Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr? - Vorschläge und Rezepte.

****yn Frau
13.442 Beiträge
Heute gab es Würstchen im (Pizza)Schlafrock und als Dessert Vanillepudding und Chia-Schokopudding im Glas geschichtet.

Für die nächsten Tage:

• Ofenkartoffeln
(Gekocht, ausgehöhlt, mit Romanesco, Ei, Schinken und etwas Knoblauchsoße gefüllt, mit Käse überbacken)

• Nudelsalat
(mit Nudeln, etwas Fleischwurst, Mais, Erbsen, frischer Petersilie und Quarkdressing)

• Bratwurstspieße
(Mini-Bratwürstchen und Gemüse nach Wahl am Spieß, im Ofen gegrillt)

• Kürbiscremesuppe mit Cocktailwürstchen

• Wrap
(Tortillas gefüllt Hühnchen, Salat und etwas Remoulade)

• Blätterteigrolle
(gefüllt mit Kräuterfrischkäse, frischem Spinat, Schinken und geriebenem Mozzarella)

• Toastbrotauflauf
(übriggebliebenes Toastbrot, Milch, 2EL Vanillepuddingpulver, Eigelb, Zucker, Zimt, Eischnee, im Ofen gebacken, heiße Früchte dazu)
*******d77 Frau
1.248 Beiträge
Gilt Backen auch?
Ich beginne heute ein Sauerteigbrot.

Daraus werden dann morgen Lachsschnittchen.
Juchu! Es wird ein Sauerteigbrot. Morgen schlüpft es dann aus dem Ofen *smile*
***va Frau
3.488 Beiträge
Frisches Brot riecht immer so lecker *essen*

Bei mir gibt es heute eine Quiche mit allem was fort muss.
*******n229 Mann
148 Beiträge
Gibt es hier sicher schon… aber trotzdem…

Steak:

Wichtig ist, dass der Rohstoff passt. Ich habe einen Bauern in der Nähe, von dem ich das Rindfleisch kaufe, wenn er schlachtet… Die Tiere haben dort permanent auslauf… Bio also…

1) Backrohr vorheizen auf 80°C

2)Ich salze das Steak erst unmittelbar bevor ich es in die Pfanne schmeiße. Ansonsten Pfeffen usw…

3) in zerlassener Butter scharf anbraten ca. 1 bis 2 Minuten je Seite

4) 20 - 30 Minuten bei 80°C ins Rohr….

Fertig…. Perfekt rosa innen.

Mahlzeit
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Zitat von *******d77:
Gilt Backen auch?
Ich beginne heute ein Sauerteigbrot.

Daraus werden dann morgen Lachsschnittchen.
@*******d77 :
Backen gehört doch dazu *g*
Ob Brot, Kuchen oder oder...
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Heute haben wir ein Vollkornbrot mit Haselnüssen und Kernen (auch mit Sauerteig) gebacken.

Zum Abendessen verwerte ich bunte Möhren und rote Paprika: in der Pfanne pikant gebraten mit Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen. Dazu KaPü.

Donnerstag gibt's vielleicht Rotkohl Bratlinge mit Joghurt-Dip.

Morgen ist Daddelabend, dann wird bestellt (Pizza, Schnitzel, Burger, asiatisch... sowas halt)
***va Frau
3.488 Beiträge
Ich versuche mich nach 2 Wochen Urlaub und Schlemmen auf Mallorca wieder ein bisschen zu mässigen.

Am Montag gab es Kürbissuppe
Am Dienstag griechischen Salat
Heute Hähnchen mit Broccoli
Morgen Reste vielleicht mit zusätzlich etwas Reis, je nachdem wieviel bleibt
Am Freitag gibt es dann zur Feier des Wochenendes ein Steak mit Ofenpommes und Champignons im Ofen
Am Samstag irgendwas mit Salat
Am Sonntag lasse ich mich dann von Mama bekochen
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Wir hatten gestern Wirsing mit Kartoffeln "mediterran", mit Knoblauch, Tomaten, getrockneten Tomaten und Pinienkernen.

Heute wieder mal Auberginen Eintopf mit Kichererbsen.

Am Freitag bekommen wir Möhren, Porree und Weißkohl mit der Biokiste. Mal sehen, was wir daraus zaubern.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.792 Beiträge
Gestern und heute gab es orientaliachen Linseneintopf mit roten Linsen.
Der schmeckte so gut, dass er in der nächsten Woche auf Vorrat gekocht und dann eingeweckt wird
Morgen und Freitag gibt es gefüllte Kohlrabi. Füllung besteht unter anderem aus Kräutersaitlingen und frischen Kräutern.
Am Wochenende wird Kürbis verarbeitet und in verschiedenen Variationen eingeweckt. Kürbiseintopf findet definitiv einmal den Weg auf meinen Teller.😀
******a_a Frau
1.600 Beiträge
Brokkoli mit Erdnüssen und indischer Tomatensahnesoße.
Bei uns gabs heute Brokkoli (mit Erdnüssen angebraten und karamellisiert) mit indisch inspirierter Tomaten Sahne Soße und Basmatireis.

Für die Soße:
Zwiebel anbraten, Garam Masala, Zimt, Teriyaki Soja Sauce dazu, alles ein bisschen anbraten, Knoblauch, Tomatenmark auch kurz anrösten, dann Wasser und Sahne dazu, köcheln lassen. Evtl mit Brühe, Salz, und Chili abschmecken.

Den Brokkoli röste ich mit Öl kurz an, bis er an manchen stellen Goldbraun ist. Die Erdnüsse dazu. Dann in einer kleinen Tasse Wasser ein bisschen Zucker, Salz und Pfeffer auflösen, und über den Brokkoli geben. Ich dünste das dann, bis das Wasser verdampft ist.
******a_a Frau
1.600 Beiträge
@*********ains

Porreesuppe mit Grünkern gabs bei uns am Wochenende. Da könnte ich mich reinlegen.
******e65 Frau
886 Beiträge
Heute gibt es bei uns Himmel und Äd, für alle nicht-Rheinländer: gebratene Blutwurst, krosse Zwiebelringe,
Kartoffelpü (Äd=Erde) und Apfelmus (Himmel)
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Wir haben heute den Weißkohl verarbeitet. Mit Hack, Kartoffeln, Fond und Käse zu Eintopf. Für mich mit Chili extra.
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Ich hab heute eine schnelle Hühnersuppe gekocht, weil mein Freund und ich beide krank sind!
Soll ja helfen... *nachdenk*
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Penny waren griechische Sachen im Angebot. Ich habe gerade zwei Mini-Bifteki mit Schafskäse, ein Fladenbrot und reichlich Tzaziki genossen.

Muss mich ja heute Abend niemand mehr riechen. *ggg*
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Bei uns gab es heute selbstgemachte Pizza frutti di Mare mit Ruccola und Pizza Salami vom Pizza Stein im neuen Grill.
Der Hammer.

Hat für die ganze Familie gereicht inklusive Kind, Oma und Opa.
Alle waren begeistert.

Geht sicher auch im Ofen auf dem Stein *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich war heute in Little Hanoi, der einzige Ort in meiner Nähe, wo ich Lotuswurzeln und Pulpo bekommen habe. Die beiden werde ich morgen zubereiten. =D
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache morgen das "Lieblingsessen" unserer Kindheit. Mein Bruder kommt (alleine, seine Frau ist in Reha) - und er freut sich wie Bolle darauf:

Eine Kreation meiner Mutter, die ich ab und zu mache und die meine Kinder auch lieben:

Omeletts (Pfannkuchen), geschichtet mit krümelig gebratenem Hack in einer Auflaufform. Eine Soße darüber, dünne Mehlschwitze oder "helle" Tütensoße, mit reichlich Schmelzkäse drin. Das Ganze in den Ofen.

Früher eine Wahnsinnsarbeit, inzwischen mache ich es mir leichter mit fertigen Pfannkuchen aus dem Discounter. Dazu Eisbergsalat ... das ist so ein Essen für Besuch, bei dem ich nicht in der Küche stehen will, wenn der Besuch da ist.

Das Hack habe ich gerade schon angebraten, das kommt gleich in den Kühlschrank. Morgen dann nur noch Soße anrühren, schichten und ab in den Ofen.
******a_a Frau
1.600 Beiträge
Bei uns gabs heute Nudeln mit Pesto. Voll unspektakulär.

Morgen... vielleicht den Rest vom WTF Seitan Chicken mit Pommes.

Oder in ner Bowl. Allerdings fehlen mir dazu Cashews und Petersilie.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Hi,
ich habe, aus Neugierde, Mandel-Nuss-Tofu gekauft. Da ich sonst eher keinen Tofu esse, weiß ich nun nichts damit anzufangen.
An frischen Sachen habe ich rote Paprika, Porree, Zwiebeln, Möhren, Fenchel, Kartoffeln, Knoblauch. Eingefroren mediterrane Gemüsemischung, Spinat, Rosenkohl. Außerdem in Dosen: Tomaten, Kokosmilch, Bohnen (weiß, schwarz und Kidney), Kichererbsen.
Sonst noch trockene Lebensmittel (Reis, Nudeln, Ebly) und außerdem Nussmus, Hefeflocken, Joghurt, Kräuterfrischkäse, Schnittkäse, Hartkäse, Eier, Milch, Haferdrink, Sahne, Haferflocken etc .

Was würdet ihr um das Tofu herum zaubern?
**********schen Frau
544 Beiträge
@*********ains wenn ich mir deine Vorratskiste so anschaue fällt mir als erstes ein Curry ein, da passt Tofu super dazu.
Ich scheide den Tofu für Curry immer in Würfel mariniere ihn mit Sojasauce und Honig. Anschließend in Sesam wälzen, muss aber nicht sein und anbraten.
Dann einfach das ganze Gemüse kleinschnibbeln und in Tomaten- und Kokosmilch garen, Gewürze und Tofu dazu. Mit Reis servieren, fertig.
******a_a Frau
1.600 Beiträge
Asiatische Gemüsenudeln?

Eigentlich gehört da noch ne Zucchini mit rein, kann man aber auch weglassen.

Karotten, Porree, Paprika in dünne streifen schneiden, wenn du Ingwer hast, den mit Knoblauch und Zwiebeln fein hacken.
Für die Soße 1 Dose Kokosmilch, 200 ml Gemüsebrühe, 2 EL Mandelmus, 3 EL Sojasoße, ordentlich Currypulver, 2 tl Paprikapulver geräuchert, 2 gepresste Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, etwas chilli und einem Spritzer Limette und einen Schuss Agavendicksaft mischen und kurz aufkochen, evtl mit mehl verdicken.
Gemüse in Sesamöl anbraten, die Soße dazugeben und bald servieren.
Tofu in scheiben oder würfel schneiden, und in Sesamöl mit etwas Sojasauce, Knoblauch und Agavendicksaft (oder brauner Zucker) knusprig anbraten.

Wenn man die Gewürze zuerst in der Pfanne/ Topf mit dem Öl anbrät, sind die Aromen intensiver. (Aber nicht anbrennen lassen *lach*)
*********ains Frau
1.246 Beiträge
*facepalm*. Na klar, n'Curry!
Danke Mädels!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.