Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage abgebrochen - zum wiederholten Mal in Folge

@cheer
Dafür ist doch unsere Lounge da - oder nicht?
******aer Mann
2.462 Beiträge
Also ich mache sehr gerne private Massageaustausch (keine Tantramassage, keine erotische Massage), und habe da recht viele weibliche Bekannte und ich hab da sehr viel Zuspruch. Hier im Internet kenn ich aber auch die wiederstände und hab auch schon mitbekommen wie ein Angebot für Massage gleichgesetzt wurde mit einen Sexangebot, was mich etwas verwundert. Auf der anderen Seite hab ich auch mitbekommen, wie Männer manchmal "stark abschweifen"

Bei einer Massage und umso mehr bei einer intimeren Massage wie die Tantramassage, ist Vertrauen die Basis. Alles was Vertrauen zerstören kann, entzieht diesem wunderbaren Erlebnis die Grundlage. Und wenn ich das mir ansehe, finde ich daß der Mann sich mit diesem Vertrauensbruch ganz schlicht das Erlebnis selbst kaputt macht, und sich so ins eigene Fleisch schneidet. Warum nicht einfach die Massage als solche genießen und abschließen, und dann danach, wenn man zusammensitzt, zu sagen "Hey, ich hab jetzt richtig Lust auf Sex". Ein Erlebnis wie es ist genießen, und erst dann was anderes Anfangen, wenn das erste beendet ist, ist doch immer eine gute Idee. Ich will doch auch nicht Eis essen, wärend ich noch am Mittagessen kaue ^^
Sehr schön geschrieben, Silberprinz
Ich bin sprachlos, wie hier aus einem ernsten Thema eine Grundsatzdiskussion wird.

Ihr lieben, die TE hat sich in privater Atmosphäre jemandem anvertraut, der die Absprachen und das Vertrauen mit Füßen getreten hat und damit mehr als nur einen Schritt zu weit gegangen ist.
Was muss man dann hier lesen... man liest, dass das Opfer zum Täter gemacht und ihr in gewisser Weise für den Übergriff die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Geht´s noch?
Wie hier schon geschrieben wurde... das grenzt an Vergewaltigung!

Zudem lese ich hier im Thread immer wieder das Wort untantrisch. Wenn es irgendwas untantrisches hier in diesem Thread gibt, dann die fehlende Sensibilität einiger, welche ich bei "wahren" Tantrikern eigentlich vermute!
...
Grundsätzlich hast du Recht aber ich denke, der Großteil wundert sich darüber, dass sie diese Erfahrung mehr als 1 Mal gemacht hat, was sie, am Rande bemerkt, im Laufe des Threads scheinbar relativiert hat.
Massageabbruch
ich habe Massagen abgebrochen, weil

• der Geber einfach keine Kenntnisse hatte

• ich merkte, dass der Geber in SEINE Lust kam, und nicht mehr bei mir war

• im letzten Fall wegen genannter Übergriffigkeit.

LG Clara
Zumindest...
... wo ich vom Fühlen und daher meine Worte wählend herkomme (sofern das Bild nicht geschluckt wird)

Vielleicht trifft im Weiteren goldenhands2 fragende Aussage ja doch auch zu - und ein Tauschgeschäft mit Geld ist bei Tantra einfach nicht möglich. Als wenn wahrhaftige Liebe käuflich wäre!?

@http://www.joyclub.de/my/3609393.silberprinz.html
Das mit dem Ungleichgewicht beim geldfreien Massieren liegt sicher in dem aktuellen Gefälle der bisher erwachten und lebendigen Gefühlshorizonte und Energieschwingungen zwischen den Geschlechtern... da sind eben weit weniger Frauen zu Kompromissen bereit, wenn's drum geht, was ihnen nachhaltig gut tut.

F_antrigger
Aus: Das Nein in der Liebe
Autor: Peter Schellenbaum
...
Wir sind alle käuflich, auch du.
Und nun habe ich genug.
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Lösungsorientiert
ich habe Claras Beitrag auch als Hilferuf verstanden wie mit einer solchen Situation umgegangen werden kann. Unverständnis (bis zu Wut) gegenüber übergriffigen Männern teile ich, aber das Hilft ihr nicht. Empfehlungen zur Abgrenzung der Rollen würde ich im zweifel unterschreiben, weil sie im allgemeinen helfen. Aber gerade wenn das Ungleichgewicht schon da ist, was hilft dann noch?
Zunächst würde ich Frau auch empfehlen dann zu Frau zu gehen. Für mich selbst hilft Yoga und Meditation immer wieder meine eigene Bedürftigkeit (auch ich gebe mehr Massagen als ich bekomme) in den Griff zu bekommen.

Spezifisch tantrisch wäre für mich, die feinere Wahrnehmung zu trainieren, z.B. mit der Frage vor dem Ritual: ob mein Gegenüber mir gut tun wird? Ich unterstelle den meisten Frauen (und tantrisch gebildeten erst recht), das sie ein gutes Bauchgefühl haben, was die Antwort auf diese Frage betrifft. Nur hören auf das Bauchgefühl muss auch gelernt werden. Oft gehen wir Kompromisse ein, weil das Bedürfnis doch recht stark ist und die Vereinbarungen/Ansagen ja eigentlich klar sind.

Der nächste Schritt ist noch schwieriger, nämlich die abgestufte und angemessene Reaktion auf Grenzverletzungen. Von Hand wegschieben über freundlich formulierte Beendigung der Massage bis zu Ohrfeigen und Strafanzeige kann das Repertoire reichen.

In meinen Workshops arbeite ich an Übungen, für sich selbst zu erkennen und zu erfahren: Wie ist meine Reaktion, wenn mein Gegenüber meinen Wunsch nicht respektiert. Flucht? Erstarren? Zurückschlagen? Im Sinne gewaltfreier Kommunikation die volle emotionale Ladung die der Übergriff in mir auslöst spüren lassen (d.h. nicht schlagen, aber z.B. in angemessener Lautstärke meine Gefühle zum Ausdruck bringen (schreien))? Meine Wut in andere Richtung lenken? Selbstzerstörung? Hilfe holen?

Wenn Clara ihr Vertrauen in "die Männer" verloren hat, dann ist das eine andauernde Beeinträchtigung ihrer Handlungsmöglichkeiten, man kann auch Sagen "Verletzung"; also liegt Gewalt vor (Graswurzel: "Gewalt liegt vor, wenn Menschen verletzt werden"). Die Verletzung will geheilt werden. Was hilf, muss im einzelnen individuell geklärt werden. Was dient der Psychohygiene? Welche Gefühle gehören zu dem Übergriff (welche sind älter)? Sind alle Emotionen in ruhe gefühlt worden? Ist die Beziehung zu dem Täter geklärt, oder hängen da noch unheilvolle Verbindungen in der Luft?

Jetzt habe ich zu später Stunde doch einiges geschrieben und merke, das mich das Thema der übergriffigen Männer stark beschäftigt. Ich wünsche Clara, das sie Erfahrungen machen kann, die ihr Frieden und Befriedigung schenken. Für eine Vertiefung der persönlichen Fragen ist das Forum glaube ich nicht geeignet. Vielen Dank aber, das du dich da rein getraut hast.
Käuflich?
Sagte mal der Chef zu Paul Palap:
"Sie verkaufen sich schlecht."
Worauf er:
Das Letzte,
vielleicht das Vorletzte,
was ich verkaufen würde,
wäre ICH SELBST.
*sonne*
Julius
also es passiert ja nicht nur ihr (der TE) also ich seh schon dass es offensichtlich ein GRUNDSATZ Thema sein muss - ansonsten würde es doch nicht so oft geschehen und es würde dann auch nicht so viele Leser "erregen", wie in diesem Tread sichtbar wird..

Die Ursache ist ja eigentlich klar: Sie liegt einfach in dem gesellschaftlich verbreiteten Muster, dass nach spätestens 30 Minuten Knutschen der Mann rein geht und nach 3 Minuten wieder raus und AUS..
DAS ist einfach das Muster um welches es geht und die breite Masse der Männer kann aus diesem Muster nicht so einfach ausbrechen, denn es ist seit jahrtausenden ins männliche morphogenetische Feld eingefräst, darum wird wohl so ziemlich jede Tantramasseurin sich damit auseinandersetzen müssen - und nun muss man das Muster ja nicht verurteilen, ABER eben doch, weil und deswegen gefiel mir das Dahlke Video so gut, weil so deutlich wie er das dargestellt hat, hab ich das noch von niemandem gehört, dass eben dieses Muster sogar für viele Männer tödlich sein kann (führt zu Prostatakrebs).

Das heißt, die höhere Aufgabe der Tantramasseurin kann nur darin bestehen, dem Mann zu helfen dieses Muster zu durchbrechen. Denn, damit der Mann die tantrische Berührung genußvoll und FREI erleben kann muss er sich von diesem alten Muster (dass nach spätestens zb 30 Minuten zärtlicher Berührung er rein "muss") erlösen.
ABER wenn dies nicht immer gelingt, und das wird es sicherlich nicht immer, dann bringt es ja nichts die Welt, die Männer oder gar sich selbst dafür zu verurteilen. Denn das ist ja dann kein lösungsorientiertes Denken.
Die Botschaft ist dann einfach nach besseren als der seitherigen Lösung Ausschau zu halten. Denn die seitherige Lösung (Fickverbot?) scheint ja oft nicht geeignet zu sein um den Mann in ein neues tantrisches Denken hineinzupowern..
(wenngleich ein von der Frau ausgesprochenes Fickverbot natürlich das zum alten Muster entgegengesetzte Extrem ist und darum nicht verwunderlich, dass gerade jenen Männern dies dann begegnet. ob sie es brauchen um ganz zu werden?? richtig tantrisch ganzheitlich fühlt es sich nicht an, weil zum Tantra passen keine Begrenzungen, zumal die Frau sich dann diese Begrenzung ja auch selbst überstülpt und das von Anfang an, wo sie doch noch gar nicht weiß, in welche Stimmung sie selbst kommen wird, so kann es sogar eine tantrische Selbstbegrenzung sein, usw.. )

Hier nochmal das Dahlke Video wo er ab Minute 42 dieses Thema erwähnt und eben so klar zum Ausdruck bringt dass dieses alte Muster des schnellen Sexes so unglaublich ungesund für Männer ist:


lg
****l_y Frau
3.583 Beiträge
intimste Offenbarung wird mit Füßen getreten
Liebe Clara!
Ich erkenne- wie Helfried Deinen Hilfeschrei aus dem Geschriebenen.
Du musstest Dir das von der Seele schreiben!
Als ich es das erste Mal las - war ich wie Augen_BLICK75
sprachlos, fassungslos....wütend!!!!!!!!

Die Gründe waren unterschiedlich, liefen aber alle auf dasselbe hinaus.
Nach einem schönen Ritual, einem liebevollen Beginn kamen die Männer fast immer in ihre eigene Lust.
Und das ist der Moment, an dem ich "stop" sage. Wenn ich merke, dass es nicht mehr um mich geht.
Mittlerweile bin ich fast traumatisiert, weil es sich immer wiederholt.
Gestern dann ein Erlebnis der besonderen Art:
jemand, mit dem ich mich lange vorher ausgetauscht hatte, mit dem ich über eine Stunde vorher geredet habe.
Ich berichtete ihm auch von meinen negativen Erfahrungen und er teilte meine Empörung und gab mir das Gefühl, mich zu verstehen und sich in mich hineinzuversetzen. Dann begann er, mich ganz behutsam zu berühren.
Begleitet von Sätzen wie "ich werde Deine Weiblichkeit so verehren, wie sie es verdient"....." ich halte Dich fest, Du darfst Dich fallen lassen" und vielem mehr. Wir kennen sie ja alle.

Um DANN aber in der Yonimassage immer wieder zu versuchen, seinen erigierten Lingam OHNE Absprache und OHNE Schutz in mich zu schieben. Erst habe ich noch stillgehalten und ihn immer nur wieder weggeschoben, aber dann hat es gereicht und ich habe ihm klar erklärt, dass das so nicht geht.

Kann Dich sehr gut verstehen als Frau.
Zumal Du doch ein privates Leben hast und hier auch niemanden Rechenschaft ablegen musst.
Für mich ist es eine Grenzüberschreitung , eine tiefe Verletzung , das nächste Trauma- was in Dir steckt.

Was Du jetzt benötigst ist Hilfe, Zuspruch und einen Halt.
Ein paar Menschen, die Dich verstehen , haben sich hier schon geäußert.
Richte Dich an Sie !

Kein Mitglied der Gruppe sollte Dich hier noch weiter verletzen,
sondern Dich aufbauen!


Du bist " DAS " Opfer, zumindest für mich einer Tat- nach einer Vergewaltigung.
Warum spricht sich keiner bzw nur Augen_Blick75 auch dazu so aus ?
An Deiner Stelle würde ich Strafanzeige stellen!Geht das in Spanien überhaupt ?
Falls ja- mach es und dann geh zu einem Arzt, der Dir das bescheinigt.

Keine Hilfe ist es,
wenn man Dich hier an die Wand stellt und in die Täterrolle drängt.
So mancher einer hier sollte Schreibverbot bekommen. *schiefguck*

Es geht hier nicht um Prostatakrebs....oder eine Grundsatz Diskussion ...sondern um einen Menschen !
Einen Ein oder Zweizeiler hier finde ich ebenso sehr unangebracht hier ......


Leute- was soll das ? Sie bat uns um Hilfe....

Dies verbohrte Beharren auf eine bestimmte Meinung hilft ihr nicht.
Genauso wenig, wie das Madig machen ihrer privaten wünsche.

Also - Clara- bei einigen hier Augen zu und weiter
scrollen *zwinker* ...und einigen öfters mal nachlesen.

Ich wünsche Dir Licht in Dein Herz.
Bin privat immer ansprechbar, fast immer *g*
*******ice Paar
365 Beiträge
liebe Clara,
ich habe nur die erste und letzte Seite des Threads gelesen, entnehme der letzten, dass Du wohl auch mehr oder weniger angenehm auf Deinen Teil des Ganzen hingewiesen wurdest und spare mir also solches

Ich habe eine gar nicht so schwarzhumorig, sondern durchaus recht ernst gemeinte Idee zu solchen Begegnungen: Der Dich massierende sollte schlicht die Hosen anbehalten.
Es gibt nullkommanull - es ga da gerade woanders einen Thread zu solchem - Grund, ausgezogen zu sein, wenn man eine Tantramassage gibt.

Weiterführend und mit eckzähnigem Augenzwinkern, aber auch mit realem Bezug: es gibt sogenannte Keuschheitshaltungs-Penis-Hüllen aus verschiedensten Materialien. Da ist ER gut aufgehoben und kann aber nicht ...

die Sie von Gewürz, die auch Tantramassagen gibt und genau weiß, von was sie (und Du) sprich(st)
Guter Tipp ..,
... wobei ich schon von Übergriffen mit Hand und Mund gehört habe. Alles beginnt im Kopf. Wer konzentriert und achtsam beim Nehmenden ist, der kommt doch garnicht erst in diese Situation und ein Aufflammen atme ich weg.
die abgestufte und angemessene Reaktion auf Grenzverletzungen.

mal ganz ehrlich: jede frau hat das recht (und wenn ichs bedenke, auch jeder mann), auf eine grenzverletzung so scharf zu reagieren, wie sie/er das grade braucht UND SOLLTE SICH DANACH KEINE GEDANKEN DARÜBER MACHEN MÜSSEN OB DAS ADÄQUAT WAR!
ergänzend
@*****ied, das ging nicht gegen dich und deinen gut geschriebenen beitrag!

aber ich finde, weniger selbstkritik und etwas mehr courage täte uns frauen manchmal gut, um den idioten unter den männern deutlicher zu zeigen, was echt nicht geht.
Stimmt und man sollte sich klar sein, wo die Grenzen liegen...

Unter den Frauen gibt es leider auch genug idiotinnen. Und das sollte Mann auch häufiger mal sagen. Nur wird das meist keiner glauben außer in Ausnahmen (s. G.-l. Lohfink).
und was machen diese Idiotinnen?
Übergriffig in der beschriebenen Weise können sie ja nicht sein...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das würde ich jetzt auch mal interessieren
******aer Mann
2.462 Beiträge
Naja was sollten diese bösen Frauen denn adequates, übergriffiges schon machen?

Das kann dann ja nur das ungewollte eindringen sein! *pimper*

z.B. Spontanprostatamassage. Mit Schwung, wegen der höheren Muskelspannung beim Schließmuskel das Anus. *panik*
Also wenn sowas passiert ist, ohne Reinigung des Darmgangs, ohne Absprachen... schlimm schlimm. *oh*

PS: Ein Stab-on würde einem auch in den Sinn kommen, aber da das anlegen ja etwas umständlicher ist, würde da das Überraschungsmoment fehlen. *oh2*

PPS: Liebe sanftmütige Gemeinde ich entschuldige mich, aber es könnte mir ein kleines bischen Sarkasmus in mein Post eingeschlichen haben, deshalb hoffe ich mehr auf ein verständiges Lächeln als auf grobe Entrüstung. Ich glaube fest an den guten Kern von Menschen und sogar professionelle Tantramasseure sind, so denke ich, einfühlsam und menschlich. *sonne*
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übergriffigkeiten durch Frauen
... kenne ich durchaus. Sowohl von Empfängerinnen, die "nicht bei sich bleiben" können, als auch von Masseurinnen, die ihre Yoni schnell mal auf meine Hand drücken oder am Oberschenkel des Gastes reiben.

Sicher bei weitem nicht so heftig wie ungefragte Penetration.

Einen Heiligenschein darf eben keines der Geschlechter für sich beanspruchen.
Frauen SIND sehr gut in der Lage übergriffig zu sein: psychisch wie physisch. Das fängt mit ungewollten Berührungen an, geht über ungerechtfertigte Anschuldigungen weiter und endet mit psychischen übergriffigkeiten... an den Folgen leiden Millionen. So mancher Therapeut und Psychologe könnte dazu Buchreihen schreiben.

Schlimm ist, dass betroffene genau wegen solcher Reaktionen nicht an die Öffentlichkeit gehen. Weil es sowieso schon peinlich ist und Ihnen ja eh keiner glaubt.

Frauen haben den Heiligenschein nicht per Geburt bekommen.

Das nicht ernst zu nehmen, zeigt nur eins: Gleichberechtigung gibt es in diesem Land noch lange nicht.
*****uja Frau
2.470 Beiträge
in genereller Hinsicht muss ich dem zustimmen!

Auch Frauen missachten mitunter persönliche, sexuelle oder sonstige Grenzen Anderer!

Und den davon Betroffenen fällt es tatsächlich häufig noch schwerer das als solches anzuprangern.
@*****nis
ich bin radikal gegen diese angebliche gleichberechtigung. weil sie einfach nicht wahr ist.
solange ich - quasi abstrakt gesehen - als 'mensch vor einem menschen stehe', ist sie gegeben. vor dem gesetz sowieso.
sobald ich aber als frau vor einem mann stehe, ist dieser in der regel physisch stärker als ich, sorry.
und da gehts im zweifelsfall nicht mehr um gleiche rechte. sondern um das des stärkeren und unsere urangst als frau davor. kein heiligenschein - sondern angst und das wissen, sich zu wehren, könnte schief gehen.

und bitte sehr - lieber soulman, du weißt, dass ich dich sehr schätze, aber - eine übergriffigkeit einer frau, die ungefragt ihre yoni an deiner hand reibt, ist eine kleine irritation und bewirkt maximal etwas unsicherheit oder peinliche empfindungen. oder?
jemand tut etwas, was unangenehm oder unangemessen ist. eine frau tut es und in der regel kann sich ein mann körperlich nicht schlecht dagegen wehren.

aber das ist doch nicht dasselbe, was die ungewollte penetration bei einer frau bewirkt!
bitte, das ist ein unterschied!
jemand dringt entgegen meinem willen in meinen körper ein - das kann tiefe traumata auslösen! (ja, und das gilt auch für den missbrauch von knaben und jungen männern). können oder wollen männer das nicht verstehen? dieser heilige ort, unsere yoni, die ihr verehren solltet, weil sie euch genährt und geboren hat, den wollt ihr erobern, in ihn eindringen, gierig, lustvoll fasziniert und magnetisch angezogen, und in den meisten fällen auch eingeladen - aber die wenigsten von euch wissen, wie sich eindringen anfühlt aus der sicht dessen, in den eingedrungen wird!

insofern halte ich diesen aspekt der übergriffigkeit von frauen mehr für eine argumentative spielerei im sinne der achtsamkeitsbalance.

wenn aber eine übergriffigkeit im psychischen sinne stattfindet, ist das arg.
aber ich glaube nicht, dass das eine spezialität allein von frauen ist, sondern dass das alle menschen können...
Bosh ich bin geschockt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.