Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Tantra-Massage Kontaktabbruch üblich?

*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******RGA:
Zitat von *********sica:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Nein ehrlich,
sich "abgestoßen, enttäuscht und verletzt" zu fühlen, wenn sich jemand bei einem professionellen "Tantra"-Massage-Angebot nicht gleich zurückmeldet ist schon gelinde gesagt "ungewöhnlich".

Mama oder eine Psychotherapeutin ist vielleicht eine Woche im Urlaub oder krank.
Beide würden dies dann wohl zeitnah kommunizieren.

Andere Menschen, auch professionelle Anbieter haben auch ein eigenes Leben, können im Urlaub sein, können krank sein,... u.v.m.

Ob ein ggf. bewusstes ignorieren in dem Fall vorliegen kann, müsste der Fragesteller sicher selbst aus seinem eigenen Verhalten beantworten können.

Nach einer Woche das so zu veröffentlichen, "könnte" schon irgendwie auch an psychische Notsituation (wofür eine Tantra-Anbieterin nicht die Ansprechstelle ist) und/oder an Stalkingtendenzen erinnern (die auch manche Tantra-Anbieterinnen erleben).

Und selbst wenn jemand eigene Gründe hat, muss niemand sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären.

Dies war dann wohl schon die vorweggenommene nachvollziehbare Begründung, auf dererlei "nachdrückliches Ansinnen" ggf. nicht weiter eingehen zu wollen.

Auch Grenzen von seriösen professionellen Anbietern sind zu respektieren.

Und "beileibe", bei der liebevollsten Ausrichtung und "Annahme", sind nicht alle Kunden "angenehm".

Danke für Deinen Beitrag.
Ich möchte noch einmal wiederholen, dass ihr Antwortverhalten zuvor völlig „unauffällig“/mustergleich war. Des Weiteren hatte ich ja auch schon mitgeteilt, dass ich von einigen Therapeuten verlassen worden bin. Natürlich triggert ein plötzliche auftretendes Kontaktverhalten nach einem intensiven Treffen dann derlei Erfahrungen, wenn auch letztlich unbegründet. Und ich muss sagen ganz klar „NEIN, ich bat sie um eine Rückmeldung, weswegen sie sich nicht meldet.“ Das muss sie ja nicht wahrheitsgemäß beantworten. Es ging mir bloß darum, das neue Muster besser einordnen zu können. Aber das ist ja jetzt auch Gouda!

Wichtig wäre es mir, dass alle weiteren fixen Ideen Eurerseits mir gegenüber nun nicht die Oberhand gewinnen. Ich will mich für solche Fehleinschätzungen nicht rechtfertigen. Sonst werde ich den Thread schließen müssen und das wäre schade für andere Interessierte.

Und worauf Du Dich damit beziehst, weiß ich gar nicht:
„Dies war dann wohl schon die vorweggenommene nachvollziehbare Begründung, auf dererlei "nachdrückliches Ansinnen" ggf. nicht weiter eingehen zu wollen.“

Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin.
Sie empfand es ebenfalls als sehr besonders und mich als sehr offen. Sie war beruflich eingespannt und hat daher erst jetzt geantwortet. Das nehme ich als Erklärung einfach so hin. Sie schrieb auch, weil ich bald schon einen neuen Termin wollte, dass sie denkt, es sei besser, wenn wir etwas Zeit verstreichen lassen, damit wir beide uns dann wieder erwartungsfrei begegnen können.

LG
******RGA Mann
936 Beiträge
Na, dann hat sich das ja aufs Beste geklärt.

Alles Gute!
Profilbild
*******hexe
66 Beiträge
@*********sica

Nach deiner Aussage haben bereits mehrere Therapeutinnen die Therapie von ihrer Seite aus beendet und auch deine Masseurin hat mit der Bitte um mehr Abstand zwischen den Terminen schon mal vorsichtig die gelbe Warnleuchte angemacht.

Es gibt Kunden, die massiere ich jede Woche ohne Schwierigkeiten oder doofe Gefühle. Es gibt aber auch Kunden, da hätte ich Bedenken, wenn sie plötzlich deutlich häufiger würden kommen wollen. Da würde ich mal vorsichtig oder auch deutlicher hinterfragen, ob sie ansonsten ein stabiles Leben (Beruf, Hobbys, Freunde) haben oder ob ich befürchten muss, dass sich eine Abhängigkeit entwickeln könnte. Nachdem mal ein Kunde sagte, ich sei das einzig Schöne in seinem Leben, bin ich da recht vorsichtig geworden. Ich möchte nicht fürchten müssen, dass jemand mit sich und seinem Leben nicht mehr zurechtkommt, wenn ich ihn nicht mehr massieren möchte. Es kann ja auch sein, dass ich irgendwann einfach so für mich den Beruf wechseln möchte.

Gibt es die Möglichkeit, bei deinen früheren Therapeuten nachzufragen, warum sie die Therapie abgebrochen haben? Oder haben sie dir eine Begründung gegeben, die du vielleicht jetzt nochmal aufgreifen und für dich durchdenken könntest?

Ich würde dir empfehlen, dein Glück immer auf mehreren Dingen aufzubauen. Gerade hast du eine große Begeisterung für die Tantramassage. Gehe doch mal zu einer anderen Person und wechsle ggfl. regelmäßig zwischen 2-3 festen Personen, wenn du das häufiger machen möchtest. Du kannst von verschiedenen Personen unterschiedliche Dinge lernen, daher wirst du davon sicher profitieren.

Wenn dich das Bezahlen stört, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, Kurse zu besuchen und irgendwann Leute für Massageaustausch zu finden. Natürlich haben diese dann auch eigene Erwartungen und Bedürfnisse, aber vielleicht kannst du damit umgehen, wenn sie klar besprochen werden.

Daneben suche dir vielleicht noch zusätzlich ein neues Hobby oder eine andere Therapieform. Oder sogar etwas, das beides sein kann. Malen, Gestalten, Waldspaziergänge oder Tanzen können z.B. auch eine heilende Wirkung haben und beim Verarbeiten von Dingen helfen.

Auf diese Art kannst du weiterhin die Erlebnisse bei deiner Masseurin genießen, entlastest sie aber von dem Druck, wahnsinnig wichtig für dich zu sein.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hexe:
@*********sica

Nach deiner Aussage haben bereits mehrere Therapeutinnen die Therapie von ihrer Seite aus beendet und auch deine Masseurin hat mit der Bitte um mehr Abstand zwischen den Terminen schon mal vorsichtig die gelbe Warnleuchte angemacht.

Es gibt Kunden, die massiere ich jede Woche ohne Schwierigkeiten oder doofe Gefühle. Es gibt aber auch Kunden, da hätte ich Bedenken, wenn sie plötzlich deutlich häufiger würden kommen wollen. Da würde ich mal vorsichtig oder auch deutlicher hinterfragen, ob sie ansonsten ein stabiles Leben (Beruf, Hobbys, Freunde) haben oder ob ich befürchten muss, dass sich eine Abhängigkeit entwickeln könnte. Nachdem mal ein Kunde sagte, ich sei das einzig Schöne in seinem Leben, bin ich da recht vorsichtig geworden. Ich möchte nicht fürchten müssen, dass jemand mit sich und seinem Leben nicht mehr zurechtkommt, wenn ich ihn nicht mehr massieren möchte. Es kann ja auch sein, dass ich irgendwann einfach so für mich den Beruf wechseln möchte.

Gibt es die Möglichkeit, bei deinen früheren Therapeuten nachzufragen, warum sie die Therapie abgebrochen haben? Oder haben sie dir eine Begründung gegeben, die du vielleicht jetzt nochmal aufgreifen und für dich durchdenken könntest?

Ich würde dir empfehlen, dein Glück immer auf mehreren Dingen aufzubauen. Gerade hast du eine große Begeisterung für die Tantramassage. Gehe doch mal zu einer anderen Person und wechsle ggfl. regelmäßig zwischen 2-3 festen Personen, wenn du das häufiger machen möchtest. Du kannst von verschiedenen Personen unterschiedliche Dinge lernen, daher wirst du davon sicher profitieren.

Wenn dich das Bezahlen stört, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, Kurse zu besuchen und irgendwann Leute für Massageaustausch zu finden. Natürlich haben diese dann auch eigene Erwartungen und Bedürfnisse, aber vielleicht kannst du damit umgehen, wenn sie klar besprochen werden.

Daneben suche dir vielleicht noch zusätzlich ein neues Hobby oder eine andere Therapieform. Oder sogar etwas, das beides sein kann. Malen, Gestalten, Waldspaziergänge oder Tanzen können z.B. auch eine heilende Wirkung haben und beim Verarbeiten von Dingen helfen.

Auf diese Art kannst du weiterhin die Erlebnisse bei deiner Masseurin genießen, entlastest sie aber von dem Druck, wahnsinnig wichtig für dich zu sein.

Ja, solch eine Tendenz nach „mehr“ besitze ich tatsächlich. Ich bin aber gut ausgelastet (Studium, Meditation, Sport, Wellness, Natur, Ausgehen, Kunst machen, Musizieren, Haussanierung, Hund und Frau). Was mir tatsächlich fehlt, das sind eben intensive Kontakte/ echte Freundschaften. Ich bin sehr offen, aber auch recht kompliziert als HSP mit HB. Ich weiß genau was ich will.

Derzeit beschäftige ich mich mit 5Rhythms und möchte das mal ausprobieren (Tanztherapie).

Und Du siehst das richtig - empfinde es auch als Warnleuchte… Wenn sie es auch so nicht artikuliert hat.

Meine letzte Tantra-Gruppenerfahrung hat mich erschüttert. Sollten in einen hölzernen Lingam wie in ein Mikrofon sprechen und uns vorstellen…. 🤪 Ich habe krampfhaft versucht, seine Buddha-Natur zu imaginieren.
Profilbild
*******hexe
66 Beiträge
Suche dir bewusst Hobbys, die dich mit vielen neuen Menschen in Kontakt bringen.

Versuche gerade zu Beginn eines neuen Kontakts, die Dinge mit Freude und Leichtigkeit anzugehen. Echte Freundschaften halten zwar auch Probleme aus, jedoch erst nach einer gewissen Zeit des Aufbaus. Ich bin gerne für Menschen da, die überwiegend positiv sind, aber irgendwann mal in Schwierigkeiten geraten. Hat jemand von Anfang an mehr Probleme als gute Zeiten, halte ich mich tendenziell fern.

Gehe gegenüber anderen möglichst locker mit deinen Besonderheiten um und mache sie nicht groß zum Thema. Sollte es mal wirklich Erklärungsbedarf geben, erkläre in einfachen Worten, wie du tickst und was du brauchst, aber vermeide komplizierte Krankheitsbegriffe.

Das wären die Tipps, wenn du mit überwiegend gesunden und glücklichen Menschen in Kontakt kommen und bleiben möchtest.
Wenn du gerne intensiv über deine Besonderheiten sprechen möchtest, wäre eine Selbsthilfegruppe eine gute Anlaufstelle. Auch dort können Freundschaften entstehen.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******hexe:
Suche dir bewusst Hobbys, die dich mit vielen neuen Menschen in Kontakt bringen.

Versuche gerade zu Beginn eines neuen Kontakts, die Dinge mit Freude und Leichtigkeit anzugehen. Echte Freundschaften halten zwar auch Probleme aus, jedoch erst nach einer gewissen Zeit des Aufbaus. Ich bin gerne für Menschen da, die überwiegend positiv sind, aber irgendwann mal in Schwierigkeiten geraten. Hat jemand von Anfang an mehr Probleme als gute Zeiten, halte ich mich tendenziell fern.

Gehe gegenüber anderen möglichst locker mit deinen Besonderheiten um und mache sie nicht groß zum Thema. Sollte es mal wirklich Erklärungsbedarf geben, erkläre in einfachen Worten, wie du tickst und was du brauchst, aber vermeide komplizierte Krankheitsbegriffe.

Das wären die Tipps, wenn du mit überwiegend gesunden und glücklichen Menschen in Kontakt kommen und bleiben möchtest.
Wenn du gerne intensiv über deine Besonderheiten sprechen möchtest, wäre eine Selbsthilfegruppe eine gute Anlaufstelle. Auch dort können Freundschaften entstehen.

Bei „vielen neuen Menschen“ bekomme ich schon Angst. Das überfordert mich. Außer in der Meditationsgruppe nicht. Da erlebe ich das als bereichernd - die puren Energien, die Rezitationen, kein Smalltalk. Eine leichte Verbindung ohne intensiver Bindung.

Letztere findet sich nicht so einfach. Online habe ich da zwar wenige Gleichgesinnte, aber sehr wertvolle Kontakte, die aber leider in der Ferne leben…

Neue Dinge gehe ich mit Freude und Leichtigkeit an. Gegenüber Menschen habe ich da weniger gute Erfahrungen gemacht: sie schrecken dann zurück, wenn ich sachlich werde oder wollen mehr als Freundschaft, weil sie gleich so begeistert sind.

Bei mir halten sich Probleme und positive Erlebnisse die Waage. Ich bin trotz Komplexttraumatisierung zum Glück sehr Resilient. Probleme andere inspirieren meinen Geist eher. Das stört mich gar nicht. Bloss, wenn sich nichts ändert und alles gesagt worden ist, bin ich dann raus. Ich leide Qualen unter Redundanz.

Freude und Leichtigkeit wollen sie also die Menschen… Puh. Das kann ich so nicht, wenn Kriege herrschen, Menschen manipulieren, Narzissten nur sich selbst reden hören, alles „Leute“. Ich stehe auf echte „Menschen“! - insbesondere in Freundschaften.

Muss mir wohl echt überlegen, wie ich mehr Freude und Leichtigkeit gegenüber Menschen in mich bringe ohne sie Vorspielen zu müssen. Das ist ein guter Ansatz, danke.

P.S. Meine Leichtigkeit als Kind wurde minimal Wiedererweckt durch die Tantra-Massage bei ihr. Ja, es war genau sie, das schrieb ich ihr auch. Es ist wunderbar, wie sie meine verschollenen Anteile lebt. Daran Anteil nehmen zu dürfen, um zu meinem Kern zurück zu finden, wäre für mich wichtig und ich hoffe, sie kann mir das weiterhin geben. Abhängig würde ich dann nicht werden, ganz im Gegenteil. Das war ich auch von keinem Therapeuten. Da ging es individuell eher um deren Themen, Fehldiagnosen oder Unsicherheiten im Umgang mit mir, explizit Inkongruenz. Hellseher bin ich halt nicht…
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********sica:
Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin

@*********sica können wir dieses Thema damit abschließen oder sind von Deiner Seite noch Fragen offen?
******r1a Mann
248 Beiträge
Spannend ...

... Ich las die ersten 100 (...) Beiträge, dann die letzten. Meine Vermutung sah ich bestätigt, trotzdem bleibt es Vermutung:
Deiner Masseurin ging die Begegnung mit dir nahe. Da ist auch mit ihr etwas passiert, das den professionellen Rahmen gesprengt hat. Vielleicht entstand unerwartete Nähe? Damit muss man als Profi umgehen können. Es gilt eine professionelle Distanz zu wahren, auch wenn man sich während der Massage in einer liebevollen, intensiven und sehr intimen Blase bewegt in der ganz viel entstehen kann. Sich nach der Massage bewusst aus diesem Energiefeld zu lösen ist super wichtig. Für die empfangende, wie auch für die gebende Person. Vielleicht ist dir das sogar besser gelungen als deiner Masseurin? Vielleicht hat sie etwas "Verdauzeit" gebraucht, bis sie auf deine Anfrage reagierte? Vielleicht wollte sie dich deshalb nicht gleich sofort wieder empfangen? Damit sie und ev. ja auch du etwas Abstand zum Erlebten gewinnt.
Vielleicht sprichst deine diesbezüglichen Gefühle an, vielleicht waren deine ja auch weitaus weniger intensiv und nahegehend als ihre? Aber wer weiss, was sie dann zu den ihren sagt? Jedenfalls wäre der "Elefant" dann nicht mehr im Raum.

Wir sind uns ja alle einig, dass es unprofessionell ist (ich denke das hat nicht nur mit Tantra zu tun), auf Anfragen nicht zu antworten. Es mag mal Gründe gebens, weshalb man einen Kunden nicht mehr empfangen möchte. Aber dann erklärt man ihm oder ihr dies und lässt nicht im Ungewissen hängen. Aber das tat sie ja schlussendlich auch nicht.

So, dies auch meine Gedanken. Es sind solche (auch) aus Sicht eines professionellen Masseurs, der ab und zu auch Festigkeit und professionelle Distanz bewahren muss.

*g*
*******lci Paar
693 Beiträge
Zitat von ******n68:
Zitat von *********sica:
Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin

@*********sica können wir dieses Thema damit abschließen oder sind von Deiner Seite noch Fragen offen?

Bitte lass doch dieses Thema noch offen, es wäre schade es schon zu schliessen,
weil es sehr interessante Beiträge gibt, die auch für mich als Leserin hilfreich sind.
*danke*
GLG Su
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Zitat von *********sica:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Nein ehrlich,
sich "abgestoßen, enttäuscht und verletzt" zu fühlen, wenn sich jemand bei einem professionellen "Tantra"-Massage-Angebot nicht gleich zurückmeldet ist schon gelinde gesagt "ungewöhnlich".

Mama oder eine Psychotherapeutin ist vielleicht eine Woche im Urlaub oder krank.
Beide würden dies dann wohl zeitnah kommunizieren.

Andere Menschen, auch professionelle Anbieter haben auch ein eigenes Leben, können im Urlaub sein, können krank sein,... u.v.m.

Ob ein ggf. bewusstes ignorieren in dem Fall vorliegen kann, müsste der Fragesteller sicher selbst aus seinem eigenen Verhalten beantworten können.

Nach einer Woche das so zu veröffentlichen, "könnte" schon irgendwie auch an psychische Notsituation (wofür eine Tantra-Anbieterin nicht die Ansprechstelle ist) und/oder an Stalkingtendenzen erinnern (die auch manche Tantra-Anbieterinnen erleben).

Und selbst wenn jemand eigene Gründe hat, muss niemand sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären.

Dies war dann wohl schon die vorweggenommene nachvollziehbare Begründung, auf dererlei "nachdrückliches Ansinnen" ggf. nicht weiter eingehen zu wollenund schon gar nicht zu müssen (bei aller Empathie).

Auch Grenzen von seriösen professionellen Anbietern sind zu respektieren.

Und "beileibe", bei der liebevollsten Ausrichtung und "Annahme", sind auch nicht alle Kunden "angenehm".

Für echte psychische Probleme ist eine "Tantra"-Massage-Anbieterin meist nicht die richtige Anlaufstelle.

Vielleicht wurde sie auch nur schlichtweg überfordert.

Es zeigt sich: Es kann jemand intensiv mit Tantra, Mystischem & Co befasst sein oder auch Kompetenz haben.
Doch all dies ist noch lange kein Beleg für Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Menschlichkeit, andernfalls würde alle bewertenden und in diesem Fall auch herabwürdigenden Teile des posts anders formuliert sein.

Mögen wir alle von dem verschont bleiben für den Rest unsere physisches Lebens, was so manche Frau und möglicherweise auch die TE erleben musste - ganz besonders gilt dies für jene, die überheblich darauf reagieren, wenn Menschen aus ihren selbst nach langen Therapien noch immer nicht transformierten Bedürftigkeit heraus Nähe und Begleitung suchen.

Was die TE klar dargestellt hat, ist etwas, das mich als Mann gegenüber anderen "männlichen Zweibeinern" (oder anders formuliert: "Sozialen Neandertalern des 3. Jahrtausends mit Wurmfortsatz") massiv ärgert und wütend macht:
Die TE zeigt deutlich auf, dass sie in ihrer Erfahrungswelt nur dann Berührung bekommt, wenn sie als Gegenleistung Sex bietet.

Ja, auch diese geradezu Notgeilheit ist ein klarer Beleg für "zuwenig Berührung bekommen" und dem kläglichen und zum Scheitern verurteilten Versuch, über Sex das auszugleichen, was an Mangel an Berührung, damit Mangel an Geborgenheit letztlich vorhanden ist, aber Mann sich nicht einzugestehen vermag, weil das würde bedeuten, sich auf die Reise der Selbsterfahrung zu machen, was zu intensiven Gefühlsreaktionen und auch emotionalen Schmerzen führen würde ...

Doch das ist ein anderes Thema. Zurück zur TE.

@*********sica Danke für Deine Offenheit.

Und, wenn Du erlaubst: Wieder erlebe ich - wie viele Male in den letzten 3 Jahren und auch aus eigener Erfahrung -, wie wenig herkömmliche Therapiemethoden zu einem tatsächlichen Ergebnis führen.
Und wieder bin ich dankbar, dass ich jene Wege gefunden habe, die mich tatsächlich weitergebrachte haben und noch weiterhin weiterbringen werden - und auch meine wunderbare Lebensfrau und viele Frauen in unserem sozialen Umfeld, wodurch heute mein Schatz mit einigen Frauen mit Missbrauchserfahrung "arbeitet" (bzw. diese begleitet); auch unter Einsatz von tantrischen Berührungselementen - und DAS meinte ich auch, dass selten die Kompetenz vorhanden ist, emotionale Prozesse, die durch eine Tantra-Massage ausgelöst werden können, auch "handeln" zu können - konstruktiv und menschlich, indem ein/e Klient*in never-ever in so einer emotionalen Situation gehen gelassen werden darf.

Ich wünsche Dir, dass Du und Deine Tantra-Masseurin einen guten Weg zueinander findet - oder dass sein wird, was es für Dich jetzt und für die Zukunft braucht.

Wenn Du mehr wissen willst, über meinen/unseren Weg, bitte über PN.

Fühle Dich umarmt. Bedingungslos. Erwartungsfrei. Von mir und von uns beiden. *knuddel* *sonne*
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n68:
Zitat von *********sica:
Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin

@*********sica können wir dieses Thema damit abschließen oder sind von Deiner Seite noch Fragen offen?

Ich bin auch der Meinung, dass das Thema noch nicht geschlossen werden sollte.
Wie nun schon mehrfach betont, geht und ging es hierbei nicht darum, wild herum zu spekulieren bis „der Fall geschlossen ist“.

Liebe Grüße und danke der Nachfrage.
****inD Mann
152 Beiträge
Zitat von *********sica:
Zitat von ******n68:
Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin

@*********sica können wir dieses Thema damit abschließen oder sind von Deiner Seite noch Fragen offen?


Wie nun schon mehrfach betont, geht und ging es hierbei nicht darum, wild herum zu spekulieren bis „der Fall geschlossen ist“.

Selbstbewusster Auftritt, die junge Dame…
Wenn ich es recht verstanden habe, dann hat sich die Masseurin bei dir gemeldet, ja?
Dann sollte doch alles geritzt und deine Irritation aufgeklärt, deine Kränkung eingefangen worden sein?

Gut, in manchen Persönlichkeitsprofilen ist das nicht einfach - das verstehe ich.

Alles Gute für dich - ich gehe jetzt mal auf unfollow….
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****inD:
Zitat von *********sica:
Zitat von ******n68:
Wie bereits geschrieben: eine Antwort von ihr erreichte mich vorhin

@*********sica können wir dieses Thema damit abschließen oder sind von Deiner Seite noch Fragen offen?


Wie nun schon mehrfach betont, geht und ging es hierbei nicht darum, wild herum zu spekulieren bis „der Fall geschlossen ist“.

Selbstbewusster Auftritt, die junge Dame…
Wenn ich es recht verstanden habe, dann hat sich die Masseurin bei dir gemeldet, ja?
Dann sollte doch alles geritzt und deine Irritation aufgeklärt, deine Kränkung eingefangen worden sein?

Gut, in manchen Persönlichkeitsprofilen ist das nicht einfach - das verstehe ich.

Alles Gute für dich - ich gehe jetzt mal auf unfollow….

Lieber MartinD,
schade, dass Du wohl weder zur Abstraktheit noch zur Verallgemeinerung des Themas einen Zugang gefunden hast.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, wie Du mir persönlich in der Öffentlichkeit deutlich zu nah kommst. Es steht Dir nicht zu, über meine Persönlichkeit auf diese Art und Weise zu urteilen. Unterlasse das zukünftig bitte!
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e66:
Zitat von ******RGA:
Zitat von *********sica:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Abgrenzung sehr wichtig ist in diesem Beruf, jedoch fühle ich mich ziemlich abgestoßen. Ich habe gemerkt, dass sie mir auch noch ganz anderen Input geben kann (weitere Ausbildungen und Interessen auf ihrer Seite vorhanden) und bin nun wirklich sehr enttäuscht und auch verletzt, da sie das so anscheinend nicht sieht und ich weiß nicht einmal warum.

Kann es denn vorkommen, dass man eine Kundin oder einen Kunden nach der Massage einfach nicht mehr weiter behandeln möchte und ihn deswegen (besser?) ignoriert? Kommt das häufig vor und was können Gründe sein?

Nein ehrlich,
sich "abgestoßen, enttäuscht und verletzt" zu fühlen, wenn sich jemand bei einem professionellen "Tantra"-Massage-Angebot nicht gleich zurückmeldet ist schon gelinde gesagt "ungewöhnlich".

Mama oder eine Psychotherapeutin ist vielleicht eine Woche im Urlaub oder krank.
Beide würden dies dann wohl zeitnah kommunizieren.

Andere Menschen, auch professionelle Anbieter haben auch ein eigenes Leben, können im Urlaub sein, können krank sein,... u.v.m.

Ob ein ggf. bewusstes ignorieren in dem Fall vorliegen kann, müsste der Fragesteller sicher selbst aus seinem eigenen Verhalten beantworten können.

Nach einer Woche das so zu veröffentlichen, "könnte" schon irgendwie auch an psychische Notsituation (wofür eine Tantra-Anbieterin nicht die Ansprechstelle ist) und/oder an Stalkingtendenzen erinnern (die auch manche Tantra-Anbieterinnen erleben).

Und selbst wenn jemand eigene Gründe hat, muss niemand sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären.

Dies war dann wohl schon die vorweggenommene nachvollziehbare Begründung, auf dererlei "nachdrückliches Ansinnen" ggf. nicht weiter eingehen zu wollenund schon gar nicht zu müssen (bei aller Empathie).

Auch Grenzen von seriösen professionellen Anbietern sind zu respektieren.

Und "beileibe", bei der liebevollsten Ausrichtung und "Annahme", sind auch nicht alle Kunden "angenehm".

Für echte psychische Probleme ist eine "Tantra"-Massage-Anbieterin meist nicht die richtige Anlaufstelle.

Vielleicht wurde sie auch nur schlichtweg überfordert.

Es zeigt sich: Es kann jemand intensiv mit Tantra, Mystischem & Co befasst sein oder auch Kompetenz haben.
Doch all dies ist noch lange kein Beleg für Einfühlungsvermögen, Mitgefühl, Menschlichkeit, andernfalls würde alle bewertenden und in diesem Fall auch herabwürdigenden Teile des posts anders formuliert sein.

Mögen wir alle von dem verschont bleiben für den Rest unsere physisches Lebens, was so manche Frau und möglicherweise auch die TE erleben musste - ganz besonders gilt dies für jene, die überheblich darauf reagieren, wenn Menschen aus ihren selbst nach langen Therapien noch immer nicht transformierten Bedürftigkeit heraus Nähe und Begleitung suchen.

Was die TE klar dargestellt hat, ist etwas, das mich als Mann gegenüber anderen "männlichen Zweibeinern" (oder anders formuliert: "Sozialen Neandertalern des 3. Jahrtausends mit Wurmfortsatz") massiv ärgert und wütend macht:
Die TE zeigt deutlich auf, dass sie in ihrer Erfahrungswelt nur dann Berührung bekommt, wenn sie als Gegenleistung Sex bietet.

Ja, auch diese geradezu Notgeilheit ist ein klarer Beleg für "zuwenig Berührung bekommen" und dem kläglichen und zum Scheitern verurteilten Versuch, über Sex das auszugleichen, was an Mangel an Berührung, damit Mangel an Geborgenheit letztlich vorhanden ist, aber Mann sich nicht einzugestehen vermag, weil das würde bedeuten, sich auf die Reise der Selbsterfahrung zu machen, was zu intensiven Gefühlsreaktionen und auch emotionalen Schmerzen führen würde ...

Doch das ist ein anderes Thema. Zurück zur TE.

@*********sica Danke für Deine Offenheit.

Und, wenn Du erlaubst: Wieder erlebe ich - wie viele Male in den letzten 3 Jahren und auch aus eigener Erfahrung -, wie wenig herkömmliche Therapiemethoden zu einem tatsächlichen Ergebnis führen.
Und wieder bin ich dankbar, dass ich jene Wege gefunden habe, die mich tatsächlich weitergebrachte haben und noch weiterhin weiterbringen werden - und auch meine wunderbare Lebensfrau und viele Frauen in unserem sozialen Umfeld, wodurch heute mein Schatz mit einigen Frauen mit Missbrauchserfahrung "arbeitet" (bzw. diese begleitet); auch unter Einsatz von tantrischen Berührungselementen - und DAS meinte ich auch, dass selten die Kompetenz vorhanden ist, emotionale Prozesse, die durch eine Tantra-Massage ausgelöst werden können, auch "handeln" zu können - konstruktiv und menschlich, indem ein/e Klient*in never-ever in so einer emotionalen Situation gehen gelassen werden darf.

Ich wünsche Dir, dass Du und Deine Tantra-Masseurin einen guten Weg zueinander findet - oder dass sein wird, was es für Dich jetzt und für die Zukunft braucht.

Wenn Du mehr wissen willst, über meinen/unseren Weg, bitte über PN.

Fühle Dich umarmt. Bedingungslos. Erwartungsfrei. Von mir und von uns beiden. *knuddel* *sonne*


Ich finde, dass Du wichtige Hinweise gibst. Auch andere User haben bereits darauf hingewiesen, dass eine Tantra-Massage beispielsweise nicht bei akuten psychischen Problemen „herhalten“ sollte, aber auch darauf, dass die Gebende ihre Themen hat - privat wie auch beruflich.

An dieser Stelle möchte ich gerne noch hinzufügen, dass unsere Hoffnung auf Verhinderung oder Beseitigung unseres individuellen Leids (das natürlich im Grunde viel allgemeiner ist, mindest in seiner Funktionsweise) oftmals an einen Helfer geknüpft ist. Unser Leid ist aber weniger ein Faktum, als ein Weg. Auf diesem Weg füllt oder leert sich das „Fass des Unglücks“ sozusagen. Nicht die eine Person ist es, die das Fass umzuwerfen vermag. Es wandelt mit durch Zeit und Raum. Wir begegnen Menschen und dann nimmt jeder dieser Menschen einen Teil des toxischen Inhalts hinaus und kippt es beiseite, manchmal helfen wir dabei. Wir begegnen „Leuten“ und die füllen es dann wieder. Warum wir das zulassen? Weil wir darauf hoffen, dass diese „Leute“ ihren menschlichen Kern offenbaren, aber nicht immer tun sie es. Es liegt also an uns, wen wir an das Fass lassen. Es zu schützen bringt uns nicht weiter, jeden heranzulassen auch nicht. Wir müssen also mit der Seele sehen und verstehen, dass niemals der Mensch, der dann irgendwann in der Lage war, das Fass umzuwerfen, weil es inzwischen so leicht geworden ist (weniger Inhalt), als unser „Retter“ fungierte. Es waren wir, mit achtsam sehender Seele, viele Erfahrungen sammelnd, irgendwann in der gesunden Verbindung mit außen unser Inneres Fass geleert bekommen zu haben - dank all der Begegnungen und Erkenntnisse.
Und das ist für mich auch Teil von Tantra. Tantra selbst heilt nicht, aber wenn Tantra letztlich nicht heilsam ist (und die Wege können und dürfen, ja - sollten - vielseitig sein), ist es kein authentisches Tantra.
******n68 Mann
3.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sperre an dieser Stelle ab .

Die gestellte Frage ist offensichtlich in Theorie ("Nein, es ist nicht üblich, danach den Kontakt abzubrechen") und Praxis ("sie hat sich wieder gemeldet ") geklärt.

Neue Fragen zum Thema Tantramassage bitte in neuen Threads.
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktabbruch nach Tantra-Massage II
Hallo zusammen,

ich bin es wieder. Da sich so viele unterschiedliche Menschen, jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise, teils auch sehr ausführlich und auch in privaten Nachrichten mit mir zu dem Thema ausgetauscht haben, halte ich es nun nur für fair, mich noch einmal zu melden und ganz offen darzulegen, wie die Sachlage sich tatsächlich entwickelt hat:

Sie hat mich mit einem weiteren Termin in der gesamten Zeit seit dem letzten Treffen hingehalten. Ich hatte Euch zuletzt mitgeteilt, dass es ein weiteres Treffen geben wird und bin von diesem Wochenende ausgegangen, weil sie mir sagte, dass sie dann wieder hier sei.

Es ist nun so, dass sie damals geschrieben hat, es sei auch für sie etwas besonderes gewesen (weil ich so offen gewesen sei) und dass etwas Abstand gut wäre, damit wir beide uns wieder ohne Erwartungen begehen können.
Warum sie da selbst für sich wirklich Abstand wollte und welche „Erwartungen“ sie hatte, weiß ich nicht.

Ich wusste, dass sie jetzt wieder hier sein wird und hatte noch immer keinen Termin erhalten.

Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass ich mich in sie verlieben könnte, ja, dass ich sogar schon verknallt bin (wenn man das als „Unterstufe“ verstehen darf). Ich habe ihr das auch gestern deutlicher mitgeteilt und auch klar gesagt, dass ich sie gerne mal privat treffen würde und dass ich den Eindruck gewinne, dass sie mich gar nicht mehr massieren möchte.

Für einen über die Behandlung hinaus gehenden Kontakt habe sie keine freien Valenzen und es würde gegen die Berufsethik verstoßen. Daher sei das für sie nicht stimmig, auch wenn es „sehr wunderschön“ für sie war. Ich erhielt die Antwort, dass sie „im April vielleicht“ könne, die Termine aber nicht stehen. Meine Gefühle führ Sie führte sie eher zurück auf die angenehmen Räumlichkeiten und das Ritual an sich.

Ich habe mich dazu entschieden, den Kontakt abzubrechen, natürlich nicht ohne einer letzten Erklärung und nicht ohne eine Hypothese anzuführen. Beides war mir wichtig zu äußern.

Liebe Tantramasseure und Tantramasseurinnen und interessierte erfahrene oder weniger erfahrene MitleserInnen:

ganz ehrlich - Wo ein Wille, da ein Weg. Ich verstehe daher ihre Absage als Ausrede. Ich werde wohl nicht erfahren, was der wirkliche Grund ist und ich weiß, dass er mir (noch) verborgen bleiben soll, jedoch, bitte, Hand aufs Herz:

Sie berührt mich, ist mit mir intim, wir sind intensiv… verbunden… Angeblich war es für sie auch besonders und wunderschön. Für mich war es das auch. Aber für mich ist nicht integrierbar: Ich kann das nicht leben! Mit jemandem, mit dem ich mich so fühle, so viel Nähe wieder herstellen, dann bezahlen und gehen. Und das würde hier passieren…. (Und ich weiß ganz ganz sicher: Wenn ich woanders hingehe, wird es mir nicht so ergehen! Sie habe ich gesehen! Und dazu war sie mein Typ und mir in vielerlei Hinsicht nicht unähnlich.) Aber Tantra habe ich jetzt erstmal abgeschrieben. Ich muss das erst verarbeiten.
Ja, es gibt Grundsätze, aber da mal drüber hinwegzuschreiten und einen trinken zu gehen, kostet sie (im Gegensatz zu einem Psychoanalytiker) nicht den Job. Es würde niemanden interessieren…

Wie habt ihr das gehandhabt?
Habt ihr Euch in solch einer Konstellation mal verliebt/ näheres Interesse an dem Menschen gewonnen oder auf der Gegenseite war Interesse, das wirklich nicht als rein „Tantra-gemacht“ galt?

Fragwürdig natürlich, ob ich hier ehrliche Antworten bekomme, da kaum einer wirklich anonym hier ist und selbst bei anonymen Formen solcher Fragestellungen (z.B. unter Psychotherapeuten) geht man davon aus, dass es eine höhere Dunkelziffer gibt und einige nicht ehrlich (auch mit sich nicht) sind, weil so etwas eher tabuisiert wird.

Ich bin trotzdem gespannt…

Ich hatte selbst im Alter von 15-17 Jahren eine „größere Liebelei“ mit meiner damaligen Lehrerin. Ist nichts passiert. Sie ist heute Oberstudienrätin… Alles ist nach Plan verlaufen.
*******amed Frau
5 Beiträge
Hallo,
Ich kann dich zum einen verstehen, weil es mir auch schon so ging dass mich Menschen (wenn auch keine tantra Masseure) sehr schnell total begeistert haben und ich mich verknallt habe. Ich kenne auch die drängende Sehnsucht danach, das zu leben, sich wiederzusehen und dieses „ich habe doch gespürt dass da auch bei ihm/ihr etwas war“.
Aber! Warum auch immer jemand sagt, dass er/sie keinen Kontakt möchte, sich nicht privat treffen möchte oder was auch immer: das ist zu respektieren und muss okay sein.
Niemand hat das Recht auf einen andern, nicht auf seine Zeit, nicht auf ein weiteres Treffen. Ob es nun eine Ausrede war, ob es um ihre Berufsethik geht, ob sie einfach kein Interesse an dir privat hat oder was auch immer, ist letztendlich egal. Denn eine Tatsache steht: sie will nicht. Und das ist ihr gutes Recht. Sie muss das nicht begründen.

Ich find es auch nicht okay wenn du sagst, tantra Masseure sollen sich „nicht so haben“ und doch einfach mal mit Kunden was trinken gehen. Warum? Weil du das richtig und wichtig findest? Jeder hat und braucht seine eigenen Maßstäbe.
Ich zum Beispiel fühle mich sehr viel sicherer wenn ich weiß, mein Masseur/meine Masseurin trennt eben berufliches und privates strikt.

Was ich sagen will: sie schuldet dir nichts, gar nichts. Ich fände es auch schöner wenn sie dir ganz offen und ehrlich sagen würde was Sache ist statt so ein bisschen um den beißen Brei herum zu reden - aber ansonsten…
Ich wünsch dir einfach dass du das erlebte gut verarbeiten kannst und dich dem Thema vielleicht irgendwann wieder nähern kannst.

Alles liebe
*********sica Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ich respektiere doch ihre Entscheidung. Das heißt ja nicht, dass ich sie verstehe oder für gut befinde und ich sagte nicht, die sollten sich nicht so haben.

Was ich kontextuell meinte: Es sollte kein „Geschwurbel“ geben wie: „Du fühlst Dich unglaublich gut an“, „es war wunderschön mit Dir“, „Du hast mich sehr berührt“.

Für mich ist das Verhalten entweder abgestumpft durch den Job, verlogen, wahr (dann ist mir aber nicht klar, wieso man keine weitere Nähe möchte und ist man professionell, sagt und schreibt man so etwas nicht einem deutlich angetanen Kunden, den man aber auch noch auf Abstand hält) oder „auf relativer Ebene“ im tantrischen Sinne wahr.
Wenn es letzteres ist, sollte man aber auch tantrisch damit umgehen und nicht einfach abweisen und mich mit Terminen hinhalten.

Ich komme mir selbst ziemlich blöd vor. Ich weiß…… Und ich hätte ganz sicher nicht jede „rangelassen“. Das bin ich nicht. Es war der Moment und die Person. Im gewerblichen Milieu ist das einfach nichts für mich. Kann das auf der Ebene nicht… Egal jetzt.

* ich würde jetzt diesen Thread gerne löschen lassen, wie ich schon vorhin einem Mod mitteilte. Es war ein Fehler, das hier nochmals öffentlich darzulegen. Es ist eine Sache zwischen ihr und mir (gewesen) und wir haben es geklärt. Ich will mich weiter damit nicht auseinandersetzen und erklären oder rechtfertigen. Bitte löschen. *danke*!
****13 Mann
1.416 Beiträge
Danke @*********sica!
Ich fand es interessant mal offen und ehrlich
Deine Gefühle und Gedanken über dieses Thema zu lesen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.