Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
266 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2054 Mitglieder
zum Thema
Erlebnis Tantramassage354
Wer läßt sich nicht gerne bei einer intimen Massage verwöhnen.
zum Thema
Tantramassage75
Mögen Frauen Tantramassagen? Wie müsste man sie ansprechen um ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage

****o34 Mann
1.880 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage
Hallo zusammen…mich interessiert folgendes:

1. Was genau ist für dich/Euch eine Tantramassage?
2. Was war dein schönstes und leidenschaftliches Erlebnis?
3. Was muss eine Tantramassage auf jeden Fall beinhalten?

Ich finde die Art der Massage sehr spannend und würde gerne selbst Erfahrungen damit sammeln…bestimmt kannst du/könnt ihr mir viel darüber berichten ☺️
******ove Frau
155 Beiträge
Für mich muss eine Tantra Massage ein Verständnis von Energie haben und wie
sie durch Berührung bewegt wird. Alles andere ist Absprache
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es Dir um eine allgemeine Definition geht, findest Du hier sicher sehr viele Anregungen:
https://www.tantramassage-verband.de/tantramassage/

Auf die individuellen Einschätzungen bin ich ebenfalls sehr gespannt *g*

zu 1)
Für mich hat eine Tantramassage mehrere Komponenten. Im Idealfall eine Begegnung auf der energetischen Ebene. Es kann aber auch einfach eine handwerklich gut ausgeführte Ganzkörpermassage sein, wenn sich diese energetische Resonanz nicht einstellt (weiß man vorher nie....)

zu 2) nein, ein "schönstes Erlebnis" gibt es bei mir nicht. Es ist ein Blumenstrauß mit vielen wertvollen Erfahrungen und Lektionen.

zu 3) "muss" gar nicht *g* Das darf jedes mal völlig anders sein. Wobei "Hingabe" ein wichtiger Aspekt ist.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ich durfte noch am Montag eine Tantra-Massage bei @*********raArt genießen und fühle mich davon noch heute mit Energie aufgeladen.

Es ist eine sehr liebevolle, empathische, energetische und entspannende Massage in einer dafür vorbereiteten stimmungsvollen Umgebung mit beruhigender Musikbegleitung im Hintergrund.

Sie hilft gegen Stress jeglicher Art, bringt Energien im Körper zum Fluss und bereichert Herz und Seele in nachhaltiger Weise.

Für diese Erlebnisse, die ich vielleicht einmal im Jahr habe, bin ich sehr dankbar.

Umgekehrt bin ich bestrebt, Energien, die ich in mir trage auch im Rahmen von Tantra-Massagen gelegentlich weiterzugeben. So schließt sich dann der Kreis der Resonanz auf immer wieder wundervolle Weise.

*omm*
*******s_bw Mann
4.283 Beiträge
Zitat von ****o34:
Tantramassage

1. Was genau ist für dich/Euch eine Tantramassage?
2. Was war dein schönstes und leidenschaftliches Erlebnis?
3. Was muss eine Tantramassage auf jeden Fall beinhalten?

1. Eine Trantramassage ist für mich eine Tantramassage. *hae* So, wie ich sie im westlichen Kontext kennengelernt habe.
2. Das hatte bei mir nichts mit Tantra zu tun. Bei Tantra geht es mir nicht um Leidenschaft, sondern Berührung.
3. Zeit, Ruhe, Achtsamkeit.

Ich bezweifle, dass das die Antworten sind, Die Dir im Kopf herumschwirrten...? Etwas in den vielen Themen hier in der Gruppe lesen beantwortet diese Fragen m.E. sehr gut.
******ile Frau
261 Beiträge
1. Eine Reise ins Spüren, in der ich ganz in meine Sinne versinken kann.

2. Leidenschaftlich? Sehe ich in meiner Definition des Wortes nicht.
Bewegt, lebendig, lebhaft - das gab es schon. Ein Tanz in der Berührung mit immer noch klarer Rollentrennung.

EIN schönstes Erlebnis war eine Massage, in der auf jede Nuance von mir eingegangen wurde und mich jemand mit unendlich viel Präsenz und absolut stimmiger Energie durch eine Zeit ohne Zeit geleitet hat.

3. Zeit, Ungestört sein, Präsenz, das unbedingte Einhalten von Absprachen.
****wen Mann
68 Beiträge
Zitat von ****o34:

1. Was genau ist für dich/Euch eine Tantramassage?
2. Was war dein schönstes und leidenschaftliches Erlebnis?
3. Was muss eine Tantramassage auf jeden Fall beinhalten?

1. Sie ist für mich viel. So bin ich bei einer Massage immer voll bei der nehmenden Person, bin achtsam, lasse mich nicht von meinen Trieben lenken, sondern gebe einfach. Gebe Energie und Liebe und bekomme diese auch zurück.

2. Beim Geben hatte ich das Glück, einer Partnerin wieder das Gefühl zu bereiten, welches sie hatte, als sie ihren Sohn in ihrem Bauch getragen hat. Also es fühlte sich für sie so an, als wäre das Kind in ihrem Bauch.
Als Nehmender konnte ich mehrfach das schöne Gefühl genießen, frei und glücklich zu sein. Ich habe vor Freude geweint.

3. Was sie beinhalten muss, ist schwer zu sagen. Für mich ist es eine Verbindung untereinander und dass die Herzen geöffnet sind.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Für mich ist Tantramassage eine "Ganzkörper-Berührung", die der Massierende individuell auf den Gast abstimmt.
Damit das geht, muß für mich unbedingt ein Vorgespräch stattfinden. Das erste Mal eher etwas länger.
Nur so kann der Gebende (der Massierende) sich auf seinen Gast einstellen. Kann ihn da abholen, wo er gerade steht. Er kann dem Gast auch sagen, was passieren wird, und den Gast eben auch auf die "Massage" vorbereiten.

Was jeder Gast erlebt, ist wohl sehr individuell. Bei manchen kommen auch alte Erinnerungen hoch. Manche haben das Gefühl zu schweben. Im Idealfall ist es ein inneres Wohlgefühl, das noch Tage später wirkt.

Eine gute Tantramassage sollte meiner Meinung nach nicht kürzer als 1 Std sein. (reine Berührungszeit)

Und für mich ist es dann auch ganz wichtig, daß es noch ein "Nachspüren" und ein "Nachgespräch" gibt.
Nur so können sich Gebender und Nehmender austauschen. Und nur so können letztendlich beide voneinander lernen.

Ich empfinde eine gute Tantramassage für mich als Heilend.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Als Dipl. Tantramasseurin seit über 12 Jahren habe ich natürlich sehr viel erlebt und Erfahrungen gesammelt. Ich unterscheide da ganz klar zwischen privaten Austausch Gruppen wo man in der Gruppe oder privat einen Tantra erfahrenen massiert oder ob man es beruflich (gegen Entgelt) macht.

Privat: Habe ich also in der CH Tantra Gruppe einen Austausch mit Vorgängigem Tanzen, Meditieren so ist mein Gegenüber meistens total passiv und respektvoll (kein wildes Gegrabsche, denn er weiss dass es um SEINE tantrische Reise auf die ich ihn begleiten. Die Angelegenheit ist herzlich und liebevoll. Grenzen können privat nach Absprache verschwimmen.

Beruflich im Studio mit Klienten: ist 50/50. 90% der Klienten haben keine Ahnung von Tantra und suchen manchmal nur eine Frau zum Anfassen (Grabschen), weil die eigene daheim keine Nähe mehr möchte und einige sind dann leider respektlos. Einige verwechseln es gar mit Bordellen und stürmen nach Sex, obwohl ich am Telefon erklärt habe es ist eine sinnlich-erotische MASSAGE ohne Oral od. Sex.
Bei Klienten muss man sich jedenfalls viel mehr abgrenzen, als bei Freunden die Ahnung von Tantra haben. Sind 2 Welten. Und bei Klienten muss man viel vorsichtiger sein und Grenzen strikt einhalten. Gerade in Zeiten von Mee-Too darf ein Mann bei Klientinnen sich keine Verfehlungen leisten. Er bleibt der Gebende. Keine sexuellen Acancen usw.!
Hey,

ich trenne Tantra und Sex.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und sollte auch nicht vermischt werden.

Ich habe jetzt schon einige Massagen erleben dürfen, war immer begeistert.

Was muss sie unbedingt beinhalten, dass die Absprachen eingehalten werden im Tempel.
Also das sogenannte Weiße Tantra.Zählt die Liebkosung dazu?Umarmungen selbst Küssen? *nachdenk*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Zitat von *****990:
Also das sogenannte Weiße Tantra.Zählt die Liebkosung dazu?Umarmungen selbst Küssen? *nachdenk*

Die tantrische Massage ist eine einzige Liebkosung. Dss Wort passt irgendwie auffallend gut dazu für meine Begriffe.

Umarmungen können sicher auch dazugehören.

Aber Küssen überschreitet eine Schwelle der Intimität, die nicht üblich ist. Ein verehrungsvoller Kuss auf die Außenflächen der Hände ist da vielleicht noch unproblematisch, der beidseitige Kuss auf den Mund verbietet sich jedoch in aller Regel. Die Tantramassage ist ja kein Liebesritual, sondern eine Massage.

Wenn sich die Beteiligten darauf einlassen wollen, ist natürlich nichts verboten. Dann kann die tantrische Begegnung auch weit über eine Massage hinausgehen. Das ist aber sicher nicht der Regelfall.
******Moi Mann
521 Beiträge
Hallo. Zuerst dachte ich bei diesem Thema: déjà vu, déjà vu, oder so.

Doch dann bekam ich eine andere Idee. Nach vielen Jahren und Jahrzehnten Beschäftigung mit dem Begriff Tantramassage auf dem Futon und im JoyClub-Thread fällt mir nun nach langer Coronapause wegen diverser Beschränkungen zur Massageausübung im schönen Bayernland mal etwas ganz Neues ein.

Gehen wir mal geistig spirituell weg von Andro und Tantramassageverband und anderen, die für die Tantramassage einen gewissen Qualitätsrahmen gegeben haben. Diesen Qualitätsrahmen möchte ich hier NICHT und unter keinen Umständen in Frage stellen. Aber: wie das bei Qualitätrahmen so ist, muß man sie als Mindestanforderung beherrschen, darf aber gerne auch darüber hinausgehen.

Stell Dir einmal vor, Du hättest in den 2 Coronajahren vor lauter Langeweile und Traurigkeit ob der verlassenen Futons in Deinen Massageräumen die Zeit genutzt, und hättest ein Meditationkissen hervorgefummelt. Den Staub schnell weggeschlagen und einen TanCo-Medi-Raum daraus gemacht.

Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest mangels einer physisch empfangbaren Tantramassage Deinen Geist auf Reise geschickt. Osho sagte ja in einer seiner Vorlesungen: schon Erinnerung schafft Transformation.

In der 1. Medi-Runde hast Du also Deine 1. virtuelle Tantramassage unter Coronagegebenheiten erfahren (falls Du vorher eine echte Tantramassage bekommen hattest. Sonst wird da mit dem Erinnern etwas problematisch.)

In weiteren Medi-Runden gehst Du nun immer weiter nach Innen. Du gehst in Deine innere YinYang-Struktur und entdeckst die Frau/den Mann in Dir selbst. Du bist ein Mann, und massierst in Deiner Vorstellung eine Frau. Du bist eine Frau und massierst in Deiner Vorstellung einen Mann. Du kannst aber auch als Mann einen mann und als Frau eine Frau massieren. Völlig egal.

Und dann wird es noch etwas Verschmolzener. Du bist ein Mann und massierst die Frau in Dir, um in der Meditation festzustellen, dass Du eigentlich die Frau bist, die da gerade von einem fremden Mann massiert wird. Yin und Yang sind komplett geschlossen und vereint.

Die gegenderte Version für Frauen bitte ich, mir ersparen zu dürfen. Tantrisch orientierte Frauen sind in der Regel nicht wild auf korrektes gendern. Außerdem müßte ich das ja dann LGBTQ-gemäß noch weiter 5-mal schreiben.

Ich bitte um Nachsicht und Verzeihung. Meine Restlebenserwartung als männlicher Rentner läßt das sicher zu. Vielen Dank.

Nun, was ich damit anregen will, sich vorzustellen:
• wenn man Tantramassage eher physisch von der berührung und vom Ablauf versteht, dann ist der Tantramassageverband die richtige Adresse für (Mindest-)Qualität
• wenn man Tantra-Massage verstehen will, dann kann der Fokus sehr sehr weit aufgehen. Denn dann befasse ich mich erst mal mit dem Begriff Tantra und komme in ungeahnte Welten hinein. Und alles das, was ich in diesen Welten neu erfahre und erkenne, alles das kann physisch oder auch anders massiert werden.
• eine Massage in Kobraatmung und entsprechenden Partnerstellungen haben nun nicht mehr viel mit Tantramassage nach Tantramassageverband zu tun, nähern sich aber eventuell doch eher dem an, was Tantramassagen alles sein können.

Ich weiß, das hat jetzt alles sehr seltsam und verdeppert geklungen. Aber so ist es eben. Ich sage da nur Beatles: the fool on the hill. Ein Song aus 1967.
Schau in die Lyrics rein, wenn es interessiert. Aber in diesem Song haben die Beatles es schon treffsicher auf den Punkt gebracht.

Tja, also um Tantramassage zu interpretieren und für sich zu verstehen, ist es wichtig, was ich unter Tantra und unter Massage verstehe. Wenn sich mein Begriff von Tantra erweitert und ausdehnt, erweitert sich auch meine Erwartung, was eine Tantramassage sein soll.

Und wenn sich dann mein Begriff von Massage auch noch ausdehnt und erweitert, dann ist zu erwarten, dass ich bei einer traditionellen Tantramassage nach Qualitätskriterien von Tantramassageverband zwar grundsätzlich zufrieden bin. Aber es gibt noch so viel mehr im Universum der Erotik und Spiritualität.

Sagen wir bildlich mal so: Andro und die Tantramassage sind vergleichbar mit der Astronomie der 70-er Jahre. Der Tantramassageverband ist vergleichbar mit der Astronomie der 2000-er Jahre. Alles beide schon super-gut!!
Dennoch, es gibt eine Astronomie der 2020-er Jahre. Und die schaut noch viel viel tiefer in das Universum hinein.
(Bitte beachtet: ich habe Astronomie geschrieben, nicht Astrologie!).

Auch ich bin über mich erstaunt! Ich habe vor dem ganzen Corona-Geknatsche nicht realisiert, was hinter einer guten Tantramassage eigentlich alles noch so verborgen liegt. Da war die Corona-Pause ein gewisses Geschenk: der Satz "Du kannst andere nur lieben, wenn Du Dich selbst liebst." wurde sehr deutlich. Denn lieben heißt geben, sich verschenken, ohne die Erwartung des Nehmens und seine eigenen Defizite aufgefüllt bekommen.

Nutzen wir die Chance!! Corona hat uns eine Zeit gegeben, über Tantra, Massage, Tantramassage neu nachzufühlen und - wenn es sein muß für irgendjemanden - auch nachzudenken.
Befaßt euch mit Tantra und seinem tieferen Ursprung. Die Sache mit der Massage kommt schon irgendwie alleine hinzu.

Grüne Grüße von der grünen Tara, rote Grüße von der roten Tara, weiße Grüße von der weißen Tara und regenbogen Grüße von der LGBTQ-Tara. Irgendjemand wird diese Tara schon im Sanskrit finden.
CCM
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Zitat von *****990:
Also das sogenannte Weiße Tantra.Zählt die Liebkosung dazu?Umarmungen selbst Küssen? *nachdenk*

Die tantrische Massage ist eine einzige Liebkosung. Dss Wort passt irgendwie auffallend gut dazu für meine Begriffe.

Umarmungen können sicher auch dazugehören.

Aber Küssen überschreitet eine Schwelle der Intimität, die nicht üblich ist. Ein verehrungsvoller Kuss auf die Außenflächen der Hände ist da vielleicht noch unproblematisch, der beidseitige Kuss auf den Mund verbietet sich jedoch in aller Regel. Die Tantramassage ist ja kein Liebesritual, sondern eine Massage.

Wenn sich die Beteiligten darauf einlassen wollen, ist natürlich nichts verboten. Dann kann die tantrische Begegnung auch weit über eine Massage hinausgehen. Das ist aber sicher nicht der Regelfall.

Es gibt einen Berufsverband der ausgebildeten Tantra Masseure Schweiz und wer dort Mitglied werden will muss sich verpflichten sich an die Regeln zu halten und das heisst bei einer klassischen Tantramassage KEIN Oral/Blasen oder Sex. So einen Verband gibt es ev. auch in Deutschland. Das immer sofern wir von einer professionellen Massage reden, wo es um einen Klient/-in geht die so eine Tantramassage bei einem in Anspruch nimmt.

Ist es privat mit Kollegen wie hier wenn 2 Joyler sich aus Spass treffen, so kann der Rahmen erweitert werden, wenn beim Vorgespräch darüber geredete wurde, ob der Rahmen erweitert werden soll und kann. Sagt einer der beiden "NEIN, ich möchte beim normalen Tantramassage Ritual bleiben" wie im Kurs gelernt, einer gibt, der andere geniesst passiv ohne Erwartungen, so ist das auch dann einzuhalten, da man sich sonst nicht vertrauensvoll fallen lassen kann, wenn man nicht weiss, ob der Gebende doch mehr macht als abgemacht und gewollt. Klarheit ist beim Tantra immer wichtig! Sonst kann kein Vertrauen und Fallenlassen zustande kommen.

Ich habe diesen Fall vor langem im Joy selber schon gehabt: Ich wollte von ihm wirklich nur einen Massage Austausch und er war danach enttäuscht, weil es keinen Sex gab, auf den er gehofft hatte. Nur weil ich ihn durch Joy oder einem anderen Verein her "privat" kenne, heisst das beim Tantra nicht, dass wir nicht ganz normal eine "richtige" Massage ohne mehr durchführen können. Es muss einfach vorher besprochen werden und was für beide Ok ist kann gemacht werden.

Tantra-Loverin
Zitat von *********vers:
Zitat von **********ucher:
Zitat von *****990:
Also das sogenannte Weiße Tantra.Zählt die Liebkosung dazu?Umarmungen selbst Küssen? *nachdenk*

Die tantrische Massage ist eine einzige Liebkosung. Dss Wort passt irgendwie auffallend gut dazu für meine Begriffe.

Umarmungen können sicher auch dazugehören.

Aber Küssen überschreitet eine Schwelle der Intimität, die nicht üblich ist. Ein verehrungsvoller Kuss auf die Außenflächen der Hände ist da vielleicht noch unproblematisch, der beidseitige Kuss auf den Mund verbietet sich jedoch in aller Regel. Die Tantramassage ist ja kein Liebesritual, sondern eine Massage.

Wenn sich die Beteiligten darauf einlassen wollen, ist natürlich nichts verboten. Dann kann die tantrische Begegnung auch weit über eine Massage hinausgehen. Das ist aber sicher nicht der Regelfall.

Es gibt einen Berufsverband der ausgebildeten Tantra Masseure Schweiz und wer dort Mitglied werden will muss sich verpflichten sich an die Regeln zu halten und das heisst bei einer klassischen Tantramassage KEIN Oral/Blasen oder Sex. So einen Verband gibt es ev. auch in Deutschland. Das immer sofern wir von einer professionellen Massage reden, wo es um einen Klient/-in geht die so eine Tantramassage bei einem in Anspruch nimmt.

Ist es privat mit Kollegen wie hier wenn 2 Joyler sich aus Spass treffen, so kann der Rahmen erweitert werden, wenn beim Vorgespräch darüber geredete wurde, ob der Rahmen erweitert werden soll und kann. Sagt einer der beiden "NEIN, ich möchte beim normalen Tantramassage Ritual bleiben" wie im Kurs gelernt, einer gibt, der andere geniesst passiv ohne Erwartungen, so ist das auch dann einzuhalten, da man sich sonst nicht vertrauensvoll fallen lassen kann, wenn man nicht weiss, ob der Gebende doch mehr macht als abgemacht und gewollt. Klarheit ist beim Tantra immer wichtig! Sonst kann kein Vertrauen und Fallenlassen zustande kommen.

Ich habe diesen Fall vor langem im Joy selber schon gehabt: Ich wollte von ihm wirklich nur einen Massage Austausch und er war danach enttäuscht, weil es keinen Sex gab, auf den er gehofft hatte. Nur weil ich ihn durch Joy oder einem anderen Verein her "privat" kenne, heisst das beim Tantra nicht, dass wir nicht ganz normal eine "richtige" Massage ohne mehr durchführen können. Es muss einfach vorher besprochen werden und was für beide Ok ist kann gemacht werden.

Tantra-Loverin

Wir reden aber nicht über Geschlechts verkehr oder Oralen dingen *nein*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich weiß, aber viele die keine Ahnung von Tantra haben verwechseln da oft was, sonst wäre der andere von dem ich erzählt habe nicht sauer und enttäuscht gewesen, dass es genau diese Dinge nicht gegeben hat bei dem Treffen wo es um eine Tantramassage gehen “sollte “….

Genau deshalb sollte alles vorher besprochen werden wie der Ablauf des Massage Rituals sein sollte
Da gebe ich Dir voll RECHT
das Vorgespräch ist wichtig
und da gibt es nichts zu rütteln.

Ich sage immer, Tantra ist Tantra und Sex ist Sex.
Das kann sollte man nicht vermischen.
Gibt es in dieser gruppe schon Diskussionen über Weißes,Rotes oder Schwarzer Tantra?und gibt es noch mehr Farben?
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es gibt da einen Thread. Inklusive Betrachtung von grünem Tantra.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Was sind die Anderen ausserhalb vom normalen "Weissen Tantra"? Was soll in den Ritualen anders sein.
Und wenn ja in welchem Rahmen? Reden wir das von Privat oder mit Massageklienten? Ich unterscheide immer klar privat und beruflich.
Zitat von ******n68:
Ja, es gibt da einen Thread. Inklusive Betrachtung von grünem Tantra.
könntest du mir denn link dazu geben? *liebguck*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****990:
könntest du mir denn link dazu geben? *liebguck*

Ich lasse Dir da mal die Eigenverantwortung der Recherche *g* hab das ja auch nicht im Kopf *g*
Finden ist einfacher als Suchen
****o34 Mann
1.880 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich bei euch Allen bedanken, die sich bis jetzt mit meiner Fragestellung befasst haben…vielen Dank 😊
******RGA Mann
932 Beiträge
Happy Ending Massage:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.