Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme

**********15_be Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktaufnahme
Hallo zusammen,

wie seht ihr das?

ich habe eine Frau kennengelernt. Dann stellt sich raus, uns beide interessiert das Thema SM und wir sind subs.

Der DOM der anderen , lebt in einer anderen Stadt.

Man verabredet sich zu einem Glas Wein auf einem Weinfest. (Weintrinken - keine Session oder sonst was geplant!) Wir 2 Frauen und mein DOM.

Nun will der Dom der anderen, der nicht dabei sein kann, dass seine sub mir sagt, ich soll meinem Herrn sagen, er soll den anderen DOM um Erlaubnis dazu fragen.

Ist das nicht bisschen skurril?

Denn würde sie uns zufällig auf dem Fest oder in einer Bar treffen wäre alles ok.

Wie seht denn ihr das?


Lg
Die Slut
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es auch skurril.

Aber wenn es das Spiel der beiden ist... *nixweiss*

Mein Herr will nur gefragt werden, wenn jemand ein Sex-Date oder eine Session mit mir haben möchte. Alles andere würde ihn zeitmäßig und organisatorisch ziemlich überfordern. *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich finde es nicht so seltsam oder abwegig dass er eben kurz Kontakt zu euch möchte und dabei die Kontrolle behalten.
Er ist ihr Top und er könnte auch gleich das treffen mit euch verbieten.
*******arWL Paar
104 Beiträge
wir finden es schon ziemlich skuril, dass der Dom der anderen ihn um Erlaubnis fragen soll!

für unser Verständnis sollte seine sub ihn fragen, ob sie mit dem Paar mal ein Glas Wein trinken darf.
wenn der Mann des Paares auf dem Weinfest nun kein Dom wäre, müsste der dann auch den anderen Dom um Erlaubnis fragen???
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
für unser Verständnis sollte seine sub ihn fragen, ob sie mit dem Paar mal ein Glas Wein trinken darf.

Das würde bei mir auch noch passen.

Aber wie gesagt: Wenn ihr Verhältnis zueinander nun mal etwas anderes sagt, dann sollte Subbie das so hinnehmen. *zwinker*
***dl Mann
1.421 Beiträge
So geschrieben klingst schon etwas schräg, anderseits wenn sich der Dom der nicht dabei sein kann mit dem anderen Dom unterhalten möchte kann das natürlich auch für beide Subs für später sehr interessant sein. Vielleicht machen sich die 2 Dom auch irgendwas aus wer weis. wer weis ....
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Kommt auf den Standpunkt an: Lebt man konsequent, muss sowohl sub um Erlaubnis fragen, als auch andere Menschen, die mit sub in Kontakt treten wollen.
Dass ich davon wenig halte ist irrelevant und dieses Vorgehen kann man auch nicht vorschnell als "Charakterschwäche ausmachen.
Es kann schlicht auch konsequent zuende gedacht sein.
Falls das d/s-Verhältnis auch kontaktrestriktionen einschließt stellt sich diese Frage noch weniger.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Kann da switcher_boy nur zustimmen.

Konsequentes Ausleben bedeutet halt, das es auch diese Situationen mit einschließt, egal ob es andere letztendlich verstehen oder nicht.

Ausnahme wäre lediglich, wenn beide anfangs der Beziehung übereingekommen wären, dass ihr D/s Verhältnis diesen Bereich ausspart und dev in dieser Sache allein zu bestimmen hat.
Erlaubnis
Wenn sie seine Sklavin ist und der andere sie damit als seinen Besitz ansieht, muss der deinige um Erlaubnis fragen..... das ist völlig normal...
wenn sie nur Sub ist, ist das eine Sache des Vertrauens zwischen den beiden,
dann kann er ihr das aber verbieten, Erlaubnis ist dann aber nicht nötig, weil kein Besitz, ganz einfach...
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
ganz einfach...

So einfach finde ich es nicht. Für mich/uns differiert schon unser Verständnis der Begriffe "Sub" und Sklavin" vom landläufigen...

Es ist einfach eine Vereinbarungssache.

Da ich, wie so viele hier, mein BDSM in einer Zweitbeziehung neben beiderseitiger Ehe lebe, wären so weitreichende Vorschriften gar nicht leb-bar.

Aber wie bereits eingangs erwähnt: Es ist einfach eine Sache der Vereinbarung zwischen zwei Menschen.

Als merkwürdig empfinde ich, dass die andere Sub jetzt offensichtlich so überrascht ist von dieser Ansage. Gehörte es zu ihren Absprachen, oder ist dem Dom das jetzt eingefallen, wo es konkret wurde?
...
... ich würde sagen, das ist streng, aber wenn es so gewünscht ist...
Kommt doch drauf an, ob es Sub und Dom passt, oder? Es ist an Sub zu sagen, ob ihr das zu weit geht und an Dom, was er mit Sub's Reaktion anfängt...

Ich hoffe, für beide, dass es sich gut anfühlt und auszahlt.

Würde mich allerdings interessieren, wie es sich für den Dom anfühlt, der fragen muss... hmmm? *nachdenk*

Gruß
mademoisellle
Dom fragen
Ja ich denke ihr Herr sollte vorher gefragt werden, aber das sollte die andere Sub/Sklavin wissen.

Bei uns ist es auch so das ein Kontakt unter den Herrn stattfinden würde.

Wenn ein Paar Interesse hätte aufgrund meines Profils würde ich den Kontakt weiterleiten und mein Herr würde sich dann weiter darum kümmern.

Und ohne fragen würde ich mich auch nicht mit anderen treffen. Auch nicht nur so auf ein Glas Wein o.ä.
*********ngel Frau
295 Beiträge
*********llle:
Würde mich allerdings interessieren, wie es sich für den Dom anfühlt, der fragen muss... hmmm?



wie soll sich das anfühlen ?

er will mit dem eigentum eines anderen einen abend verbringen .. also sollte er sich mit deren dom in verbindung setzen


vieleicht ist der dom auch nur um seine sub besorgt ? will sich mit dem anderen dom unerhalten .. wissen mit wem er seine sub rausgehen lässt .. wie nennt man das `

sorgfallspflicht ?
ich
finde das auch nicht skuril mein herr würde das auch wollen das er gefragt wird und mit dem anderem dom sprechen

finde es gut das der dom auf seine sub aufpasst
******Suz Frau
404 Beiträge
aufpassen? *nachdenk*
soweit ich das verstanden habe geht es um nen lockeren abend, nicht um etwas sexuelles.

wenn es denn so ist, das er auch bei jedem feierabend-bierchen mit kollegen gern vorher drüber gesprochen hätte, wärs zumindest konsequent.
ebenso mit dem barmensch, taxifahrer....

es sei denn er sieht oder weiß etwas was uns unbekannt ist, dann könnt ich es, eventuell bis warscheinlich, nachvollziehen.
klarstellen der Machtverhältnisse würd ich mal so sagen.
"Du willst mit meiner Sub ausgehen? Dann hast Du mich zu fragen!"

Also ich finde es vollkommen in Ordnung.
Mein Herr würde mir sprichwörtlich den Hals umdrehen, wenn ich auch nur auf die Idee käme, mich mit einem anderen zu treffen... *zwinker*

Denke mal, wenn sie es ihrem Herrn ausrichtet, wird er es verstehen, dass er sich an den anderen Herrn wenden soll. Vielleicht würde er es genauso verlangen, wenn sich ein entsprechendes Pärchen an sein Eigentum wendet.
genau..
Ich finde auch, ohne ja der beiden Herren geht nichts, woher soll man oder frau wissen was sich daraus entwickelt..
Mein Meister möchte auch gefragt werde bevor ich mich mir jemandem treffe, egal ob Frau oder Mann..
Für mich ist es auch völlig normal meinen Top davon zu unterrichten was ich tue und auch das die Tops sich untereinander kurzschliessen..aber wie mehrfach gesagt, ist jedermanns ureigenste angelegenheit wir er sein D/s lebt oder definiert
*******a_66 Frau
822 Beiträge
Ich habe erst letzte Woche eine Sub, die unter Herrschaft steht, getroffen...auch wenn wir uns virtuell schon lange kennen.

Zuerst habe ich meinen Herrn gefragt und nachdem er die Erlaubnis für mich gab, hat sie ihren Herrn gefragt.
Es war ein Treffen nur wir Frauen und es käme für uns nicht in Frage, dass ein Herr, egal welcher alleine dabei wäre oder mit der Unwissenheit des anderen, dann alle vier.
Hallo


An dem Inhalt kann ich auch nichts "verkehrtes" feststellen


Einzig das Sub dir sagen soll dein Dom möchte sich bitte mit ihm in Verbindung setze

Erscheint mir um ein paar Ecken zu viel

Ein Anruf ... frage ...Antwort ... Gut


Lg
**********Engel Frau
25.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm... also ich sehe das ganze nicht so extrem.
Meiner würde sich wohl an den Kopf langen, wenn ich ihn fragen würde, ob ich mit einem befreundeten Paar was trinken gehen darf - oder mir an den Kopf fassen, um zu fühlen, ob ich Fieber habe. *zwinker*

Man verabredet sich zu einem Glas Wein auf einem Weinfest. (Weintrinken - keine Session oder sonst was geplant!) Wir 2 Frauen und mein DOM.
Es ist doch nur ein Treffen auf einem Weinfest, ob Sub oder Dom ist doch in dem Fall völlig egal. Tauscht das Wort "Dom" gegen "Freund" aus, wäre das anders?

Natürlich kommt es auf die Beziehung an. Wenn sie ein strenges 24/7 leben, bei dem sie immer fragen muss, ob sie sich mit Freunden treffen darf, dann ist das wohl so... meins wäre es nicht. Absolut gar nicht. *g*
Eine Sub ist doch trotzdem noch eine Frau, eine eigene Persönlichkeit, mit einem eigenen Leben.

Ok, ich verstehe es nicht, ich gestehe. *g*

Aber ich verurteile es nicht, jede mag so leben, wie es ihr gefällt.
*******a_66 Frau
822 Beiträge
Sorry...
..ich bin jetzt nicht von einem Glas Wein ausgegangen....zu schnell gelesen...

Ich ging von einem speziellen Treffen aus...dass sie und ich miteinander hatten....also auch BDSM...

Bei einem "normalen" Treffen muss ich nicht fragen, aber wenn er nicht dabei sein kann, dann möchte er schon gerne wissen, mit wem ich weggehe...aber nur aus Neugier....er vertraut mir vollkommen und DAS ist wichtig!!!
verständnisfrage an die te
lebst Du 24/7?

dann macht es ja sinn, aber als subbie an sich???
weshalb genau muss sie ihren dom fragen, wenn sie sich mit einer frau treffen, will, die - wie es sich durch zufall herausgestellt hat (!!!) - eine sub ist??? sie lebt doch außerhalb der bdsm beziehung kein unterwürfigess leben und wird vermutlich ihre frau im real-life stehen? fragt sie ihren dom auch, ob sie einen kollegen treffen darf?

irgendwie fällt es mir schwer, die frage nachzuvollziehen...

bei meinem regen sozialleben wäre mein dom ganz schön angepisst, wenn er das dauernd steuern sollte...lol
wäre ein vollzeitjob...GRINS
also: habe ich da was nicht richtig verstanden?
ich wär noch nicht mal auf die idee gekommen, muss ich gestehen...ich hätts erzählt und punkt. und wenn das andere paar 25/7 lebt, dann hätte meiner wahrscheinlich gesagt, ok, dann sollen die mal, aber ICH lass mich doch nicht von einem anderen dom fremdbestimmen - geh dahin und trink Deinen wein mit ihr und gut iss...
viel spaß und kannst mir ja erzählen, wies war...
hmmmmmmm
irgendwie komisch
und ja: skurriel
ja, das kenne ich auch
Nun will der Dom der anderen, der nicht dabei sein kann, dass seine sub mir sagt, ich soll meinem Herrn sagen, er soll den anderen DOM um Erlaubnis dazu fragen.

Also -ich bin ja jetzt noch net so lange dabei-, aber die Absprache haben wir damals auch getroffen. Sobald ein anderer DOM "ins Gespräch" kommt, möchte mein DOM entweder dabei sein, oder vorher gefragt werden. Also -unter uns gesagt-: ich glaube der eine DOM hat Sorge, dass ein anderer DOM evtl. in die Erziehungsmassnahmen
"eingreifen" möchte. Also mein DOM hat da ganz klar was dagegen. Wie gesagt, haben wir bereits gleich am Anfang so zusammen "abgehakt". Ich weiß auch nicht, ob dass jetzt für eine sub irgendein Problem darstellt. Also ich habe da kein Problem persönlich mit. Dafür begebe ich mich ja auch "in seine Hände" (also die von MEINEM DOM) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.