Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2055 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
583 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Schwarzer Lotus
In einer dunklen Gasse, versteckt vor den Blicken der Welt, lag der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage mit Kleidern?

*********uch83 Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage mit Kleidern?
Nein, der Titel ist nicht wörtlich gemeint *g*

Ist nur so ein Gedanke: Es heisst ja so schön, dass Tantra eigentlich keine Grenzen kennt.

Weil insbesondere Frauenklamotten manchmal sehr sexy sein können, frag ich mich, ob man das Ausziehen der Kleider vielleicht ins Ritual integrieren könnte, oder am Anfang sogar durch die Kleider hindurch, also spielerisch mit den Stellen spielen wo Textil ist oder eben auch nicht. Vielleicht findet sich auch ein Weg, mit der Hand darunter zu kommen.

Gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt, und das Vorgespräch wäre dann ev. in Kleidern. Und es würde wohl voraussetzen, dass Frau nicht als erstes im Bad verschwindet um im Lungi zurückkommt..

Hat da jemand Erfahrungen damit? Privat oder professionell?
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Das wäre aber eher ein Massage-Fick-Date als Tantra?
****omm Mann
1.794 Beiträge
Grundsätzlich ist die Idee gut. Aber das ergibt sich hin und wieder ganz von allein. Ich habe es einige Male erlebt, dass Menschen erst ziemlich scheu sind oder sich schämen, sich auszuziehen. Im Laufe des Rituals wächst das Vertrauen, die Kleidung fängt an zu stören, die Scheu wird abgelegt und so wird nach und nach ein Stück Stoff nach dem anderen abgelegt.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Bei (prof.) Tantra gehrs doch nicht um "sexy" ... *nene*
****omm Mann
1.794 Beiträge
... und den Ausdruck "Massage-Fick-Date" finde ich hier völlig unangebracht.
*********STcom Mann
1.898 Beiträge
Wie wäre es mit Sauna mit Kleidern? Gibts ja in den prüden USA...
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@****omm Ich dachte eigentlich sogar eher daran, wenn man sich schon besser kennt - einfach mal so als neue Spielart


Zitat von *******er66:
Das wäre aber eher ein Massage-Fick-Date als Tantra?
Es gibt Leute, für die ist Tantra mehr als nur ein Vorwand
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
Zitat von ****omm:
... und den Ausdruck "Massage-Fick-Date" finde ich hier völlig unangebracht.

Finde ich beim Thema Tantra auch völlig unangebracht ... so wie den Ausdruck "sexy". Daher mein Vergleich.
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tas:
Bei (prof.) Tantra gehrs doch nicht um "sexy" ... *nene*
Nein, darum gehts nicht. Es geht eher um einen Spleen meinerseits. Den ich ggf in etwas umformen kann, das sich dann für sie wieder schön anfühlt. Mehr nicht.
Und das muss auch ganz klar nicht die Regel werden
******m43 Mann
104 Beiträge
Für mich ist Tantramassage die achtsame Berührung der Körpers und der Haut.
Am Anfang haben ja auch meist beide einen Lunghi an, um erstmal „anzukommen“. Alles andere ist eher störend, da dadurch der Fluß der Berührungen unterbrochen wird, wenn man z.B. den BH oder die Unterhose auszieht. Als „Spielerei“ würde es mich eher ablenken und die Grenzen zu einer erotischen Massage verwischen.
Wenn sich jemand nicht traut sich nackt zu zeigen, dann ist es natürlich möglich was anzulassen, aber das Gefühl bei den Berührungen ist anders.
***as Mann
497 Beiträge
Kann die Erfahrung teilen, dass ich das Entkleiden oder auch das Entkleidet werden als Teil eines tantrischen Erfahrungsraumes durchaus schon erlebt habe. Es macht die Hüllen bewusst die man fallen lässt..

Hat aber weder mit MF-Date noch mit Sexy was zu tun, vielmehr als Teil der bewussten Auseinandersetzung mit Scham und Tabu.

Sicher nicht etwas für eine erste Session, später aber sicher eine Möglichkeit eine Stufe tiefer einzutauchen.
Natürlich ist eine Tantra Massage auch ein Fest der Sinne- Sinnlichkeit... aber es geht eben nicht um "Verführung"

Textilien, wie zB. Seide, Samt und Nylon habe ich auf Wunsch auch schon in Massage Sessions integriert- einfach um die unterschiedlichen Hautgefühle zu nutzen. Solange es ölfrei ist, alles okay.

Die Art und Weise, wie du lieber TE fragst, empfinde ich eher als Grenzbereich... wo beginnt Tantra bzw. wo geht es eher um Verführung?
Vielleicht wäre es in deinem Fall gut, das Ausziehen in eine Art Begrüßungsritual zu integrieren?
Das Ablegen der Kleidung wäre dann etwas wie die Bereitschaft, das Alltägliche abzustreifen und sich dann Haut an Haut zu begegnen...meine Idee dazu...
****H90 Mann
24 Beiträge
Wie @****tas schon schrieb, hat Tantra erstmal nichts mit "sexy" zu tun.
Für eine tantrische Begegnung sollte die Kleidung egal sein.

Wenn ein Begegnungs-Paar gerne irgendwelche erotische Kleidung mit einbauen will, ist das doch in Ordnung. Die Begegnung mehrerer Menschen in einem Ritual obliegt ja diesen und nicht irgendwem anders.
In einer professionellen Tantramassage wirst du das vermutlich nirgendwo finden, aber im privaten Kontext sicher. Gerade bei Menschen, die ein tantrisches Ritual auch als Vorspiel nutzen, ist es doch ok, wenn beide diesen Zusatz schön finden.
Und ob ich jetzt einen Lunghi sinnlich abstreife oder Dessous oder die Schlabber-Jogger ist doch egal. Es geht meines Erachtens um die sinnliche Erfahrung.
Wie man diese gestaltet, liegt ganz in der Begegnung selbst.
Empfehlenswert sind hier natürlich leichte Kleidungsstücke, da man nicht irgendwelche Haken oder sperriges Öffnen möchte. Das stört wie @******m43 schon sagte den Fluss der Berührung.

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, im privaten Kontext habe ich mit meiner Partnerin schon Kleidung mit in das Ritual eingebaut. Genauso wie auch Waschungen oder sonstwas mit eingebaut werden können.
Sei kreativ und probiere dich mit deinem:deiner Partner:in aus.
**11 Frau
2.752 Beiträge
Was hat tantra mit sexy zu tun?
*****urt Mann
345 Beiträge
Zitat von *********chle:
Was hat tantra mit sexy zu tun?
Naja, es wurde 1981 an einem regnerischen Februarabend nach mehreren Flaschen Bier in einer Berliner WG verbindlich für alle Tantramassierenden festgelegt, dass Tantramassage nicht sexy sein darf, weil sonst Matze, der polyamore Freund von Antje, eifersüchtig auf Lukas wird, welcher ebenfalls von Antje ab und zu massiert wird, und dann zur Beruhigung bei Veronika schläft, was dann aber Antje nicht so doll findet, obschon sie das mit der freien Liebe schon recht ernst nehmen. Oder gerade weil!

Kurz: Nach einer längeren Diskussion und einigem Bier und ja, auch ein wenig Tequila, einigten sich die vier in ihrer WG eben darauf, dass Tantra für alle verbindlich nicht sexy sein darf, und dass das ab sofort für alle Zeiten auch für den Rest der Welt zu gelten hat.

Und deshalb darf Tantra nicht sexy sein.
@*********uch83 ich glaube, die Formulierung Deiner Frage ist hier und da etwas unglücklich gewählt und eröffnet damit viel Raum für Spekulationen.

Zitat von *********uch83:

Ist nur so ein Gedanke: Es heisst ja so schön, dass Tantra eigentlich keine Grenzen kennt.
Ja und nein. Zum einen ist Tantra nicht gleich Tantramassage, zum anderen gibt es in einer Tantramassage durchaus Grenzen. Man kann diese erweitern, dann ist es eben vielleicht etwas anderes (z.B. Vereinigung mit Massageelementen). Eine möglich Definition von Tantramassage findest Du hier: https://www.tantramassage-verband.de/tantramassage/

Zitat von *********uch83:
Gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt, und das Vorgespräch wäre dann ev. in Kleidern.
Ich führe das Vorgespräch (das ich für sehr wichtig halte) immer bekleidet.

Zitat von *********uch83:
sexy
Ich finde am Wort "sexy" an sich nichts negatives, auch nicht in Verbindung mit einer sinnlichen, erotischen Tantramassage.

Zitat von *********uch83:
Weil insbesondere Frauenklamotten manchmal sehr sexy sein können, frag ich mich, ob man das Ausziehen der Kleider vielleicht ins Ritual integrieren könnte, oder am Anfang sogar durch die Kleider hindurch, also spielerisch mit den Stellen spielen wo Textil ist oder eben auch nicht. Vielleicht findet sich auch ein Weg, mit der Hand darunter zu kommen.
Genau bei diesem Punkt regt sich bei mir Widerstand. Wer massiert hier wen? Und für wen ist die Frauenkleidung sexy?
Greifst Du als Masseur unter die erotische Kleidung einer Empfängerin? Ist das für sie erotisch oder verschwimmt hier die Rollenverteilung gebend / empfangend?
Oder bekommst Du die Massage von einer Frau in sexy Kleidung? Dann haben wiederum Deine Hände nichts unter ihrer Wäsche verloren.
@*********uch83 kannst Du das bitte nochmal etwas klarer formulieren? Danke!
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
@**********antra Für dich, und weil @****H90 unbegründeterweise den Begriff "erotische Kleidung" ins Spiel gebracht hat:
Es geht um weibliche Alltagskleidung, wie sie an warmen Sommertagen zur Arbeit, beim Studium oder am See getragen wird. Letzteres ggf dem Zeitgeist entsprechend ohne BH (kommt zumindest hierzulande gelegentlich vor). Also alles in Allem geht es um Kleidung, wo sie sich keine grossen Gedanken macht.
Und es geht um eine gebende Massage meinerseits.
Es wär also entweder aus einem Impuls heraus ohne bewusste Verführung (weil mir gerade danach ist) oder aus Intention ihrerseits (weil sie weiss, wie sie mich reizt). Und klar, geht es nicht um ein "nehmen", um ein "betouchen". Es geht eher um ein bewegen, ein Nachfahren der Kontouren von Stoff und Körper und ja, z.B. bei einem grossen schlabbrigen Sideboob-Ausschnitt auch dort, dem BH entlang. Vielleicht ists auch das Spiel mit der Intimität trotz Kleidung, die mich dabei reizt. Aber ich käme nicht auf eine solche Idee, wenn ich nicht wüsste, wie ich sie berühre, dass auch sie was davon hat. Und wie ich auch schon sagte, sowas macht man nicht beim ersten mal. Es ist also weniger eine Frage, ob es ok ist als eine Frage, wie es sich integriert.

Ich denke, der Vorschlag von @*******sdom kommt dem am nächsten..
@*********uch83 mir ist immer noch die Rollenverteilung nicht ganz klar. Bei einer Tantramassage gibt es ganz klar einen Menschen in gebender Rolle und einen Menschen in empfangender Rolle. Diese zwei Aussagen widersprechen meiner Meinung nach dieser Rollenverteilung:

Zitat von *********uch83:
die mich dabei reizt
Zitat von *********uch83:
dass auch sie was davon hat

Insofern, als dass Du hier mit Deiner eigenen Lust, bzw. mit dem, was Dich reizt, spielt. Zumindest lese ich diese unklare Haltung aus dem Text heraus, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Die eigene Lust des Gebenden gehört einfach nicht in eine Tantramassage.
******e66 Paar
640 Beiträge
Zitat von *********uch83:
Tantramassage mit Kleidern?
Nein, der Titel ist nicht wörtlich gemeint *g*

Ist nur so ein Gedanke: Es heisst ja so schön, dass Tantra eigentlich keine Grenzen kennt.

Weil insbesondere Frauenklamotten manchmal sehr sexy sein können, frag ich mich, ob man das Ausziehen der Kleider vielleicht ins Ritual integrieren könnte, oder am Anfang sogar durch die Kleider hindurch, also spielerisch mit den Stellen spielen wo Textil ist oder eben auch nicht. Vielleicht findet sich auch ein Weg, mit der Hand darunter zu kommen.

Gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt, und das Vorgespräch wäre dann ev. in Kleidern. Und es würde wohl voraussetzen, dass Frau nicht als erstes im Bad verschwindet um im Lungi zurückkommt..

Hat da jemand Erfahrungen damit? Privat oder professionell?

Hm ... ich (Er) habe gelernt, dass Klarheit im Leben sich auch zeigt in der Klarheit der Sprache ... und jetzt bin ich noch dazu direkt:
Dein Gedanke ist schlichtweg "sch.... rott".

Warum?
  • Weil eine Massage ohne Öl nicht möglich ist.
  • Weil "sexy" nix ist, was Platz in einer Tantra-Massage hat, in der der/die Gebende vollkommen für die/den Empfangenden da ist (jedes Gefühl von "sexy" oder gar ein steifer Schwanz ist klarer Ausdruck dessen, dass - in diesem Fall - der Mann nur zu einem Teil bei der/dem Empfangenden ist.
  • Weil genau diese Form von "Missbrauch des Begriffes Tantra-Massage" dazu führt, dass es weitläufig als "Sex mit Räucherstäbchen" verstanden wird und somit sogar rechtlich ins Eck der Prostitution gestellt ist, wer damit öffentlich nach draußen geht.


Lass den Begriff "Tantra" raus, missbrauche nicht etwas Schönes, um für Dich Geiles zu bekommen, sondern sei einfach ehrlich uns sprich nur von "erotischer Massage".
Da haben "Elemente (!!!) der Tantra-Massage" durchaus Platz.

Dann ist alles klar und Ja, dann haben ein "süßes Darunter", "sexy", "Hand drunter" und vieles mehr ebenfalls ihren Raum.

Jedoch entferne bitte den Begriff "Tantra" aus Deinem Wortschatz, wenn Du weder Sinn noch Inhalt auch nur annähernd erfasst hast. Danke Dir und viele schöne, geile Erfahrung mit (D)einem abgeänderten (sprachlichen) Zugang.
**********aftig Paar
808 Beiträge
Schöne Idee auf jeden Fall! Das erotische Entkleidungsspiel mit dem Lunghi gehört ja auch dazu, der ist ja das traditionelle Kleidungsstück für den Tempel, aber in der tat halten wir es mit sowas auch gern undogmatisch. Es spricht nichts dagegen, auch Fetische auf Wunsch mit einzubauen
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte, die Essenz der vorletzten beiden Nachrichten ist, dass wir uns nicht einig sind, ob man als Gebender geniessen darf. Aus meiner Sicht, und so wie ich es von etlichen Tantra-Lehrenden verstanden hab, gehört das ganz klar dazu.
Ich meine damit nicht Erektion. Die kommt, wenn sie kommt. Und sie geht, wenn sie geht. Man muss sie ja nicht nähren. Und muss auch nichts mit ihr tun.
Ich meine vielleicht nicht mal Erregung, aber vielleicht auch schon. Sicherlich geniess ich es aber, wenn sie sich windet unter meinen Berührungen, und wenn ich ihrem Gesicht ansehe, dass sie entspannt ist. Kürzlich ist mir die empfangende auch entschlafen, was ich auch als Kompliment aufgefasst hab.
Wenn ich eine Tantra-Massage als Gebender nicht geniessen darf, dann kann ich gleich ein Stück Holz mit dem Hobel bearbeiten...
**11 Frau
2.752 Beiträge
Was hat das mit Dessous zu tun...?
Und.... Umgekehrt... Ich hätte keine Lust auf dich wenn du ein Netzteil oder nen tanga an hättest...
******e66 Paar
640 Beiträge
@*********uch83 Zwischen Genuss im Geben und Genuss im Nehmen ist halt ein haushoher Unterschied.
Dass Männer bei einer Tantra-Massage gerne abspritzen, ist altbekannt, weil halt "männlich".

Aber, und das ist der Punkt: Frau geht nicht zu einer Tantra-Massage, um sich mit den Finger oder gar mit dem Schwanz ficken zu lassen !!!
Mich als Mann krampft es da ausnahmslos zusammen, wie sehr Männer selbst dann nur aus ihrer männlichen Sex-Sehn-Sucht immer wieder eine Tantra-Massage und Sex miteinander in Verbindung bringen.

Solange es sogar bei sogenannten - oder zumindest sich selbst als solche bezeichnenden - "Tantra-Massage-Männern" offensichtlich hoffähig ist, dass eine Tantra-Massage mit Fingerfucking verbunden ist oder gar mit Sex, solange wird Tantra im Prostitutionseck, im "Schmuddeleck" bleiben.

Ja, ich bin da ganz klar:
Jede vierte bis jede dritte Frau hat in ihrem Leben eine Missbrauchserfahrung gemacht.
Eine Yoni-Massage hat nichts (!!) mit Fingerfucking zu tun.
Ein Mann, dem das Gespür fehlt, ob die Yoni überhaupt Einlass gewährt und wenn Ja, dann wie weit (möglicherweise nur das 1. Fingerglied), der massiert mechanisch, jedoch ohne jenem Gefühl und Respekt, die letztlich eine Tantra-Massage ausmachen.

Ja, das gilt vielleicht für uns als Tantra-Masseure und unsere tantrischen Freundinnen, für unsere Tantra-Massage-Workshops.
Wenn bei uns ein Mann anfängt mit Fingerfucking, dann gibt es 1 Ermahnung, danach ist er raus. Fertig! Und wir sind geradezu erschüttert, wie ein/e Workshop-Anbieter/in es zulassen kann, dass bei einem Tantra-Massage, Workshop bei einer Yoni-Massage Fingerfucking akzeptiert oder gar gelehrt wird.

Nur zur Sicherheit:
Das hat nichts damit zu tun, dass Frau bei einer Yoni-Massage geil wird, sich windet vor Lust und sogar zum Höhepunkt kommt.
Doch ist es ein riesen Unterschied, ob dies aus dem Fluss heraus entsteht oder vom gebenden Mann sogar aktiv herbeigeführt wurde. DAS ist der Punkt, um den es geht.
Hier scheint es von den postenden Männern ganz klar aktiv herbeigeführt worden zu sein und das, mit Verlaub, ist eine erotische Massage und keine Tantra-Massage mehr.

Zum Thema Dessous:
Wer meint, Dessous und Tantra-Massage vertragen sich, wer meint, es sei egal, ob der Lunghi verwendet wird oder die Shakti Dessous anhat, hat noch nie eine Tantra-Massage gegeben, denn der Lunghi hat verschiedene Funktionen und ist etwas völlig anderes, als Dessous.

Vielleicht fangen irgendwann Männer an, Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass nicht immer dann, wenn Frau nackt ist oder sich berühren lässt, Sex, Geilheit, eigene Erregung dazukommen.
Dann vielleicht kann es endlich zu einer Heilung der seit Generationen nachwirkenden Übergrifflichkeiten von Männern gegenüber Frauen kommen.

Um das klar zu stellen: Ja, es ist bewusst, wo wir alle hier sind. Hier jedoch geht es um das Thema Tantra-Massage, um Übergriffigkeit und um einen enormen Mangel an Bewusstheit bei - wie es scheint - sogar "Tantra-Männern".
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, da bin ich raus. Ich spritze nicht ab. Es ist einfach fürchterlich und ekelhaft, was hier alles reininterpretiert wird.

Wer macht fingerfucking? ich bin auch entrüstet.

@****ns: ihr könnt schliessen
*****_FR Mann
33 Beiträge
Als klare Antwort: Klar warum nicht? Da kann doch jeder seine eigenen Absprachen treffen. Egal ob im professionellen wie im privaten Kontext. Nur weil man klassisch eine Lungi benutzt heißt dass doch nicht, dass das die verpflichtende Berufskleidung der heiligen Tantravereinigung ist.
Ich habe die Kommentare hier nur kurz überflogen. Schon sehr beeindruckend wie hier manche "Achtsamkeits- Tantraexperten" ihre eigenen Traumatas und schrägen Interpretationen in so eine einfache und sachliche Frage hineintragen. Teils nur traurig.
Sehr empfehlenswert zu dem Thema Kristina Marlen (eine unglaublich beeindruckende Frau) die in ihrer Arbeit ungerne einen Lungi trägt, weil sie es nicht mag. Sie hat auch wirklich viel zu dem Thema Sinnlichkeit und Tantra gesagt. In einer Tantramassage kann und darf es auch um Sinnlichkeit und Erotik gehen. Wichtig ist alleine eine tantrische Grundhaltung (Achtsamkeit, Respekt und Absichtslosigkeit) Zitat Marlen: "Mich nerven diese Tantradogmatiker, die behaupten dass es bei einer Tantramassage immer um Heilung gehen muss und damit die weibliche Lust negieren. Dieses Verstecken der Sexualität hinter dem "Deckmäntelchen der Heiligkeit" bedient die gleichen Haltungen und Frauenbilder wie erzkonservartive christliche Kreise etc."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.