Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kocht ihr? - Vorschläge und Rezepte.

*******dev Frau
17.817 Beiträge
Heute gab es

Vom Grill:
Cevapcici
Gefüllte Pljeskavica
Lecker gewürzte Würstchen

Dazu:
Salat aus Tomaten, Gurke, Paprika, Rucola und etwas Apfel
**********agger Frau
97 Beiträge
Ich habe gestern Minestrone gekocht. Jetzt sind alle Gemüsereste weg, das Tiefkühlfach leer (naja, jetzt ist Suppe eingefroren) und ich habe Essen für ein paar Tage.
******e65 Frau
886 Beiträge
@****yn Nudelnester klingt gut, wie machst du die?
*****ity Frau
3.770 Beiträge
Bei uns gibts diese Woche

✅ Bouletten mit Kohlrabirahmgemüse

✅ Gnoccipfanne al Mascapone mit Hühnchen und Broccoli

✅ Thailändischer Glasnudelsalat Yum Woon Seen

✅ Sushi (selbstgemacht)

✅ Hähnchengyros mit Tzatziki und Reis
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******e65:
@****yn Nudelnester klingt gut, wie machst du die?

Ein paar Spaghetti kochen.

Ich nutze dann so ein Backblech für Muffins. Die Formen mit einem kleinen bisschen Öl einstreichen, dann kommen die gekochten Spaghetti rein, das soll aussehen wie ein Vogelnest. Also Boden und die Seiten mit Spaghetti, sodass in der Mitte noch ein bisschen Platz ist. Dort in die Mitte kommt dann etwas Schinken und Lauch (oder was auch immer man stattdessen nehmen möchte). Zum Schluss alles mit einer Mischung aus verquirltem Ei und ein wenig Milch übergießen, bis die Formen voll sind. Kleines bisschen Käse oben drauf und ab in den Ofen. *g*
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Ich hatte Putenbruststeak im Eimantel mit Spätzle.

Zwei bis 3 Eier aufschlagen, mit ein klein bißchen Muskatnuss und Salz, Pfeffer würzen. Man kann auch noch n Schuss Sahne dazu geben Putenstaks erst in Mehl und dann in der Eimasse wälzen, und schließlich mit ausreichend Fett anbraten. Spätzle habe ich nicht selber gemacht, sondern fertige Spätzle abgegekocht, in Butter geschwenkt mit etwas Muskatnuss und Salz Pfeffer gewürzt.
Ich habe es ohne Soße gegessen, manchmal mache ich aber Paprikarahm, Champignonrahm oder einfach fertige Geflügelsauce dabei.

Vom restlichen Putenfleisch mache ich mir wahrscheinlich "Putengeschnetzeltes in Curry-Ingwer Sauce, mit Reis und Karotten-Rosinengemüse mit Kardamon und Ingwer.
***va Frau
3.490 Beiträge
Zitat von ******aer:

Zwei bis 3 Eier aufschlagen, mit ein klein bißchen Muskatnuss und Salz, Pfeffer würzen. Man kann auch noch n Schuss Sahne dazu geben Putenstaks erst in Mehl und dann in der Eimasse wälzen, und schließlich mit ausreichend Fett anbraten. Spätzle habe ich nicht selber gemacht, sondern fertige Spätzle abgegekocht, in Butter geschwenkt mit etwas Muskatnuss und Salz Pfeffer gewürzt.
Ich habe es ohne Soße gegessen, manchmal mache ich aber Paprikarahm, Champignonrahm oder einfach fertige Geflügelsauce dabei.

Ich mag das auch sehr, noch mehr wenn man die Schnitzel nach dem Ei auch noch in klein geriebenem Parmesankäse wälzt *essen* . Aber den habe ich nicht immer da, ohne ist auch sehr lecker.

Bei mir gibt es heute Spaghetti Bologense mit viel Möhren und Sellerie in der Sauce, köchelt gerade.

Morgen bin ich eingeladen, Dienstag die Reste Bolognese und Mittwoch vermutlich Rösti, habe noch Pellkartoffeln von gestern. Vielleicht auch umgekehrt, kommt drauf an wie die Kartoffeln am Dienstag aussehen.
******e65 Frau
886 Beiträge
heute gab es Kürbissuppe mit Garnelen und morgen Gemüsepuffer mit Joghurt-Dip
*******d77 Frau
1.279 Beiträge
Gestern gab es Champignons mit Garnelen und Knoblauch , dazu Pommes frites. Beides aus meinem neuen Airfryer Freund.

Heute versuche ich Saltimboca im Thermomix mit der Sous Vide Garung. Dazu wird es Ofengemüse aus dem Airfryer geben.
*****ity Frau
3.770 Beiträge
@*******d77 wann soll ich da sein? *sabber*
*******d77 Frau
1.279 Beiträge
Nun… du wärst Testesser 🤣

Ich hab das noch nie vorher gemacht 😉

Willst du das wirklich? 😈🤣
*****ity Frau
3.770 Beiträge
Thermo Mix soll ja eine GelingGarantie sein *nixweiss*
Wir wären sowas von bereit für Saltimbocca *love2*
*******d77 Frau
1.279 Beiträge
Na dann… 😉

Bis gleich 🤣
**********schen Frau
544 Beiträge
Ich habe einen riesen Rettich zu Hause. Hat jemand eine Idee was ich damit anstellen kann? Mir fällt nix ein ☹
***vA Frau
651 Beiträge
Hackfleisch-Suppe aus dem Thermomix
*******d77 Frau
1.279 Beiträge
@**********schen
Rettich ess ich ab und zu einfach roh. Vorm Fernseh. Mit etwas Salz drauf….
******a_a Frau
1.606 Beiträge
Rettich
Gurken Rettich Salat. Beides grob raspeln, mit Salz weinen lassen, dann mit Essig und Öl, Pfeffer abschmecken.

Rettich Bratlinge mit Kartoffeln.
(Rezept Chefkoch) überraschend gut...

Oder mit Salz, Brezn und Radler
******a_a Frau
1.606 Beiträge
Bei uns gabs die Tage
Paprika mit Bulgur, Pesto Calabrese und Parmesanstreusel überbacken

Bulgur mit der dreifachen Menge kochendem Wasser und Salz in eine Auflaufform geben, in den Backofen stellen, Backofen vorheizen. (180°)
Paprika kleinschnibbeln,
ein Glas Pesto Calabrese aufmachen, wenn der Bulgur das Wasser größtenteils aufgesaugt hat, das Pesto in kleinen häufchen auf den Bulgur geben. Obendrauf den Paprika

Parmesanbrösel
feinen Parmesan und Mehl ca 1:1 und Butter zu Streuseln verarbeiten.
Obendrüber und im Backofen backen, bis die Streusel Goldgelb sind.
**********schen Frau
544 Beiträge
Zitat von ******a_a:

Rettich Bratlinge mit Kartoffeln.
(Rezept Chefkoch) überraschend gut...

Habe mir das Rezept gerne angesehen, klingt wirklich gut. Werde ich ausprobieren. 🙂
*******011 Frau
2.866 Beiträge
Zitat von ******a_a:
.... mit Salz weinen lassen,

*heul* jetzt habe ich blöde Bilder im Kopf von weinenden Rettichen....

Klingt aber ansonsten sehr lecker *g*
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Pulled Pork, Coleslaw, Pita und Kürbischutney (beides Selbst- und Erstversuch)
****ma Frau
5.328 Beiträge
Rettiche sind die Spezialität meiner Heimatstadt. Es gibt sogar ein Rettichfest *zwinker* Als Kind hab ich von meiner Oma gelernt, den Retticht von hand so zu schneiden, dass man ihn wie eine Zieharmonika auseinander ziehen kann.
Mir schmeckt Rettich am besten pur, nur gesalzen. Nach dem Weinen *zwinker* *ggg*
*******d77 Frau
1.279 Beiträge
Heute gibt es im Ofen zubereitetes Hähnchen mit Schmorkartoffeln aus dem Airfryer und Salat…

Das Hähnchen hat grade ‚Badetag‘
Badetag fürs ehemals glückliche, freilaufende Hühnchen.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Wir hatten gestern Scholle (Bio) paniert und gebraten, Kartoffelpüree mit Porree untereinander und gebratene Champignons dabei.
Heute gibt es Moussaka.
*****ity Frau
3.770 Beiträge
Zwar nicht gekocht, aber für den ein oder anderen vielleicht auch eine gute Idee, grad wenn man sonst nicht Frühstückt.
Kann man super vorbereiten für eine Woche.
Mit der Menge variieren wie es passt.

Als wir in Berlin waren habe ich während eines Frühstücks ein Bircher Müsli probiert.
Mir persönlich schmeckt es und es gibt ja soviele Kombinationen.
Verzichtet blos auf getrocknete Früchte wenn ihr auf eine schlanke Linie achten wollt.
Mandeln, Nüsse , frisches Obst sind ok.

Bircher Müsli
2 Äpfel schälen, entkernen und richtig klein hacken oder in einem Universalzerkleinerer häckseln. Dann 300 g griechischen Joghurt , 500 ml Mandelmilch ( man kann auch normale Milch nehmen ) , 200 g zarte Haferflocken und 20 g Honig oder Ahornsirup zugeben sowie 1 Esslöffel Zitronensaft. Alles gut verrühren. Nun in Gläser füllen und diese im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen. Ich mache mehrere Portionen. Die halten gekühlt im Kühlschrank mindestens solange wie auch der Joghurt haltbar ist ( das ist für mich immer das worauf ich schaue)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.