Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1134 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein fiktiver Fall

???
wo ist der bezug zur gruppe?

oder ist es in dem fiktiven fall eine person die dem squirten verfallen ist und ohne nicht mehr auskommt, wodurch plötzlich riesige finanzlöcher auftauchen?

mal ernsthaft, was soll das bezwecken??
****no Mann
324 Beiträge
Ein Spruch
Mir wurde ein Spruch von meiner Großmutter überliefert, die da sagte

"Nichts geliehen, lieber gleich bös!"

Da ist, wie ich feststellen konnte, viel wahres dran. Freunden helfe ich schon, wenn mal Not am Mann ist, bei kleinen Beträgen auch ohne Schriftstück. Wenn etwas nur geliehen sei soll, dann muss man misstrauisch werden, wenn der/die Betreffende nichts unterschreiben will. Und wenn man das vergisst, dann muss man es eben auf das Konto Lebenserfahrung verbuchen.
schon früh gelernt…
Das Geld würde ich abschreiben… wie auch shcon viele vor mir es sagten.

Mein Vater hat mir schon sehr früh beigebracht: Verleihe nur so viel Geld, wie du es verschenken kannst.

Daran halte ich mich seither und fahre gut dabei. Wenn es um Geld oder andere Wette gibt es immer etwas Schrfitliches bei mir. Und wenn damit jemand nicht einverstanden ist "wie, du vertraust mir nicht?"… sage ich schlicht: "Genau, in dem Bereich vertraue ich wenigen!"

Aber die Sache hier hört sich wirklich nach Masche an… wenn es mehrere Leute gibt, die mit dieser Person so ein Erlebnis hatten, könnte es vielleicht doch für eine Anzeige reichen…
*********2_sm Paar
389 Beiträge
So wie ich das sehe....
.....zumindest bei jenen "Vorfälle" die ich kenne und wo mir dir Betroffenen (zum Großteil persönlich) bekannt sind, würde ich von einem "System" sprechen. Die "Zahler" sind ja auch alle "gebundene Männer", daher ist eine "Anzeige" oder eine sonst wie auch immer "aufwendige Rückforderung" mit einem gewissen Risiko verbunden......

Aber wie heißt es immer: Es gibt welche die "machen" und welche "die machen lassen".........

Übrigens, damit wir wieder zum Thema kommen:
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine Waschmaschine voll mit nassen Handtücher *grins*
*****t66 Frau
586 Beiträge
HATTEAUCH SCHON SO NE TOLLE FREUNDIN;DIE DAS AUSNUTZTE!
SIE IST DAMALS BEI IHREN FREUND RAUSGEFLOGEN;WEIL SIE NUR FREMD GING UND SEIN GELDBEUTEL OHNE ENDE SCHMÄLERTE!DAS WUSSTE ICH ABER ZU DEM ZEITPUNKT NOCH NICHT!ICH NAHM SIE IN MEINE WOHNUNG MIT AUF ;ICH GING IM ROSENTHAL ABEITEN UND SIE LAG BIS MITTAG IM BETT!ICH HABE IHR DANN VERHOLFEN ZU NEN JOB IM ROSENTHAL!DAS ENDE VOM LIED;SIE SCHWENZTE DIE ABEIT;HATTE DAS GELD VON MEINEN ERSPARNISSEN EINFACH MAL SO AUSGEGEBEN FÜR NEUE KLAMOTTEN UND VÖGELTE MIT KERLEN IN MEINER WOHNUNG RUM.ALS ICH SIE RAUSHAUEN WOLLTE;HETZTE SIE MIR IHREN TÜRKISCHEN FREUND UND SEINEM VATER AUF DEM HALS ;SIE DROTEN MIR.ICH WENDETE MICH DANN AN FREUNDE ;DIE IHR NE NOTUNTERKUNFT GABEN.
DANN KAM SIE NOCH AN WOLLTE FORDERUNGEN STELLEN;MIR PFLANZEN UND KLAMOTTEN AUS DER WOHNUNG HOLEN;TJA ICH DACHTE NUR;SOLL SIE IHREN MISST HOLEN;DANN HAB ICH SIE ENDLICH LOS;ICH SCHMISS IHRE PALMEN UND KLAMOTTEN ZUM FENSTER RAUS UND SAGTE NUR;HIER IST DEIN MISST VON MEINEM GELD!BITTESCHÖÖÖÖN UND DIE BLUMENTÖPFE SOWIE KLAMOTTEN FIELEN AUS DEM FENSTER UND MEINE NACHBARNB KLATSCHTEN;DENN SIE HATTEN GEMERKT WAS ICH SCHLIMMES DURCHHATTE DIE ZWEI MONATE!
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Wenn ich genau weiß, dass es jemandem weiter hilft, dann helfe ich auch mit Geld mal aus. Würde ich auch ohne "Vertrag" oder sowas machen. Aber ich denke mal, wenn man was Schriftliches in der Hand hat, ist beiden Seiten damit gedient. Wer wirklich in einer Notlage steckt, hat ja oft Bedenken, Geld - auch von guten Freunden - einfach so anzunehmen. Mit einer schriftlichen Vereinbarung haben dann beide Seiten ein gutes Gewissen. Sicher, wenn der Empfänger das Geld nicht zurückzahlen will oder kann, hilft mir das Papier auch nicht weiter. Aber wenn beide Seiten es ehrlich meinen, beruhigt es auch bei beiden Seiten das Gewissen.
Dem einen hilft es dabei, das Geld anzunehmen, dem anderen vielleicht, das Geld zu geben - auch wenn ich wie gesagt das in bestimmten Fällen auch ohne Vereinbarung machen würde.
Klassethema
Stellt euch mal vor, ihr lernt jemanden kennen, schreibt euch eine Weile, irgendwann das erste Telefonat. Man trifft sich, man fühlt sich dem anderen nahe.
Da würde ich auch sofort meine Kohle locker machen. *nein*

Endlich wieder ein Klassethema, speziell für die Squirtinggruppe.
Hier werden alle Klischees bedient, die Themen der erfolgreichen RTL-reportagen.
Man sollte sich den Menschen schon gewissenhaft anschauen, dem man Geld borgt und auch für welchen Zweck.
Leider habe ich von solchen Fällen schon mehrfach gehört, gerade nach sexuellen Neukontakten, die für großes Vertauen stehen.
Schadenfreude möchte ich hier nicht äußern, aber Mitleid bestimmt auch nicht. *basta*



ER
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Endlich wieder ein Klassethema, speziell für die Squirtinggruppe

Naja, die Antwort ist ja auch "Klasse". Und warum sollte man nicht in der Squirtinggruppe mal ein Thema zur Diskussion stellen, dass zur Abwechlung mal nichts mit dem "nassen Etwas" zu tun hat? *gruebel*
Es steht ja jedem Mitglied frei, sich an der Diskusskion zu beteiligen oder es sein zu lassen.

Finde das Thema jedenfalls besser, als wenn die Solo-Männer hier immer "rumjammern", dass sie auch gerne mal ein Squirtingerlebnis haben möchten - in der Hoffnung, dass sich mal eine Frau "opfert" *lol*.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit unbeliebt mache ....
korrekt
Finde das Thema jedenfalls besser, als wenn die Solo-Männer hier immer "rumjammern", dass sie auch gerne mal ein Squirtingerlebnis haben möchten - in der Hoffnung, dass sich mal eine Frau "opfert" *lol*.
Richtig.

Es ist schade, daß Themen dieser Art dem Gruppengedanken ein wenig Niveau nehmen.
Wir haben uns nicht umsonst hier angemeldet und nicht Gruppe "Blablabla". *oh2*


ER


PS: Wir wollen aber nicht das Thema zerreden, sorry.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
ein altes Sprichwort sagt "beim Geld hört die Freundschaft auf" Auch wenn es ein fiktiver Fall ist *zwinker* Finger weg. Helfen kann man auch wenn man zuhört etc. aber gleich so in die Vollen zu gehen bedeutet für mich "hier nutzt mich ein Mensch aus" oder versucht es
lach
im mittelalter hätte man solche menschen verbrannt.................

aber heutzutage werden sie verbannt

gr

wo
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
geld verleihen..heute nur mit sogenanntem Schuldschein
um es mir im Falle des Falles wiederzuholen
Nun ist für den einen eine Stange Geld unterschiedlich zu bewerten..
wem es nicht so weh tut, der kann es verschmerzen .Kommt also drauf an wie gut mein Portmonai bestückt ist
Wenn ich jemandem helfe dann meist in anderer Form...essen . trinken, Textilien...
man muss feine Antennen haben um zu spüren nicht ausgenutzt zu werden
Fremden die ich kaum kenne, schon gar nicht aus dem Netz, wo mir nichts bekannt ist, würde ich nie Geld geben
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
einem Bekannten von mir und zugleich Kollegen ist es ähnlich ergangen, der hat dann bei einer solchen "Notlage" sehr viel Geld nach Afrika überwiesen und natürlich nichts mehr davon zurückbekommen. Nennt man das nun "Schwarzgeld" *zwinker* *gruebel*


Mrs. Heart*herz*
und ich hatte ihn vorher noch gewarnt
...ich würde...
das Geld abschreiben und einfach auf Konto "Lebenserfahrung" buchen - und fertig.

*tipp* Gruß Kunstmaus
Doch mal Antworten
Vielleicht habe ich die falschen Freunde aber diese habe ich schon viele viele Jahre. Wenn da Geld verliehen wird dann nur schriftlich, anders gar nicht. Anders ich glaube bei den Freunden die ich habe würde keiner auf die Idee kommen das Geld nicht pünktlich zurück zu zahlen.
Habe auch schon mal bei jemanden den ich aber sehr gut kenne geholfen das Geld wieder zu beschaffen,auch ohne Schriftstück.

Aber grundlegend bekommt keiner von mir Geld ob Mann oder Frau mir schenkt auch keiner Geld. Und erst recht nicht wenn ich diese Person erst so ein bisschen kenne.

LG Holger
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Seh ich genau wie Holger. Geld verleihen nur schriftlich. Denke, auch von meinen langjährigen Bekannten würde es jeder nur schriftlich machen.
Ich hab es schon gemacht und pünktlich mein Geld bekommen.

Aus dem Alter der Blauäugigkeit bin ich raus. Das nur das zählt, was man schriftlich hat, habe ich erst nach meiner Scheidung wirklich begriffen.

Da konnte ich einiges unter "Lebenserfahrung" abbuchen. Wie sagt der Rheinländer "Da biste fies ob et Föttchen gefallen".
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Aus dem Alter der Blauäugigkeit bin ich raus. Das nur das zählt, was man schriftlich hat, habe ich erst nach meiner Scheidung wirklich begriffe

jo, da bleibt einem als Frau so manchmal die Spucke weg ob der Dreistigkeit, die die ehemaligen Göttergatten an den Tag legen und man auch rechtlich keinerlei Handhabe hat *heul2*

Man sollte also beim Geldverleihen immer etwas schriftlich machen, denn es könnte ja auch einem der Vertragspartner etwas passieren - und dann?


Mrs. Heart*herz*
***oy Paar
476 Beiträge
Klar das es nicht fiktiv ist *gg*

Zu dem SCHRIFTLICH ....ich wette das 98% der Schriftstücke das papier nicht wert sind auf dem sie stehen, das ist also auch keine wirkliche Absicherung ...

ABER viel wichtiger ...
ich ( Herr wowoy ) gelte schon als sehr hilfsbereit.
Aber ich würde niemals einem "Fremden" Geld leihen, und hätte auch keinerlei schlechtes Gewissen dabei ....
Geld verlieht man nur an BESTE FREUNDE und die werden es nur sehr selten annehmen .....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wie würdet ihr in so einem Falle handeln? Ist euch so etwas auch schon passiert?


ich würde größere mengen geld nur verleihen wenn ich eine notarielle beglaubigung über einen rückzahlungsvertrag aufgesetzt habe, den der empfänger unterschreiben muss.

und sowas ist mir noch nie passiert. (vielleicht weil ich einfach keine großen mengen geld zu veleihen habe?)
******air Frau
34 Beiträge
Fiktiver Fall
Also ich würde mich in erster Linie mal an einen Anwalt wenden, den auch wenn man selbst denjenigen nicht erreichen kann, gibt es immer noch >Mittel und Wege< die Indentität des Leihers heraus zu finden.
Schade das so viel Gutgläubigkeit, so schamlos ausgenutzt wird.
Leider ist dies ja genau ein Thema, das eher uns Frauen trifft!

Wenn du allerdings weißt wo du diesen Typen antreffen kannst, könnte ich dir einen Kontakt zu den "Engeln" vermitteln, da reicht meist ein einziger Besuch!

Ansonsten noch viel Glück
****983 Mann
188 Beiträge
ist mir selbst noch nicht passiert, aber nem guten freund der daran fast zu grunde geht. kurz zu einleitung, dieser freund von mir ist nicht gerade der selbstbewussteste in sachen frauen, ein sehr erfolgreicher unternehmer, aber bei den frauen haperts.
er lernt ne frau kennen(sie 19 jahre jünger), die mailen und tun und treffen sich über 20mal(ohne dass was läuft), irgendwann sagt sie ihm sie würde so gerne raus aus dem kellner dasein, auf eine schule weiterbildung usw. er verspricht ihr geld am nächsten tag, an dem abend als er das geld versprochen hat kommt sie zu ihm, liegt in sein bett und kuschelt mit ihm(kein sex, aber für ihn ist kuscheln so extrem innig). am nächsten morgen klässt er von verschiedenen konten an die 25t€ zu ihr flattern, dann ruft sie ihn an und bedankt sich.
die ersten tage hört er nichts von ihr, eine woche zwei wochen, dann ruft er mich an, sagt mir er bekam einen sms mit "verpiss dich" wir checken die lage, alles scheiße stellen wir fest.
das ende vom lied: eine anwaltskanzlei hängt der (muss ich sagen inzwischen tut sie mir leid) frau am arsch und treibt das geld wieder ein, von eltern arbeitgebern usw.
eine tragische geschichte von einer abgewichsten frau, die das vertrauen eines mannes missbraucht hat der nur beste absichten hatte!
LG John
Erfolgreicher Unternehmer?
Jetzt bin ich platt...hab mir grad mal einige Seiten zu diesem Thema durchgeblättert....und bin mehr als erstaunt.

Nun zu diesem Herren.
Auch wenn er nicht selbstbewusst gegenüber Frauen auftritt, sorry, wie leitet er denn sein Unternehmen??? Frau ist und bleibt Frau...in diesem Fall echt "wiederwärtig". Im Umkehrschluss trifft es aber auch für eine gewisse Spezies von Mann zu.
Bei aller Liebe, das Mädel ist 19 Jahre jünger...nun weiss ich ja nicht, wie jung Dein Freund ist...aber das ist doch nun mehr als blauäugig. Und dann noch der Satz "er geht daran zugrunde". Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Lediglich etwas Mitleid, dass ein im Berufleben offensichtlich gestandener Mann mehr als "jungfräulich" auf solch Aussagen einer Frau reagiert.

Klar, als ich jung war, hab ich auch davon geträumt, dass ein Mann mich derart auf Händen trägt. Nur bei mir wäre es eine Beziehung gewesen...und selbst da frage ich nicht nach Geld. Ich stehe seit X Jahren auf meinen eigen Beinen, ging arbeiten, wurde arbeitslos und habe umgeschult. Musste dafür leider Hartz 4 beantragen, lebte relativ am Limit. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, jemanden auf diese Art abzuziehen.

Richtig gut finde ich, dass mittlerweile ein Anwalt an ihrem jugendlichen Popo (ich weiger mich, hier dirtytalk zu schreiben) hängt und ihre Schulden eintreibt. Warum tut sie Dir da leid? Sie hat doch genau gewusst, was und wen sie so abzieht...nicht einen Funken Mitleid. Wer sich derart verhällt hat doch Strafe verdient?! Sie kann ja noch froh sein, denn auf Betrug kann man sie nichtmal festnageln...und arglistige Täuschung muss man ihr erst mal beweisen...

Auch wenn Dein Freund noch enttäuschter von den Frauen ist, Menschenkenntnis besitzt er definitiv nicht. 20 mal treffen reicht nichtmal für eine Telefonnummer (nur leicht übertrieben *zwinker*)....und ihm reicht es für 25.000 € zu verleihen?! Ich lasse mir diese Zahl mal genüsslich auf der Zunger zergehen....
****983 Mann
188 Beiträge
war ich auch, als ich das das erste mal gehört habe!
er ist 41, kann sagen dass er weltmarktführer ist und schaut nur ab und an mal rein, das geschäft leitet ein anderer der vier kinder hat und glücklich verheiratet ist.

er ist wie gesagt 41 und in der beziehung doch "sehr" leichtsinnig...
ich habe mitleid mit dem mädel, weil er jetzt alles daran setzt sie irgendwie fertig zu machen(nur kopfmäßig) und der kann das richtig gut...deswegen...ich habe aber auch mit ihm mitleid einfach weil er unendlich leidet...
aber das was ihn absolut fertig macht ist das warum, hätte sie ihm gesagt warum sie das gemacht hat, wäre ihm das geld wurst...

diese frau wird es aber nie im leben aus eigene beine schaffen, dafür ist sie einfach zu faul...

was sie abzieht wusste sie meines erachtens nach ganz genau, wen leider nicht und das ist der fehler den sie gemacht hat...
sie haben sie wegen arglistiger täuschung dran.

die tel. nr. hatte er ja schon, aber 25.000 sind für ihn luft, ich denke bei 100.000 hätte er angefangen sich gedanken zu machen...

ich will mal sehen wie die sache endet...denn sie hat ihn heute angezeigt weil er ihr 1200 sms geschrieben haben soll-krass

gott sie dank habe ich diese probleme nicht...

LG John
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
ich auch nicht, isch 'abe gar kein Geld

Bei einer derartigen Summe sollte man doch zu einem Notar gehen und alles beurkunden lassen. Dann hat man(n) eine bessere Handhabe.



Mrs. Heart*herz*
@
ich kenne jemand, dem das nie mehr passieren wird, und der darauf wartet, was die staatsanwaltschaft unternimmt.
so etwas soll ja bekanntlich länger dauern ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.