Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
582 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Guter Anfängerclub für Pärchen9
Nachdem uns bei unserer ersten Frage so toll weitergeholfen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die "guten" Männer?

Ritual
*****ied
126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ow:
eine Frage der Möglichkeiten die ich nicht kannte.
Danke Rankow, dass du das Thema, welches ich mit dem Threat anstoßen wollte so auf den Punkt bringst. Es gibt tatsächlich immer noch so vieles (neues) kennen zu lernen. Ich habe meine kleine Provokation ganz bewusst im Joyclub gepostet, da ich vermute, das hier ein leichter überhang an (Sex-hungrigen) Männern sei, die über das tantrische Versprechen von gutem Sex zu emotionaler Offenheit und spiritueller Entwicklung gelockt werden können. Aber es bestätigt sich auch, das der (tantrische) Weg sexueller und emotionaler Offenheit ein dorniger und manchmal anstrengender Pfad jenseits der breiten Mainstream-Straße ist.
Das was du beschreibst, Rankow, ist in meiner Wahrnehmung eher die Regel als die Ausnahme.
Viele Männer kommen erst spät (aber besser spät als nie) auf einen ganzheitlichen Weg.

Dabei wünsche ich den jungen Menschen, das sie mehr Selbsterfahrung vor der Familienphase machen, und damit durch manche "Durststrecke" der Kleinkinderphase besser durch kommen (Da weis ich natürlich nicht, ob das auch mit dir zu tun hat).
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Zitat von *****ied:
Aber es bestätigt sich auch, das der (tantrische) Weg sexueller und emotionaler Offenheit ein dorniger und manchmal anstrengender Pfad jenseits der breiten Mainstream-Straße ist..
Verändernde Entwicklung findet nicht auf dem Sonnendeck statt, eher z.b. an den Eckpunkten von Zweifeln. Meine Therapien und Seminare und Workshops fand ich gerade nicht im Mainstream, sondern genau weit ab davon. Aber in dem Punkt bin ich zuversichtlich das uns Männern früher weichere Themen zugänglich werden, mir scheint es so.

Zitat von *****ied:
Das was du beschreibst, Rankow, ist in meiner Wahrnehmung eher die Regel als die Ausnahme.
Danke, ich hielt das für gut möglich. Ich stelle mir vor das dabei auch uralt konditioniertes weiter an uns klebt, wenn wir nicht selbst drauf kommen.

Zitat von *****ied:
Dabei wünsche ich den jungen Menschen, das sie mehr Selbsterfahrung vor der Familienphase machen, und damit durch manche "Durststrecke" der Kleinkinderphase besser durch kommen (Da weis ich natürlich nicht, ob das auch mit dir zu tun hat).
Osho propagierte ja auch sich erst auszutoben und dann nicht vor 40 zu heiraten.
Meine Eltern waren 23 als sie heirateten und ich geboren wurde 1965. Ihre Maximen endeten in sozialem Aufstieg durch beruflichen Erfolg. Die 68er waren für sie eher Feindbild statt Augenöffner.
******olz Frau
3.922 Beiträge
Zitat von ****ow:
Zitat von *****ied:
Aber es bestätigt sich auch, das der (tantrische) Weg sexueller und emotionaler Offenheit ein dorniger und manchmal anstrengender Pfad jenseits der breiten Mainstream-Straße ist..
Verändernde Entwicklung findet nicht auf dem Sonnendeck statt, eher z.b. an den Eckpunkten von Zweifeln. Meine Therapien und Seminare und Workshops fand ich gerade nicht im Mainstream, sondern genau weit ab davon. Aber in dem Punkt bin ich zuversichtlich das uns Männern früher weichere Themen zugänglich werden, mir scheint es so.

Zitat von *****ied:
Das was du beschreibst, Rankow, ist in meiner Wahrnehmung eher die Regel als die Ausnahme.
Danke, ich hielt das für gut möglich. Ich stelle mir vor das dabei auch uralt konditioniertes weiter an uns klebt, wenn wir nicht selbst drauf kommen.

Zitat von *****ied:
Dabei wünsche ich den jungen Menschen, das sie mehr Selbsterfahrung vor der Familienphase machen, und damit durch manche "Durststrecke" der Kleinkinderphase besser durch kommen (Da weis ich natürlich nicht, ob das auch mit dir zu tun hat).
Osho propagierte ja auch sich erst auszutoben und dann nicht vor 40 zu heiraten.
Meine Eltern waren 23 als sie heirateten und ich geboren wurde 1965. Ihre Maximen endeten in sozialem Aufstieg durch beruflichen Erfolg. Die 68er waren für sie eher Feindbild statt Augenöffner.

Wenn Frauen sich bis 40 austoben, geht die Chance eine Familie mit mehr als einen Kind zu gründen gegen Null.
Aber Osho meinte damit sicher die Männer, denn er war ja auch einer und er soll sich ja bis ins hohe Alter ausgetobt haben, dann mit den eher jungen Jüngerinnen, ob er auch auf Jünger stand ist mir nicht bekannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.