Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr? - Vorschläge und Rezepte.

******123 Frau
91 Beiträge
Themenersteller 
Was kocht ihr? - Vorschläge und Rezepte.
Was kocht ihr nächste Woche. Hab noch keinen Plan
****a31 Frau
321 Beiträge
Wahrscheinlich gar nichts, wir ziehen um. Dienstag kommt die neue Küche aber die wird erst Donnerstag aufgebaut und Mittwoch kommt die Umzugsfirma 🤷🏼‍♀️

Am Wochenende habe ich aber nochmal ordentlich Börek und Meze gemacht .... Hoffe der Knoblauch geruch ist bis dahin hier raus, nicht dass die Umzugsleute umfallen 🤣🤣

Wie wäre es mit
Pellkartoffeln mit Quark
Spaghetti Carbonara
Kartoffelauflauf
Buletten, Kartoffeln mit Kohlrabi und Soße
Kartoffelpuffer
Gemüsepfanne /Ofengemüse
Gefüllte Zucchini
Gefüllte Paprika
Melonensalat
Gulasch ....
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Also ich werde Tofu, gefüllt mit Käse, Reis und Rohkost machen und evnetuell Omlette. Am Wochende weiß ich es noch nicht so genau. Morgen gibt es Reste von heute und Rohkost.
Da gibt dir die *schweiz*erin einen Tip abonniere doch Lecker.de da kommen jeden Tag
gratis tolle Vorschlage oder du kannst auch selber nachschauen

Oder klar Rösti mit Bartwurst
Rösti mit Spiegeleiern
Oder *grins*da es bei uns bald anfängt zu schneienein leckeres Fondue
Hackfleisch mit Nudeln, feines Gemüse oder Salat dazu
Bei schönem Wetter , Tomaten mit Morzarella und Basillikium
Griechischer Salat
Thunfischsalat
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Hier gibt es diese Woche


Zucchini Nudeln + Garnelen

2 Tage Thai Panang Curry + Papaya salad

Pfifferling Pasta + Rinderstreifen

Ciabatta mit Avocado, Chili, Tomaten,
Frühlingszwiebeln und gebratener Melone

Pasta mit Flußkrebsen in Hummersauce

Und Donnerstag ist *date*night und mein Sir führt mich zum Essen aus.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Aktuell habe ich folgende Pläne für nächste Woche:

• Mariniertes Hähnchenbrustfilet mit im Ofen gebackenen Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln
• Gebackener Camembert mit Preiselbeeren
• Schinkennudeln
• Wiener Schnitzel mit Minions-Kartoffelröstis
• Asiatisch gebratene Nudeln mit Zuckerschoten, Lauch, Karotten, Maus und Hähnchenbruststreifen
• Gebackene Ente mit Gemüse
• Gemüsenuggets
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****yn:

• Asiatisch gebratene Nudeln mit Zuckerschoten, Lauch, Karotten, Maus und Hähnchenbruststreifen

MAIS!!!

Ich serviere keine Kleinnager. *augenzu*
*****ity Frau
3.746 Beiträge
*haumichwech*
***vA Frau
650 Beiträge
für mich als Schweizerin ist es immer so seltsam zu lesen, dass in Deutschland der Mieter für die Küche verantwortlich ist.

Bei uns gibt es diese Woche:

Salat mit Steak vom Grill
Broccolisalat mit Apfel, Paprika und Pinienkernen
Pizza vom Grill
Linsen mit Hühnchenbrust
***vA Frau
650 Beiträge
@*****ity ,übrigens bin ich noch neugierig was irische Rouladen sind?
****oba Frau
681 Beiträge
Pute mit Champignons und Reis in Knoblauch-Parmesan-Sauce

Gyrostopf

Hackpfanne mit Gemüse und Feta

Backfisch im Brötchen, Gurkensalat

Gnocchi-Käse-Auflauf

Zitronenhähnchen mit Nudeln und Champignons

Und als Leckerchen gibt es die Woche Käsekuchen mit Keksboden ☺
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Vom irischen Rind - die schrumpfen nicht so wie Jungbulle oder Oberschale finde ich.
Sind zwar etwas teurer, aber ich mag sie lieber.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich kann die Seite http://www.sevencooks.de für solche Fälle schwer empfehlen.
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Ich liebe alle Rezepte von Hensslers schneller Nummer

Muss blos den Ton ausstellen, sonst werde ich aggressiv.


****a31 Frau
321 Beiträge
Zitat von **s:
für mich als Schweizerin ist es immer so seltsam zu lesen, dass in Deutschland der Mieter für die Küche verantwortlich ist.

Bei uns gibt es diese Woche:

Salat mit Steak vom Grill
Broccolisalat mit Apfel, Paprika und Pinienkernen
Pizza vom Grill
Linsen mit Hühnchenbrust

Hat ja vor und Nachteile, Vorteil wir bekommen eine neue Küche nach unseren wünschen. Nachteil, wir müssen direkt ordentlich Geld investieren und unsere Küche ist mit knapp 7m Arbeitsfläche nicht gerade klein.

Brokkolisalat muss ich auch Mal testen.
******e65 Frau
886 Beiträge
Ihr habt ja alle einen Plan für die ganze Woche .......
ich weiß nicht mal, was ich morgen esse *tuete*

Ideen:
Gemüsepfanne mit Fisch und Joghurt-Quark-Dip
Ofenkäse mit Salat
Nudelauflauff
Bratwurst mit Wirsing und Pürree
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Reis-Hackfleischtopf mit Paprika, Essiggurken, Kidneybohnen, Tomatensoße, Chilliesoße.

Nudeln mit Thunfisch

Grünkohl mit Mettwurst

Putensteak mit Tomaten, Champignons und Käse überbacken, dazu Röstitaler.

Champignons mit Speck umwickelt und paniert in Rahmsauce

Spagetti mit Oliven, Olivenöl, Chillie und Knoblauch
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Ich mache keine Kochpläne und entscheide eher spontan oder an dem Tag, was ich kochen möchte.
Oder eins meiner eingekochten Gerichte esse.
Es kann auch sein, dass ich meine Kartoffelphase habe und die Woche Pellkartoffeln in allen Variationen esse.
***ni Frau
847 Beiträge
@*********_Arte
Pellkartoffeln in allen Variationen

Magst Du mir ein paar Variationen verraten? Bei mir gibt es immer nur Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl.
**********schen Frau
544 Beiträge
Couscous mit Gemüse
Fenchel vom Blech mit Dip
Reisalat
Matjes mit Pellkartoffeln
Bruschetta mit Salat
Kürbislasagne und Gurken
Nudeln mit Spinat, Schafskäse und Lachs
**********Engel Frau
25.285 Beiträge
Gruppen-Mod 
Woher wisst Ihr soweit im Voraus, auf was Ihr Lust habt am jeweiligen Tag?

Also ich entscheide das immer spontan. Außer an den Wochenenden; zumindest kaufe ich da so ein, dass ich einigermaßen einen Plan habe. Was sich aber auch manchmal spontan ändert. *zwinker*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also ganz ehrlich... ich bin beeindruckt. Ich entscheide meistens Nachmittags ob (und wenn ja), was ich esse... Tag für Tag.

Ganze Wochen zu planen absolutes NoGo für mich. Woher soll ich denn wissen worauf ich in 5 Tagen Lust habe?

Hrmpf... ich bin Single und kinderlos... könnte da mit rein spielen *zwinker*

Aber jetzt habe ich Hunger... Ich bin für einen Rezepte Bereich *g*
**********schen Frau
544 Beiträge
Zum einen bekomme ich alle 14 Tage eine Gemüsebox, da ist dann schon die Richtung klar.
Ohne Planung würde ich mich aber auch wesentlich ungesünder ernähren, da bei mir bei Spontanität meist nicht vernünftiges rauskommt. 🙈
**********Engel Frau
25.285 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******011:
Aber jetzt habe ich Hunger... Ich bin für einen Rezepte Bereich

Nun, die Rezepte würden ja hier auch mit reinpassen. *g*
Vielleicht nicht grad jeweils für ne ganze Woche am Stück ... *lol*
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Ich gehöre auch zur Kategorie "Spontan-Kochen".

Im voraus planen?
Würde nicht funktionieren. Ich habe Schichtdienste. Vor der Spätschicht schaffe ich es gerade mal, zu frühstücken. Danach mag ich abends um halb zehn auch nicht mehr kochen.

Kollege ist krank - ich wechsele spontan zwischen Früh- und Spätschicht...

Außerdem lebe ich (bzw inzwischen leben wir) auch sonst sehr spontan.

Nachmittags ist das Wetter gut? Ok, lass uns klettern gehen! Dann kommen wir abends völlig kaputt wieder nach Hause, da muss es dann eine TK-Pizza tun, oder wir bestellen was. Usw

Wenn ich manchmal spontan Essen einkaufe für mehr als 2 Tage, werden mir die Zutaten oft schlecht, weil ich dann doch nicht dazu komme zu kochen.


Ich werde diesen Thread hier allerdings gerne unter Beobachtung lassen und als Inspiration nehmen, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich kochen soll. *koch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.