach zu "ghosten".
Wenn sie tatsächlich nicht weiter mit dir arbeiten möchte, wird dir eine Körperarbeiterin/Tantramasseurin/Coach das auch so mitteilen.
Die Chance ist also groß, dass etwas anderes vorliegt - da sind ja schon einige Vorschläge genannt worden, was da evtl. passiert sein könnte.
Vielleicht kontaktierst du sie noch einmal und bittest (ohne irgendwie fordernd oder emotional zu werden) um eine Rückmeldung zwecks weiterer möglicher Massagen/Coachings/...
Und dann lass ihr angemessen Zeit, dir dann zu antworten, wenn sie die Zeit dafür hat.

All dieser Mindfuck: "warum antwortet sie nicht, was habe ich falsch gemacht, ...," bringt dich nicht weiter.
Schau doch mal, was sich mit der Zeit ergibt.

Liebe Grüße!
Thomas
Profilbild
*******hexe
63 Beiträge
Hallo TerraClassica,

nein, ein Kontaktabbruch ohne Absage oder Begründung ist im professionellen Bereich natürlich nicht üblich.

Von mir vermutete Gründe wären:
• private oder praktische Gründe (Krankheit, Handy defekt, im Stress überlesen etc.)
• du bist oder ihr seid bei der Massage zu weit gegangen (geküsst, gefummelt etc.) und ihr ist es im Nachhinein unangenehm
• du hast dein Feedback sehr emotional geschrieben und sie fühlt sich dadurch bedrängt und fürchtet, dass du eine emotionale Beziehung zu ihr aufbauen möchtest

Eine professionelle Tantramassage ist eine professionelle Dienstleistung und sollte von dir betrachtet werden wie ein Friseurbesuch oder eine Massage vom Physiotherapeuten. Auch wenn sie sich für dich anders anfühlt und emotionale Dinge in Gang setzen kann, aber du darfst daraus keine emotionalen Ansprüche an dein Gegenüber ableiten.

Eine (!) kurz und neutral formulierte Nachfrage nach ein paar Tagen finde ich in Ordnung, sie kann deine erste Nachricht auch übersehen oder vergessen haben, danach solltest du es aber abhaken.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ove:
Jedenfalls ist es immer gut zu überlegen: Habe ich selbst an irgendeiner Stelle eine Grenze überschritten? Habe ich mit meiner Kommunikation angedeutet, dass ich eine private oder emotionale Nähe wünsche? Wenn ja, ist es von ihr zwar kein professioneller Umgang, einfach zu ghosten, aber leichter zu verstehen.

Es war so, dass sie danach meinte, ich würde sehr gut in Verbindung gehen können. Wir hatten m.M.n. während der Yoni-Massage intensiven Blickkontakt, den ich initiiert habe. Ich bemerkte bei ihr da zuerst eine leichte Verunsicherung. Aber sie hat sich dann eingelassen oder es zugelassen, wie man es sehen mag. Und übergriffig bin ich nicht gewesen. In der Tat jedoch, habe ich zumindest den Impuls gespürt, sie zu küssen, als sie sich während des Blickkontaktes noch kurz auf die Unterlippe biss… Natürlich habe ich es nicht „gewagt“.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hexe:
Hallo TerraClassica,

nein, ein Kontaktabbruch ohne Absage oder Begründung ist im professionellen Bereich natürlich nicht üblich.

Von mir vermutete Gründe wären:
• private oder praktische Gründe (Krankheit, Handy defekt, im Stress überlesen etc.)
• du bist oder ihr seid bei der Massage zu weit gegangen (geküsst, gefummelt etc.) und ihr ist es im Nachhinein unangenehm
• du hast dein Feedback sehr emotional geschrieben und sie fühlt sich dadurch bedrängt und fürchtet, dass du eine emotionale Beziehung zu ihr aufbauen möchtest

Eine professionelle Tantramassage ist eine professionelle Dienstleistung und sollte von dir betrachtet werden wie ein Friseurbesuch oder eine Massage vom Physiotherapeuten. Auch wenn sie sich für dich anders anfühlt und emotionale Dinge in Gang setzen kann, aber du darfst daraus keine emotionalen Ansprüche an dein Gegenüber ableiten.

Eine (!) kurz und neutral formulierte Nachfrage nach ein paar Tagen finde ich in Ordnung, sie kann deine erste Nachricht auch übersehen oder vergessen haben, danach solltest du es aber abhaken.

Ab wann wäre es denn „gefummel“? 🤪
Profilbild
*******hexe
63 Beiträge
Ab wann wäre es denn „gefummel“?

Masseurinnen setzen hier unterschiedliche Grenzen, die in jedem Fall deutlich kommuniziert, nachgefragt und besprochen werden sollten. Manche akzeptieren gar keine Berührungen an sich selbst, manche lassen Berührungen an neutralen Körperstellen wie Arme, Beine, Rücken zu.
Berührungen im Intimbereich sind bei der professionellen Tantramassage nicht üblich, da normalerweise Wert auf eine klaren Rollenverteilung zwischen Gebendem und Nehmendem gelegt wird.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hexe:
Ab wann wäre es denn „gefummel“?

Masseurinnen setzen hier unterschiedliche Grenzen, die in jedem Fall deutlich kommuniziert, nachgefragt und besprochen werden sollten. Manche akzeptieren gar keine Berührungen an sich selbst, manche lassen Berührungen an neutralen Körperstellen wie Arme, Beine, Rücken zu.
Berührungen im Intimbereich sind bei der professionellen Tantramassage nicht üblich, da normalerweise Wert auf eine klaren Rollenverteilung zwischen Gebendem und Nehmendem gelegt wird.

Gut. Genau solch intimen Berührungen fanden von meiner Seite aus nicht statt. Ich durfte sie nach meinem Orgasmus im Sitzen aber umarmen (ich fragte nach) und wir haben dann einige Zeit Stirn an Stirn gelegt (von ihr aus). Mehr war nicht…
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich zwei Dinge:

Kann es sein, dass sie sich so verhält, weil sie sich nicht „benutzt“ fühlen möchte? - ich hatte gesagt, dass ich in meiner Partnerschaft kaum bis keine Sexualität lebe.

Vielleicht auch, weil ich die Praxis nicht sichtbar glücklich und gelassen verlassen habe? - ich habe eine Hornhautentzündung an den Augen seit Ewigkeiten und hatte danach dort Schmerzen und stärkeren Tränenfluss, was mich beeinträchtigte.
**********chBin Mann
788 Beiträge
Ich finde du alles so gemacht wie es für dich stimmig war in diesem Moment.
Deine Tantra Begleiterin auch. Die selbst entscheidet aus der Annahme heraus zu dir, die berührenden Zuwendung.

Was genau emotional zwischen euch passiert ist, ich für mich offen.

Keine Antwort zu geben auf deine Nachricht, ist kein tantrische Verhalten. Alles ist wilkommen und jeder Schritt führt jeden weiter zu sich selbst.
****omm Mann
1.789 Beiträge
Sich als Gebende/r nach einer Tantramassage einfach nicht mehr zu melden ist absolut nicht professionell. So, wie ein Nachgespräch direkt danach erfolgen sollte, gehört natürlich auch der Kontakt einige Tage später dazu. Schließlich dauert es eine gewisse Zeit, so ein Erlebnis zu verarbeiten.
Ich halte es für möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass die Masseurin aus welchem Grund auch immer derzeit nicht antworten kann. Also fühl Dich nicht zurückgesetzt oder gar ignoriert. ich bin sicher, es wird eine Rückmeldung kommen. Hab einfach etwas Geduld.
Profilbild
*********oach
105 Beiträge
Zitat von *********sica:
Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?
Hallo liebe MitgliederInnen,

ich bin letzte Woche das erste Mal bei einer professionellen Tantra-Massage gewesen.

Danach schrieb ich der Masseurin eine Rückmeldung und erbat eine Wiederholung. Bis heute keine Rückmeldung. Zuvor erfolgte die quasi immer zeitgleich/ am selben Tag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.

Also ich empfinde es auch als kein professionelles Verhalten, wie sich diese Tantramasseurin deiner Beschreibung nach verhält. Allerdings wäre die Sichtweise der Tantra Masseurin auch sehr interessant, warum sie sich nicht meldet, dann dann wäre es vielleicht verständlicher.

Was du aber trotzdem für dich tun kannst ist :

• dich zu fragen, warum du dich verletzt fühlst ?
• welche Gefühle du für diese Masseurin hast ? War da mehr als ein beruflicher Kundenkontakt ?
• fühle tief in dich rein, wie du dich an ihrer Stelle verhalten würdest, bzw. warum es sein könnte,
dass sie sich von dir distanzieren möchte, gibt es ein altes Thema dazu in dir ?

Oft geben solche äusseren Trigger also "sich verletzt fühlen" den Anstoss, tief in sich selbst ein Thema zu erlösen. Sieh es daher als Geschenk an, das sie dich triggert und gehe deinen Gefühlen auf den Grund.

Viel Glück *sonne*
GLG ophelia *danke*
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********oach:
Zitat von *********sica:
Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?
Hallo liebe MitgliederInnen,

ich bin letzte Woche das erste Mal bei einer professionellen Tantra-Massage gewesen.

Danach schrieb ich der Masseurin eine Rückmeldung und erbat eine Wiederholung. Bis heute keine Rückmeldung. Zuvor erfolgte die quasi immer zeitgleich/ am selben Tag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.

Also ich empfinde es auch als kein professionelles Verhalten, wie sich diese Tantramasseurin deiner Beschreibung nach verhält. Allerdings wäre die Sichtweise der Tantra Masseurin auch sehr interessant, warum sie sich nicht meldet, dann dann wäre es vielleicht verständlicher.

Was du aber trotzdem für dich tun kannst ist :

• dich zu fragen, warum du dich verletzt fühlst ?
• welche Gefühle du für diese Masseurin hast ? War da mehr als ein beruflicher Kundenkontakt ?
• fühle tief in dich rein, wie du dich an ihrer Stelle verhalten würdest, bzw. warum es sein könnte,
dass sie sich von dir distanzieren möchte, gibt es ein altes Thema dazu in dir ?

Oft geben solche äusseren Trigger also "sich verletzt fühlen" den Anstoss, tief in sich selbst ein Thema zu erlösen. Sieh es daher als Geschenk an, das sie dich triggert und gehe deinen Gefühlen auf den Grund.

Viel Glück *sonne*
GLG ophelia *danke*

Danke für die Denkanstöße. Es ist in letzter Zeit sehr oft passiert, dass ich zurückgewiesen wurde, inesbesondere von professioneller Seite her. So zB auch meine letzte Osteopathin, weil sie mir nicht geben könne, was ich ihrer Meinung nach derzeit bräuchte (sie hielt mich für sehr bedürftig). Daher ging ich ja dann auch zur Tantra-Massage: ich wusste, dass ich körperliche Zuwendung ohne Druck und ohne dem Gefühl benutzt zu werden und ohne narzisstischem Ziel, von beiden Seiten aus, brauche.

Der Masseurin habe ich von den Zurückweisungen grob erzählt. Vielleicht haben dann auch Menschen „Angst“ vor mir. Man denkt sich ja dann, dass es gute Gründe dafür geben muss. Ich weiß es nicht…
Aber dass es mir nun wieder passiert,… Mannomann…
Hmmm, klingt für mich auch nicht nach einem "üblichen professionellen" Verhalten.

Allerdings kann ich von mir sagen, dass ich es bei Anfragen von meinen Patienten auch manchmal nicht schaffe so "zügig" zu Antworten, wie ich das gerne hätte.

Manchmal schaffe ich einfach die "Büroarbeit" nicht oder es ist privat so viel los, dass Dinge auf der Strecke bleiben.

Ich würde das an deiner Stelle null auf dich beziehen - es ist ja ein ganz anderer Kontext...

Was immer auch dazu führt, dass du jetzt keine oder vielleicht ja auch irgendwann eine sehr Zeit verzögerte Antwort bekommst, ist sicher irgend ein Thema auf der Seite der Frau, aber nicht bei dir.

Ich würde mir an deiner Stelle ein zeitliches Limit setzen, bis wann du bereit bist auf eine Rückmeldung zu warten und dich sonst einfach weiter zu orientieren... 🤷‍♀️🤔

LG Mimi
*******Duft Frau
260 Beiträge
Du hast eine Wiederholung erbeten - wie und wovon genau?
Die Tatsache, dass Du sie küssen wolltest, könnte dafür sprechen, dass es keine rein professionelle Massage geblieben ist.
Vielleicht ist sie als Mensch/ Frau einfach verunsichert? Professionelle Masseurinnen sind auch „nur“ Menschen.
Auch die Tatsache, dass Du Dich verletzt fühlst, könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier etwas verwechselt wurde/ wird. Evtl. eine gute Möglichkeit, blinde Flecken/ alte Verletzungen bei Dir selbst anzuschauen statt bei der Masseurin zu gucken.
Profilbild
*********oach
105 Beiträge
Danke für die Denkanstöße. Es ist in letzter Zeit sehr oft passiert, dass ich zurückgewiesen wurde, inesbesondere von professioneller Seite her. So zB auch meine letzte Osteopathin, weil sie mir nicht geben könne, was ich ihrer Meinung nach derzeit bräuchte (sie hielt mich für sehr bedürftig). Daher ging ich ja dann auch zur Tantra-Massage: ich wusste, dass ich körperliche Zuwendung ohne Druck und ohne dem Gefühl benutzt zu werden und ohne narzisstischem Ziel, von beiden Seiten aus, brauche.

Der Masseurin habe ich von den Zurückweisungen grob erzählt. Vielleicht haben dann auch Menschen „Angst“ vor mir. Man denkt sich ja dann, dass es gute Gründe dafür geben muss. Ich weiß es nicht…
Aber dass es mir nun wieder passiert,… Mannomann…

Also dann hast du ja dein Thema gefunden, beglückwünsche dich dazu, und werte dich nicht ab.
Jede/r hat seine Themen aufzulösen, nicht nur du *g*, sei froh und dankbar, dass dir die Masseurin und die Osteopathin gezeigt haben, wo deine Selbstliebe noch mehr wachsen darf. *sonne*

Selbstliebe ist für viele Menschen ein Thema, für mich auch, also nicht verzagen, sondern in Angriff nehmen. Wenn du Bedürftigkeit ausstrahlst, spüren das natürlich sensitive Menschen, die Energiearbeit als ihre Berufung ausüben. *love*

Und für deine TherapeutInnen ist das wohl auch ein Thema, deine Osteopathin konnte mit dem Thema noch recht gut umgehen wie ich finde und die Masseurin arbeitet selbst noch daran, so wie ich ihr Verhalten mal interpretiere. *g*
******llo Mann
5 Beiträge
Also ich als „Mann“ finde die Beschreibung deiner Tantra massage schon als gelungen , und bin der Meinung , dass eine gewisse „Beziehung „ zwischen Empfänger und Geber entstehen darf! Aber im Vorfeld , klare Grenzen gesetzt werden müssen ! Und es sollte auch ein nachgespräch geben !
*******Duft Frau
260 Beiträge
e: ich wusste, dass ich körperliche Zuwendung ohne Druck und ohne dem Gefühl benutzt zu werden und ohne narzisstischem Ziel, von beiden Seiten aus, brauche.

Das sind weitreichende Themen, die Du hiermit verbindest.
Als Psychotherapeutin würde ich aufhorchen und Dir anbieten, genau das (Narzissmus) mit Dir zu bearbeiten. Als reine Tantramasseurin wäre ich sehr vorsichtig und würde mich eher abgrenzen, idealerweise natürlich ausgesprochen.
*****206 Frau
344 Beiträge
Wie in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung - egal ob professionell oder privat - hilft reden.
Schreiben ist da der falsche Kommunikationsweg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.