Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
651 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2064 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergriffigkeit bei einer Tantramassage

******RGA Mann
940 Beiträge
Zitat von *******m83:
Da kennst du mich einfach schlecht.
Ich würde nie, nie, nie, NIE, NIE irgendwo über eine Grenze hinausgehen. Die Massage bleibt eine Massage. Punkt.

Wenn etwas passiert, dann soll das danach passieren, aber nicht während. Und ich legs nicht darauf an, weder kurzfristig noch langfristig.
Schwer zu verstehen?

Das hatte ich auch weder gesagt noch gemeint. Natürlich kenne ich Dich leider nicht.
Über eine "Grenze hinausgehen", die Ihr ja auch nicht hattet, war nicht erwähnt.

Und wenn ihr Euch wirklich kennt und ihr wirklich! auch situativ einvernehmlich! Sex haben wollt, wer sollte dies kritisieren?
Eine Neo-"Tantra"-Moral?

Entweder willst Du es und Sie einvernehmlich , dann habt hat Sex in Eurer Privaten nahen Freundschaft.
Echter einvernehmlich wirklich gewollter erwachsener Sex...wo ist das Problem.

Lebt es halt, so wie ihr wollt oder die jeweilige einvernehmliche "Neo-Tantra-Betriebanleitung" zulässt. Eure Neo-Tantra-Erfinder haben sich selbst nicht an ihre Regeln gehalten, und oft leider auch in nichts achtsam, die Ihr einhalten sollt.
Obwohl die in einem professionellen Kontext sinnvoll sind und ggf. bei weitem nicht immer ausreichen.

Bei einem professionellen Anbieter mit Machtgefälle wäre dies in nichts in Ordnung.

Nun gut, dann halt ein konkretes Beispiel:

Mich hatten mir bekannte Osho-Neo-Tantrikerinnen mit Tantrismus-Weiterbildung vor Jahren zu einer gemeinsamen Tantra-Nacht eingeladen (ein völliges argloses Herzensgeschenk, in einem privat angemieteten Thermalbad über Nacht)

Sie wünschten sich, das ich passiv bleibe, damit sie sich voll in Ihrer Wahrnehmung von sich einzeln, gegenseitig und mir völlig in gegenseitigem Vertrauen ausleben können.
Wir hatten vorher völlig offen die "mögliche" Bandbreite und Grenzen vereinbart (Reden dabei ginge natürlich immer, würde aber ggf. den Flow kurz unterbrechen) was für mich auch ggf., nur wenn es ECHT entstünde auch sexuell völlig gut wäre...oder irgendwelche Grenzen/Tabus...
Teilweise waren mir die Augen verbunden. Bekam auf einer Liege Hawaiianische Massagen. In Thermalwasser eines über Nacht gemieteten Thermalbades Watsu auf und unter Wasser.
Verschiedenste Massagen bis Thai Body Massage u.v.m.
Alles in einem Stundenlangen Flow sich steigernd, zwischendurch mit indischem Essen gefüttert.
Sie lebten, nicht machten, all das was sich in echtem Flow ergab, was ihre Herzen ihre Hände , ihre Yoni, Ihr Mund,... Sie und ich situativ in Echt wurden...
Oft war mir nicht bewusst, wer von ihnen... mich wie...wo...berührte...was welche Yoni war...was welcher Mund war...wir waren einfach nur Ein ein einziger Organismus...eine Einzige Ekstase...und potenzierte Multiorgasmen...

Völlig natürlich ohne jede Scham und Künstlichkeit.
Völlig einvernehmlich und wahrnehmend.
Dies war eine der größten Herzensgeschenke die ich je bekam.
Sie waren völlig glücklich.
Ich die meiste Zeit mehr oder weniger im Nirvana...
wir lagen dann noch in natürlicher Herzensliebe nah beieinander/ineinander bis die Sonne uns beschien und wir gehen mussten bevor das Bäder-Putzpersonal kam.

Das ist "auch" erwachsenes einvernehmliches Tantra unter Menschen in Liebe ohne Zielgerichtetheit, ohne Arglosigkeit in absoluter Freiheit.
Kein Dreier und kein Swinger-Ding, sondern Einssein...mit dem Lebendigen und Leben an Sich...

Mein üblicher Tantrismus ist meist, nicht immer, von mehr tantrischer Entwicklungsarbeit geprägt.

Doch von Zeit zu Zeit... erhalte ich immer wieder mal die unglaublichsten Geschenke... einfach so, im Besten aller möglichen Leben...

Erwachsene Menschen dürfen miteinander privat nicht nur einvernehmlich, sondern das situativ richtige gemeinsam Leben leben, was ihnen von Herzen und auch sexuell wirklich! gefällt.

Mit Menschen die sich nicht echt Nah sind und sich nicht wirklich wahrnehmen, ist so etwas nicht möglich...
Echte Qualität geht immer! vor jeder Quantität
Selbst nur einmal im Leben (was nicht bei einmal bleibt) ein grandioses intensives Leben zu leben, wiegt zigfach mehr als sich tausendfach mechanisch hungrig zu vögeln...
Emanzipiert Euch, seid wirklich Echt, frei, verantwortlich...

Man "kann" auch als Neo-"Tantiker" sich allgemein (nicht hier konkret) un-kommunikativ und ggf. ohne echte Verbindung bis ans Ende seines Lebens massieren, auch schöner als nichts wahrnehmendes...in einer Wiederholung von der Wiederholung...
Ihr werdet das schon für Euch jeweils passend genial leben...

Wie schon gesagt, alles nur privat unter erwachsenen selbstverantwortlichen Menschen, die lieben was sie tun und tun was sie lieben...

all dass, was völlig Arglos ohne zielgerichtete konditionierte Geilheit ich echter Freiheit entsteht oder halt nicht...

Etwas krampfhaft herbeiführen wollen ist Krampf...ebenso wie etwas krampfhaft verhindern zu müssen in privater! Zwangs-Einhaltung von angeblichen Regeln an die sich die Regelersteller schon nicht gehalten haben.

Natürlich, wenn ihr nur Massagen vereinbart dann bleibt das Shiva-Würmchen da, wo es vereinbart war...und landet nicht ungewollt in Händen oder sonst wo...

Wir sind Glasklar mit unseren Regeln, die die Freiheit und Unversehrtheit von niemanden tangieren dürfen.

Und ja, diese echt verkörpernden Dakinis und Göttinnen hatten von weitergehendem echtem Tantrismus Ahnung, konnten wahrnehmen und sich...und uns... frei schenken... wir waren danach alle nicht mehr die Selben...manche behaupteten... von uns ginge ein inneres Strahlen und Leuchten hervor...die Tage so lange dies stark anhielt... begegnteten uns völlig fremde Menschen mit nie gekannter Herzenswärme und Freundlichkeit...
wie in einer Anderen Welt...und schon gar nicht sonst erlebbar in Deutschland...

Weiterentwicklung ist möglich, auch wenn sie nur..völlig arglos! natürlich in liebevollem Sein...andere friedliche Welten eröffnet...auch dies war schon etwas Sexualmagie... aber ohne jedes konkrete Ziel...auch da ist dann ein nur echter Weg... in sich... schon ein Ankommen...

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !


Vamamarga
*********rgara Frau
7.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******RGA Der schönste und berührendste Beitrag, den ich bisher von Dir gelesen habe. 🙏
******RGA Mann
940 Beiträge
@*********rgara Das freut mich. Ich "treibe" ja nicht per se Menschen gerne an, Veränderungen in Betracht zu ziehen. Mit manchmal vielleicht zu krassen Metaphern, die dies dann auch mal verhindern. Aber dies stets nur aus Bestem Willen und Wissen *zwinker*

Das liegt einfach an sehr liebevollen echten Kontakten, wo ich mal alle Verantwortung und vieles was ich zu tragen habe, ganz abgeben darf und zwischendurch nur ein kleines Menschlein bin. Ich bin ja auch mehr als liebevoll, wenn ich dies auch öffentlich selten zeige.
Harte Schale, weicher Kern.
Hab einen schönen Tag Liebe...

Namasté
*********rgara Frau
7.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******RGA

Ich habe mal einen für mich weisen Mann gefragt, wie ich Menschen erreiche, die ich beschenken möchte ( beispielsweise mit Erkenntnissen ), die aber Hilfe nicht möchten oder ein Thema nicht diskutieren möchten.

Abgesehen davon , dass ich gelernt habe anzunehmen, dass das Leid, das man sich selber leben lässt sinnvoll und lehrreich ist , wenn auch schwer zu ertragen, wenn man bei geliebten Menschen zusehen muss und die Lösung kennt...

Unterlassene Hilfeleistung als Geschenk für das Wachstum in Selbstverantwortung....

Wie also verhalte ich mich in diesen Situationen fragte ich ihn.

Der Weise sagte: Indem Du vorlebst, was Du Dir wünscht , dass der andere verstehen lernt. Damit er in seinem Tempo entscheiden kann , wann er bereit ist zu erkennen, zu lernen und zu wachsen.....
***po Mann
73 Beiträge
Wichtig ist es, im Vorgespräch klar abzusprechen was beide möchten.

Was vorher vereinbart wurde, muss dann auch eingehalten werden, alles andere ist von Übel.
Im Vorgespräch mach ich klar, wenn sie hinterher noch mehr möchte, muss die Initiative von ihr ausgehen.

Und wenn Du schon deutlich sagst, ich bin jetzt überreizt, dann muss ich das ohne Wenn und Aber akzeptieren und lasse die Massage sanft ausklingen.
*********rgara Frau
7.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übergriffigkeit ist für mich ein komplexes Thema.

Insgesamt bestimmt für mich das Miteinander bei Massagen aber auch beim Sex Wertschätzung, Einfühlungsvermögen, Offenheit, Zuwendung und Respekt.

Hinter einem Übergriff erlebe ich oft gedankenloses Handeln. Die voreilige Annahme die Handlung sei für den Anderen nichts unangenehmes oder schlechtes unter Zugrundelegung des eigenen Empfindens, eigener Bedürfnisse, Erwartungen oder Vorstellungen wie sowas läuft usw.
Die Annahme etwas tun zu dürfen solange der andere keine Grenzen setzt.

Ich bin in einer energetischen Massage mit meinem Fokus überwiegend beim anderen. Ich diene. Seiner Heilung, seinem Wohlbefinden. Beim Sex diene ich der Lust beider.

Maßstab ist das Wohlbefinden des Anderen . Was ihm gut tut. Und mein Ding durchzuziehen ist das Gegenteil davon. Der Fokus ist dann nicht dienen und geben, sondern nehmen. Ich nehme mir die Freiheit zu tun, was ich will, solange der andere nicht muckt.
Selbst als Gebender oder Sexpartner.

Ich mach meins und Du schaust nach Dir.
Da entsteht keine Verbundenheit, kein Flow. Jeder bleibt für sich. Eine solche Massage kann nett sein oder angenehm. Sie wird mich niemals tief innendrin berühren und erfüllen wie die, bei denen Verbundenheit entsteht. Und die entsteht , wenn ich den Fokus bei dem habe, was dem anderen gut tut.

Ich kann dann bewusst entscheiden, ob das , was dem anderen gut tut, auch mir gut tut oder ob ich es trotzdem geben möchte. Und dennoch mit Freude.
Beispielsweise wenn mir die Füße einschlafen , ob ich in dem Sitz bleibe für die Flüssigkeit des Flows oder ob ich die Sitzhaltung wechsle. Aber auch ob ich eine Lingam oder Yonimassage gebe, obwohl ich schüchtern bin.


Beim Übergriff wird mir die Enrscheidungsfreiheit genommen. Jemand handelt ohne Rücksicht auf mein Befinden. Für mich ein Zeichen mangelnden Respekts und Einfühlungsvermögens. Und oft haben solche Menschen dann auch wenig Respekt vor sich selbst, kenne ihre eigenen Grenzen nicht gut und fühlen sich selbst auch nicht gut.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@******RGA

Danke für Deine Schilderungen. Ich war eine Weile offline. Nun habe ich mir den thread noch mal durchgelesen, um irgendwie das Thema wieder zusammen zu bekommen. Und ich hoffe, mein Beitrag geht nun nicht zu weit ins Off Topic. Aber du sprichst da ein paar interessante Dinge an.

Dieser thread läuft ja in der Rubrik Tantra-Massage. Und es geht um Übergriffigkeiten bei einer Tantra-Massage.

Und ich denke, wir sind uns darin einig, dass stinknormaler Sex in etwa so weit von einer Tantra-Massage weg liegt wie Tantra (im von Dir geschilderten traditionellen Sinn). Richtig?

Und wenn sich da zwei Menschen in zwei unterschiedlichen Filmen befinden, ist das ungut.
Dann können Dinge passieren, die einer von beiden als Übergriffigkeit empfindet.
Man könnte auch sagen: Dann kollidieren zwei verschiedene Wirklichkeitsblasen.

Du bringst da jetzt das Timing und das Kennenlernen hinein. Zum Beispiel auch die Gefahr von ONS (One Night Stands).
Und Du gibst Beispiele von Frauen, die da blindlinks (ohne Sicherheitsmaßnahmen) in ein mieses Abenteuer hinein gestolpert sind.

Zitat von ******RGA:
@*******ias: Du bist nicht wirklich repäsentativ "für Frauenverhalten" im Netz oder im JC - und das ist gut so!

Stimmt. Ich bin nicht "die Frauen". Und hier im Joy gibt es ganz viele verschiedene Arten von Nutzer-Typen.
Aber die Frauen, mit denen Du größtenteils übers Joy in Kontakt kommst sind auch nicht repräsentativ.
Wie ich Dir ja schon Mal via CM schrieb ist dein Profil Guru-artig. Und mit so einem "Guru-Profil" ziehst Du selbstverständlich auch vermehrt eine spezielle Klientel an.

Ich denke, das Timing allein ist es eben nicht.
Und oft ist auch gar nicht so entscheidend, wie lange man einen Menschen bereits kennt. *nein*

So ein schönes Beisammen-Sein - einfach im Hier und Jetzt der Lust frönen - hatte ich übrigens auch schon im Rahmen eines ONS. Nur nicht als Dreier. (Bis dato hatte ich noch keine Lust auf Gruppen-Sex.)

Bei One Night Stands unterscheide ich übrigens zwischen klassischen ONS und modernen ONS.

Klassisch wäre eine spontane Gelegenheit im stinknormalen Leben zu nutzen. Eine Zufallsbekanntschaft, bei der von Anfang an für beide Seiten klar ist, dass es sich um einen deutlich begrenzten Zeitraum handelt und man danach nie wieder Kontakt haben wird. Man hätte auch gar keine Möglichkeit dazu. Mein bester One Night Stand war genau genommen ein One-Weekend-Stand. Ich lernte den Mann bei seiner Abschiedsfeier Freitag Abend kennen und blieb als einzige bis Sonntag. Eine Bekannte hatte mich spontan mit auf die Party genommen. Da war klar, dass er am Montag auf die Südhalbkugel des Planeten auswandert. Alles war bereits geregelt. Mit seinen Kammeraden, Arbeitskollegen, Freunden und Familie hatte er bereits abgeschlossen. Und dann kam ich. Und es war mit Abstand der freieste und ehrlichste Umgang mit Sex, den ich je erlebt habe.
Im Grunde genommen war das ein klassischer One-Night-Stand. Der max. Zeitrahmen war klar begrenzt. Wenn auch ein wenig ausgedehnter als nur eine Nacht.

Vor pi Mal Daumen 20 Jahren machte sich bei einem ONS niemand Hoffnung auf mehr.
Wer es doch tat oder behauptete "Jeder erste Sex ist ein ONS" machte sich selbst lächerlich.

Und die Mehrheit der Menschen - ob nun Männlein oder Weiblein - sagten freimütig, dass so etwas nicht ihr Ding sei. Vor allem von Männern kam: "Also ich brauch doch wenigstens die Hoffnung, dass sich mehr daraus entwickeln könne." - Und genau diese Einstellung bringen nun die Menschen mit, die via Internet (Dating-Plattformen und Apps) einen ONS anbahnen. Die brauchen diese Hoffnung auf mehr und bringen dann ein riesiges Päckchen an Beziehungsbedürfnissen mit.

Der moderne ONS ist im Grunde genommen das Gegenteil vom klassischen ONS.
Denn dort, wo sich die Türe zur "Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft" öffnet, schließt sich eine andere Tür.

Das schöne beim klassischen ONS ist nun Mal, dass einzig und allein die Lust beider im Hier und Jetzt zählt.

Man kann sich keine zukünftige Beziehung kaputt machen, indem man den Wunsch nach einer Sex-Praktik äußert, die das Gegenüber womöglich abstößt. Da reicht ein einfaches Nein und prompt wird nach dem nächsten gemeinsamen Nenner gesucht.
Niemanden interessiert, ob man Sexpraktik XY
• grundsätzlich nicht mag.
• unter diesen Bedingungen nicht mag.
• mit diesem Partner nicht mag.
• oder man nur gerade jetzt keine Lust darauf hat.
Das macht die Sache verdammt einfach.

Investitionen in eine zukünftige Beziehung ergeben auch keinen Sinn. Natürlich kann man trotzdem - sofern man Lust darauf hat - den Sex-Gott oder die Sex-Göttin spielen und "nur ihm/ ihr zuliebe etwas tun". Aber es gibt dafür Null Belohnung in der Zukunft. Die einzige Belohnung sind die Reaktionen des Gegenübers im Hier und Jetzt.

Es gibt auch keinen Leistungsnachweis. Zumindest galt es früher als No-Go nach einem One-Night-Stand nach einer Telefonnummer oder so zu fragen. Da erübrigte sich der sexuelle Leistungsdruck. Man ging wenn man keine Lust mehr aufeinander hatte. Spätestens am nächsten Morgen oder was-auch-immer als max. Endpunkt im Vorfeld ausgemacht war.

Aber die Zeiten haben sich gewandelt.

Heutzutage ist mit "Nur ein One-Night-Stand" überhaupt nichts geklärt. Und jeder Hinz und Kunz meint, er müsse ein Mal in seinem Leben einen ONS erlebt haben. Also auch die Menschen, die sich früher bewusst waren, dass sie wenigstens die Illusion einer Beziehung brauchen, wenigstens die Hoffnung auf mehr bräuchten. Und die Hoffnung haben sie, da sie ja bereits über irgendeine Plattform Kontaktdaten haben. Die sagen nicht mehr "Nein, ein ONS ist nichts für mich." Und dann hat man im ONS diese ganze Unehrlichkeit, Heuchelei und Projektionen mit drin, von denen der klassische ONS doch glücklicher Weise befreit war. Diese Typen stehen gar nicht für ihre eigenen Bedürfnisse ein, laufen in Punkto "Schauspielkunst" zur Höchstform auf, "investieren" in eine zukünftige Beziehung und fühlen sich am Ende "benutzt" oder "ausgenutzt".

Denen kann man im Vorfeld einen klassischen ONS lang und breit erklären. - Aber das fruchtet nicht.
Die sagen "Ja klar, das will ich auch!", wollen es aber gar nicht wahrhaben.
So eine nette Frau wie ich könne doch gar nicht zu so einer Arschloch-Tat in der Lage sein.
Gleichgültig was ich im Vorfeld dazu sage: Das wird unter Flirt-Gelaber abgehakt.

Denn deren soziales Umfeld - deren Wirklichkeitsblase - ist nun Mal darauf programmiert, dass man, wenn es doch sexuell gut gelaufen ist, dem Menschen wenigstens eine Chance gibt. Und wenn nicht, dann muss das doch bedeuten, dass er es sexuell nicht drauf hätte. Dabei hat er - in schauspielerischer Hinsicht - so viel gegeben. Hat den Märchenprinzen gemimt, für ein paar Orgasmen gesorgt und bekommt ungerechter Weise keine Belohnung.

Also ich halte so gar nichts von der modernen Variante.

Und das Internet macht leider auch das Anbahnen eines klassischen One-Night-Stands in freier Wildbahn schwieriger. Am ehesten geht es noch mit Urlaubern. Urlauber machen sich in der Regel keine Hoffnung auf mehr.
Aber beim Rest läuft man dank sozialer Medien leider Gefahr, im Nachhinein doch noch aufgespürt zu werden. Da reichen dann auch die Accounts von Freunden, die auch Fotos mit einem veröffentlicht haben. Heutzutage ist jeder aufspürbar.

Natürlich gehen auch klassische ONS mit Gefahren einher. Das taten sie schon immer. Und mein erster war ein Griff ins Klo. Da habe ich bei der Anbahnung alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Davon hatte ich Dir ja via CM bereits berichtet.
Aber es gibt Dinge, die einen One Night Stand relativ sicher machen.

Es braucht den dazu passenden Typ. Einer der selbstsicher genug ist, eine Frau bzw. die Situation nicht kontrollieren zu müssen. Der sich eben tatsächlich auf dieses "keine Option auf mehr" einlassen kann. Der sich ohne irgendeine weitere Kontaktmöglichkeit auf Sex einlassen kann.
Wie findet man den?

Nehmen wir als Beispiel das Anbahnen in einer Disco.
Ich bin nie in eine Disco gegangen, um dort einen One Night Stand anzubahnen.
Ich bin in eine Disco gegangen, um einfach mal all die Alltagssorgen hinter mir zu lassen und mit anderen Menschen zu tanzen und zu feiern. Zwar hatte ich früher meine Stammdisco. Doch ich bin auch mal ganz allein in eine unbekannte Disco gegangen. Und da ich kontaktfreudig bin, habe ich mal diese und mal jene Party-Clique angetanzt. Ob Männlein oder Weiblein war da zunächst einmal gleichgültig. Hier und da kam man dann auch mal an der Bar miteinander in Kontakt. Und auch wenn man nicht jedes Wort versteht, so bekommt man doch die emotionale Resonanz der Gruppenmitglieder untereinander mit...
• Es gibt Gruppen, die gehen lieb miteinander um, die sind mir sympathisch.
• Und es gibt Gruppen, in denen bestimmte Menschen andere dissen, so dass es weh tut und der Rest der Gruppe ist ach so cool & stumpfsinnig oder empfindet Schadenfreude. Diese Gruppen sind mir verdammt unsympathisch.

Und wenn eine Disco voller unsympathischer Grüppchen war, bin ich da innerhalb einer halben Stunde wieder raus. Dann war das kein Ort für mich.

Es muss insgesamt ein guter Ort sein. Und der Kandidat für einen ONS gehörte einer mir sympathischen Gruppe an. Und beim Tanzen zeigte sich dann noch sehr viel mehr. Wirkt sein Geruch (Pheromone) auf mich sexuell attraktiv? Geht er auf meine Bewegung ein und bringt er auch mal selbst Initiativen? Wie ist da die emotionale Resonanz? Wie reagiert er darauf, wenn ich ihn mal necke und provoziere? Und wie ist das mit seinen Berührungen und wie reagiert er auf meine Berührungen? - Alles so Dinge, die ich so ganz nebenbei mitbekomme, während ich einfach mit anderen Menschen tanze und das Leben feier. Und meistens blieb es dabei. Nur selten bekam ich spontan Lust auf einen ONS.

Und ich habe mich auch nie sogleich an irgendeinem Kerl festgetanzt. Ich verschwand zwischendurch häufiger und begegnete ein und demselben Kerl erneut. Und dann zeigt sich ja, wie er damit klar kommt, dass er mich nicht unter Kontrolle hat/ dass ich einfach mal weg bin. Um Kerle, die dann aggressiv wurden, machte ich einen riesen Bogen.

Das und die üblichen Sicherheitsvorkehrungen (ein Cover, dass die Info bekommt, wo und mit wem ich gerade zusammen bin) können einen One Night Stand zu einer relativ sicheren Sache machen. Sicherer als so manche ernsthafte Beziehung mit einem Mann, bei dem ich viel Zeit ins Kennenlernen gesteckt hatte. Einer, der ein lieber netter friedlicher Kerl war und mit allerlei Provokationen locker umgehen konnte... Aber dann beim ersten Sex so einige Blockaden und Verkrampfungen zeigte und ungewöhnlich aggressiv wurde, wenn es nicht so lief wie gedacht.


@******n68 und @********lady
Sorry für das viele Off-Topic in diesem Beitrag.

Ich hätte noch mehr zur Kollision von Wirklichkeitsblasen beim Sex zu sagen. Die neo-tantrische Einstellung wäre da nur eine von vielen.
(@******RGA hat in diesem thread einige interessante Dinge angesprochen.)

Aber ich denke, dies würde diesen thread dann doch zu sehr sprengen und ich sollte dafür dann doch lieber einen neuen thread eröffnen.
@******n68 In welchen Bereich der Gruppe würde sowas passen? *hae* *liebguck*
******RGA Mann
940 Beiträge
Zitat von *******ias:
Wie ich Dir ja schon Mal via CM schrieb ist dein Profil Guru-artig. Und mit so einem "Guru-Profil" ziehst Du selbstverständlich auch vermehrt eine spezielle Klientel an.

"Guru" im Sinne von nahezu u.a. Tantrischer Vollzeit- Lehrer, -Vermittler, -Verantwortlicher,... ist ja auch nicht grundlegend falsch. Nur eben ohne jegliche Kommerz-Guru-Interessen und damit auch selbst völlig frei, auszuwählen, mit wem ich ggf. tantrisch arbeite, lebe, liebe etc.

"Das schöne beim klassischen ONS ist nun Mal, dass einzig und allein die Lust beider im Hier und Jetzt zählt."


Ich konnte ONS nur als sexhungriges Pubertier etwas abgewinnen. Diese! "Lust" ist nicht selten auch nur ein Konditionieruns-Produkt.

Weder berühre oder massiere ich gerne Frauen, mit denen ich nichts tatsächliches und echtes gemeinsam habe, noch stecke ich gerne meinen Lingam in Yonis mit denen es keinerlei Gemeinsamkeit gibt.
Infantil konditionierte und getriggerte "Lust" nur aufgrund von Äußerlichkeiten, verhindert meist jegliches Weiterentwicklungspotential.
Sich gegenseitig "kratzen und kraulen" nur weil's in der Regel im Hier und Jetzt vorkonditioniert "juckt" macht ggf. aus Primaten soziale Primaten.
Wer die Bandbreite vorkonditionierter Sexualität kennt, wird mit Minimalstansprüchen kaum noch irgend ein Interesse an wiederholbaren belanglosen ONS haben.
Die Meisten Menschen sind emotional und sexuell völlig ausgehungert und daher wenig wählerisch. Richtig gesättigt wurden und werden die Meisten nie.
Zudem vögeln sie sich meist nur noch hungriger.
Nährte ich sie auch nur einmalig mit meinem Amrita, hatte ich sie stets mindestens als Stalkerinnen an der Backe, die für immer liebevoll genährt werden wollten.
Auch deshalb keine ONS.

Ich hätte noch mehr zur Kollision von Wirklichkeitsblasen beim Sex zu sagen. Die neo-tantrische Einstellung wäre da nur eine von vielen.
(@******RGA hat in diesem thread einige interessante Dinge angesprochen.)

Wenn Du daran Deine Freude hast, sei sie Dir von Herzen gegönnt.
Schon da fangen die unterschiedlichen "Basics-Wirklichkeitsblasen" ggf. an...
"denen kann man im Vorfeld einen klassischen ONS lang und breit erklären. - Aber das fruchtet nicht.
Die sagen "Ja klar, das will ich auch!", wollen es aber gar nicht wahrhaben.
So eine nette Frau wie ich könne doch gar nicht zu so einer Arschloch-Tat in der Lage sein.
Gleichgültig was ich im Vorfeld dazu sage: Das wird unter Flirt-Gelaber abgehakt."

Wer nur Echtes lebt, braucht nach meiner Erfahrung, auch keinerlei Hoffnung auf mehr IMHO häufig unechtes...

Was ist denn daran Deine Arschloch Tat, wenn Du gerne einvernehmlichen Sex haben möchtest, ohne Dich zu weiteren darüber hinausgehenden meist schlechten "Beziehungs-Deals" verpflichten zu wollen? Ich lebe es dann halt gemeinsam gerne und bestmöglich so wie es allen Beteiligten gefällt, oder sage, herzlich Danke für das sehr verlockende Angebot, aber danke nein.

Meiner Erfahrung nach sind angestrebte ONS häufig nur Coping-(Vermeidungs-)Strategien um sich nicht wirklich auf jemanden einlassen zu wollen/müssen. Mit wem ich das nicht will, lasse ich es lieber gleich ganz.
Wenn Du weißt was Du wirklich willst, es klar kommunizierst und es passt, prima.

Mein o.g. beschriebenes in einigen Teilen Neo-"Tantrisches" Erleben dieser Beispiels-Nacht (nur was die Massageinhalte betraf und nicht das auch tantristische Maithuna, dem ich hier keinen Raum gebe) der o.g. beschriebenen Tantra-Nacht war im Übrigen keinerlei "ONS".

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich mir viele Deiner o.g. Alltags- Erlebnisse, und für mich wenig tatsächlich nachvollziehbar, worin auch immer? darin interessante Erlebnisse seien...die nach irgend einer Wiederholung verlangen...völlig ersparen kann...

Aus keinerlei "Moral-Gründen", nur aus meinen subjektiven "Qualitäts-Gründen", die ich schon vor meinem tantrischen Weg seit Jahrzehnten habe...

Dies sei Dir Alles von Herzen gegönnt.

Die von Dir geschilderten Situationen (nicht Du selbst) wären jedoch für mich tatsächlich dann ähnlich interessant oder sexuell anziehend, wie jeder nächstbeste Betonpfeiler.

Irgendwie fällt es mir eher schwer, dies für mich, mit dem schlüssig zusammenzubringen, wie ich meinte, Dich hier etwas kennengelernt zu haben.

Also, Ihr Alle! höchst liebenswerten Mädels, Frauen, Göttinnen...für mich gibt es auch hier keine "Spontan"-ONS...und ich ziere mich absichtlich so lange, bis es nur diejenigen mit Substanz und passenden Inhalten aushalten...bis zu einem ggf. realen Treffen...also erspart es Euch Immer im Zweifelsfall...auch mit mir....nur dann besteht IMHO Chance auf Qualitätszuwachs...

(was wirklich in nichts! auch nur irgend etwas mit @*******ias zu tun hätte)

Für mich sind ONS schlichtweg seit Jahrzehnten keinerlei Thema und wurde wohl ggf. falsch verstanden.

@*******ias
Wenn Du damit sagen wollest, dass sexualisierte Menschen, häufig weder mit klarer sexueller Kommunikation, noch mit tatsächlich sexueller Interaktion, sinnvoll und gut umgehen können, so gebe ich Dir recht.
Dies fängt wohl mit 0815-Sex an und hört auch selten mit Neo-"Tantra" auf..

Vieles ist konditionierte Projektion....und die Wiederholung der Wiederholung...wie mir über lange Jahre von Frauenseite zugetragen wird...
Auf völlig substanzlose Wiederholungen und mechanischen Androidensex kann zumindest ich, ebenso, wie auf 0815-Sexgeturne, sehr gerne und entspannt auf Ewig verzichten...
Alltagswelten bestehen selten aus Anderem.

Wer WIRKLICH mehr (nicht mehr Schlechtes) will...muss sich immer zwangsläufig um mehr Qualität und Echtheit bemühen...und wird nicht an jeder Ecke, in jedem Internetportal, in jeder "Disco" fündig"...nach einem vorkonditionierten "Schlüssel-Loch-Prinzip"....

Unser Tun und Nicht-Tun bestimmt in vielem Unser Sein.
Amen. So sei es und so ist es.

Was Ihr wie bekommt oder tatsächlich geschenkt bekommt, ist weitestgehend die Folge Eures eigenen Verhaltens (nicht in einer Missbrauchs-Situation).
Beziehungs- und/oder Sex-Deals vermindern jedes Entwicklungspotential. Echtheit braucht keinerlei Deals oder faule Kompromisse.

Seid es Euch Wert wählerisch zu sein.
Dies ist Euer Leben, Eure Liebe, Euer Sex...
wer unkritisch (nicht selten ausgehungert) konsumiert... macht sich selbst zum Konsumobjekt...
die dazu konditionierten Coping-Strategien, machen dies in nichts besser, oder gar zielführender.

Wem's gefällt, von mir aus.

@*******ias
in meinen alten sehr infantilen Zeiten, wenn es situativ keinerlei Möglichkeiten zu einem tiefergehenden Gespräch gab, sprach ich halt Frauen an, sagte was mit an Ihnen gefällt und hinterließ ggf. meine Telefonnummer, damit sie bei eigenem weitergehenden Interesse von...bis...anrufen konnten...oder meine Zimmernummer im Hotel, wenn ich unterwegs war...
und selbstverständlich für die Frau und mich war ein ggf. zu jeder Zeit völlig unkompliziertes "nein Danke", was man wirklich möchte und die klare Kommunikation was wie situativ gemeinsam richtig gefällt.. das Grund-Basic für ggf. mehr...und wenn es mehr wurde, war dies dann nie ein ONS...weil Echte situative Freiheit in einem völligen Hier und Jetzt auch immer echt viel "mehr" Qualität ermöglicht...auf die dann selten jemand verzichten möchte...

Echtes Vertrauen entsteht meist nur bei situativ völlig unkomplizierter Freiheit auch in situativer unkomlizierter Verneinungsmöglichkeit in Verbindung mit ja ich will... lebend...

Erspart Euch ganz einfach jeglichen Krampf und krampfhafte Projektionen.
Und wenn ich hier im JC nicht gleich, bald oder schon gestern "Will" *zwinker* ... liegt dies nie an/in Euch...

Im Übrigen ist auch ein danke Nein, eine absolute ehrenhafte Würdigung als Person, im Gegensatz zu einer beliebig undifferenzierten Objekt-Projektions-Sex-Benutzung.

Wenn sich aber auch nur so jemand fallenlassen kann oder will, ist dies auch kein moralischer oder sonstiger Makel, ob in einem BDSM Kontext oder auch außerhalb, sofern es immer, auch situativ stets nur einvernehmlich gewollt ist.
Klare Kommunikation ob non-verbal oder verbal, hilft zumindest denen, die Andere nicht situativ sexuell erkennend wahrnehmen können...was leider Mangels entsprechender Weiterentwicklung, keine Seltenheit ist.

Zum Thema Übergriffigkeit in div. psychologischen Lagen vielleicht nicht ganz OT, zu Tantramassage schon, damit sollten wir es dann auch belassen.

Ohne tiefergehende, wirklich wahrnehmende, klare achtsame und arglose Kommunikation geht überall nicht viel, oder so einiges ggf. daneben.
Ohne wirklich Gute Absicht für die Jeweiligen Partner, ebenso daneben, wie ein sich verselbständigtes völlig unsinniges verselbständigtes intrinsisch unmögliches "Absichtslos" das irgend einem Projektions-Guru nachgeplappert wird, der selbst oft nicht wusste wovon er sprach und schon gar nicht, was er denn da angeblich "tantrisches" tat.

Ein nur vorgesetztes "Neo" ohne jede echten Inhalte, erspart unsinnig verselbständigt, nachplappernden und nachspielenden, hieraus wenig ableitungsfähigen Papageien, selten ihr konditioniertes Gevögel, das für sie selbst ungemein befriedigend und sinnstiftend sein kann und darf.


Wenn man nicht wirklich hinterfragend lernt und sich verändert, bleibt jede Glaubens-Gewissheit so unsinnig auch immer, illusionäre Lebens-Realität, schlechter todlangweiliger mechanischer Sex ggf. inclusive. Dies in aller Regel, wenn überhaupt, nur retrospektiv erkennen könnend, wenn man völlig anderes kennt.
"Spirituelles" illusioniert man sich halt, wenn man es zu brauchen scheint, ggf. dazu, bis es zu passen scheint, oder man fängt an wirklich zu Hinterfragen und wirklich SELBST zu lernen, anstatt z.B. neo-"tantrische" Glaubensprojektionen oder was auch immer... nur zu übernehmen und ggf. einem wenig tragfähigen Konstrukt-Produkt ohne ECHTE Überprüfung blind zu vertrauen und ggf. zu folgen.

Man kann "einem "Teig" den Entwicklungsraum und Beste Bedingungen geben, um aufzugehen, doch wenn schon ggf. die Grundzutaten im Neo-"Rezept" nicht stimmen...konsumiert man ggf. trotzdem nur das vom "Guru-Medien-Koch-Vorbild" und seinen Beiköchen"... oft krude zusammengerührtes Rat-atouille (echter Rat ist kostenlos geschenkt und trotzdem häufig umsonst)... anstatt es selbst wirklich zu lernen. Wenn es "individuell" mundet... von mir aus auch dies gerne.
Ich esse auch mal, aber eher selten, ""westlichen Fast-Food"...nicht ohne mir auch da die individuellen "Zutaten" und "Hobbyköchinnen" dann etwas genauer anzusehen, um mir nicht mit...ggf. Junk-Food oder völlig absichtslos verdorbenem... nicht nur ggf. den Magen zu verderben. Ambitionierte "Hobbyköch*innen betrifft dies meist weniger wie professionelle Medienköche", als sehr liebenswerte Liebes- und Lust-Kneterinnen". Mein Teig hätte es wohl so langsam wieder nötig.
Nun genug von nicht monotheistischen Gleichnissen. *ironie*

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zitat von ******RGA:


Ich hätte noch mehr zur Kollision von Wirklichkeitsblasen beim Sex zu sagen. Die neo-tantrische Einstellung wäre da nur eine von vielen.
(@******RGA hat in diesem thread einige interessante Dinge angesprochen.)

Wenn Du daran Deine Freude hast, sei sie Dir von Herzen gegönnt.
Schon da fangen die unterschiedlichen "Basics-Wirklichkeitsblasen" ggf. an...
"denen kann man im Vorfeld einen klassischen ONS lang und breit erklären. - Aber das fruchtet nicht.
Die sagen "Ja klar, das will ich auch!", wollen es aber gar nicht wahrhaben.
So eine nette Frau wie ich könne doch gar nicht zu so einer Arschloch-Tat in der Lage sein.
Gleichgültig was ich im Vorfeld dazu sage: Das wird unter Flirt-Gelaber abgehakt."


@******RGA

Ja, dasselbe Phänomen zeigt sich unter anderem auch dann, wenn sich Männlein & Weiblein im Joy zu einer Tantra-Massage verabreden.

@******n68 meinte übrigens, dass ein thread zur Kollision von Wirklichkeitsblasen beim Sex gut in den Expertenbereich passen würde. Tantra: Fortgeschrittene

Aber Du hast jetzt so viele Baustellen in einem thread zur Tantra-Massage eröffnet, dass ich erst mal Zeit brauche mir eine Übersicht zu verschaffen, wie viele neue threads das eigentlich wären. Auch muss ich mir überlegen, was ich noch hier in dem thread beantworte.
****ef Mann
1.943 Beiträge
@*******ias ... müssen wir das alles immer wieder durchkauen? Wer sich ernsthaft mit Tantra beschäftigt, kennt die Regeln / geht entsprechend achtsam mit dem Gegenüber um. Wer "auf dem Weg ist" wird vielleicht manchmal abweichen, aber er/sie wird den Weg finden. Wer Tantra mit Sex verwechselt bzw. dies als Einstieg ansieht, um Frau leichter "rum zu bekommen" / "mit Mann schöneren Sex zu haben, hat noch nicht verstanden, worum es beim Tantra geht.
Dies alles wird in zahlreichen Beiträgen ausführlich beschrieben ... meine ich zumindest!
Ich wünsche Euch achtsame Begegnungen ... und das Corona bald wieder mehr möglich macht
*****urt Mann
345 Beiträge
Zitat von ******RGA:

Aus der Sicht des religiösen Tantrismus, ist das hier überall praktizierte körperliche Osho-Neo-Tantra das Äquivalent zu "satanisch".
Just made my day. *ggg*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@****ef

Zitat von ****ef:
@*******ias ... müssen wir das alles immer wieder durchkauen? Wer sich ernsthaft mit Tantra beschäftigt, kennt die Regeln / geht entsprechend achtsam mit dem Gegenüber um. Wer "auf dem Weg ist" wird vielleicht manchmal abweichen, aber er/sie wird den Weg finden. Wer Tantra mit Sex verwechselt bzw. dies als Einstieg ansieht, um Frau leichter "rum zu bekommen" / "mit Mann schöneren Sex zu haben, hat noch nicht verstanden, worum es beim Tantra geht.

Geht deine Kritik nun gegen diesen thread hier?
Oder gegen den von mir geplanten neuen thread?
Oder generell gegen den geistigen Austausch in der Gruppe?

Also mir tut es leid, dass die Diskussion zwischen @******RGA und mir hier ins Off Topic abgedriftet ist. Wir vertreten unterschiedliche Glaubensrichtungen. In beiden geht es zwar auch um Energielenkung. Und die Energielenkung spielt bei Berührungen durchaus eine Rolle. Und die Energielenkung kann auch im Rahmen von Tantra-Massagen durchaus zu Empfindungen der Übergriffikeit oder anderen Komplikationen führen.
Doch unsere beiden Glaubenssysteme haben mit dem Osho-Neo-Tantra wenig gemein.

Für Anfänger bzw. für den Gruppen-Bereich Tantra: Tantramassage wäre ein weitergehender Austausch über diverse Glaubenssysteme (oder Wirklichkeitsblasen) meines Erachtens too much.
Genau deswegen werde ich in den nächsten Tagen einen eigenen thread eröffnen.
In Abstimmung mit dem GL wird es im Gruppen-Bereich Tantra: Fortgeschrittene sein.

Auf welchen der hier begonnenen Gesprächsfäden ich mich konzentrieren will, weiß ich noch nicht.
Da bin ich noch unentschlossen. *nixweiss*

Aber ich hab hier in der Gruppe bereits einige interessante Beiträge von diversen Usern gelesen und habe Bock auf diesen Austausch in der Gruppe. *gg*


Und ich fand es nicht falsch, dass der GL dieser Gruppe das Thema "Übergriffigkeit bei einer Tantra-Massage" zu einem eigenen thread machte, damit man sich darüber austauschen kann.
Der TE hatte der Austausch in der Gruppe bei der Orientierung auf ihrem Weg geholfen.

Zitat von ****ef:
müssen wir das alles immer wieder durchkauen?

Ja! *ja*

Ich denke, in den kommenden Jahren wird das Thema immer wieder aufkommen.
Denn es werden immer wieder neue Joy-User auf Tantra-Massagen stoßen, dabei die ein oder andere Übergriffigkeit erleben und dazu hier in der Tantra-Gruppe den Austausch suchen.
Einigen Menschen geht es eben nicht nur um Informationen, die man in alten threads nachlesen könnte.
Wenn es anders wäre, würden diese Menschen einen Blog lesen oder Bücher. Dann bräuchte es keine Gruppe.

Und Nein! *nein*

Du musst bei solchen threads nicht mitmachen oder mitlesen.

Auch ich habe schon Mal Themen, die mir zwischenzeitlich zum Hals raus hängen, da ich diese bereits so oft hatte. Das ist völlig normal. Einfach links liegen lassen. Dann haben eben andere ihre Freude daran. So what? *g*
******RGA Mann
940 Beiträge
Zitat von *****urt:
Zitat von VAMAMARGA:„
Aus der Sicht des religiösen Tantrismus, ist das hier überall praktizierte körperliche Osho-Neo-Tantra das Äquivalent zu "satanisch".Just made my day. *ggg*

Ich habe überall echten Spaß, mit "Bewusstseins-Blasen und -Plagen",...weit besser als Monty Python *mrgreen*
******RGA Mann
940 Beiträge
Also mir tut es leid, dass die Diskussion zwischen @******RGA und mir hier ins Off Topic abgedriftet ist. Wir vertreten unterschiedliche Glaubensrichtungen. Doch unsere beiden Glaubenssysteme haben mit dem Osho-Neo-Tantra wenig gemein.

Kleiner Einwand:

Vama Marga Tantra वाममार्ग = Vama Cara Tantra वामाचार und Tantrismus sind seit ~ 500 Jahren praktischer, nicht religiöser Tantrismus und eine öffentlich nirgends zugängliche Geheimlehre.
Wir sind weder irgend eine Glaubensrichtung, noch irgend ein Glaubenssystem, eher das völlige Gegenteil davon.

Wenn der Religiöse Tantrismus mit seinen 5 M und religiösen Tabus, Osho-Neo-"Tantra" schon tatsächlich oft als ein Äquivalent zu hiesigen "Satanismus-Projektionen" sieht,
sind wir in deren infantilisierter Vorurteils-Projektion das Potenzierte davon.

Alles! was je über Vamamarga / Vamacara geschrieben wurde, ist diese destruktive mittelalterliche Hexen-Teufel-Dämonen-Magie-Projektion des religiösen Tantrismus, die in nichts mit den wirklichen Inhalten etwas zu tun hat.

Die 5 M finden im religiösen Tantrismus körperlich reell, analog zum Monotheismus, nur als ein Äquivalent zu einer sog. "Schwarzen Messe" statt, in der ordinierte! Religionsführer im Besten Fall einvernehmlich unter Erwachsenen sexuell "sündigen", im schlechtesten Fall, leider wen und was auch immer leider sexuell mißbrauchen.
(Im Religions-Monotheismus wird dies dann ggf. mit einer "Besessenheit von Satan", im religösen Tantrismus ggf. als besondere "Einweihung" den ggf. leider Mißbrauchten "verkauft" und intern entschuldigt.)

Auch wenn ich hier keine Satanisten-Debatte aufmachen will, eine echte sog. "Schwarze Messe" ist historisch ausschließlich mit oder unter ordinierten Priestern, nicht selten einvernehmlich Homosexuell). Alles andere sind Horrorfilm-Nachspielereien oder ein "schwarzes" "Neo-getue".
Dies nur als Analog-Erklärung um auch die religiös! tantrischen Entsprechungen zu verstehen.

Osho Neo-Tantra, wenn es sexuell weitergeht, als tantrisch inspirierte Massagen, lebt diese 5 M Tabus ohne echten nachvollziehbaren tantrischen Hintergrund.
Dies lediglich in einem einfachen sexueltherapeutischen Hintergrund mit einfachsten Anleihen zum religiösen! Tantrismus.

Vamamarga/Vamacara kennt keine 5M oder sonstigen religiösen ungesunden Tabus.
Bei uns waren schon immer Frauen und Männer völlig gleichberechtig (auch in Indien mit ihrem Kastensystem), ebenso wie innerhalb auch völlig sozialer Gleichberechtigung.
Sexualität gibt es da nur einvernehmlich.
Mißbrauch wurde früher intern mit dem Tod bestraft.
Zugang gibt es nur für ausgesuchte Erwachsene.
Die jeweiligen erwachsenen gleichberechtigten Sexualpartner klären untereinander ihre Vorlieben, Grenzen und Tabus.
Tantrische Sexualität macht dabei den kleinsten Teil der Ausbildung aus.

Ich sollte alle tantrischen Glaubensrichtungen und Systeme kennen...
mir erschließt sich jedoch in nichts...um welches es sich bei Dir @*******ias handeln solle?

Wir haben mit dem hier üblichen Osho-Neo-Tantra gemein, das wir möglichst frei, einvernehmlich Sexualität leben. Qualität vor jeder Quantität.
Doch außerhalb unseres privaten Vergnügens, meist mit einer tantrischen Zielsetzung.
Die Sexualität außerhalb des rein Privaten, erfordert eine explizite Ausbildung u.a. in Visualisierung, Invozierung, Evozierung, Energielenkung, u.v.m. bis später zu Sexualmagie u.v.m.
Sexualität macht bei unseren Entwicklungswegen eine individuell unterschiedliche, aber insgesamt, bei weitem nicht den größten Anteil aus.
Daher ist es in Vielfalt und Gesamtheit etwas völlig anderes, als der religiöse Tantrismus, und weitestgehend auch etwas anderes als sog. Osho-Neo-Tantra.

Crowley hatte in der Neuzeit schon in Teilen ein Neo-Tantra-Konstrukt, Gardner/Sanders mit Wicca (Hexenreligion) von Crowley gegenseitig inspiriert.
Das noch neuere Konstrukt Oshos ist für eine große Allgemeinheit alltagstauglicher und ohne viel rituellem auch einfacher lebbar.
Bei Crowley ist es halt Nut/Nuit und Babalon. Bei Gardner/Sanders die Große Göttin.
Bei Osho "Shakti". Jeder Neuzeitliche kupferte vom Anderen ab, mit ggf. unterschiedlichen Begriffszuordnungen.

Das genauer zu Differenzieren bräuchte hier einige hundert Seiten.

Wen es ggf. genauer interessiert, kann ggf. nach vorheriger Beschäftigung mit der Materie, konkret nachfragen.

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !

Vamamarga für Vamamarga/Vamacara Tantra und Tanrismus
*******ata Frau
27.845 Beiträge
ich finde es bedauerlich, wenn Themen nicht respektiert werden
und es hier gar nicht mehr darum geht,
der Themenerstellerin weiterzuhelfen

für mich ist dies ein Zeichen mangelnder Achtsamkeit
**********ucher Mann
4.900 Beiträge
Sehr bedauerlich und noch bedauerlicher, wenn hier ein Thread derart mit tiefschürfend wohl wohlmeinenden, aber letztlich für Otto Normalverbraucher unverständlichen, als Redemanuskripte für Fachpublikum verwertbaren Inhalten überfrachtet wird, die zudem im Stil "Weisheit mit Löffeln gefressen" auf den unbedarften Leser ausgeschüttet werden.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich unterstelle mal, dass zum eigentlichen Thema schon längst alles gesagt ist, hake aber gerne bei der TE nochmal nach. Danke für den Hinweis.
Für mich ist alles geklärt *knicks*

Danke für eure Beiträge und Tipps.

Der Thread kann gerne weiterlaufen, wohin er mag

....auch wenn ich nicht mehr viel verstehe *nixweiss*
" Lieber mit Läffeln gefressen" als mit langen Gabeln erstickt.🤣🤣
*******ikan Mann
449 Beiträge
@********lady
Vielen lieben Dank für den Ausflug in die Welt der Tantra-Massagen und das Du Dich mit Deinen Fragen an die Gruppe hier gewannt hast.

Dem Offtopic-Themen ... nein denen musst Du nicht folgen können. Das hat alles nichts mit Deiner Frage zu tun.

Ich wünsche Dir achtsame und wertschätzende Begegnungen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Erwiderung 1 - Glaubensrichtung
Zitat von ******RGA:
Vama Marga Tantra वाममार्ग = Vama Cara Tantra वामाचार und Tantrismus sind seit ~ 500 Jahren praktischer, nicht religiöser Tantrismus und eine öffentlich nirgends zugängliche Geheimlehre.
Wir sind weder irgend eine Glaubensrichtung, noch irgend ein Glaubenssystem, eher das völlige Gegenteil davon.

Mein lieber @******RGA!

Mir ist gleichgültig wie sehr Du dich hier als "Wissender" oder "Eingeweihter" darzustellen versuchst.
Für mich bist und bleibst du der Vertreter einer anderen Glaubensrichtung.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das Weltbild welches Du mir vor Monaten grob via CM gezeichnet hattest, war in sich schlüssig. Deswegen erkenne ich es als eigenständige Glaubensrichtung an.
• Doch ich glaube nicht daran.

So wie ich dich verstanden hatte, hältst Du "Maya, die Illusion, Deus ex machina, die Matrix" für etwas für Dich und andere Menschen Schädliches. Und deine Konsequenz daraus ist die Zielsetzung, dich dauerhaft außerhalb "dieser Matrix" aufhalten zu können und dabei ein paar Andere mitzunehmen.
• Angesichts deiner Grundannahme/ deines Glaubens ist das eine erstrebenswerte und nachvollziehbare Zielsetzung.

Zitat von ******RGA:
Die von Dir geschilderten Situationen (nicht Du selbst) wären jedoch für mich tatsächlich dann ähnlich interessant oder sexuell anziehend, wie jeder nächstbeste Betonpfeiler.

Irgendwie fällt es mir eher schwer, dies für mich, mit dem schlüssig zusammenzubringen, wie ich meinte, Dich hier etwas kennengelernt zu haben.

Das wundert mich wenig. Auf das, was ich dir in unserem CM-Wechsel vor vier/ fünf Monate erzählte, reagiertest du nach folgendem Prinzip:
• Schublade "Projektion" auf
• hinein damit
• negative Grundannahmen deiner Glaubensrichtung preis geben.

Wie solltest Du dabei irgendetwas von mir erkennen?

Zitat von ******RGA:
Ich sollte alle tantrischen Glaubensrichtungen und Systeme kennen...
mir erschließt sich jedoch in nichts...um welches es sich bei Dir @*******ias handeln solle?

Ich habe nie behauptet, dass ich Tantrikerin sei.
Ich schrieb von Energielenkung und Glaubensrichtungen.

Ich fühle mich übrigens im Druidentum-Schamanismus zu Hause.

Schamanismus ist keine organisierte (Geheim-)Gesellschaft oder Lehre.
Jeder hat seinen eigenen, individuellen Zugang.
Wissen wird wahlweise in anderen Bewusstseinszuständen zugänglich bzw. "erinnert" oder unter Menschen via mündlich überlieferter Geschichten vermittelt. Eben weil Geschichten auch immer etwas Lebendiges sind. Ein und dasselbe Erlebnis erzähle ich Person A anders als Person B. Denn die Menschen sind verschieden. Genau genommen erzähle ich die Schichten der Geschichte, mit denen mein jeweiliges Gegenüber gerade jetzt wohl am meisten anzufangen weiß und lasse die übrigen Schichten weg. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich will ja, dass das, was ich zu sagen habe, beim jeweiligen Gegenüber ankommt. Und es kann gut sein, dass ich beim nächsten Treffen noch andere Schichten der Geschichte und deren Verwicklungen untereinander preis gebe. Das hängt ganz davon ab... Abgesehen davon sind die Zeiten eh im Wandel.

Die vorherrschenden Zeitgeister wechseln und entwickeln sich...
Da wäre es blöd irgendetwas in Stein zu meißeln und in Dogmatismus zu verfallen, weil der "ach so große Guru XY" vor Urzeiten mal gesagt hätte, dass... oder XY vor Urzeiten so und nicht anders gehandelt hätte... müsse dies nun doch auch "richtig" sein und alles andere "falsch". *vogel*
Was nicht bedeutet, dass wir unsere Ahnengeister und die Überlieferung derer Geschichten nicht zu schätzen und zu nutzen wüssten. Ganz im Gegenteil. Doch das Leben ist kein Requiem. Das Leben ist ein Zeitraum für die Lebenden. - Das ist mein Glaube.

Schamanismus beschäftigt sich mit Geistern.
Zeitgeistern, Ortsgeistern, Feen & Elementargeistern, Geistern von Pflanzen, Tieren, Pilzen... und Menschen.
Geister der Lebenden und der Toten.
Schamanismus beschäftigt sich mit Gemeinschaft und Verbindungen. - Aus Deiner Perspektive wäre ich also eine derjenigen, die "diese Matrix" hegt und pflegt und hier und dort Heilungsprozesse anstößt... oder schon Mal bestimmte Geister zum Kampf herausfordert oder bannt.

Es gibt Glaubensrichtungen, die beschäftigen sich lieber mit den Übergängen, mit dem Davor oder Danach oder dem, was außerhalb dieses Lebens existiert als mit den Fussstapfen, die jeder Geist im Leben hinterlässt. - Und Deine Glaubensrichtung scheint dazu zu gehören.

Doch wenn sich jemand für dieses Leben und die Entwicklung und Wirkung der Geister darin interessiert, dann fragt er nicht jemanden, der das Alles als es etwas Dummes & Lästiges abtut und sich hauptsächlich darauf konzentriert, "diese Matrix" zu überwinden.
*nachdenk* Wobei ich zugestehen muss, dass sich sicherlich der ein oder andere mit deiner negativen Sichtweise auf die Matrix identifizieren kann und will. Insbesondere dann, wenn Menschen etwas Negatives erlebt und noch nicht verarbeitet haben. Dann das Kinde mit dem Bade auszukippen und einfach Alles als unwichtig und eh falsch zu betrachten, ist bequem.

Mein Interesse gilt der Gesundheit von Geistern und Gemeinschaften. Also gilt mein Interesse auch dem von gesunden Egos. Und nicht deren Zerstörung oder deren "vorzeitigen dauerhaften Überwindung".
Hier und dort machen für mich die Bewusstseins-Erweiterung und die zeitweise Ego-Überwindung zwecks geistiger Weiterentwicklung Sinn. Aber in Maßen. Ich finde es nicht so erquicklich, wenn Menschen Nervenzusammenbrüche erleiden und so gar nicht mehr mit ihrem Leben klar kommen. Beziehungsweise nur noch in Psychiatrischen Einrichtungen oder abgeschiedenen Klöstern überlebensfähig sind.

Im Schamanismus gibt es im Grunde genommen zwei Pfade der Heilung (welche auch bewusstseinserweiterte Zustände/ zeitweise Ego-Überwindung beinhalten):
• Den über die Traum-Heilung.
• Den über die Sexualität.

Energielenkungen sind in beiden inbegriffen.

Der schamanische Pfad der Heilung über die Sexualität wurde im Laufe der Geschichte von tantrischen Glaubensrichtungen aufgegriffen und in einen organisierten Rahmen gesteckt. Diese Tantra-Glaubensrichtungen mögen uralt sein. Doch der ursprüngliche... unorganisierte... sich im stetigen Wandel befindende... schamanische Pfad besteht weiterhin.

Ich kann übrigens auch nicht viel mit den Herangehensweisen von Magiern anfangen.

Und mit den ganzen anderen von dir genannten Glaubensrichtungen und deren Vertreter hab ich auch nix am Hut. Und auch sonst hat hier niemand etwas dazu geschrieben.

*skeptisch* Insofern seien mir die Fragen erlaubt: Warum machst Du diese überhaupt zum Thema? Nur um gegen irgendetwas zu argumentieren? Irgendwie wirkt das wie Schattenboxen...
Hoffst Du, dass sich früher oder später ein Gegner zeigt?
Oder hoffst du damit alle Anderen mundtod zu machen?
Oder hoffst Du über "gemeinsame Feinde" Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen?

Also ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen und deren Vertreter.
Ich mag die Vielfalt.
Erfahrungsaustausch? - Hin und wieder gerne.
Diskussionen? - Auch.

Mittels Nacherzählung von Erlebnissen und der Beschreibung dessen, was auf energetischer Ebene gespürt und wahrgenommen wird und die Benutzung von Analogien ist ein Austausch unter Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen wunderbar.

Zitat von ******RGA:
Nährte ich sie auch nur einmalig mit meinem Amrita, hatte ich sie stets mindestens als Stalkerinnen an der Backe, die für immer liebevoll genährt werden wollten.

Der Begriff Amrita ist mir nicht vertraut.
Magst Du von dem, was da geschieht erzählen und diese Energieform näher beschreiben?
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Erwiderung 2 - Zurück zum thread
@******RGA

Nur weil Dein Profil wie ein Fliegenfänger auf frustrierte und bedürftige Frauen wirkt, die bei der kleinsten Hoffnung auf die Erfüllung sexueller oder emotionaler Bedürfnisse oder Wünsche jedwede Sicherheitsbedenken & Selbstfürsorge über Board werfen, bedeutet das nicht, dass alle Menschen hier so ticken würden.
Und nach dem zu urteilen, was die TE @********lady geschrieben hat, war dies bei ihr nicht der Fall.

Sicherlich gibt es auch die von Dir beschriebenen Fälle. Doch du betrachtest da bloß einen "kleinen Abschnitt der Matrix" und verallgemeinerst. Auf der einen Seite dieses Extrem und auf der anderen Seite deine angeblich heilsbringende Glaubensgemeinschaft.

Rhetorische schwarz-weiß-Malerei hast Du also auf dem Kasten. *top*


Deine Abwertung "voreiliger" Sexualkontakte - One Night Stands - ist durch negative Annahmen geprägt.
Annahmen, die zutreffend sein können oder auch nicht.

1. ONS sind nicht per se gefährlicher als eine feste Partnerschaft.
Aktuell werden hierzulande die meisten Frauen von Männern getötet, mit denen sie eine Beziehung haben oder hatten.
Viel seltener von Fremden oder von Männern, mit denen sie einen ONS haben oder hatten.
In Kriegszeiten ist die Verteilung eine andere. Aber hierzulande herrscht gerade kein Krieg.

2. Von "zu Beginn auf Einmaligkeit begrenzte Sexualkontakte (klassischer ONS)" lässt sich keine Sex-Sucht ableiten.
Ich kann meine ONS übrigens noch an einer Hand abzählen. *zwinker*
Die meisten (abgesehen von dem ersten) waren für beide Seiten heilsam.
Ich habe sie voll ausgekostet und bin gesättigt daraus hervor gegangen.
Und keiner davon war die Wiederholung eines anderen.

Ebenso wie so manche Tantra-Massage, die sich ganz ähnlich wie ein ONS spontan ergab und bei der ebenfalls gleich zu Beginn klar war, dass sich bald darauf die Wege beider wieder trennen würden.

(Und keine Sorge, ich hatte Dich schon richtig verstanden.
Das von dir beschriebene Erlebnis mit den zwei Frauen in der Therme war kein ONS.
Das waren Frauen, die du gut kanntest.)

3. Sicherlich kann man den weiteren Kontakt auch offen halten.
Und auch im Rahmen einer bestehenden Beziehung ist Sex, welcher von "Investitionen in die Zukunft" befreit ist, möglich.

Doch das Setting eines klassischen ONS - der geschlossene Rahmen - erleichtert es, sich unbewusster Hoffnungen bewusst zu werden. Spätestens dann, wenn der Andere weg ist und es keinerlei weitere Kontaktmöglichkeit mehr gibt, spürt man, ob man tatsächlich frei von Erwartungen, Hoffnungen und Sehnsüchten ist oder erlebt eine Enttäuschung.
So gesehen können klassische ONS ein gutes Lernfeld sein.

4. Ebenso verstehe ich die Ambitionen von @*******m83 eine Gruppe aufzubauen, in der die klare Abgrenzung einer Tantra-Massage von Sexuellen Handlungen zur Gruppen-Norm wird. Eine Gruppe, deren Mitglieder sich in diesem Geiste zusammen finden, bietet ein gutes Lernfeld.

Wenn sich dann zwei Gruppenmitglieder außerhalb einer Tantra-Massage zum gemeinsamen Liebesspiel einfinden... und dabei auch auf Tantra-Massagen zurück greifen... ist das ja völlig in Ordnung.

Doch Menschen, die bei einer Verabredung zur Tantra-Massage wiederholt die Grenzen verwischen, werden auf Dauer nicht Teil der Gruppe bleiben.

Und so wird diese Gruppe immer Mal wieder neue Mitglieder anziehen und von anderen verlassen werden. Je nachdem, was die Menschen gerade wollen.

Ich finde, das ist ein sehr guter Gruppengeist, den @*******m83 da etablieren will.
Er unterstützt und verstärkt das Lernfeld: den geschlossenen Rahmen.
Denn dort, wo sich Menschen an "äußeren Begrenzungen" reiben, werden sie sich ihrer Selbst, ihrer Impulse, ihrer Triebe, Bedürfnisse, Sehnsüchte und Wünsche wesentlich bewusster. Das schärft gewisser Maßen die Sinne.

(Da, wo bloß der eigene Geist die Grenzen bewacht... nun ja... bei manchen ist der Geist eher schwach.
Allzu viel Bewusst-Werdung ist da nicht zu erwarten. Eher: Schön-Rederei.)

5. Energetischer Sex oder anders formuliert: Sex, der auch Zugang zu anderen Ebenen des Bewusstseins öffnet, ist nach meiner Erfahrung ebenso im Rahmen eines ONS möglich.


Summa Summarum kann ich deiner Argumentation, dass man nur nach längerer Bekanntschaft "etwas Echtes" erleben könne und sich ansonsten durch spontane oder relativ rasch angebahnte Sexual- oder Tantra-Massage-Kontakte bloß in Gefahr bringe, so rein gar nichts abgewinnen. *nein*
*******ikan Mann
449 Beiträge
Hallo ihr lieben Seelen,
könntet Ihr Eurer privaten Nachrichten denn nicht einfach über Mail austragen?
Diese ewiglangen offtopic Texte ... schön für Euer Ego das Ihr Euch so darstellen wollt,
aber bei aller Liebe, Ihr erwartet doch hoffentlich nicht das sich außerhalb Eurer
direkten Blase jetzt viele für Euren persönlichen Chat interessieren?
Benutzt doch bitte Eure Clubmail oder wenn es denn tatsächlich ein gezieltes Thema gibt,
macht doch bitte einen neuen Beitrag dafür auf.
Lieben Dank.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*********antra

Die Freigabe von GL und TE für diese Diskussion liegen vor.

Zitat von ******n68:
Ich unterstelle mal, dass zum eigentlichen Thema schon längst alles gesagt ist, hake aber gerne bei der TE nochmal nach. Danke für den Hinweis.

Zitat von ********lady:
Für mich ist alles geklärt *knicks*

Danke für eure Beiträge und Tipps.

Der Thread kann gerne weiterlaufen, wohin er mag

....auch wenn ich nicht mehr viel verstehe *nixweiss*

Bei Desinteresse thread bitte auf nicht-beobachten stellen.
*******ikan Mann
449 Beiträge
Nun ich finde es ziemlich übergriffig hier persönliche Nachrichten öffentlich auszutragen.
Vielleicht ist das ganze ja auch ein gutes Beispiel dafür was der Begriff Übergriffigkeit alles beinhalten kann.
Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Wenn Dein Ego diese Bühne braucht, viel Spaß bei diesem Tanz.
*roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.