Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
498 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Gewalt - das (fast) perfekte Verbrechen

*****eia Frau
4.443 Beiträge
Themenersteller 
Emotionale Gewalt - das (fast) perfekte Verbrechen
Mein Schwerpunkt ist emotonale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten. Bin selber Betroffene und agiere seit 12 Jahren auch journalischtisch zu dem Thema und habe drei Ausstellungen gemacht.

Meine eigene Mutter hat mich 1992 mit Hilfe der Polizei und dem Jugendamt zur Täterin gemacht. Ich stand wegen angeblicher Körperverletzung vor Gericht. Nachdem ich Sozialstunden abgeleistet habe, wurde ich in eine therapeutische Wohngruppe zwangsuntergebracht. Dort hat meine zweite Programmierung angefangen.

Die Rechtsmedizin fühlt sich für emotionale Gewalt nicht zuständig. Ein Rechtsmediziner behauptet sogar, dass die emotionale Gewalt keine Organe schädigt.

Der Psychologe/Psychiater ist für die Behandlung zuständig.

Aber wie sieht es mit der der Dokumentation aus und der Strafverfolgung?

Weder der Weisser Ring noch die Opferhilfe fühlen sich für emoitonale Gewalt zuständig. Der Weisser Ring behauptet sogar, dass emotionale Gewalt keine Straftat darstellt.

Dabei gibt es UN-Beschlüsse, dass die emotionale Gewalt an Kindern der sexuellen Gewalt gleichzustellen ist.

Gibt es hier noch andere Betroffene oder Interessierte an diesem großen Tabu Thema?
****en Frau
18.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollte dieser Thread auf privat stehen?
Ich kann ihn umstellen.

Coleen
als Co-Mod
****971 Mann
116 Beiträge
Die Verbrechen zwischen den Menschen entstehen durch die Verbrechen der Menschen an den Tieren. Wer zu einer omnivoren Lebensweise erzogen wird, wird damit automatisch zum Mitverbrecher. Es werden jährlich auf der Erde Milliarden Tiere vom Menschen ermordet. Das ganze entstehende Leid geht auf den Menschen über. Man kann das Leid und die Verbrechen aufklären, indem man vegan wird. Ich bin jetzt zehn Jahre vegan und ich verstehe, warum ich Leid erfahren habe und jemand Leid angetan habe. Es braucht aber viel Zeit. Das ganze Leben ist ein Riesen-Organismus. Alles lebt. Die Erde lebt, das Universum lebt. Alles kann einem helfen, man muss nur die richtige, vegane Lebensweise wählen, dann kommt irgendwann Erleichterung.
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****971
Wiederholt versuchst du mit deinen Beiträgen die Menschen dazu bekehren, sich ausschließlich und nur noch vegan zu ernähren.
Ich empfehle dir für dein Thema die Gruppen Vegetarier/Veganer & VeganWorld.

Und nun *zumthema*: *pfeil* Tabu: Emotionale Gewalt - das (fast) perfekte Verbrechen
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****en:
Sollte dieser Thread auf privat stehen?
Ich kann ihn umstellen.

Coleen
als Co-Mod

Ich auch. Aber vielleicht kannst du dich mal dazu äußern? @*********enza
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet eine private Umstellung?
****na Frau
23.760 Beiträge
Dann können nur noch Gruppenmitglieder die Beiträge lesen.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Zitat von ****na:
Dann können nur noch Gruppenmitglieder die Beiträge lesen.
... und kommentieren *g*
****971 Mann
116 Beiträge
@******ier In diesen Gruppen wissen die Leute vielleicht schon in Ansätzen worum es geht. Besonders dumm stellen sich die Leute ja in anderen Gruppen, wie dieser an. Hier ist mein Beitrag ein echtes Tabu. Ich habe aber schon wiederholt gemerkt, dass die MODs hier mit mir überfordert sind. Was ist denn, wenn ich Recht hätte mit meinen Aussagen und die anderen bloß zu dumm sind es zu bemerken? Hier ist alles so Schmalspur-tabuisiert. Wenn einer wie ich mit einer echten ganz anderen Einstellung als die Anderen auftaucht, wird man in andere Gruppen gebeten. In diesen Gruppen bin ich auch schon. Ich finde es schon ein wenig lächerlich, sich hier mit dem Begriff Tabu zu schmücken und dann nicht zuzuhören, wenn ich etwas wichtiges zur Gemeinschaft beizutragen habe. Was ist denn das? Ich erkläre euch hier die Welt umsonst und ihr hört nicht zu. So wird nichts aus eurem Leben, das kann ich gleich sagen!
****na Frau
23.760 Beiträge
Entschuldige bitte @****971, ich bin zwar keine der Mods, möchte mich aber dennoch mal von dir angesprochen fühlen.

Deine Einstellung, deine Überzeugung, deine Lebensweise, all das sei dir unbenommen und in einem passenden Thread (den man auch prima selbst eröffnen kann) gut aufgehoben. Im Thema der TE scheint mir dein Beitrag jedoch auch fehl am Platz, da ihre Thematik hier nun mal eine andere ist.

Sätze wie

Zitat von ****971:
Ich erkläre euch hier die Welt umsonst und ihr hört nicht zu. So wird nichts aus eurem Leben, das kann ich gleich sagen!

sind nicht dazu angetan andere Menschen zum zuhören zu bewegen. Niemand bat darum, dass du ihm die Welt erklärst. Mir sind vermessene Aussagen immer suspekt und ich gehe innerlich auf Abstand.

Vielleicht wäre etwas mehr Respekt und Feingefühl gegenüber anderen da zielführender?
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @****na *spitze*.

@****971 Bitte eröffne einen eigenen Thread zu deinem Thema. Bitte.

Dann kannst du gern nach Herzenslust mit den Menschen hier diskutieren darüber.

*danke* *modda*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Vielleicht, @****971
solltest Du davon ausgehen, dass hier in der Gruppe ebenfalls erwachsene Menschen unterwegs sind!?

Und auch ich verzichte gern darauf, mir von Dir Dein wiederholtes übliches "Heil" erklären zu lassen.
Solche Unverschämtheiten wie
Besonders dumm stellen sich die Leute ja in anderen Gruppen, wie dieser an.
oder
Was ist denn, wenn ich Recht hätte mit meinen Aussagen und die anderen bloß zu dumm sind es zu bemerken?
darfst Du gern unterlassen.

Und zu
Ich finde es schon ein wenig lächerlich, sich hier mit dem Begriff Tabu zu schmücken und dann nicht zuzuhören, wenn ich etwas wichtiges zur Gemeinschaft beizutragen habe
Du denkst, Du trägst wichtiges bei? Indem Du alle anderen Mitglieder der Gruppe mit Deinen stereotypen Beiträgen erfreust, die lediglich "endgültige Statements" Deinerseits darstellen und keine Diskussionsgrundlage bzw gar einen Diskussionsbedarf Deinerseits aufzeigen.

Nö, da haben wohl nicht nur die Mods ein Problem mit. Ich auch! Und dabei bin ich sicher nicht "überfordert" sondern ganz einfach schlichtweg genervt.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@****971 ich möchte mich den vorherigen Posts anschließen.
Vielleicht wäre es angebracht etwas selbstreflektion Dir selbst entgegen zu bringen und nicht alle, die nicht deiner Meinung folgen als etwas unterbemittelt hinzustellen.
Alles was ich im leben nicht mag, ist eine fanatische Haltung. Vollkommen egal woher diese kommt. Politisch, geschäftlich, religiös usw., die schon in Ansätzen keinerlei Kritik verträgt.

Du fütterst geradezu meine Ablehnung und dadurch habe ich keinerlei Verlangen überhaupt eine weiterführende Diskussion über das Thema zu führen.
Finde ich persönlich schade, aber vielleicht solltest Du in vornherein die Frage und deine Diskussionsart überdenken. …denn anecken wirst Du damit (denke das wirst Du schon gemerkt haben) so gut wie überall.
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
@****971
Zitat von ****971:
Wenn einer wie ich mit einer echten ganz anderen Einstellung als die Anderen auftaucht, wird man in andere Gruppen gebeten.
Du wirst an andere Gruppen verwiesen, weil Deine hier geposteten Beiträge absolut nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun haben.

Ist Dir mal aufgegangen, dass es 8 Milliarden Individuen auf diesem Globus gibt? Jeder davon denkt und empfindet anders.
Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, keine allgemeingültige Art, wie man sein Leben zu leben hat und keine allgemeingültige Form der Ernährung, Erziehung, Denkweise usw. usw.
Jeder handhabt das so, wie er es für richtig hält, wie er es kann und will.

Und dann kommst Du daher, erklärst alle für dumm, intolerant und überfordert, und erwartest auch noch, dass man Dir zuhört und Deiner von Dir selbst aufgestellten, ultimativen Wahrheit folgt?

Von mir aus halte Dich für einen auserwählten Propheten.
Aber unterlass es gefälligst, hier Leute ungefragt missionieren zu wollen.
*****eiv Frau
12.380 Beiträge
Genau.
*zumthema*
****971 Mann
116 Beiträge
@*****a99 Die acht Milliarden omnivoren Menschen funktionieren alle gleich, so wie eine Leber bei einem Menschen immer gleich funktioniert.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Zitat von ****971:
@*****a99 Die acht Milliarden omnivoren Menschen funktionieren alle gleich, so wie eine Leber bei einem Menschen immer gleich funktioniert.

Nein, das tun sie ganz sicher nicht.
Und ebenso sicher lassen solche verallgemeinernde Plattheiten einen veganen Lebensstil nicht verlockender erscheinen sondern wirken auf mich äußerst abstoßend!
****na Frau
23.760 Beiträge
Es ist jammerschade, dass das an sich sehr interessante Thema so kläglich unter gegangen ist.

Als privates Thema, vielleicht nicht ganz so hoch aufgehangen (fast perfektes Verbrechen) und ohne ärgerliche off topic Beiträge, hätten vermutlich etliche Menschen, inklusive mir selber, themenbezogen schreiben können.

Sehr, sehr schade.
******ier Frau
36.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geschlossen. Begründung:
1
Herr @****971 hat mehrfach am Thema vorbei geschrieben und somit den Thread geschreddert. Mehrere Menschen haben sich diesbezüglich geäußert.

@****971
Bitte eröffne zu deinem veganen Anliegen einen neuen Thread *achtung*

2
@*********enza
Bitte eröffne zu deinem Anliegen einen neuen Thread hier in der Gruppe. Den werde ich dann gleich auf "privat" stellen. Und Herr @****971 wird sich dann in deinem neuen Thread nicht mehr äußern.

Ende der Durchsage. *modda* *geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.