Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk mit Niveau...?!?!?

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Talk mit Niveau...?!?!?
Hallo liebe Gruppenmitglieder....

Heute muss ich mir wieder eine Frage stellen, bzw Euch heute mal etwas fragen.
Wo ist unser " Talk mit Niveau " geblieben..?
Wird hier überhaupt noch getalked.?

Was in den letzten Wochen hier frequentiert wurde ist unser Musikthread, den ich sehr schätze, dass ist nicht
der Punkt.

Mir fehlen die Gespräche hier,die Diskussionen, der Meinungsaustausch mit Euch.
Entweder mir entgehen hier die entsprechenden threads,oder es gibt sie nicht (mehr..) *nixweiss*

Wie seht ihr das..?

Lg
Fotograf_56
Ich habe gerade mal den chat-Raum eröffnet, da tut sich aber auch nicht viel.
****low Frau
8.452 Beiträge
Manchmal will man einfach nur real niveauvoll talken. Ich bin seit Samstag in Belgien, schaue hier Abends kurz rein und merke immer mehr, wie mir der Joy alles andere als fehlt. Daher sorry, wenn ich momentan nicht am Niveautalken bin, doch es gibt manchmal wichtigeres *zwinker*
Wenn Talk, dann mit Niveau!
Also ich bin der Ansicht, daß alles in Ordnung ist, so wie es läuft.

Wir hatten eine Zeit in diesem Jahr gehabt, wo wir unsere Sterne in der Gruppe neu ordnen mussten, da es viel zu oft zu hitzig zugegangen ist. Nun ist eben eine Zeit der Ruhe eingekehrt und das ist auch mal gut so.

In unserer Gesellschaft geht es mir persönlich eh zu sehr ums "Höher, Schneller, Weiter". In unserer Wirtschaft ist alles ausgelegt auf "Steigerung der Produktivität" und "Gewinnmaximierung".

Kann man sich denn nicht mal mit dem Status Quo zufrieden geben und alle Fünfe grade sein lassen?!

Wer hier bei TmN plaudern will, ist herzlich dazu eingeladen - aber es möge bitte toleriert werden, wenn jemandem einfach temporär nicht zum Plaudern ist. Danke!

Gruß - Jörg
****mar Paar
2.113 Beiträge
Ganz ehrlich
*******f_56:
Wird hier überhaupt noch getalked?

Deine Frage trifft den Kern. In den letzten Wochen wurde zum Teil doch eher missioniert als mit Stil und Niveau debattiert. Das hat dann Vielen keinen Spaß mehr gemacht. Schade.

Aber vielleicht hat die Ruhepause ja auch etwas Gutes: Rückbesinnung und mit etwas Glück auch wieder schöne, geistreiche Gespräche, bei denen die Debattierenden Umgangsformen wahren.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Vielleicht sollte mal ...
... jeder für sich überlegen was er mit niveauvoll meint. Statt immer wieder dieses Wort zu vergewaltigen, wäre ein ehrliches Interesse am Gegenüber sehr hilfreich, für ein besseres Verständnis untereinander.
Es scheint aber so, dass es Usern wichtiger ist, zu provozieren, endlos Diskussionen um des Kaisers Bart zu führen, um dann auf den Rücken zu Fallen und das Opfer zu spielen.
Über inhaltliches und Fakten geht es doch gar nicht! Wozu fragen "Wie hast du das gemeint?" Wenn man geübt darin ist beleidigt zu sein, Unterstellungen und Vorwürfe in den Raum zu werfen. Da fehlt es offenbar nie an Worten. Unzählige Male habe ich den Chat geöffnet und was hat es mir gebracht? Ich wurde beschimpft und als unfreundlich dargestellt. Weil ich kein Interesse daran habe mir sexistische Fantasien anzuhören und oder mich mit Usern zu verabreden deren sexistische Anspielungen nur sie selbst niveauvoll und lustig finden. Oder gar gelangweilten Usern den Tag zu versüßen.
Wenn das, das Niveau ist, welches hier alle so vermissen. NEIN DANKE!
Meine Meinung dazu
Niveau bedeutet durchaus auch mal, sich entspannt zurückzulehnen und andere zu Wort kommen zu lassen. Das legen wir weder als Desinteresse noch als Ermüdung aus. Im Gegenteil ist unsere Gruppe im Vergleich der anderen Gruppe die ich leite sehr aktiv.

Allerdings gebe ich Tia Hunter durchaus Recht: Sie drückt genau das aus, was viele Mitglieder mir persönlich mitteilen. *bravo*

Zwei Drittel aller Mitglieder waren in den letzten drei Wochen bei uns aktiv eingeloggt, das ist ein sehr guter Schnitt. Aber schaut doch mal rein in "Talk mit Niveau: Worauf freut Ihr euch im Herbst? oder eröffnet neue Themen!

Martin als Mod
**********rdude Mann
399 Beiträge
Moin zusammen,

mir gefällt es hier nach wie vor, ebenso die Vielfalt der Themen. Und ich denke auch, dass es ein stetiges Auf und Ab geben wird, das die Aktivität hier angeht. Wie Manilow schon anmerkte, es gibt eben noch viele andere Interessen, denen nachgegangen werden kann. Ich bin mir sicher, je schlechter das Wetter wird, desto reger wird das Forum *g*

Davon ab habe ich schon länger den Eindruck, dass viele Menschen das Forum, vor allem aber den Chat missverstehen. Sie kommen in selbigen, um "etwas Spaß zu haben, sich nett zu unterhalten". Allerdings scheinen viele zu verdrängen, dass es eben keine passive Bespaßung wie z.B. Fernsehen ist, sondern zu einer Unterhaltung eben mindestens zwei Menschen gehören, die sich Mühe geben und in irgendeiner Weise Interesse an dem haben, was der andere so schreibt / denkt / fühlt. Erst recht, wenn sie nievauvoll und mit Inhalt geführt werden soll, stellt so eine Unterhaltung eine Menge Leute offenbar vor große Schwierigkeiten. Dazu kommen noch jene Ungeduldigen, die für 2 Minuten in den Raum kommen, dann gerade so ein "Hi" (wie ich das verabscheue...*) rausbekommen und innerhalb einer weiteren Minute wieder verschwunden sind. Da ist teilweise nichtmal Zeit, eine Antwort zu schreiben, wenn man nicht permanent auf der Lauer liegt. *g*

Allerdings habe ich im Chat schon viele tolle Gespräche erleben dürfen, die in sachen Themenwahl ebenso breit gefächert war wie die beteiligten Menschen. Also es klappt hervorragend, wenn sich die passenden Leute begegnen.

Gruß
nemesis_atf

• Der Grund, warum mir dieses stumpfe "Hi" sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man damit meiner Meinung nach schon Lustlosigkeit ausdrückt, sich etwas Mühe zu geben. Will sagen: Wenn es nicht einmal für ein Wort, einen Satz inkl. Satzzeichen reicht, was soll denn da inhaltlich noch groß kommen?
Ausnahmen gibt es auch, nur sind die leider sehr selten.
Leute, Leute
wir haben seit Wochen einen Sommer erleben dürfen, wie wir ihn schon lange nicht hatten, nun ist es schon fast Oktober und immer noch ist ein Tag sonniger als der andere. Ich denke, dass wir alle die Sonnenstunden in Gänze draußen genießen konnten, ....wer denkt da an Talk mit Niveau...
Und ja, wir alle mussten vielleicht auch mal durchatmen, nachdem es in unserer Gruppe einige Irrungen und Wirrungen gab! *frieden* *omm*
Bald werden die Tage kühler, die Abende länger, dann werden wieder neue Themen aufgeworfen, an denen sich wesentlich mehr Mitglieder beteiligen werden! *tipp*
Warte bis November un es kalt wird!
Ja es gibt einige Sachen wie Garten arbeit, Kinder fussball, Schulanfang ...und Ich bin weniger online weil Ich bin jetzt ein Rugby Trainer für eine Frauen Mannschaft......plus eine neue Wohnung ......usw
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
.... ebenso die Vielfalt der Themen.
Hallo,
Darf ich da mal direkt nachfragen um welche Vielfalt es sich handelt.?

Lg
Sorry Fotograf_56 Ich verstehe nicht was du meinst??
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist eher das Gegenteil in den letzten Wochen in unserer Gruppe aufgefallen.
Mir fehlt die Vielfalt an Themen.

Themen wie z.B

In den USA stehen die Wahlen eines neuen Präsidenten/in an.
Die Kontrahenten "duellieren" sich heute Nacht -- live bei uns im TV zu sehen.

Thema : Allepo

Innen/Aussenpolitische Dinge.

Fallen die ( jetzt..) und in Zukunft alle weg.?

Lg
okay jetzt verstehe Ich....
Ich möchte Hilary und Trump heute mal schauen aber Ich werde das aufnahmen...I hope Hilary kicks Trumps ass as my American cousins would say......das Problem ist mit RedNeck voters wie Brexiters In GB...Ich bin nicht mehr so optimistisch für Hilary.....
Souveränität
hatte in diesem amerikanischen Wahlkampf-Duell einen Namen: Hilary Clinton
Sie hat einfach den Durch- bzw. Weitblick, was dem Kandidaten Donald Trump m.E. total fehlt.
Sie war absolut gut gebrieft, konnte seine "erwarteten" persönlichen Anzüglichkeiten lächelnd abwehren, was ihn zum Ende hin immer mehr verunsicherte. Aber ...es folgen noch weitere Duelle!
Ja Trump ist ein Lügner....... Steuer Frage war Klasse... Warum hat er wenig Steuer bezahlt? Denn Ich klug bin!!!!!!!!!! Er will President werden und wir haben keine Ahnung ob er Steuer bezahlt!!!!!!!!

CNN hat berichtet das 67% für Hilary 33% Trump nach diesem Schauspiel.😁😁😁

Er hat auch endlich bestätigt das Obama war in USA geboren...........so warum hat er vorher gelogen?!!

We have a Phrase for Trump in the UK........He is a shit stirrer.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Noch ist der Wahlkampf nicht vorüber
Wenn man von europäischer Sicht aus zwischen Clinton und Trump wählen müsste/könnte, dann ist klar, dass man sich für Hilary Clinton entscheiden würde. Wir sind zu nahe an einer kriegerischen Auseinandersetzung auf unserem Kontinent, als dass man einem Spielertypen wie Trump die Entscheidung über Militäreinsätze geben dürfte.

Man sollte bei all dem aber nicht vergessen, dass Frau Clinton amerikanische Interessen im Sinn hat, nicht europäische.

Auch ist der Wahlkampf inoch nicht vorüber. Wie es ausgeht, werden wir erst wissen, wenn das offizielle Wahlergebnis feststeht. Ich (m) erinnere mich noch gut, dass Bush jr. durch Wahlbetrug gegen Al Gore an die Macht kam, und die US-amerikanische "Demokratie" das nicht in den Griff bekam, weil die Mentalität der Menschen dort nicht zulässt, dass man sich beschwert, wenn man auf Platz 2 landet. Die Folgen sehen wir heute: Der Nahe Osten wurde völlig destabilisiert.
Ohne Zweifel aufkommen zu lassen ...
... Gespräche mit Niveau schätze ich außerordenlich, aber die Gegenüber im realen Leben brechen weg.
Hier im Forum bin ich nur noch selten. Vieles verändert sich aus verschienden Gründen, wohl auch hier.

Gute Zeit euch Lieben ...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Vieles verändert sich aus verschienden Gründen, wohl auch hier.

Welche Veränderungen konntest Du hier feststellen..?

Lg
****mar Paar
2.113 Beiträge
*******f_56:
Welche Veränderungen konntest Du hier feststellen..?

Die Streitkultur.
Ein zu großer Teil der Beiträge geht nicht mehr auf logische Argumente ein, sondern biegt an sich interessante Themen um, um gebetsmühlenartig eine Weltanschauung zu verbreiten.
Eine Streitkultur,
die sich mit dem Attribut "niveauvoll" zu schmücken versucht, sollte nicht zur Vorrausetzung machen, das alle sich lieb zu haben haben, das man gewisse Empörung über verhehrende Auswirkungen infolge von vorsätzlichen Fehlverhaltens auf privater, lokaler, nationaler und internationaler Bühne zwar dezent ansprechen darf, um dann seelsorgerlich betreut werden zu dürfen--aber Ablehnung und Nennung der Ursache und der Verursacher, Betroffenheit statt Empörung zu zeigen ist strengsten zu unterlassen, sonst droht die Verunglimpfung, sei es nun als Langweiler, Verschwörungstheorethiker und dergleichen benannt zu werden.

Ja die Zeiten haben sich geändert, in der Welt wie hier, wenn der Guru sagt es wurde Giftgas eingesetzt von dem oder dem Bösewicht, dann ist es so und anderslautende Fakten selbst von der UNO, auf die man sich berufte, ändern daran nichts. Basta, so will es die "Elite"!!

Eine Logik erkenne ich daran nicht, wohl aber eine Absicht
Ein zu großer Teil der Beiträge geht nicht mehr auf logische Argumente ein, sondern biegt an sich interessante Themen um, um gebetsmühlenartig eine Weltanschauung zu verbreiten.
, oder wie ist anderes an genannten Zitat zu verstehen??

Auch ich werde mich zurückziehen aus dem erlauchten Kreis dieser "niveauvollen"selbsternannten und alleinig diskussionsfähigen Elite--lieber bin ich wirklich schwanger vor Betroffenheit, als nur ein bißchen schwanger und krank fühlend, um mir des Wohlwollens gewisser Kreise gewiss sein zu dürfen.

LG che
Offensichtlich
ist Niveau eine Auslegungssache.
Wer hier nicht mehr niveauvoll mitreden möchte, dem ist ja frei gestellt, eine Pause einzulegen oder aber
das Forum zu verlassen.
Manche sieht man sehr ungerne ziehen, bei anderen könnte es auch einen Befreiungsschlag für Forenmitglieder bedeuten, auf einem anderen Level zu diskutieren!
Tja
so wird es wohl sein mit der Auslegungssache, wie in der Politik und dem Leben, welches von der Politik bestimmt wird. Es gab mal Zeiten, in denen man sich freuen konnte, das Dick und Doof zu zweit daher kamen, heutzutage kommen beide in Gestalt nur einer Person daher und diese erwarten als Alleinstellungsmerkmal geehrt zu werden.

LG che
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wie war das noch mal gleich mit dem Niveau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.