Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?

****ef Mann
1.943 Beiträge
Wir sind Menschen und handeln nicht immer so, wie es unser Gegenüber gerne hätte. Mag sein dass sie unsicher auf Grund irgend einer Schwingung / Aktion Deinerseits wurde … dann wäre eine Antwort höflich und vielleicht kommt sie ja noch, wenn sie dazu bereit ist. Vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung (Rechner kaputt … krank … was auch immer … aber wir können keine Antwort erzwingen (manchmal leider). Ich kann mir sehr gut Deine Leere und Fragen vorstellen … versuche Sie auf anderem Wege zu beantworten.
Vielleicht wird Deine Erfahrung bei einer anderen Anbieterin ganz anders!
Namasté
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die vielseitigen Anregungen bis jetzt.

Es ist nicht so, dass wir nach der Massage nicht gesprochen haben. Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt. Ich bin dann auch zügig gegangen, gerade auch, weil ich nicht weiter Zeit beanspruchen wollte. Es waren 2,5 h gebucht und als ich auf die Uhr sah, waren ab Beginn Vorbesprechung bis nach dem Duschen schon 3,5 h rum. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Sie fragte dann zum Abschied noch nach einer Umarmung und dann ging ich.

Direkt nach der Massage konnte ich nicht viel sprechen… Sie sagte mir nur, wie gut ich mich anfühlen würde und dass es mit mir völlig anders war als mit dem Klienten zuvor, der sich nicht einlassen konnte/ „in Verbindung gehen konnte“.

Mehr Kontakt verbal war dann nicht mehr.

Ach doch, sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht. Weiß nicht, ob das ein Hinweis war a la „bin auch in festen Händen“… oder ob ich da zu viel drin sehe und wieso das überhaupt Relevanz besitzen sollte. Aktuell suche ich natürlich nach Antworten. Da geht man alles nochmals durch.

Beste Grüße
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Duft:
Du hast eine Wiederholung erbeten - wie und wovon genau?
Die Tatsache, dass Du sie küssen wolltest, könnte dafür sprechen, dass es keine rein professionelle Massage geblieben ist.
Vielleicht ist sie als Mensch/ Frau einfach verunsichert? Professionelle Masseurinnen sind auch „nur“ Menschen.
Auch die Tatsache, dass Du Dich verletzt fühlst, könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier etwas verwechselt wurde/ wird. Evtl. eine gute Möglichkeit, blinde Flecken/ alte Verletzungen bei Dir selbst anzuschauen statt bei der Masseurin zu gucken.

Mir ist, wenn Du das so schreibst, wohl nicht ganz klar, was „Tantra“ ist. Wieso sollte ich etwas „verwechseln“ oder etwas „nicht rein professionell“ sehen. Es darf doch sein was ist oder nicht? Ich habe es nicht getan. Ich äußere meine Gefühle und Gedanken. Und „professionell“ muss ich doch auch nicht sein, ich bin Kundin, habe zu respektieren, aber den Begriff Professionalität finde ich an dieser Stelle in Bezug auf mein Sein nicht angemessen. Was habe ich missverstanden?

Ach, ich sagte eines…. „Gott, bist Du schön…“
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *********sica:
Ich hatte dann Schmerzen

Hm. Also dass bei mir im Rahmen einer professionellen Tantramassage Schmerzen auftraten, das habe ich auch ein Mal erlebt. Da hatte ich an einer Stelle eine ziemlich heftige Energieblockade in Verbindung mit einem Trauma. Und als da die Energien der Tantra-Masseurin hinzu kamen, löste sich diese Blockade nicht. Sondern meine an für sich leichten chronischen Schmerzen wurden immer schlimmer und schwer zu ertragen. Das war aber relativ früh zu Beginn der Tantramassage.

Ich sagte meiner TM, dass mir das gerade gar nicht gut täte. Hätte ich eigentlich viel früher tun sollen. Im Vorgespräch hatte sie ja mehrfach gesagt, wenn sich irgendwas nicht gut anfühle, dürfe ich jederzeit abbrechen. Aber das war meine erste Massage bei ihr. Da habe ich lange beobachtet, was das mit mir macht und auf Teufel komm raus versucht, mich darauf einzulassen, bevor ich was sagte. Sie hörte sofort auf. Ich schilderte meine Symptome. Sie lobte mich, dass ich gestoppt habe.

Nach kurzer Unterbrechung entschieden wir uns, mit der Massage fortzuführen, aber anders. Sie schaffte es im Rest meines Körpers meine Energien in Fluss zu bringen und auch in "meiner Großbaustelle" ließen die Schmerzen allmählich nach. Als ich dann ging waren sie nur noch halb so schlimm. Aber es war OK. Für den Energiefluss durch meine Großbaustelle brauchte ich mehrere Monate... und ich bin da auch nicht ausschließlich mit Tantra dran gegangen.

Wie war das bei Dir?
Traten bei dir die Schmerzen erst ganz am Ende auf?
Oder traten sie bereits während der Massage auf?
Hast du das zeitnah gesagt?
Wie hat deine TM darauf reagiert?


Und diesen Vergleich mit einem anderen Kunden finde ich alles andere als tantrisch:

Zitat von *********sica:
Sie sagte mir nur, wie gut ich mich anfühlen würde und dass es mit mir völlig anders war als mit dem Klienten zuvor, der sich nicht einlassen konnte/ „in Verbindung gehen konnte“.

Da würde ich gar nicht wissen wollen, was diese Tantramasseurin in Gegenwart anderer Kunden über mich sagt. Und doch würde ich diesen Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Wir haben alle unsere Schwachpunkte. Und dieses "Was sagt die wohl über mich?" würde mir den sicheren Raum einer Tantramassage kaputt machen.

Dieses ewige Vergleichen mit anderen erzeugt viel Unglück.
Beim Tantra geht es doch darum, so angenommen zu werden wie man ist.
Und nicht: "Du wirst angenommen, weil du so viel mehr mit mir in Verbindung gehst als der andere Klient."
Was, wenn ich das an einem anderen Tag gar nicht kann/ will?


Liebe @*********sica
Was ich insgesamt aus deinen Zeilen heraus lese, ist Verunsicherung und zugleich die Enttäuschung, dass dir diese TM jetzt nicht weiter hilft. Aber so völlig unabhängig davon, dass diese TM - aus welchen Gründen auch immer - sich nicht mehr bei dir gemeldet hat, möchte ich dich ermutigen: Es gibt Hilfe.

Doch nicht immer ist der erste Mensch, in den man seine Hoffnungen setzte, der Mensch, der einem tatsächlich weiter helfen kann. Und auch nicht der zweite oder der dritte oder der neunte. Manchmal zieht sich die Suche nach dem passenden Helferlein in die Länge. So etwas habe ich selbst schon mal erlebt. Nicht in Bezug auf eine Tantramassage. Aber ich habe diese frustrierende Suche nach dem passenden Helferlein erlebt.
Und die Gefahr ist dann groß, dass man sich wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm klammert.

Manche Helferlein gingen sehr souverän und sozialverträglich mit ihren eigenen Grenzen um. Die erkannten, dass sie mir nicht helfen konnten. Die gaben mir hilfreiche Informationen mit auf den Weg und wünschten mir viel Glück.
Andere Helferlein hatten Schwierigkeiten im Umgang mit ihren eigenen Grenzen - mit dem mir nicht helfen können. Falsche Hilfe ist jedoch schädlicher als gar keine. Gleichgültig wie sympathisch das Helferlein einem auch sein mag: Um Sympathie geht es nicht. Es geht darum, ob er/ sie Dir helfen kann.

Also: "Pass auf dich auf." und "suche weiter".
Du schaffst das. *g*
Es war eine bezahlte Tantramassage, die für Dich im normalen Rahmen abgelaufen ist und du hattest der Masseurin ja noch eine Rückmeldung gegeben. Ich würde das nicht auf mich beziehen, es ist vielleicht nicht schön das man auf seine Rückmeldung keine Antwort bekommt.
Ich denke mal das die Tantramassage etwas mit der Masseurin gemacht hat, das sie vielleicht auf verschiedene Energiemuster gekommen ist, die ihr persönlich oder ihre körperlichen Organen nicht gut tuen und sie sich deshalb von dir abgrenzt und aus dem Kontakt geht. z.B. Krankheiten/ Medikamente/ Impfungen.
Nimm es nicht persönlich, du hast wahrscheinlich bei Ihr etwas angetriggert, womit sie momentan nicht klar kommt mit ihren Gefühlen.

LG Stephan
*********gger Mann
73 Beiträge
Ein Verbindungsabbruch oder eine Antwortverzögerung kann viele Gründe haben. Allenfalls ist es besser, nochmals direkt nachzufragen, als sich auf Mutmassungen aus einem Internet Thread abzustützen.
*******lci Paar
693 Beiträge
danke für dieses spannende Thema
Zitat von *********casso:
Es war eine bezahlte Tantramassage, die für Dich im normalen Rahmen abgelaufen ist und du hattest der Masseurin ja noch eine Rückmeldung gegeben. Ich würde das nicht auf mich beziehen, es ist vielleicht nicht schön das man auf seine Rückmeldung keine Antwort bekommt.
Ich denke mal das die Tantramassage etwas mit der Masseurin gemacht hat, das sie vielleicht auf verschiedene Energiemuster gekommen ist, die ihr persönlich oder ihre körperlichen Organen nicht gut tuen und sie sich deshalb von dir abgrenzt und aus dem Kontakt geht. z.B. Krankheiten/ Medikamente/ Impfungen.
Nimm es nicht persönlich, du hast wahrscheinlich bei Ihr etwas angetriggert, womit sie momentan nicht klar kommt mit ihren Gefühlen.

LG Stephan

Also wenn ich eine Kundin hätte, die mit Auftrag "droht" dann würde ich mich als Masseurin darüber freuen, schliesslich ist das ja meine Berufung als Tantramasseurin und damit verdient man Geld.

Und ich finde dies sollte eine professionelle Masseurin ihrer Kundin mitteilen aus welchen Gründen sie keine Kundenbeziehung mit der Klientin wünscht. Und ich finde es mehr als verständlich, dass die TE das persönlich nimmt, schliesslich ist das ein persönliches Thema, wie sollte sie es denn sonst verstehen ?

Also wenn ein/e Kunde/in sich bei mir nicht mehr meldet, dann ist das verständlich, damit kann ich als "DienstleisterIn" umgehen aber wenn ich als "Verkäufer" mich nicht mehr beim Kunden melde, weil ich ihm/ihr nix verkaufen+anbieten will, ist das schon sehr merkwürdig. Das würde ich als Kundin auch hinterfragen.

GLG Su
*****206 Frau
360 Beiträge
Du hast sehr wohl die Professionalität zu respektieren. Und zwar dahingehend, dass Du Kundin bist, für die gewählte Zeit eine körperlich und emotional sehr tiefgehende Dienstleistung erhältst und dann - genau wie zum Beispiel nach einem Friseurbesuch - nach Hause gehst.
Sorry für meine Direktheit.
Bitte versuche die Sache mal mit den Augen Deiner Tsntramasseurin zu sehen, die vielleicht einfach nur mit Dir, als sehr emotionale und bedürftige Kundin, überfordert war.

Zitat von *********sica:
Vielen lieben Dank für die vielseitigen Anregungen bis jetzt.

Es ist nicht so, dass wir nach der Massage nicht gesprochen haben. Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt. Ich bin dann auch zügig gegangen, gerade auch, weil ich nicht weiter Zeit beanspruchen wollte. Es waren 2,5 h gebucht und als ich auf die Uhr sah, waren ab Beginn Vorbesprechung bis nach dem Duschen schon 3,5 h rum. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Sie fragte dann zum Abschied noch nach einer Umarmung und dann ging ich.

Direkt nach der Massage konnte ich nicht viel sprechen… Sie sagte mir nur, wie gut ich mich anfühlen würde und dass es mit mir völlig anders war als mit dem Klienten zuvor, der sich nicht einlassen konnte/ „in Verbindung gehen konnte“.

Mehr Kontakt verbal war dann nicht mehr.

Ach doch, sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht. Weiß nicht, ob das ein Hinweis war a la „bin auch in festen Händen“… oder ob ich da zu viel drin sehe und wieso das überhaupt Relevanz besitzen sollte. Aktuell suche ich natürlich nach Antworten. Da geht man alles nochmals durch.

Beste Grüße

******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********gger:
Allenfalls ist es besser, nochmals direkt nachzufragen, als sich auf Mutmassungen aus einem Internet Thread abzustützen

Sehe ich ganz genauso. Alles andere ist Kaffesatzleserei.
******m15 Frau
3.028 Beiträge
ich finde es ja spannend wer was zum thema weiss.
warum wird nur die TM wissen, jeder andere spekuliert nur.
und ob sie es sagen will ist eine andere frage.
manchmal zieht man sich eben zurück..ob das nun professionell ist oder nicht.
*******lci Paar
693 Beiträge
ich bin letzte Woche das erste Mal bei einer professionellen Tantra-Massage gewesen.

Danach schrieb ich der Masseurin eine Rückmeldung und erbat eine Wiederholung. Bis heute keine Rückmeldung. Zuvor erfolgte die quasi immer zeitgleich/ am selben Tag.


Zitat von ******m15:
ich finde es ja spannend wer was zum thema weiss.
warum wird nur die TM wissen, jeder andere spekuliert nur.
und ob sie es sagen will ist eine andere frage.
manchmal zieht man sich eben zurück..ob das nun professionell ist oder nicht.

hast du denn gelesen was die TE geschrieben hat ?
Die TM meldet sich nicht mehr, daher hat sie sich ja an die Gruppe gewandt,
um Hilfe zu bekommen und das ist für mich mehr als verständlich.

GLG Su
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****206:
Du hast sehr wohl die Professionalität zu respektieren. Und zwar dahingehend, dass Du Kundin bist, für die gewählte Zeit eine körperlich und emotional sehr tiefgehende Dienstleistung erhältst und dann - genau wie zum Beispiel nach einem Friseurbesuch - nach Hause gehst.
Sorry für meine Direktheit.
Bitte versuche die Sache mal mit den Augen Deiner Tsntramasseurin zu sehen, die vielleicht einfach nur mit Dir, als sehr emotionale und bedürftige Kundin, überfordert war.

Zitat von *********sica:
Vielen lieben Dank für die vielseitigen Anregungen bis jetzt.

Es ist nicht so, dass wir nach der Massage nicht gesprochen haben. Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt. Ich bin dann auch zügig gegangen, gerade auch, weil ich nicht weiter Zeit beanspruchen wollte. Es waren 2,5 h gebucht und als ich auf die Uhr sah, waren ab Beginn Vorbesprechung bis nach dem Duschen schon 3,5 h rum. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Sie fragte dann zum Abschied noch nach einer Umarmung und dann ging ich.

Direkt nach der Massage konnte ich nicht viel sprechen… Sie sagte mir nur, wie gut ich mich anfühlen würde und dass es mit mir völlig anders war als mit dem Klienten zuvor, der sich nicht einlassen konnte/ „in Verbindung gehen konnte“.

Mehr Kontakt verbal war dann nicht mehr.

Ach doch, sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht. Weiß nicht, ob das ein Hinweis war a la „bin auch in festen Händen“… oder ob ich da zu viel drin sehe und wieso das überhaupt Relevanz besitzen sollte. Aktuell suche ich natürlich nach Antworten. Da geht man alles nochmals durch.

Beste Grüße

Krass…! Dass ich übermäßig bedürftig bin ist zum einen eine Unterstellung und zum anderen wäre das ebenso wenig ein Problem in dem Setting wie wenn man eher kühl ist und seine Bedürftigkeit überspielt.

„Bedürftigkeit“ sollte weniger oft negative Kollerationen aufweisen… *zwinker*
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
Zitat von *********gger:
Allenfalls ist es besser, nochmals direkt nachzufragen, als sich auf Mutmassungen aus einem Internet Thread abzustützen

Sehe ich ganz genauso. Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Schade, dass einige hier nichts für sich selbst persönlich mitzunehmen können scheinen…

Es geht hier nicht darum, dass Hypothesen gebildet werden, sondern um den Austausch zu Themen wie Selbstliebe, Beziehungsabbruch u.Ä., Professionsverständnis, Umgang mit eigenen Gefühlen und Gedanken,..
*******lci Paar
693 Beiträge
Zitat von *********sica:
Zitat von ******n68:
Zitat von *********gger:
Allenfalls ist es besser, nochmals direkt nachzufragen, als sich auf Mutmassungen aus einem Internet Thread abzustützen

Sehe ich ganz genauso. Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Schade, dass einige hier nichts für sich selbst persönlich mitzunehmen können scheinen…

Es geht hier nicht darum, dass Hypothesen gebildet werden, sondern um den Austausch zu Themen wie Selbstliebe, Beziehungsabbruch u.Ä., Professionsverständnis, Umgang mit eigenen Gefühlen und Gedanken,..

ja da gebe ich dir völlig recht liebe TE.
Ich finde es toll, das du dich hier so öffnest und über
deine intimsten Themen redest, meine Hochachtung *top2*

GLG Su
*****206 Frau
360 Beiträge
Nur damit das hier klargestellt ist…von „Bedürftigkeit“ schreibst Du selbst in Deinem Profiltext.

Und was meine Worte angeht…davon ist nichts negativ gemeint oder greift Dich an, sondern ich habe schlicht und ergreifend einen anderen Blickwinkel, als den Deinen angenommen. Ich finde es schade, dass Du meine Zeilen als Kritik ansiehst und nicht als Anregung.

Zitat von *********sica:
Zitat von *****206:
Du hast sehr wohl die Professionalität zu respektieren. Und zwar dahingehend, dass Du Kundin bist, für die gewählte Zeit eine körperlich und emotional sehr tiefgehende Dienstleistung erhältst und dann - genau wie zum Beispiel nach einem Friseurbesuch - nach Hause gehst.
Sorry für meine Direktheit.
Bitte versuche die Sache mal mit den Augen Deiner Tsntramasseurin zu sehen, die vielleicht einfach nur mit Dir, als sehr emotionale und bedürftige Kundin, überfordert war.

Zitat von *********sica:
Vielen lieben Dank für die vielseitigen Anregungen bis jetzt.

Es ist nicht so, dass wir nach der Massage nicht gesprochen haben. Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt. Ich bin dann auch zügig gegangen, gerade auch, weil ich nicht weiter Zeit beanspruchen wollte. Es waren 2,5 h gebucht und als ich auf die Uhr sah, waren ab Beginn Vorbesprechung bis nach dem Duschen schon 3,5 h rum. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Sie fragte dann zum Abschied noch nach einer Umarmung und dann ging ich.

Direkt nach der Massage konnte ich nicht viel sprechen… Sie sagte mir nur, wie gut ich mich anfühlen würde und dass es mit mir völlig anders war als mit dem Klienten zuvor, der sich nicht einlassen konnte/ „in Verbindung gehen konnte“.

Mehr Kontakt verbal war dann nicht mehr.

Ach doch, sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht. Weiß nicht, ob das ein Hinweis war a la „bin auch in festen Händen“… oder ob ich da zu viel drin sehe und wieso das überhaupt Relevanz besitzen sollte. Aktuell suche ich natürlich nach Antworten. Da geht man alles nochmals durch.

Beste Grüße

Krass…! Dass ich übermäßig bedürftig bin ist zum einen eine Unterstellung und zum anderen wäre das ebenso wenig ein Problem in dem Setting wie wenn man eher kühl ist und seine Bedürftigkeit überspielt.

„Bedürftigkeit“ sollte weniger oft negative Kollerationen aufweisen… ;-)

*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****206:
Nur damit das hier klargestellt ist…von „Bedürftigkeit“ schreibst Du selbst in Deinem Profiltext.

Und was meine Worte angeht…davon ist nichts negativ gemeint oder greift Dich an, sondern ich habe schlicht und ergreifend einen anderen Blickwinkel, als den Deinen angenommen. Ich finde es schade, dass Du meine Zeilen als Kritik ansiehst und nicht als Anregung.

Zitat von *********sica:
Zitat von *****206:
Du hast sehr wohl die Professionalität zu respektieren. Und zwar dahingehend, dass Du Kundin bist, für die gewählte Zeit eine körperlich und emotional sehr tiefgehende Dienstleistung erhältst und dann - genau wie zum Beispiel nach einem Friseurbesuch - nach Hause gehst.
Sorry für meine Direktheit.
Bitte versuche die Sache mal mit den Augen Deiner Tsntramasseurin zu sehen, die vielleicht einfach nur mit Dir, als sehr emotionale und bedürftige Kundin, überfordert war.

Zitat von *********sica:
Vielen lieben Dank für die vielseitigen Anregungen bis jetzt.

Es ist nicht so, dass wir nach der Massage nicht gesprochen haben. Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt. Ich bin dann auch zügig gegangen, gerade auch, weil ich nicht weiter Zeit beanspruchen wollte. Es waren 2,5 h gebucht und als ich auf die Uhr sah, waren ab Beginn Vorbesprechung bis nach dem Duschen schon 3,5 h rum. Ich wollte mich nicht aufdrängen. Sie fragte dann zum Abschied noch nach einer Umarmung und dann ging ich.

Direkt nach der Massage konnte ich nicht viel sprechen… Sie sagte mir nur, wie gut ich mich anfühlen würde und dass es mit mir völlig anders war als mit dem Klienten zuvor, der sich nicht einlassen konnte/ „in Verbindung gehen konnte“.

Mehr Kontakt verbal war dann nicht mehr.

Ach doch, sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht. Weiß nicht, ob das ein Hinweis war a la „bin auch in festen Händen“… oder ob ich da zu viel drin sehe und wieso das überhaupt Relevanz besitzen sollte. Aktuell suche ich natürlich nach Antworten. Da geht man alles nochmals durch.

Beste Grüße

Krass…! Dass ich übermäßig bedürftig bin ist zum einen eine Unterstellung und zum anderen wäre das ebenso wenig ein Problem in dem Setting wie wenn man eher kühl ist und seine Bedürftigkeit überspielt.

„Bedürftigkeit“ sollte weniger oft negative Kollerationen aufweisen… ;-)

Ich sehe, dass wir aneinander vorbei reden. Möglicherweise liegt es an dem Medium. Ich werde deswegen darauf nichts erwidern. Hab noch einen schönen Abend.
******m15 Frau
3.028 Beiträge
Zitat von *******lci:
ich bin letzte Woche das erste Mal bei einer professionellen Tantra-Massage gewesen.

Danach schrieb ich der Masseurin eine Rückmeldung und erbat eine Wiederholung. Bis heute keine Rückmeldung. Zuvor erfolgte die quasi immer zeitgleich/ am selben Tag.


Zitat von ******m15:
ich finde es ja spannend wer was zum thema weiss.
warum wird nur die TM wissen, jeder andere spekuliert nur.
und ob sie es sagen will ist eine andere frage.
manchmal zieht man sich eben zurück..ob das nun professionell ist oder nicht.

hast du denn gelesen was die TE geschrieben hat ?
Die TM meldet sich nicht mehr, daher hat sie sich ja an die Gruppe gewandt,
um Hilfe zu bekommen und das ist für mich mehr als verständlich.

GLG Su

ich habe es gelesen...
wie jedoch soll jmd aussenstehender helfen, es geht um 2 personen und das geht nur untereinander...ja und wenn sich einer nicht mehr meldet, wie sollte jmd anderer helfen können?
jedenfalls sehe ich das so.
danke fürs lesen und der TE alles gute
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Frage in die Runde: Findet ihr das eigentlich normal?

Zitat von *********sica:
Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt.

(...)

sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht.

Also ich (Kundin) finde das nicht normal.

Bis dato kam ich aus jeder professionellen Tantramassage mit weniger Verspannungen und weniger körperlichen Schmerzen heraus als ich hinein gegangen war.
(Auch die über die ich in meinem ersten Beitrag berichtete. Starke körperliche Schmerzen zwischendurch, doch am Ende der Massage weniger als vor der Massage.)

Im günstigsten Fall war eine Tantramassage so aufwühlend, dass ich mit psychischen Schmerzen aus längst vergangenen Tagen in Kontakt kam, diese aufarbeiten konnte und eine bestimmte chronische Verspannung nie wieder kam.

Wenn ich nach einer Tantramassage mehr körperliche Schmerzen und/ oder Verspannungen hätte und der/ die Tantramasseur versuchen würde, das zu relativieren (andere hätten das auch) würde ich meinen, der/ die hat einen Knall. *gr2*

Meinen Körper würde diese Person nie wieder in die Finger bekommen!
Selbst dann nicht, wenn sie mich dafür bezahlen würde.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ias:
Frage in die Runde: Findet ihr das eigentlich normal?

Zitat von *********sica:
Ich hatte dann Schmerzen und war überwiegend mit meinem tränenden Auge und dem Duschen dann beschäftigt.

(...)

sie erwähnte ganz am Ende beim Schuhe anziehen, dass ihr Freund/Mann etwas Ähnliches habe bzw. ähnlich reagieren würde oftmals- allerdings an einer anderen Körperstelle im Gesicht.

Also ich (Kundin) finde das nicht normal.

Bis dato kam ich aus jeder professionellen Tantramassage mit weniger Verspannungen und körperlichen Schmerzen heraus als ich hinein gegangen war.
(Auch die über die ich in meinem ersten Beitrag berichtete. Starke körperliche Schmerzen zwischendurch, doch am Ende der Massage weniger als vor der Massage.)

Im günstigsten Fall war eine Tantramassage so aufwühlend, dass ich mit psychischen Schmerzen aus längst vergangenen Tagen in Kontakt kam, diese aufarbeiten konnte und eine bestimmte chronische Verspannung nie wieder kam.

Wenn ich nach einer Tantramassage mehr körperliche Schmerzen und/ oder Verspannungen hätte und der/ die Tantramasseur versuchen würde, das zu relativieren (andere hätten das auch) würde ich meinen, der/ die hat einen Knall. *gr2*

Meinen Körper würde diese Person nie wieder in die Finger bekommen!
Selbst dann nicht, wenn sie mich dafür bezahlen würde.

Lieber Galinthias,

danke für Deine Beiträge. Ich möchte gerne etwas relativieren. Eine Tantramasseurin ist keine Ärztin. Ich hätte es für verwerflich gehalten, wenn sie begonnen hätte, eine Anamnese und „Diagnose“ durchzuführen… Ihre Reaktion hielt ich schlicht für „assoziativ“ und nicht wertend…

Ich möchte ganz allgemein gerne mitteilen, dass sie sich heute Abend gemeldet hat. Es wird anscheinend einen weiteren Termin geben.

Euch allen eine gute Nacht.🌙
Happy end
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von *********sica:
Eine Tantramasseurin ist keine Ärztin. Ich hätte es für verwerflich gehalten, wenn sie begonnen hätte, eine Anamnese und „Diagnose“ durchzuführen…

*hae* Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Bevor da Missverständnisse aufkommen: Den psychischen Schmerz aus der Vergangenheit, der mir durch eine Tantramassage bewusst wurde, habe ich nicht mit der Tantramasseurin aufgearbeitet.

Dafür gäbe es bei Bedarf Therapeuten.

Viele Menschen sind jedoch durchaus in der Lage, etwas allein aufzuarbeiten. Aber das funktioniert eben nicht, solange der Schmerz im Körpergedächtnis feststeckt und man keine Ahnung hat, was es sein könne. Eine Tantramassage kann da etwas bewusst machen.

Zitat von *********sica:
hre Reaktion hielt ich schlicht für „assoziativ“ und nicht wertend…

Ich möchte ganz allgemein gerne mitteilen, dass sie sich heute Abend gemeldet hat. Es wird anscheinend einen weiteren Termin geben.

*skeptisch*

Nun gut. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Dir auch eine gute Nacht!
*heia*
****ar Mann
55 Beiträge
Nur weil sie sich nicht mehr weiter meldet, heißt es ja nicht gleich dass sie keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte.

Du weißt ja nicht was in ihrem privaten Leben los ist und kennst nicht ihre Hintergründe.
******e66 Paar
640 Beiträge
@*********sica
Zuerst einmal sage ich (Er) Dir Danke und zolle Dir großen Respekt. Respekt für Deine Offenheit. Respekt für Deinen Wunsch, zu reflektieren. Respekt für Deine Bereitschaft, die Aspekte anderer Menschen zumindest mal zu lesen, darüber nachzudenken. Und Respekt für Deine Kraft, denn jede Selbstreflexion braucht Kraft, Stärke - wenngleich sie uns vorerst auch zu schwächen vermag, ist meine Erfahrung, dass daraus eine Kraft für die Zukunft erwächst.

Thema Yoni-Massage: Es gibt, wie hier und in anderen Beiträgen rund um Tantra schon x-fach diskutiert wurde, verschiedene Ansätze. Nach unserer Meinung unterscheidet die Qualität der Tantra-Masseur*innen unter anderem, ob jemand intuitiv spürt, welche Körperregion etwas mehr Aufmerksamkeit braucht und speziell bei der Yoni-Massage, ob Yoni Einlass gewährt oder nicht.
Vorher zur Präzisierung: Unter Yoni-Massage verstehen wir, dass die Yoni auch in ihrem Inneren (also auch im Bereich hinter der Vulva und damit im äußeren oder inneren Bereich der Vagina) massiert wird.
Es mag schon sein, dass Frau sagt "ja, ich will, dass die Yoni massiert wird". Dann kann es jedoch sein, dass "Yoni sagt: Nein, aber ICH mag nicht". Es kann sein, dass Frau sagt "nein, ich mag NICHT, dass Yoni massiert wird" und "Yoni sagt: DOCH, ICH will!".
Wir spüren, ob es hier eine Dissonanz/eine Verschiedenheit von Kopf/Wunsch und Körper/Yoni gibt oder ob das übereinstimmt.
Wenn es eine Dissonanz gibt, dann zählt für uns ausschließlich das, was "Yoni sagt", never das, was der Kopf sagt und der Mund ausspricht, denn da kann sehr viel Wunschdenken dabei sein.

Wenn es kongruent ist, wenn es übereinstimmt, was Kopf/Mund und Yoni sagen, dann kann es sein, dass Frau Schmerzen hat - körperliche wie emotionale. Warum?
Weil bei der Frau emotionale/seelische Traumata in der Yoni und beim Mann am Lingam (Schaft, Eichel im Wesentlichen) gespeichert sind.

Wenn dann bei der Yoni-Massage so ein "Traumapunkt" berührt/massiert/aktiviert wird und es zu keiner emotionalen Lösung kommt, dann kann der Körper mit körperlichen Schmerzen reagieren; weil er kein anderes Ventil zur Verfügung gestellt hat.
Bonding/taktiles Nachnähren ist da eine ausgezeichnete Möglichkeit, jedoch gibt es auch da wichtiges zu beachten, das hier nicht erläutert, sondern nur selbst erfahren werden kann, weil durch falsches Bonding (zu schnell, zu intensiv, falsches Körperteil ...) eine Re-Traumatisierung ausgelöst werden kann.

Wenn ich jetzt von "Trauma" schreibe, dann HALT! Vielfach verstehen wir Erwachsenen unter Trauma etwas ganz ganz Schlimmes, eine Vergewaltigung, sexuellen Missbrauch, maximale Demütigung oder Gewalterfahrung. Ich meine jedoch Traumata, die wir aus der Kindheit, aus den Jugendjahren mitgenommen haben. Für ein Kind, für eine/n Jugendliche/n kann das, was für einen Erwachsenen (der das Gleiche noch nie zuvor erlebt hat) "easy-cheesy" ist, höchst emotional/seelisch verletzend sein. Das kann schon ausreichen, dass die Mama nicht kommt, um zu trösten, obwohl das 6 Monate kleine Kind im Gitterbett liegt und weint oder es kann sein, dass sich das Kind weh getan hat, aber anstatt getröstet zu werden, auch noch geschimpft wird, wie blöd und ungeschickt es denn sei oder unzählbar vieles Andere mehr.

Wie geschrieben: Wenn dann bei einer Tantra-Massage dann so ein Punkt berührt wird, dann kann das vieles auslösen/zur Folge haben.

Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Dir Berührung fehlt. Wenn dann ein Mensch ist, der sich so einem Menschen (Dir in diesem Fall) widmet, Aufmerksamkeit schenkt, lieb ist, auch noch sympathisch oder sogar noch optisch anziehend ist, dann können sehr schnell Gefühle auftauchen, die, wie Du schreibst, in Dir sexuelle Gefühle (den Gedanken an "sie küssen") auftreten lässt.

Das soviel dazu.

Und damit kommen wir genau zu einem wichtigen Thema, das wohl Esoteriker*innen, Familien-Aufsteller*innen, Energetiker*innen wie auch bis hin zu manche Tantra-Masseur*innen eint:
Die reduzierte oder völlig fehlende Kompetenz, mit sich selbst klar zu sein und mit Situationen, wo es zu einer über den beruflichen Kontext hinausgehenden Beziehungsaufbau kommt, respektvoll und ebenfalls klar als auch kompetenz umzugehen. Mit "kompetent" meine ich, im Moment, wo Emotionen hochkommen soviel Halt geben zu können, dass die/der Klient*in gut nach Hause kommt und WEISS, dass jetzt die Begleitung durch eine/n Therapeuten/-in ansteht oder halt eigene Transformationsarbeit, jedoch eben, dass mit so einer emotionalen Situation aktiv und konstruktiv umgegangen wird und nicht nur mit "aha" und weiter nix (eben dem, was Dir passiert ist).

Ja, es ist möglich, dass Deine Tantra-Masseurin schlichtweg nicht weiß, wie sie jetzt selbst mit dieser Situation umgehen soll.
Vielleicht - auch das ist möglich - spürt sie ihrerseits, dass sie sich zu Dir körperlich wie auch emotional hingezogen fühlt. Vielleicht ist sie völlig im Chaos, weil sie sich mit einem Mann in Liebe vereint fühlt, jedoch auch Dir gegenüber Gefühle der Zuneigung hat und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, das Eine nicht verlieren, doch auch das Andere gerne haben wollen. Was da vielleicht schlichtweg mit ihren eigenen Moralprägungen querläuft.
Ja, es ist auch möglich, dass sie schlichtweg erkrankt ist - z.B. an Corona und (warum auch immer) sich matschig fühlt, sich nur mit jenen Dingen beschäftigt oder jene mails etc. beantwortet, die gerade wenig oder keine Kraft kosten, die Antwort an Dich sie jedoch sehr genau überlegen mag (was anstrengender ist), weil sie Dich mag, Dir nicht weh tun mag oder oder oder.

Je mehr Du jedoch darüber nachdenkst, was alles sein könnte und besonders: Je mehr Du Dich da gefühlsmäßig engagierst, umso mehr gehst Du den Weg der Selbstverletzung.
Vielleicht jedoch ist Dir das bekannt in milderer oder auch stärkerer Form: Mir Dir wenig liebevoll umzugehen. Vielleicht auch Dich nach anderen Menschen zu orientieren. Oder außer Dir zu geraten, wenn Menschen sich anders verhalten, als Du es von ihnen erwartet hast - und es Dir schwerfällt zu akzeptieren, dass Menschen sich immer wieder mal so verhalten, wie sie es für sich richtig erachten und weniger, wie andere Menschen meinen, dass sie sich verhalten sollten (was seinerseits wieder verschiedene Hintergründe haben kann - z.B. Egozentriertheit oder auch großes Bewusstsein darüber, was ihnen gut tut und was toxisch ist für sie oder schlicht die Fähigkeit, sich abzugrenzen und Dinge dort sein lassen zu können, wo sie immer wieder auch mal hingehören: Beim anderen Menschen.)

Vielleicht ist Dir manches davon bekannt - oder auch nicht. All das sind nur Möglichkeiten, bitte betrachte diese, meine Worte auch als solches.

Allem voran jener Möglichkeit, dass Du das jetzt zum Anlass nimmst und dahinterschaust bzw. dort mutig hinschaust, was gerade IST.
Du hast es selbst geschrieben.

Sieh mal dort genauer hin.
Wann hattest Du zum ersten Mal dieses Gefühl?
In welcher Situation war das damals?
Welcher Mensch/welche Menschen waren damals alle involviert?
Wie genau hast Du Dich damals gefühlt?
Wo im Körper hattest Du dieses Gefühl damals wahrgenommen?
Wie bist Du mit diesem Gefühl umgegangen?
Haben diese Menschen/hat dieser Mensch von Deinem Gefühl etwas mitbekommen?
Wenn Nein, warum nicht? Was ist geschehen oder was hast Du getan oder nicht getan, dass das so kam?
Wenn Ja, wie sind diese Menschen dann mit diesem/Deinem Gefühl und mit Dir umgegangen?

Das sind Ideen zu Fragen ... die kannst Du mit dem Kopf und mit dem Herzen durchgehen.
Wenn dann noch spezielle differenzierte Musik da ist, wenn da auch noch andere Menschen da wären, die ihrerseits andere, aber genauso (sie als Erwachsene) begleitende oder sogar belastende Erfahrungen gemacht haben, wenn dann auch noch ein "Coach" da ist, der mit alledem super umgehen kann, damit das in die Transformation gehen kann, dann hast Du eine weitere Möglichkeit gefunden, Deine Reise zu Dir anzugehen und eines Tages bei einer Tantra-Massage anstelle von Schmerzen Wohlbefinden oder noch mehr zu spüren.

Im Foto sehe ich eine sympathische, hübsche Frau, mit Sicherheit einen liebenswerten Menschen.
Was hinter der Hülle/dem Äußeren steckt, davon hast Du uns hier einen Teil sehen/lesen lassen. Das ist großartig. Danke Dir nochmals dafür. Doch es kann/wird sein, dass es da mehr braucht.

Ich wünsche Dir alles Liebe für diese/Deine Reise, die möglicherweise jetzt intensiver als zuvor fortschreitet. *herz*

Er
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Someone66, danke Dir für den ausführlichen Beitrag.

Ich kann ihr leider nicht anlasten, wie ich nun schon öfter gelesen habe, dass sie auf meine Schmerzen nicht näher eingegangen ist. Es ist schwierig, den Kontext des Geschehens mit ihr (der nicht bloß in verbalem Zusammenhang steht) darzustellen. Ich habe selbst jedoch diesbezüglich eine Frage an sie, dienlich stellen werde beim nächsten Mal.
Dazu muss ich sagen: es liegt auch an mir, worum ich (wie laut oder leise auch immer) bitten kann oder nicht.
Eines habe ich nach zig Jahren Psychoanalyse und sonstigen Therapieformen, die immer von den Theras beendet wurden, schmerzhaft erfahren: Allein ich trage für mich die Verantwortung und zwar in jeder Hinsicht und ganz gleich wie regressiv ich in der jeweiligen Phase bin und wie gravierend sie ist.

Und Deine Fragen sind für mich sehr schwer zu beantworten. Es gruselt mich. Ich habe damals auf beiden Augen meine Sehstärke verloren. Meine Hornhaut hatte sich fast vollständig abgelöst (Sehstärke unter 10%). War quasi über einen längeren Zeitraum und binnen eines Jahres erblindet. Kein leichtes Thema für mich. Ich wiege nichts gegeneinander auf. Daher empfinde ich es auch nicht als Relativierung meiner Erkrankung, wenn jemand anderes von anderen Erkrankten spricht. Ich bin nicht krank weil ich ein sekundäres Krankheitsbedürfnis habe und ich weiß um die Subjektivität und Wahrhaftigkeit jedes einzelnen Leids. Ich muss mich dann nicht in meinem Leid nochmals erheben. Das wird mich nicht heilen.
Ich denke, die Schmerzen fingen an, als die Massage beendet war, weil mir bewusst wurde, dass ich das hier „gekauft“ habe/ kaufen musste und ich fühlte mich als Person plötzlich minderwertig. Ich muss das nochmal überdenken. Bezahle ich dafür nämlich nicht, so will mein Gegenüber eine andere Art der Gegenleistung. Da ist mir die monetäre derzeit lieber: keine physische oder psychische Verwicklung per se.

Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin.
Sie empfand es ebenfalls als sehr besonders und mich als sehr offen. Sie war beruflich eingespannt und hat daher erst jetzt geantwortet. Das nehme ich als Erklärung einfach so hin. Sie schrieb auch, weil ich bald schon einen neuen Termin wollte, dass sie denkt, es sei besser, wenn wir etwas Zeit verstreichen lassen, damit wir beide uns dann wieder erwartungsfrei begegnen können.

Soviel dazu…
******RGA Mann
940 Beiträge
Zitat von *********sica:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Nein ehrlich,
sich "abgestoßen, enttäuscht und verletzt" zu fühlen, wenn sich jemand bei einem professionellen "Tantra"-Massage-Angebot nicht gleich zurückmeldet ist schon gelinde gesagt "ungewöhnlich".

Mama oder eine Psychotherapeutin ist vielleicht eine Woche im Urlaub oder krank.
Beide würden dies dann wohl zeitnah kommunizieren.

Andere Menschen, auch professionelle Anbieter haben auch ein eigenes Leben, können im Urlaub sein, können krank sein,... u.v.m.

Ob ein ggf. bewusstes ignorieren in dem Fall vorliegen kann, müsste der Fragesteller sicher selbst aus seinem eigenen Verhalten beantworten können.

Nach einer Woche das so zu veröffentlichen, "könnte" schon irgendwie auch an psychische Notsituation (wofür eine Tantra-Anbieterin nicht die Ansprechstelle ist) und/oder an Stalkingtendenzen erinnern (die auch manche Tantra-Anbieterinnen erleben).

Und selbst wenn jemand eigene Gründe hat, muss niemand sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären.

Dies war dann wohl schon die vorweggenommene nachvollziehbare Begründung, auf dererlei "nachdrückliches Ansinnen" ggf. nicht weiter eingehen zu wollenund schon gar nicht zu müssen (bei aller Empathie).

Auch Grenzen von seriösen professionellen Anbietern sind zu respektieren.

Und "beileibe", bei der liebevollsten Ausrichtung und "Annahme", sind auch nicht alle Kunden "angenehm".

Für echte psychische Probleme ist eine "Tantra"-Massage-Anbieterin meist nicht die richtige Anlaufstelle.

Vielleicht wurde sie auch nur schlichtweg überfordert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.