Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Switcher öfters nicht ganz ernst genommen?

*****ahl Mann
843 Beiträge
Veranlagung vs. Konditionierung
Von der Veranlagung her sind alle Menschen Switcher. Erziehung durch Bezugspersonen und Gesellschaft sorgen aber von Kindheit an für eine Konditionierung in das dem Kulturkreis entsprechende Rollenverhalten.
Hier heißt das Männlein dominant und Weiblein devot. Wer sich gegen diese Norm stellt, erzeugt Unbehagen bei all denen, die ihre Rolle akzeptieren, ohne sich damit auseinander zu setzen. Das äußert sich dann in Abgrenzung durch Kopfschütteln, Spott, usw., was einfacher ist, als in sich hineinzuhören.
Das gilt für alle Personen mit unnormalem Rollenverhalten, also auch für Switcher, die für dominante Personen Weicheier und für devote nicht echt.
***43 Frau
33 Beiträge
Wen interessiert denn, was andere denken?
Ich genieße es sehr, dass ich meine Phantasien und - je nach Stimmung - unterschiedliche Neigungen nach Herzenslust ausleben kann. Mit meinem wundervollen Partner, der für alles offen ist und auch eine "andere Seite" an sich entdeckt hat.
Glücklicher kann ich gar nicht sein!
Wen also interessiert, was andere darüber denken? Wieso die kleinliche Erwartung, ausschließlich einer einzigen Partei angehören zu müssen?
Ich wechsle gerne die Lager, steh auch dazu. Ich schlüpfe dabei total in die jeweilige Rolle und genieße das in vollen Zügen! Genau wie mein Partner!
"Eingleisige" sind möglicherweise auch nur neidisch auf die Fähigkeit "Switchen".

lasst euch also nicht beirren!

lg
b4643
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.