Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6722 Mitglieder
zum Thema
Gehen erfahrene Swinger gerne auf Anfänger-Partys?20
Da ich vor Kurzem mit zwei Clubs eine Meinungsverschiedenheit hatte…
zum Thema
...die Swinger und die Clubs17
Ich wollte schon lange endlich mal etwas loswerden! jetzt werde ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Swinger?

********1968 Paar
149 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Swinger?
Da sich unsere Gruppe Swinger Niedersachsen nennt, stellt sich natürlich die Frage, was sind eigentlich Swinger?

Natürlich könnte man jetzt bei Wikipedia nach schauen, aber interessant wäre es zu erfahren wie ihr Swinger definiert.

Ist man Swinger wenn man sich ständig mit neuen Paaren trifft? Oder sind zwei Paare die schon seit langer Zeit ausschließlich untereinander verkehren auch schon Swinger?

Was ist mit den Leuten die regelmäßig Swingerclubs besuchen und dort nur schauen?
Und muss man Clubs besuchen um sich Swinger nennen zu dürfen, oder sind sporadische Treffen zu Hause akzeptabel?

Wie verhält es sich mit Singles? Können Singles swingen oder poppen die einfach nur wild durch die Gegend?
Dann gibt es natürlich auch noch die vielen Paare welche in ihrer Fantasie gerne mal Partnertausch machen würden, sich aber noch nicht trauen, bzw. noch nicht das passende Gegenstück gefunden haben. Sind das auch Swinger?

Es ließen sich natürlich viele weitere Konstellationen ausdenken, aber eure Meinung ist gefragt.
Seit ihr Swinger, und warum fühlt ihr euch als Swinger? Wo fängt das Swinger Dasein an?

Da unsere Gruppe einen zweiten Namensteil hat, und um das Ganze ein wenig aufzulockern, stellt sich natürlich auch die Frage was sind Niedersachsen?

Muss man hier geboren sein? Kann ein Bayer wirklich Niedersachse werden? Was ist mit den Hamburgern und Bremern?

Wir hoffen auf spannende Antworten und eine rege Diskussion.

Liebe Grüße
Petra und Thomas
*******ter Mann
886 Beiträge
schwere Frage
nächste Frage....

also, das mit den Swingern....

das entdeckt man halt mal irgendwann so mit seiner Lady....so war es zumindest vor Jahren bei mir...

wenn dann geh ich gerne in Clubs - aber nur Paareabende - alles andere nervt mich einfach...eben die Kerle....die und so...

und das mit den Niedersachsen ...hmmm...

da passe ich, weil mir das gleichgültig ist

ich komme aus Baden-Württemberg - ergo lebe ich in der Diaspora *smile, die mir aber gut gefällt!
allgemein gesagt finde ich, dass sich jeder Swinger nennen kann, der die "Swingerregeln" einhält.

Wir nennen uns so, weil wir die erste Regel immer im Kopf haben. Zum zweiten, nur wenn Sympatie entsteht.

Und ob nun nur schauen oder nur privat oder wie auch immer, jeder hat doch mal angefangen um erst mal zu schauen, weiteres entwickelt sich dann, oder auch nicht.

Die, die nur im Club durch die Räume laufen und sich ohne Worte einfach dazu legen und "mitmischen" wollen, sehe ich nicht als Swinger, sondern als schwanzgesteuerte Individuen.

lg von der Susi
@susi
wir stimmeda bedingungslos zu das was susi da schreibt.

swinger gab es schon bevor es clubs gab.da wurde zuhause bei dem ein oder anderen pt und gruppensex gemacht.
da waren die richtigen swinger noch untersich.
da war alles geregelt wer mit wem und wo.
das kann im club schon mal da neben gehen,weil einige herren es nicht verstehen wenn mal nein gesagt,oder die hand wech geschoben wird.was laut regel ein nein ist.
ein richtiger swinger würde dann die matte oder den raumm verlassen.
glg birgit und hans
*******ter Mann
886 Beiträge
befinden sich respektvolle Menschen überhaupt auf der Spielwiese oder sonst wo, wenn es nicht bereits vorher geklärt ist...es sei den ihr sprecht vom "Durcheinander" *g*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
...
für mich bedeutet swingen die möglichkeit meine sexualität auch in einer partnerschaft mit anderen ausleben zu "können" ... eine sache der absprache mit dem partner*zwinker*

in welchem rahmen ... ob nun club oder privat ist egal.

auch macht es für mich keinen unterschied in der "swingerdefinition" ob nun mit einem "festen" pärchen/ solo (weiblich-männlich) oder obs wechselnde sexpartner sind

@ ebbeuflut - was sind denn "echte swinger" ? *gruebel*

lg frau donner*zwinker*
@ birdy
das sind die, die beim Goldkettchentest nicht durchfallen *smile*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
@susi ...
*oh* *oh* goldkettchentest? *gruebel*

hat das was mit fesseln zu tun? *oh* *gruebel*

*floet*
*******ter Mann
886 Beiträge
Kettchentest
auch Silberkettchen??
das darf euch beiden jetzt die Birgit und *haumichwech* der Hans erklären
*******ter Mann
886 Beiträge
oh jaaaaaaaaaa...

was gibt es denn besseres als wohlfeile Erklärungen am frühen Morgen ...*fg
echte swinger sind die,die nicht nur im club rumlauf und hier aml ne auge voll nehmen,dann da mal.
die sich nicht trauen mal ein gesprech an zufangen......
es gibt ja auch swinger,oder die sich so nennen,wo der partner/in überredet worden ist,
dann sitzt der oder die nur rum,unter den motto ist es denn bald schluß....ich willnach hause....
das mit dem gold oder silberkettchen test kennen wir auch nicht.
da hat carola mich auf den falschen fuss erwischt......grins
bitte süß erkläre du bit mal den test.....
glg hans
*******ter Mann
886 Beiträge
fussketten???

halsketten?

armketten?

ich mag die Leute nicht so gerne, die Du beschreibst...

und genau das ist es, viele mögen sich gar nicht unterhalten...

doch was solls - solange ich eine Lady dabei habe, mit der ich schließlich den Abend resp. den Besuch geniessen möchte, ist es mir persönlich gleichgültig...man beobachtet es eben und denkt sich seinen Teil, n´est pas
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

Wenn ich mir Profile ansehe und dort ist angegeben: Swinger JA,
PT NEIN
Dann kommt bei mir diese Frage immer wieder auf.

Ist man Swinger, wenn man in einen Club geht und nur zuschaut oder sich zuschauen läßt?

Für meine Begriffe nicht. In meinen Augen wechselt ein Swinger auch den Partner. Darum das Wort: Swingen!
Egal ob man sich nur mit dem anderen Menschen mit Streicheln oder anderen Aktionen beschäftigt, oder ob man auch Verkehr hat.

Wobei für mich GV immer mit dazu gehört!

Luna
*******ter Mann
886 Beiträge
Das war eine Kernaussage
100% Zustimmung

und ganz besonders mag ich diejenigen, wo er sich austoben möchte, sie aber nur zusehen mag. Oh man - doch doch, das sind meine Lieblinge *smile
Poppen kann ich auch mit meinem Mann zu Hause, da brauche ich keinen Eintritt bezahlen.

Aber ihm dabei zuzusehen, wie er es mit einer anderen Frau treibt bringt doch erst den Spass *haumichwech*

Aber um jetzt mal detahierter zu werden.

Was ist für dich Swingen, Mr Schunter?

In deinem Profil steht auch: PT vielleicht und intensive Swingererfahrung!?

Was bedeutet das für dich?
swing,swinger....
das kommt doch aus dem englischen,oder?
swing,ist doch soviel ich weiß eine schaukel......
die haben viel leute als speilzeug zuhause,im club ist bestimmte eine
dann muß swinger,ja der,die auf der schaukel sein.....
nun und auf einem spielplatz ob privat zuhause,oder im club darf doch jeder mal auf die schaukel....und fertig ist die swingerei....einige prüde nennen es sauerei....
nun und zu einer richtigen sauerei gehört für uns gvmit pt dazu....
so nun bitte ich euch um eine entscheidung
auch wenn wir weder hals,fussarmkettchen,egla silber,oder gold tragen......
wir haben spaß an fremder haut.....
so nun kennt ihr unsere einstellung zum swingen
es muß jedem spaß machen,und es muß keine,keiner dazu überredet oder unter druck dazu gebracht werden
es muß spaß machen.....
glg,und was zu swingen dazu gehört
birgit und hans
********sign Frau
6.855 Beiträge
@ Luna
Wenn ich mir Profile ansehe und dort ist angegeben: Swinger JA, PT NEIN...

Das könnte bei mir auch stehen! Ich swinge schon sehr lange und intensiv. Und das werde ich auch trotz meiner Partnerschaft mit seiner Zustimmung weiter machen. Für ihn ist das allerdings nichts. Er würde daran zerbrechen, wenn er mich dabei sehen würde.

In meinen Augen wechselt ein Swinger auch den Partner. Darum das Wort: Swingen!

Ja. Allerdings swinge ich alleine. Ich wechsele also den Sexpartner, mein Lebensabschnittsbegleiter nicht....

Wobei für mich GV immer mit dazu gehört!

Für mich kommt das nur bei absoluter Sympathie in Frage, oder wenn ich mir besondere Konstellationen vorgenommen habe, die mir mein Partner nicht erfüllen kann (DV, MMFMM).
Ich habe gerade mal nachgesehen. Swingen bedeutet hin-und herbewegen.
Wenn man danach gehen würde, ist jeder Mensch ein Swinger, der sich bewegen kann *haumichwech*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hier mal wikipedia dazu ;-)
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Im Englischen hat der Begriff nicht unbedingt die sexuelle Bedeutung wie im Deutschen. So wird in englischen Wörterbüchern Swinger oft mit „lebenslustige Person“ übersetzt, oder mit „Golfer“.


*smile*
*******ter Mann
886 Beiträge
PT vielleicht -

da es niemals von mir alleine abhängig ist - sage ich vielleicht *zwinker*

intensiv - da war es gemeinsam vereinbart und voll in ordnung - eben dann auch inteniv *zwinker*

und recht hast Du - ich z. Bsp. finde selbst SWING als Mukke ab und mal ganz nett *smile
*******ter Mann
886 Beiträge
sind wir nicht lebenslustige Personen??? DOCH sind WIR *smile
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
...
meinereiner golft aber nicht *smile*
*******ter Mann
886 Beiträge
ich schieb ne ruhige Kugel ab und an ...und wenn es heftiger wird kann ich so ein Teil auch schneller bewegen *gg
Naja, das es nur im gegenseitigen Einverständnis MIT dem Partner geht, ist eigentlich klar.

Bei uns lautet auch die Deviese: Alles ist erlaubt, solange der Partner dabei ist.

Bei uns käme es zB. nicht in Frage, wenn er oder ich alleine auf die Matte gehen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.