Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage abgebrochen - zum wiederholten Mal in Folge

schon gut-
ich habe begriffen,dass Du mich nicht verstehen möchtest oder nicht verstehen kannst - können wir das jetzt einfach mal so stehen lassen?
Nein...
Okay,
dann fahre mit Deinen Beleidigungen fort - ich hoffe, es wird Dir gut tun!
Da liegt das Problem...
Wahrnehmungen haben nichts mit Realitäten zu tun.
Aber wir nehmen gerne etwas als Beleidigung wahr, um uns mit unbequemen Erkenntnissen nicht zu beschäftigen.
Mach also weiter so und hoffe auf das Mitleid anderer.
Du hast nichts,
aber auch gar nichts verstanden.
Ich wollte kein Mitleid, ich wollte eine Kommunikation.

Gute Nacht
..und eine sachliche Kommunikation dem Eingangsthema entsprechend kann ich jetzt hier leider nicht mehr feststellen. Bleibt doch bitte sachlich und sollte euch das Thema, oder der Verlauf hier emotional berühren, warum auch immer, schaut bei EUCH SELBST, statt in persönliche Konfrontation zu gehn.
******aer Mann
2.462 Beiträge
ein kleiner Witz zum Abschluß:
Zwei Personen fahren im Auto auf der Autobahn. Im Radio kommt die Durchsage " Achtung auf der A1 fährt ein Falschfahrer"
Daraufhin wettert der Fahrer" Ein Falschfahrer? Hier sind doch hunderte!"
Gute Nacht
QED
Die- Inins
Jetzt ist aber auch mal gut.
wtf? *zwinker*
@goldenhands2

Also bitte, will ich noch nachfügen dürfen.

Das erste Zitat reißt Du aus dem Zusammenhang und gibst daher/dennoch keine Antwort, nur eine Schuldverschiebung, wo jeder "Erwachsene" doch zumindest mal reflektieren würde...

...und beim zweiten Zitat kommt ne fette Empörung, wobei nur empörend ist, dass Du der TE eine Vergewaltigung zugestehst/zuschiebst... und willst mich (und andere im Threadverlauf?) damit diskreditieren... oder wie muss ich Deinen Post verstehen?

Eigentlich sollte ich es ja langsam gelernt haben... drum Danke für die Lektion

Ein nächtliches Om Sri Tao-Tantra-Transformations-Tänzer-Tushè

Der M.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
kurze Pause
ich glaube, eine kurze Auszeit in diesem Thread tut den erhitzten Gemütern gut. Deshalb sperre ich mal eine Zeit lang zu.

Ein paar Denkanstöße:
• Was ist Wahrnehmung? Ist "objektive Wahrheit" überhaupt möglich?
• Muss ich Recht haben oder können auch zwei Meinungen nebeneinander stehen?
• Wo waren meine Beiträge wertschätzend, wo überheblich?
• Habe ich durch Formulierungen andere angegriffen oder bei welchen Aussagen kann sich ein anderer angegriffen gefühlt haben (obwohl ich kleines Engelchen das gar nicht so gemeint habe)?

Ja, ich finde Diskussion wichtig. Meinungsaustausch sollte aber immer mit dem nötigen gegenseitigen Respekt geschehen.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shop is open
Ich sperre mal wieder auf und bin gespannt, was passiert...

*popcorn2*
Hallo,
2. Für deine zahlenden Klienten solltest du als gebende Tantra-Masseurin eine übergeordnete und neutrale Person zugleich sein. Im Rollentausch kannst du keine gleiche Augenhöhe erwarten.
Ich weiß - das könnte nun erst recht ausufern - aber ich stelle einfach mal eine Grundsatzfrage in den Raum,
und zwar:

Kann es sein, dass diese Form der Tantramassage eigentlich gar nicht dem Geist des Tantra entsprechen, WEIL: da ist ja Yin und Yang gar nicht im Einklang ???

Kann es also sein, dass dieses mittlerweile übliche Denken professioneller Tantramasseurinnen in keinster Weise dem Geist des Tantra entspricht ??

Mir kommt es immer so vor, als würden Männer lieber Frauen massieren als umgekehrt.
Ist es vielleicht so, dass Männer sogar die Aufgabe haben die Frau materiell zu verwöhnen (=zb Massage) während die Frau auf einer viel feineren geistigeren Ebene wirkt ?

So gesehen würden Frauen die Tantramassage professionel anbieten ihr eigenes tantrischen Sein ziemlich stören (oder vielleicht gar nie wirklich drin gewesen sein - also nach dem Motto, man benutzt diese Form der Tantraausübung um weiterhin nicht im wahren tantrischen Yin-Yang Gleichgewicht sein zu müssen - also Tantramassageangebot als genialer Fluchttrick mit dem man auch noch Geld verdienen kann..)

Die reale Praxis scheint mir auf jeden Fall Recht zu geben, denn man findet viele kostenlose Massageangebote von Männern an Frauen aber umgekehrt eher selten !!! Es scheint also demnach tatsächlich natürlicher zu sein, wenn der Mann die Frau massiert als umgekehrt..

lg
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Die reale Praxis scheint mir auf jeden Fall Recht zu geben, denn man findet viele kostenlose Massageangebote von Männern an Frauen aber umgekehrt eher selten

Wenn ich von den vielen Klagen lese, wo eben Männer, diese kostenlosen Massagen anbieten und dann übergriffig werden, stelle ich mal in den Raum, das Männer dies nur anbieten, um eben unter dem Deckmäntelchen "Tantra" an Frauen ran zu kommen.
...
Es gibt deshalb eher weibliche professionelle Tantra-Masseure, weil es wie im Beispiel der Themenstellerin mehr Vertrauen zu Frauen gibt als zu Männern. Ein Stück weit halten sich die nehmenden Männer auch bei der Wahl non männlichen Masseuren zurück.
Dabei ist es fast schüssig, dass sich das Verhältnis der Masseure im Wellnessbereich umkehrt.
...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein männlicher Masseur, der auch Männer massiert, akso beide Geschlechter gleichermaßen, sich ehrlicher im Tantra bewegt, als jene schwarzen Schafe.
Danke für euer Danke
Wenn ich einen Paare-Begegnung habe, in der beide kernen, ihr Gegenüber tantrisch zu berühren, muss ich IMMER ihn bremsen und NIEMALS sie.
Sorry ...
... für die Tippfehler, schreibe von Unterwegs mit dem Handy.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Geld, es geht immer wieder um Geld

Wer eine Tantramassage gegen Geld anbietet, handelt nicht tantrisch.....so die Meinung einiger....ist gar selber schuld, wenn nicht alles im Leben rund läuft, denn dies untantrische Handeln zieht Böses an......

Bitte überlegt doch mal.....was ist Geld, wozu ist Geld da ?
Geld ist doch eigentlich nur ein Tauschmittel.
Früher wurde getauscht.....Felle gegen Beeren, selbst Getöpftertes gegen Fleisch
ect.
So wurde das Leben, das Überleben geregelt
Irgendwann waren es dann Münzen, die gegen Lebensmittel ect "getauscht" wurden.
Dann Scheine.
Wer für irgendetwas Geld hinlegt, tauscht doch eigentlich nur diese Scheine oder Münzen und bekommt einen Gegenwert.
In Falle der professionellen Masseure tauschen sie ihre Zeit, ihre Hingabe ihre Räumlichkeiten, ihre Dinge wie Öl, Handtücher uvm gegen eben Münzen und Scheine.
Ich tausche auch gerne mal meine Zeit, meine Massage gegen handwerkliche Tätigkeiten meines Gastes. Wer mir mit anderen Tätigkeiten nicht helfen kann, tauscht halt sein Geld gegen meine Zeit.
Was daran ist da so verwerflich ?
Leute, Geld ist einfach nur ein Tauschobjekt
...
... und nicht vergessen sollte jeder, der hier so gegen den materiellen Hintergrund wettert, wir tauschen auch ein ganz großes Stück unserer Seele ein ... ich zumindest und die ist eigentlich mit keinem Geld zu bezahlen.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zurück zum Thema :-)
... sofern das in diesem Thread geht *zwinker*

Für Tantra / Tantramassage gegen Bezahlung gibt es schon genug Threads - gerne auch einen neuen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ja, du hast ja Recht...aber es juckt mich schon, wenn geschrieben wird, das Tantramassage gegen Geld untantrisch ist und das Negative damit anzieht
Antwort auf ein Posting hier.....nicht zum TE
****r7:
Es gibt deshalb eher weibliche professionelle Tantra-Masseure, weil es wie im Beispiel der Themenstellerin mehr Vertrauen zu Frauen gibt als zu Männern.
Nun erstens würden wir profesionelle Tantra Masseure wohl eher verhungern weil Frauen diese Massage laut Aussage oftmals zu teuer ist und natürlich wie oben erwähnt zu wenig Vertrauen zu uns männlichen Masseuren besteht. Deshalb gibt es auch wenige professionelle männliche Tantra Masseure. Kein, oder sehr wenig Verdienst !!! Die wenigen Männer die zu einem männlichen Masseur gehen reichen hier auch nicht aus!
Zum Vertrauen kann ich noch folgendes schreiben!
Ich habe schon Männer massiert, die vorab bei einer Tantra Masseurin waren und sich danach benutzt gefühlt haben und nun lieber zu einem Mann gingen. Wenn ich in Angeboten zur Tantra Massage lese es wird eine Lingam Massage bis hin zur Handentspannung geboten, dann stört mich dies und ich würde dort nicht hingehen. Um die Kundschaft zu halten ist dies aber wohl nötig. Den wir Männer ticken nun mal so und wollen diesen kleinen kurzen Tod, anstatt diese Energie die während der Tantra Massage erspürt, aufgebaut, geleitet und über den ganzen Körper verteilt in die kommenden Tage mit zu nehmen um davon zu zehren.
********er75 Mann
6.725 Beiträge
Ich finde es immer wieder überraschend, wie hier über Tantra geschrieben wird, vielmehr verwundert es mich wie jeder "sein Tantra", seine Sichtweise, als die einzig wahre darstellt.
Wenn wir uns das ursprüngliche Tantra ansehen, über Jahrtausende entstanden, Teile eine ganzheitlichen Körper-Geist-und-Lebensphilosophie, die stark in Religion und Kultur verwurzelt ist, hat das mit dem was hier im Westen praktizierten Tantra in den wenigsten Fällen etwas zutun. Hier hat SMusebaer zurecht gesagt, das "unser indischer Tantriker" in der Gruppe oftmals schmunzelnd und verwundert auf unsere Ansätze sehen wird.
Auf der anderen Seite ist es aber gerade schlüssig: Tantra hat sich über so lange Zeit entwickelt und auch Bestand gehabt, weil es sich entwickelt und mit der Kultur und anderen Philosophien interagiert hat.
Tantra kann in seiner ursprünglichen From für die wenigsten hier im Westen funktionieren, da die religiöse und die kulturelle Komponente zur ganzheitlichen Philosophie fehlen. Das schöne ist aber, dass Tantra die Möglichkeiten bietet, sich "seinen Tantraweg" zu suchen und sein eigenes ganzheitliches Lebenskonzept zu erschaffen, in dem das Tantra einen wichtigen Teil einnimmt.

In unserer westlichen Welt kann nur ein Breiter Zugang zum Tantra dur professionelle Tantriker geschaffen werden. Nur so ist es möglich gut ausgebildete Lehrer zu haben, die sich ganzheitlich mit Tantra beschäftigen. Hier sollte dan Beruf wirklich von Berufung kommen.
Professionalität ist aber eben nur möglich, wenn dadurch auch der Lebensunterhalt derjenigen gesichert ist.
Selbst, wenn man private Tantragruppen organisiert, so entstehen gebenenfalls Kosten für Räumlichkeiten.
Ich sehe auch gerade in guten, professionellen Studios die Möglichkeit Intressierte mit Tantra in Kontakt zu bringen. Ist das Interesse geweckt, so ist an jedem selbst seinen Weg zu wählen.
Professionalität ist auch der Weg um gegen Übergriffe, wie hier im EP beschrieben, anzugehen und die Schwarzen Schafe auszusondern.

Zum EP:
Es ist unerheblich in welcher Beziehung man zueinander steht, ob nun professionell oder privat, das überschreiten von klaren, abgesprochen Grenzen ist nicht entschuldbar. Aus keinem zwischenmenschlichen Verhältnis lässt sich eine Berechtigung dazu ableiten. Im Falle der TE handelt es sich klar um Sexuelle Nötigung bzw. Bei erfolgter Penetration um Vergewaltigung. Da ist auch die Gesetzeslage jetzt in Deutschland eindeutig.
Vorschlag
Es wurde richtig festgestellt, dass wir hier in dem einen ider anderen Beitrag vom eigentlichen Thema abweichen. Das ist normal und zeigt wie im realen Leben eine lebendige Gesprächskultur. Warum gibt es, wie in anderen Gruppen gesehen nicht einen Thread, in dem man sich über Gott und die Welt austauschen oder quasseln kann. Vielkeicht ein Quassel-Thread. Es zeigt sich doch immer wieder, dass es nicht einfach ist, strikt bei einem eng geschnürten Thema zu bleiben und in Kategorien zu kommunizieren. Oftmals fließen Themen im Gespräch und sind wir nicht gerade hier auf den freien Fluss geeicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.