Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1145 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein fiktiver Fall

Ein fiktiver Fall
Stellt euch mal vor, ihr lernt jemanden kennen, schreibt euch eine Weile, irgendwann das erste Telefonat. Man trifft sich, man fühlt sich dem anderen nahe.

Dann kommen die ersten Bemerkungen, mir geht es momentan nicht so gut.
Der alte Chef zahlt einem das restliche Gehalt nicht mehr, somit fehlt das Geld für die Miete. *oops*
Das Arbeitsamt hat auch noch nicht überwiesen und da man eine neue Stelle in einer anderen Stadt angenommen hat, fehlen jetzt auch noch die Mittel, um einen Umzug zu planen.
Der Partner eines Kindes hat dieses verlassen, Kind sitz auf der Straße, ist sogar suizidgefährdet.
Und das I – Tüpfelchen oben drauf, der neue Arbeitgeber hat auch noch nicht gezahlt – ergo, Kühlschrank bleibt leer. *oh2*

Nun ja, würden die meisten denken, was geht mich das an *kopfklatsch* . Aber es gibt auch andere Menschen, die haben ein weiches Herz und leihen dieser Person jetzt eine nicht gerade geringe Stange Geld und das auch noch ohne Quittung oder Vertrag. *headcrash* Und seitdem Zeitpunkt ist man Luft für den anderen. Sämtliche Kontakte werden gesperrt, keine Möglichkeit mehr mit der betreffenden Person in Kontakt zu kommen,*schweig* obwohl sie versprochen hat, das geliehene Geld zurückzuzahlen.

Wie würdet ihr in so einem Falle handeln? Ist euch so etwas auch schon passiert? *hae*

Lassen wir die Diskussion beginnen. Jedoch bitte ohne irgendwelche emotionalen Ausbrüche – schlichtweg Fakten sind gefragt. *genau*

Gruß imo
fiktiv
und wohl doch schon hundertmal passiert!

es ist eine schwierige Situation, denn man müßte beweisen, das man Geld an die Person verliehen hat

wie, wenn nix schriftlich gemacht wurde

ich denke rein rechtlich hat man keine Handhabe, außer es gibt Zeugen, aber bestimmt nicht!?

ich denke das Geld ist hin!
aber kenn mich nicht aus und bin auf weitere Meinungen gespannt

LG
**********in_be Paar
81 Beiträge
Ein fiktiver Fall
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird es schwer, wenn kein Papier gemacht wurde. Zumindest einen kleinen Vertrag sollte man schon ausfertigen wenn Mann/Frau Geld an Fremde verleiht ...
Ansonsten einfach den Leuten auf den Geist gehen ... oder die Kohle abschreiben und als teuren Lernprozess verbuchen ...

Kinky_Berlin
lehrgeld....
die tasmanischen anfälle hätte ich sicher zwischendurch schon lange gehabt. es wäre eine mischung aus wut und trauer!
wut über mich selbst, das ich habe ausnutzen lassen und trauer, das jemand dazu fähig ist!

lg
Das ist in der Tat ein Problem, aber was bitte hat das mit der Gruppe hier zu tun? Ich dachte hier gehts um Erfahrungsaustausch bzgl. des Squirtens?! *gruebel*

LG ranja
****pr Mann
71 Beiträge
ja es ist mir schon passiert, aber ich verborge kein geld , überhaupt nicht beim ersten treffen, allerdings habe ich auch schon an gute bekannte geld verliehen, die ich nach 8 jähriger bekanntschaft danach auch nicht mehr sah und hörte.charaktersache geld und "FREUNDE WEG" pech .lg
Warum hat alles nur mit Squirting zu tun? Kann ja gerade hier in der Gruppe passiert sein oder?

Gruß imo *ggg*
Ist doch trotzdem ein völlig anderes Thema. Deshalb sind wir nicht in der Gruppe, um priv. Problemchen zu wälzen. Aber wenn ihr euch hier darüber auslassen wollt ist das ok, wir halten uns dann rauß *g*
@ranja37_41
Schön, dass es euch noch nicht passiert ist.
Also lassen wir die Diskussion einfach mal laufen.
Wie ich ja bereits erwähnt hatte, bitte ohne emotionale Ergüsse, hilft keinem weiter. DANKE.

Gruß imo
********baum Frau
32 Beiträge
Ich möchte
mich zwar auch nicht in den emotionalem Bereich verlieren....aber er sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, gerade wenn er "hier" passiert sein sollte: wie ist das mit dem Vertrauen?

Läßt man nochmal jemanden so an sich ran?
Warum
nicht mal am Thema vorbei diskutieren

niemand ist ja verpflichtet sich hierauf zu melden!
wir haben alle ein Leben außerhalb des squirten und warum eben nicht auch mal hier drüber diskutieren

ich bin auch froh diese Erfahrung nicht gemacht zu haben

aber es zeigt wirklich wie auch pr56pr hier sagte, selbst Freunden kann man wohl nicht trauen

schade eigentlich!!
unter freunden
trink und lach, aber nie geschäfte mach ...............................

( alter spruch, aber sehr wahr )

was das vertrauen angeht, dieses ist wohl verloren, nur schade für die, welche sich wirklich mal in einer notlage befinden .........
********enta Frau
17.725 Beiträge
"Bei Geld hört die Freundschaft auf."

Hinter diesem Sprichwort steckt schon etwas Wahres.
Aber auch in dieser Angelegenheit konnte ich schon einigen Menschen weiter helfen.
Hier im JOY kenne ich zwei Anwälte persönlich - ein Anruf mit anschließenden Mails klärte die Angelegenheit unbürokratisch.
Ich hatte ein gutes Gefühl, dass ich etwas helfen konnte. *smile*
Wo
hast recht!
denn es gibt auch "echte" Notlagen, dann würde man nicht mehr helfen

"gebranntes Kind scheut das Feuer"

bei der geschilderten Notlage kann man es nachvollziehen helfen zu wollen und es auch getan zu haben
Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Masche von dem Typen und er verucht das Ganze auch bei anderen Frauen!
****pr Mann
71 Beiträge
wenn heute wer huger hat lade ich ihm zum essen ein aber ich gebe im kein geld ,dennmeistens gebensie dies dann für andere sachen aus.bsp.vor 3wochen war ich in wien am stefans platz sprach mich eine junge trämperin an ob ich ihr geld geben könnte sie habe hunger, ich lud sie zum mäcki ein zahlte ihr 2 essen gab ihr noch eine packung zigaretten und 5 euro,sie hat sehr gefreut und ich weiß ich habe geholfen lg
@SirDemian_Luna
um so besser, das auch mal auf sowas hingewiesen wird!!!!

das ist durchaus möglich, so welche sind oft skrupellos, aber wer weiß es!

egal schlimm genug allemal
****pr Mann
71 Beiträge
muß nicht unbedingt ein er sein ,es gibt auch frauen die es versuchen. lg
@pr56pr
jetzt wirds doch emotional!

alle Achtung!
mit si "Kleinigkeiten" hilft man oft mehr als man glaubt
****pr Mann
71 Beiträge
nein nicht emotional, nurdie wahrheit,leider lg
Deswegen habe ich ja von einem fiktiven Fall gesprochen, ohne anzusprechen, ob es eine Dame oder Herr ist. Das ist in dieser Fall eher unerheblich. Nicht nur die Männer sind Schweine....*haumichwech*

Danke euch, dass ihr alle die Diskussion so schön führt.
Was soll man denn auch anderes machen, bei diesem bescheidenen Wetter? *zwinker*
*********2_sm Paar
389 Beiträge
Nun liebe Imo....
vier kleine Gedankensplitter - - - (leider auch squirtfrei!)

• für einen Schlechtwettergag sicher eine gute Idee! Kompliment! *anbet*

• allerdings, nachdem ich solche Ereignisse über 3 Frauen hier im jc schon von "zahlenden Männern" gehört habe (es handelt sich dabei jeweis um einige hunderte Euros, wobei 2 der Männer jeweis alle 3 Frauen "unterstützten" und sich wunderten, "warum es gerade immer ihnen passiere,,,,," scheint ein solches Verhalten ja keine Seltenheit zu sein......

*vielleicht kann ja gerade dein Beitrag hier ein kleines "Wunder" vollbringen..... es ist ja auch für denjenigen, der hier rückzahlungssäumig ist sicher nicht lustig, das zu lesen - - - und so wie ich die betroffenen Profile kenne, werden es auch andere wissen....

*und meine ganz persönliche Anmerkung: wenn ich hier Unterstützer wäre, würde mich so ein Verhalten maßlos ärgern, statt dass ich froh wäre, niemals in diese Verlegenheit kommen zu müssen, jemanden um Geld zu bitten und dann nicht mal den Mut zu haben, auf Kontaktversuche zu reagieren........
*herz*lichst
scarlett
in meinem Fall passt es schon zur Gruppe
eine Freundin bei der ich das Squirten kennen lernte, hab ich mehrere Jahre jeden Monat mit großen Beträgen unterstützt!

So ist es halt, arbeitslos und das Geld reicht hinten und vorne nicht!
Aber mir war immer klar, das ich es nie wiedersehe - so tut ich halt lieber Gutes bei mir vor der Tür und sehe wo das Geld bleibt und die kleinen Freuden die ich damit anrichte.

Dafür spende ich nicht in den Kirchen oder sonstige Zwecke wo am Ende der Kette nix ankommt.

Und mir persönlich fehlte auch nichts, ich gebe lieber mit warmen Händen als mit kalten!

LG
So
ganz fiktiv kann es aber nicht sein,denn sonst kommt man doch garnicht auf die idee darüber überhaupt nachzudenken.oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.