Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7534 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung256
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach der Verbundenheit und Konsumgesellschaft

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Meiner Meinung nach …
Herrscht nicht das Herz, noch der Verstand oder das Mangelbewusstsein …
Sondern alles zusammen …

Wir sind eine Einheit und können auch nur komplett handeln. Manchmal überwiegen die einen Gründe bei der Entscheidungen, manchmal die Anderen.

Und da sind wir uns wahrscheinlich ein bisschen uneins … denn mit Werbung, mit Tricks und langjähriger Erfahrung kann man die Intuition schon ein bisschen aus dem Konzept bringen.
Gefühle kann man Manipulieren … Den Verstand in die Irre führen …

Nochmal vielleicht:
Auch wenn man die Intuition nicht wirklich verändern kann, durch starke Gefühle kann man sie "aushebeln" (aus dem Konzept bringen). Durch Erziehung kann man Menschen so manipulieren, dass sie es lernen, anders zu sehen, zu hören und dementsprechend auch zu handeln.

Diese Änderung, die sich auf die Erziehung auswirkt, die sich auf unser Untereinander erstreckt … was uns dazu führt, dass wir Konsumieren müssen wird immer stärker, je mehr Generationen im Kapitalismus aufwachsen …

Meiner Meinung nach ist der Kapitalismus wie eine Religion - wer etwas dagegen sagt ist ein Spinner.

Woran man das merkt, dass ich der Kapitalismus in unser Leben reinschleicht?
Durch die einfachsten Werte die wir haben …

  • Stillstand ist der Tod
  • Konkurrenz belebt das Geschäft
  • Selfmade macht einen Stolz
  • Hauptsache keine Schulden
  • Wieso bekommt der mehr als ich
  • Mehr …


Viele Menschen fühlen, dass es falsch ist, dass die Griechen jetzt so leiden müssen …
Warum? Na weil sie über Ihre Verhältnisse gelebt haben …

Ich frage: Na und? Es ist doch nur Geld …

Aber gut … Ich kann es erklären, falls gewünscht, ansonsten noch kurz zu dem anderen Thema …

*********6166:
und da geistige gesetzt meist mit dem kopf nicht zu erfassen sind...kapieren es die meisten auch nicht.....sind dazu in ihrem denken begrenzt...und das ist ganz menschlich
wahrheit finden, die genialsten efindungen... meist geschieht es intuiv (mensch wird inspiriert...) und der gegener der inspiration, intuition ist meist der ach so kluge verstand...
Ja und nein …
Es gibt Querdenker (in einigen Bereichen zähle ich mich dazu … wer mich Privat kennt, weiß was ich meine), es gibt Fachidioten (sehr Verstandes gebunden) und es gibt Arbeiter (Leute, die nicht wirklich selber etwas schaffen … aber sie arbeiten dafür).
Querdenker können beide Welten verbinden … und dass ist eine Sache, die wichtig ist für Erfindungen …

So, nun aber in die Heier, sonst habe ich Probleme beim "Verbinden" morgen *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
Gefühle kann man Manipulieren … Den Verstand in die Irre führen …

Nochmal vielleicht:
Auch wenn man die Intuition nicht wirklich verändern kann, durch starke Gefühle kann man sie "aushebeln" (aus dem Konzept bringen). Durch Erziehung kann man Menschen so manipulieren, dass sie es lernen, anders zu sehen, zu hören und dementsprechend auch zu handeln.

ist ja alles richtig....

doch was in die eine richtung möglich ist, ist auch in die andere richtung möglich...

was bedeutet spirituell, bewußt, verantwortlich sein??? jeder mensch hat den freien willen aus diesem spiel auszusteigen....frei zu werden/sein von manipulation...

jeder mensch kann lernen, wieder anders zu sehen, zu hören, und zu handeln...

vorraussetzung: innere bereitschaft...wo ein wille, da ein weg...

und je mehr menschen verantwortung für ihre gefühle, gedanken, intuition übernehmen...um so mehr werden sich die äußeren umstände verändern...

das außen und die gesellschaftlichen formen sind nur ein spiegel des vorherschenden massenbewußtseins....

also....wenn ich auf eine bdsm party gehe....welchen menschen werd ich dort wohl begegnen????

wenn ich auf eine homoparty gehe..welchen menschen werd ich dort begegnen???

und wenn ich in eine moschee gehe....welchen menschen werd ich dort begegnen????

und wenn ich in einer konsumgesellschaft lebe, welchen menschen werd ich dort begegnen???????


und?!...die griechen leiden???? sorry..die menschen sind selbst verantwortlich

meine nachbarn leiden auch....haben erst drei autos und die anderen schon vier.....

und eine bekannte hat erst 120 paar schuhe und die andere schon 170!!!...

jammern auf sehr hohem !!! niveau(?).....

die meisten menschen leiden einfach an einem mangel an (EIGEN-) liebe...

es gibt sogenannte "primitive" völker...und die "armen" haben nicht mal fernsehen und internet....oh schreck............

dafür gehen sie liebevoll miteinander um....

und wenn ich die ganze welt gewänne, und hätt die liebe nicht.....
ähh..andersrum ?!....
Es geht uns um die Verbundenheit, wenn wir Jemand treffen mit dem wir in Resonanz gehen dann entstehen automatisch Emotionen ....

Ich denke die stärkste Verbundenheit spüren wir bei einem Menschen mit dem wir guten Sex und guten geistigen Austausch haben. Wenn diese beiden Grundbedürfnisse genährt werden dann entsteht in uns Begeisterung und das Verlangen nach mehr!
Wir tun uns nur unnötig weh wenn wir diese Gefühle nicht zulassen oder sie verdrängen.

Natürlich spüren wir auch Verbundenheit wenn wir gleichgesinnte treffen mit dem ich schöne, interessante und bereichernde Gespräche führen kann.
Und wenn ich weder das eine noch das andere habe (so der Vortrag) suche ich die schnelle Ersatzbefriedigung im Konsum.

*skeptisch* *gruebel* .... *holmes* ....nicht ein mal kommt das wort LIEBE vor????...

mal etwas aushol....

hab vor kurzem eine reportage über hai gesehen. darin wurden auch eklärt, warum hai"angriffe" (in anführungszeichen) auf surfer ganz, ganz selten tödlich enden (für den surfer...nicht für den hai)...

haie wenden beim fressen viel energie auf...darum ist fette beute für sie entscheidend (mehr energie aufnehmen als verbrauchen). und die menschen sind einfach zu mager, zu wenig fett, als nahrung uninteressant.

und in bruchteilen von sekunden checkt dies der hai... lohnt die beute beißt er richtig zu.....lohnt die beute nicht....läßt er sofort wieder los....

haie haben eine enorm hohe bißkraft...und einmenschlein ist für ihn nur ein zahnstocher...und wenn hai wirklich durchbeißt... dann hat mensch kaum eine überlebenschanche, da der blutverlust dann extrem hoch ist...

doch zurück zum menschen...

und wenn menschen menschen begegnen, gehen diese in bruchteilen von sekunden in resonanz....

Ich denke die stärkste Verbundenheit spüren wir bei einem Menschen mit dem wir guten Sex und guten geistigen Austausch haben. Wenn diese beiden Grundbedürfnisse genährt werden dann entsteht in uns Begeisterung und das Verlangen nach mehr!
Wir tun uns nur unnötig weh wenn wir diese Gefühle nicht zulassen oder sie verdrängen.

ich denke (in mir da ....prozentig sicher...) die stärkste verbundenheit spüren wir, wenn wir jemanden lieben. und sex mit einem menschen den wir lieben....ginst..ist wie beim kochen..mit liebe gekocht...eine ganz andere qualität!!!!

klar..es ist auch vollkommen in ordung, wenn menschen mit der gleichen wellenlänge ( !!!!!!!!!! ) sich begegnen und geilen, befriedigenden sex haben...eben ein grundbedürfnis!!!

doch wo ist die liebe ???????????

gleiche wellenlänge.... anscheinend haben beide noch angst vor der liebe (und je größer die angst, um so größer die oberflächlichkeit...darum sind ja ons mittlererweile "in"...die not zur tugend gemacht....)...sich wirklich zu öffnen, sich hinzugeben, verletzlich zu sein...... und so bleibts halt beim sex....und das ist auch okay....alles zu seiner zeit!! eben auch nur ein spiegel des bewußtseins....und das ist wandelbar..........................
****ba Frau
3.657 Beiträge
Ich frage mich, ist Liebe wirklich die Wurzel oder ist sie eher der sichtbare Pflanzenteil und die Wurzel ist noch etwas anderes?

Wie seht Ihr das Thema Aufmerksamkeit – jemanden oder etwas zu beachen, sie/ihn/es wirklich wahr zu nehmen? Ich schreibe absichtlich nicht Achtsamkeit, weil das wohl noch ein Schritt weiter ist, als ich es im Moment gedanklich bin.
Wenn ich z. B. darauf achte was es in mir auslöst mein drittes I-Phone zu besitzen. Im Moment, wo ich es kaufe und in der Zeit danach. Ist das nicht der Punkt, wo eine Änderung in mir einsetzt, wenn ich feststelle, das macht nicht wirklich „satt“? Und wenn ich mich beachte und darauf achte was es auslöst wenn ich freundlich zu einem andern Menschen bin oder wenn ich unfreundlich bin, wenn er freundlich oder unfreundlich zu mir ist, komme ich nicht dann erst zum Thema Liebe? Nicht nur der Liebe zu mir und zu anderen Menschen sondern auch zu meiner gesamten Umwelt – Natur und Tiere. Was mein Handeln oder Nichthandeln bewirkt.

Ist es nicht Sinn von Werbung, unsere Aufmerksamkeit zu steuern in eine für Konsum vorteilhafte Richtung?
****imu Mann
1.296 Beiträge
Aufmerksamkeit
Ist es nicht Sinn von Werbung, unsere Aufmerksamkeit zu steuern in eine für Konsum vorteilhafte Richtung?

Aufmerksamkeit ist das wichtigste und begehrteste Gut der Überflussgesellschaft. Wer die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, hat gewonnen.
Wenn wir selbst bestimmen, wohin wir unsere Aufmerksamkeit hinwenden, dann werden wir aus Marionetten zu souveränen, unabhängigen Menschen.
Leider sind es viel zu viele unbewusste Impulse, die unsere Aufmerksamkeit steuern. Deshalb ist es besonders wichtig, die Aufmerksamkeit (und als nächste Stufe die Achtsamkeit) nach innen zu lenken, um immer öffter zu entscheiden, welchen Gedanken- und Gefühlsimpulsen ich Aufmerksamkeit schenke und welchen nicht.

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ja … die Folgen sehen wir heute …
****ba:
Ist es nicht Sinn von Werbung, unsere Aufmerksamkeit zu steuern in eine für Konsum vorteilhafte Richtung?

*zugabe* Super Frage … Antwort: Ja, das Ergebnis sehen wir, wenn wir aus dem Fenster blicken …

Lieben Gruß,
Kal
auch: JA
doch jeder ist für sich selbstverantwortlich....

ist so wie im dritten reich...hätte viele nein gesagt....die geschichte wäre anders verlaufen....doch die meisten sind einfach mit dm strom geschwomen und haben ihre macht an eine person abgegeben...

heut geben menschen ihre macht an die werbung ab...bitte, bitte mach mich glücklich
die suche nach verbundenheit/liebe
Liebe ist die Gegenwart. In der geistigen Realität gibt es nur das Jetzt. Wir haben nur den Moment, in dem wir wach und achtsam leben können. Die Zukunft und die Vergangenheit sind nur Konzepte. Achtsamkeit ist die Voraussetzung für Wohlbefinden. Jeden einzelnen Augenblick unseres Lebens als einzigartig wahrzunehmen, in der unmittelbaren Gegenwart zu sein, bedeutet im Licht und in der Liebe zu sein.
aus den tägl. engelsbotschaften

LIEBE IST DIE GEGENWART

doch ??? wie oft ist mensch wirklich in der gegenwart ??? 2% ?, 3% ?...

je mehr wir in der liebe sind, im jetzt...um so mehr sind wir bei uns und somit frei von manipulation/konsum....

doch das jetzt aushalten meiden noch die meisten menschen....denn wenn mensch sich für das schöne, die liebe öffnet, dann können auch die anderen unerwünschten gefühle, emotionen, muster hochkommen. und wer will das schon???

und dann entsteht u.a. freizit-stress (geiles wort...lacht...) - immer ablenkung, ja nicht spüren müssen.....

doch sich selbst zu lieben bedeutet sich mit all seinen gefühlen zu lieben, mit allen, und sich auch mit allen ecken und kanten lieben, auch die haben ihre berechtigung, ihren sinn

"es heißt" bis zum 7. lebensjahr ist der mensch konditioniert ...und die meisten menschen handeln oft aus diesem kindlichen bewußtsein anstatt als erwachsener.

und gerade diese kindlichen bedürfnisse spricht die werbung an....

um aus diesem spiel auszusteigen empfehle ich die arbeit mit dem inneren kind (finde ich sehr wertvoll!! bin schon oft sehr spirituellen menschen begegnet, voller äußerem wissen.....doch emotional sehr stark eingebremst, ohne emotionale tiefe....doch unser größter schatz sind unsere gefühle unsere emotionen... diesen schatz gilt es zu bergen...wissen/weisheit/tiefe/mitgefühl ergibt sich dann von selbst...)

doch dieser weg erfordert von allen wegen den meisten mut!!!... darum gehen ihn noch so wenige. doch täglich werden es mehr.

die anderen lieben...locker, locker...

doch sich selbst lieben, die eigene göttlichkeit zulassen/annehmen... das ist eine andere geschichte.....


nochmals zu: zuerst(?) die anderen
habe in einem katalog gelesen:

gehören sie auch u den menschen, die sich gern für andere einsetzen und darüber sich selbst vergessen???

oder: immer erst die anderen...

dann sind sie in einer CO - ABHÄNGIGKEIT


und wenn schon therapeuten co-abhängig sind...wie soll dann heilung geschehen??????? und nochmals 5 ?????.... und die bibel hat doch recht: wenn blinde blinde führen.....co-abhängigkeit...was die damals schon alles wußten ?!....lacht....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
:)
Das was Du geschrieben hast ist korrekt …

Und schön, dass Du auch aus der Bibel zitierst *zwinker*

Aber falls Du mich meinst:
Ich schrieb nicht, dass man anderen Helfen soll … Ich schrieb, dass man andere Lieben soll. Von Helfen war nicht die Rede …

2. Kann man beides versuchen, doch wenn man versucht sich selbst zuerst zu lieben wird es meiner Meinung nach schwerer als andersherum.

Du kannst Dich ja versuchen zu kämmen … ohne Spiegel. Das funktioniert. Aber wenn Du einen Spiegel hast, geht es besser, weil der andere Dir nochmal zeigt, wie Du bist.

Und ja, deshalb zitiere ich die Bibel auch so gerne *top*

Ach ja …
*********6166:
die anderen lieben...locker, locker...

doch sich selbst lieben, die eigene göttlichkeit zulassen/annehmen... das ist eine andere geschichte.....
Wenn Du denkst, dass Du andere Lieben kannst, ohne Dich selbst zu lieben glaube ich, bist Du auf einem "falschen" Weg … Meiner Meinung nach geht das Eine ohne das Andere nicht!!!!
Entweder liebt man oder nicht - den "wahre" Liebe ist "allgegenwärtig" …
Es ging nur darum, wie man am Besten anfängt zu lieben … und sich zu isolieren, ist meiner Meinung nach der schwierigere Weg …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Bitte nicht so stark polarisieren … *zwinker*
keine bange Kal
habs nicht auf dich bezogen...

falls du es auf dich beziehst, damit in resonanz gehst, dich angesprochen fühlst...deine sache.

zu 2. sicher ist es schwieriger...und darum gehen die meisten den einfacheren, bequemeren weg....eher geht ein kamel durch ein nadelöhr als einer der faulen, bequemen, ...usw....

kämmen hat sich auch erledigt...hab fast glatze...lacht.....brauch keinen spiegel....(ein scherz..)

Wenn Du denkst, dass Du andere Lieben kannst, ohne Dich selbst zu lieben glaube ich, bist Du auf einem "falschen" Weg

kapier ich jetzt nicht ganz....predige die ganze zeit die eigenliebe....und du hast ja eben erst geschrieben - siehe 2.

und warum "isolieren"??????? das check ich auch nicht????


und!!! wir leben in einer polaren welt...löse und verbind...
co-abhängigkeit II
dein handeln wird von angst geleitet. von der angst verletzt zu werden.
du hast enttäuschungen erlebt und versuchst nun die entscheidungen zu treffen, die dich vor dem schmerz weiterer enttäuschungen schützen.
sucuarana

tolle worte...

lieb und gut -tuer, erst die anderen = der schutz vor dem eigenen schmerz....

und handeln aus angst ist keine "liebe"....sondern einfach nur schutz....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Der war gut …
*haumichwech*
*********6166:
kämmen hat sich auch erledigt...hab fast glatze...lacht.....brauch keinen spiegel....

In dem Fall gebe ich Dir recht … der war echt gut …

(Und dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben ein Beispiel zu finden …)

Wir (ich gehe von dem Psychologen auch mal aus) sagen ja nichts anderes. Nur um es besser zu fühlen, sollte man es erst mit den anderen Versuchen … Weil einfacher …

Und auf einfach stehe ich *zwinker* Weil das kann jeder … Juhhuuuuu

Mit Isolation meine ich, dass man sich zuerst mit sich beschäftigt … Denn das mit sich beschäftigen (funktioniert zwar, ist aber wie geschrieben schwieriger) hält einen davon ab, die "Verbindung" nach außen zu halten …

Es kann aber sein, dass ich nur Blödsinn schreibe, weil ich total übermüdet bin *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Noch haben wir Polare in der Welt, aber warte … angeblich schmelzen sie weg … *wua*
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Noch haben wir Polare in der Welt, aber warte … angeblich schmelzen sie weg …

Ich fürchte aber, das werden wir in diesem Leben nicht erleben ... *nixweiss*
Doch, werden wir. *g*
*********frau Frau
9.255 Beiträge
@Sirona
Man darf die Hoffnung eben nicht aufgeben. Aber man sollte alle Eventualitäten ins Kalkül ziehen.
Oder meinst du, die Aufhebung der polarität erleben wir in unserem Tod?
Nein, das meine ich nicht.

Wer sensibel ist, kann spüren, dass wir mitten im Wandel sind. Es findet gerade eine enorme Erhöhung des Bewusstseins statt. Das wird auch Auswirkungen auf unsere physiche Realität haben. Ganz irdisch... *g*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Also ich bin dann mal praktisch Veranlagt …
und versuche den Bogen zum Thema wieder aufzugreifen indem ich hier in den Bergen eine Wohnung "kaufe" … Demnächst soll da ja der Strand sein …

Möchte jemand eine Strandwohnung mieten???

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Es gibt keine Geldzugrückgarantie (und das zum Thema Verbundenheit)
wieviel prozent sind konsumenten????
99% ???????????

95% ?????????????

80% ?????????????? oki gerhard...träum weiter....
danke....kal
Und dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben ein Beispiel zu finden …)

für deine mühe.....................beispiel ist ja "eigentlich" ganz gut....

eine gute freundin hat mal zu mir gesagtgesagt. du weißt auf alles eine antwort...

*rotfl* ..haumichweich....der war auch gut....also..ich weiß, daß ich nix weiß...und meine antworten fliegen mir einfach so zu...und dann hau ich sie einfach raus....ohne lange zu überlegen....

spüre mit dem verstand und denke mit dem herzen.........so geil....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.