Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
647 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masseur finden. Kostenlos.

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Bitte stoppt mal diese Diskussion. Die läuft gerade absolut ins Leere. Tatsächlich hat hier nämlich niemand explizit behauptet dass eine Tantramassageausbildung nichts wert wäre. Der ganze Eifer richtet sich also im Grunde nur gegen einen Strohmann.

Dass jemand der von Tantra noch gar keine klare Vorstellung hat den Aufwand der betrieben wird um es zu erlernen noch nicht abschätzen kann ist keine beabsichtigte Gotteslästerung sondern einfach fehlende Kenntnis.

Im Übrigen würde ich ungerne den Gedanken weiter verfolgen dass nur gut sein kann was durch ein entsprechend hohes Preisschild 'geziert' wird. Ich will damit keineswegs behaupten dass eine professionelle Massage ihr Geld nicht wert wäre aber der qualifizierende Faktor ist sicher nicht der Preis.

Ich sähe da zwei erfolgversprechende Strategien für die TE wenn sie Tantramassageerfahrung mit wenig Risiko für eine unnötig enttäuschende Ersterfahrung machen möchte. Die eine kostet mehr Geld, die andere mehr Aufwand.

Wenn du ohne Mühe deinerseits ausprobieren möchtest was eine Tantramassage für dich bewirken kann wäre ein professionelles Studio die beste Wahl. Einen Gutschein für eine Massage kann man sich übrigens auch schenken lassen. Oder zumindest einen Teil davon. *g*

Wenn die Schwierigkeiten, das Geld dafür zusammen zu kratzen, zu groß sind kannst du durch entsprechenden Aufwand deinerseits auch Anschluss an ambitionierte Amateure finden - die erwarten aber ebenso viel Engagement von dir wie du von ihnen. Regional gibt es immer wieder mal Gruppen von Leuten die sich für das Erlernen und Üben von Tantramassagen zusammen gefunden haben. Wenn du da mitmachst wirst du vermutlich auch ein wenig mehr über die Hintergründe erfahren können.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß dabei. *g*
Für mich ist die Berührungsqualität einer Tantramassage sehr entscheidend. Ich kenne Menschen, die zertifizierte Ausbildungen genossen haben, deren Berührung sich nicht nah anfühlt, und andere, die die Basics eben auf andere Art erlernt haben, deren Berührung sich wundervoll anfühlt. Die Berührungsqualität macht da für mich den Unterschied.

Von der Ausbildung her gehöre ich zu letzteren. Ich durfte jahrelang in einer geschlossenen Gruppe von einem erfahrenen Tantralehrer und professionellem Masseur lernen.

Wenn ich massiere, öffne ich mich ganz für den Empfangenden. Ich empfinde das als tiefe Liebe, die ich schenke - unabhängig vom Energieausgleich. Bis in die Yoni-Heilmassage hinein. Das schenke ich allerdings auch nicht beliebig; ich brauche Resonanz der Schwingung, um mich da zu öffnen.

Absichtslos ist das für mich nicht. Ich habe die Absicht, mich hinzugeben mit dem, was ich geben kann. Das allerdings erfolgt nicht zielgerichtet, sondern offen für die Entwicklung der Berührungen und der Begegnung. Dem folge ich dann intuitiv, was sowohl verstärkendes beinhalten kann, als auch einen sanften Ausstieg aus der Massage, wenn die Stimmigkeit der Handlung nicht mehr spürbar ist.
******r49 Mann
181 Beiträge
kkmk
du hast es auf den punkt gebracht!!!!!
******RGA Mann
940 Beiträge
Tantramassage kann "man nicht einfach so", das kann/ muss man lernen.
Meine Ausbildung/ mein Weg zu meinen heutigen Kenntnissen hat z.B. sehr viele tausend Euro gekostet... und ist mir jeden davon wert.

Ich habe mit die Besten angeblichen sog. "Tantra"-Massagen, völlig kostenlos tatsächlich geschenkt bekommen, von Menschen die mit dem was "hier" üblicherweise wohl unter "Tantra" (warum auch immer) so bezeichnet wird, absolut nichts zu tun haben.

Das waren/sind hoch-einfühlungsfähige Menschen.

Manche davon tatsächlich tantrisch/tantristisch ausgebildet (was mit dem hier als "Tantra" verstanden wird nichts zu tun hat), manche mit überhaupt keinem ähnlichen Bezug.

Ich habe auch gute und weniger gute (kostenlos) geschenkt bekommen, von manchen die "Tantra"-Masseure selbst seit langer Zeit "ausbilden" (in versch. Ländern).
Einfach deshalb, weil sie von mir/uns als kostenloses Geschenk etwas über Tantrismus lernen wollten.

Kleine Anmerkung zu Andro. Andro hat ALLEIN keine Tantra-Massage erfunden, er hat sie nur in Deutschland als Alt-Sanyass noch bei Bhagwan/Osho in Deutschland sehr früh in Deutschland eingeführt.
(die Wikipedia-Einträge auch hierzu halte ich in einigem (lt. meinen eigenen Quellen für geschönt)- werde aber einem freundlichen Menschen, der leider nicht mehr widersprechen kann, dann auch nichts mehr hinzufügen)

Osho/Bhagwan und seine Jünger*innen experimentierten (IMHO "relativ" naiv - was auch kein Fehler sein muss) mit Sexualität, Körperarbeit, Bioenergetik...nachdem manches auch für eine allgemeine Anwendbarkeit verworfen wurde...hatte sich dabei (auch in versuchter Abgrenzung zu Prostitutionsgesetzen unterschiedlicher Länder) die Form der durch unzählige u.E. Fake-Wiederholungen eingebürgerte und leicht objektivierbar falsche Begriff der sog. "Tantra"-Massage mehr und mehr etabliert - die mit Tantra und Tantrismus objektiviert nichts zu tun hat.

Guttun "kann's" deshalb subjektiv trotzdem.




(aber das damit jetzt nicht wie viele heutige Osho-Kopien und Möchtegern-Gurus nun alle anfangen, da wo fälschlicherweise "das Dritte Auge vermutet wird" unsinnig draufrumzureiben...wobei jedes "so tun als ob" für die Allermeisten für Einbildung und Hysterisches wichtiggetue immer ausreicht...übrigends auch eine von vielen Missverständnissen Oshos aus dem Mißverständnis tantrischer Texte...was heutige Sektengurus gewinnbringend nachspielen...)

Namasté नमस्ते & Tashi Delek བཀྲ་ཤིས་བདེ་ལེགས། !
Oh Leute, wunderschöne Texte, hab keine Lust mehr das all das zu lesen..... bleibe PASSIVES MITGLIED IM JOYCLUB. SCHÖNE ZEIT EUCH *zwinker* ........
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von ******ore:
Ich weiß seit 10 Tagen um eine definitiv bald endende Lebensperspektive und habe durch Tantra (eine erste bezahlte Massage und ab dann einfach nur der "tantrische Weg) eine so wichtige Lebenserfahrung gemacht, dass sie mein Leben unendlich bereichert hat!

Ich liebe Dich *herz2* . Du sprichst nicht nur von einer bald endenden Lebensperspektive, sondern von einer furchtbar begrenzten Lebenszeit! Du bist viel zu jung dafür... bitte überlest das hier alle nicht... es ist unfassbar grausam und so unverdient.
*******Duft Frau
260 Beiträge
Bei allem Mitgefühl, lieber Trigon: Das finde ich hier unpassend.
Als ob irgendjemand eine (Krebs-)Erkrankung oder einen "zu frühen" Tod verdient hätte!

Ich habe sehr wohl verstanden, was Gioiamore mit ihren Zeilen gemeint hat. Aus Respekt davor, dass wir uns nicht persönlich kennen und ich ihre uneindeutige Ausdrucksweise (sie wird ihre guten Gründe dafür haben) anerkenne, "überlese" ich es sehr bewusst im Sinne von (bisher) unkommentiert lassen.
Alles andere finde ich als Fremde übergriffig.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde es damit auch gerne auf sich beruhen lassen. Wenn @******ore sich öffentlich äußern möchte oder sich Unterstützung aus der Gruppe wünscht, gerne in einem eigenen Thread. Auch wenn es sicherlich eine sehr herausfordernde persönliche Situation ist, gehören Beiträge dazu nicht in diesen Thread.
*******llie Frau
1.984 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ******ore:
Ich weiß seit 10 Tagen um eine definitiv bald endende Lebensperspektive und habe durch Tantra (eine erste bezahlte Massage und ab dann einfach nur der "tantrische Weg) eine so wichtige Lebenserfahrung gemacht, dass sie mein Leben unendlich bereichert hat!

Ich liebe Dich *herz2* . Du sprichst nicht nur von einer bald endenden Lebensperspektive, sondern von einer furchtbar begrenzten Lebenszeit! Du bist viel zu jung dafür... bitte überlest das hier alle nicht... es ist unfassbar grausam und so unverdient.

Nein, sie spricht von einer bald endenden Lebensperspektive ... das kann genauso gut das Ende eines glücklichen Lebensabschnitts bedeuten- finde ich.
Aber wie auch immer (und da schließe ich mich @*******Duft an) , bei allem Respekt und bei allem Mitgefühl, hat das mit diesem Thema "Masseur finden" hier nichts zu tun. Sorry.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Sorry, dass es nun hier gelandet ist. Ist aber auch kein Beinbruch, sondern Ausdruck von persönlicher Betroffenheit, aus diesen Gründen unabgesprochen und braucht HIER keinen weiteren Raum zu nehmen.

Für mich ist der Joy und auch dieses Forum ein mir "nahestehendes" Medium und mein Thema wird hier sicher noch einen passenderen und angemessenen Raum bekommen, denn es geht auch um kollektive Dimensionen, mit denen ich mich zunehmend auseinandersetze.

Ganz davon abgesehen tut mir die Reaktion gut, in welcher Form auch immer.
*****205 Mann
774 Beiträge
******ore:
Für mich ist der Joy und auch dieses Forum ein mir "nahestehendes" Medium ...
Das finde ich einen schönen Gedanken - sehen wir lieber uns als echte Gemeinschaft und nicht nur als Markt, auf dem es vielleicht auch mal kostenlose Werbegeschenke gibt.
Liebe Grüße
Ingo
***as Mann
497 Beiträge
Andro ist bestimmt eine prägende Figur im Tantra. Von einem eigentlichen Erfinder der Tantramassage würd ich niemals reden, zu verschieden die Lehren und Schulen.. Odier, Osho und etliche andere haben beigetragen... man könnte da schon fast von A und O des Tantra reden... in Wirklichkeit noch viele mehr..
*****205 Mann
774 Beiträge
Von einem eigentlichen Erfinder der Tantramassage würde ich niemals reden ...
Ich vermute auch, dass die Tantra-Massage sehr alte Wurzeln hat, z.B. in Varianten der Indischen Massage oder der Ajurveda-Massage - einfühlsame Ganzkörper-Massagen mit Öl. Vielleicht ist es mehr das Label als der Inhalt was "Tantra-Massage" zunehmend zu einem modernen Markenprodukt macht, mit speziellem Verhaltenscodex, rechtlicher Absicherung, zertifizierter Ausbildung, ..., und wirtschaftlichem Geschäftsrahmen. Je konkreter das aber ausgeformt, ausformuliert und institutionalisiert wird, desto mehr entfernt sich die Tantra-Massage vom eigentlichen Geist des Tantra, der Lehre von der Freiheit des Menschen, wie ich es mal knapp ausdrücken würde.

Für mich ist die Tantra-Massage, in irgendeiner Form, gebend/nehmend oder interaktiv, platonisch oder geil, angeleitet oder intuitiv, mit oder ohne viel Öl, Räucherstäbchen und Musik ... ein geniales Element für Tantra-Events wenn es darum geht, körperlich ein Gefühl füreinander zu bekommen und den menschlichen Körper als etwas Heiliges zu sehen.
******r49 Mann
181 Beiträge
ich habe sie unteranderem von einem befreundeten inder gelernt
der auch aurveda seminare gibt und danach bei secret of tantra
ein seminar belegt um auch die deutsche variante kennen zu lernen
und meine meinung ist es soll ein GESCHENK sein

zum geld verdienen reichen mir meine anderen massagen
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Zum Eingangspost

Zitat von *******x_01:
Hallo in die Runde. Ich habe noch keine Erfahrung im tantrischen Bereich, aber schon im Vorfeld stelle ich mir die Frage, ob für viele hier, eine Massage dieser Art, nur der Zutritt zu sexuellen Handlungen ist? Denn ich dachte, Tantra sei was anderes. Das mit Achtsamkeit, Wohlbefinden und Entspannung zu tun hat.
Ich werde angeschrieben, und wundere mich schon sehr, wieviele Tantramasseure es auf Joy gibt. Dann sehe ich mir die Profile an, und denke mir meinen Teil.
Wie sind eure Erfahrungen? Oder gibt es Tantra nur gegen Bezahlung?

Ich kann Deine Irritation über die Anschreiben, in denen Dir kostenlose Tantramassagen angeboten werden, gut nachvollziehen. Als ich noch frisch im Joy war, war ich darüber auch sehr irritiert. Meine erste Reaktion war: "Du kennst mich doch gar nicht."

Das Timing stimmte für mich überhaupt nicht.

Weder habe ich etwas gegen reine Tantramassagen noch gegen Sex noch habe ich etwas dagegen, Sex mit einer Erotikmassage zu kombinieren. Doch ich habe etwas dagegen, wenn irgendein Fremder mich anschreibt und direkt mit der Türe ins Haus fällt. Ich lasse mich nun Mal ungern auf ein paar Fotos und ein paar Zeilen im Profil reduzieren. "Wenn dies allein schon ausreicht, um bei einem Mann das Interesse zu wecken, mir eine kostenlose Tantra-Massage zu geben, dann kann der Selbstwert dieses Mannes nicht besonders hoch sein.", dachte ich mir.

Aber das war ein Vorurteil. Nach vielen Gesprächen muss ich einräumen, dass für manche Menschen das Faible für Blind-Dates im Vordergrund steht.

Nun denn... einer antwortete auf mein "Du kennst mich doch gar nicht." mit: "Ich stecke gerade in der Ausbildung zum Tantra-Masseur. Dafür muss ich Tantra-Massagen geben und dokumentieren. Solltest Du grundsätzliches Interesse daran haben, können wir uns ja Mal treffen und ich erkläre Dir alles." - Dies war für mich die einzige stimmige Erklärung. Es scheiterte dann aber daran, dass er kein erstes Treffen auf neutralem Boden wollte. Ich sollte direkt zu ihm fahren. Und so völlig ohne irgendeinen persönlichen Bezug hergestellt zu haben, in die Privatwohnung eines Fremden zu fahren, ist nicht mein Ding.

Ich sehe darin eher eine grundsätzliche Unstimmigkeit in der Anbahnung von Kontakten übers Joy. Gleichgültig ob es dabei um Tantra-Massagen oder irgendetwas anderes geht. So einige Männer klären gerne als erstes das "WAS" ab, bevor sie überhaupt versuchen einen persönlichen Bezug zur Frau aufzubauen. Wenn es sich dabei um den Besuch einer öffentlichen Veranstaltung handeln würde, wäre ich auch eher geneigt, mich darauf einzulassen. Aber nein, oft soll ich direkt in seine Höhle kommen.

Ich habe keine Ahnung, ob so ein Mann ein achtsamer Gastgeber sein wird, der locker drauf ist, sich um das Wohlbefinden seines Gastes kümmert und auch dann freundlich bleibt, wenn die Chemie nicht stimmt und es nur bei einem kleinen Plausch bleibt oder das andere Extrem oder irgendetwas dazwischen. Die Erfahrungsberichte von Frauen, die sich auf solche Verabredungen mit Mr. Unbekannt einließen, gehen von einem Extrem ins andere. Ob dabei eine Tantra-Massage im Raum stand oder nicht, spielte keine Rolle.

Die Fragen bei solchen Anschreiben wären also eher: Wie abenteuerlustig bist Du? Magst Du Blind-Dates?

Bei meinen privaten (Tantra)-Massagen kannten wir uns bereits außerhalb des Internets bevor überhaupt das Angebot/ die Frage nach einer Massage kam. Und meine Erfahrungen mit professionellen und privaten Tantra-Massagen kannst Du hier Tantra: Was ist zu beachten bei der ersten Tantra Massage nachlesen.
Tantramassage ist eine Dienstleistung und sollte auch bezahlt werden

Der Preis ist manchmal fraglich und manchmal gerechtfertigt, das muß man im einzeln entscheiden.

Tantramassage umsonst halte ich für fraglich und könnte dann als Eintritt für sex gesehen oder gehandhabt werden.

Mir persönlich wäre es unangenehm mich von jemandem massieren zu lassen, ohne etwas dafür zu geben.

Da ich selber auch schon viele Massagen gegeben habe, habe ich ein anderes Verständnis zu einem gerechtfertigtem Preis und kein Problem damit.
Da hast du recht, alles hat seinen Preis.
Massierst du Männer und Grauen.
Ist dir die Seele wichtig.
Ich massiere Männer und Frauen, ja die Seele ist mir wichtig.

Je mehr Menschen ich massiert habe je mehr kann ich in den Menschen sehen, es entsteht eine Brücke zur Seele des anderen würde ich sagen.

Man bekommt eine neue Sicht auf die Menschen
Sehr schön so denke ich auch danke
*****rfd Mann
89 Beiträge
Ich kann gut verstehen,dass man seinen Aufwand gerne bezahlt haben möchte oder seinen Lebensunterhalt damit bestreiten will. Aber wenn es einem finanziell nicht weh tut und man selbst Nutznieser ist, wieso sollte man es entgeltlich anbieten. Der Genuss sollte es einem dann Wert sein.
Das denke ich auch.
Bin gerade dabei Tantra Massage zu erlernen.
Und mir ist die Seele wichtig
Denn die ist wichtiger
Wie Sex
*****rfd Mann
89 Beiträge
Wenn Du magst können wir uns gerne mal zum Technik- und Erfahrungsaustausch treffen. Einfach kurze PN
***as Mann
497 Beiträge
Zitat von ****iko:
Das denke ich auch.
Bin gerade dabei Tantra Massage zu erlernen.
Und mir ist die Seele wichtig
Denn die ist wichtiger
Wie Sex

Satzzeichen und Grosskleinschreibung können die Bedeutung um 180 Grad drehen...

Denn die ist wichtiger! Wie Sex!
Oder
Denn die ist wichtiger wie Sex!
****omm Mann
1.810 Beiträge
... wenn schon, dann wichtiger "als" Sex.
****on Mann
16.108 Beiträge
Es ist halt ein Unterschied, ob etwas dem Broterwerb dient, oder eine eigene Liebhaberei aus persönlichem Enthusiasmus ist.

Ich mag es, wenn etwas keinen Preis hat. Nicht, weil ich geizig wäre, sondern weil wir uns in einer Zeit befinden, in der deutlich wird, dass das allgemeine kapitalistisch-patriarchale Mindset "eine Hand wäscht die andere" einer gemeinnützigen Haltung ohne zwanghafte Gegenleistungsideologie weichen muss, wollen wir unseren Planeten nicht kaputtmüllen.

Prominentes Beispiel: Wikipedia als der Welt wichtigste Enzyklopädie - eine vollkommen altruistische Idee, seit über 20 Jahren bewährt.

Gerne gebe ich aber auch, soweit ich kann. Geld, Massagen, ohne Gegenleistung, z.B..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.