Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?34
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Energie umwandeln

********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Energie umwandeln
Hat jemand eine Idee, oder besser noch Erfahrung, wie man Sexuelle Energie in in andere geistige /körperliche Energie umwandeln könnte?
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Warum denn das? *gruebel*
******ien Frau
164 Beiträge
Mir fällt dazu Chakren Ausgleich ein. Kannst Du damit etwas anfangen?
*********mant Mann
1.055 Beiträge
Rine Tantramassage kann helfen...
******una Frau
6.988 Beiträge
Das interessiert mich auch!

Lese gespannt mit *schmetterling*
****on Mann
16.112 Beiträge
Sehr konkret schreibt Matak Chia in seinem etwas unglücklich betitelten Buch Öfter, länger, besser den virtuosen Umgang mit sexueller Energie.

Ich selbst habe Partnerinnen, mit denen ich diese Energie gemeinsam fühle, und zuweilen wild feiere. Mein Weg war bisher, diese Energie überhaupt ersteinmal bewusst wahrzunehmen (anstatt sie als "Einbildung" abzutun). Und dann mit ihr zu spielen, sie zu lenken, sie zu schmecken, zu riechen, zu sehen, zu hören, zu fühlen. Und sie im Umgang mit den Partnerinnen zu beobachten, zu lenken. Weiter bin ich noch nicht, und ich bin gespannt, wohin dieser Weg noch führt.
******una Frau
6.988 Beiträge
Wenn du sie mit Partnerinnen erlebst, wandelst du sie doch nicht um. Du lebst sie aus! Oder @****on
*gruebel*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******una:
Wenn du sie mit Partnerinnen erlebst, wandelst du sie doch nicht um. Du lebst sie aus! Oder @****on
*gruebel*

Ich erlebe sie erstmal, genau. Und ich kann sie im Körper lenken. Es ist wie beim weiter oben erwähnten Tantra: Wir gehen mit Lebensenergie um, und sexuelle Energie ist letztlich Lebensenergie. Eine universelle Energie, die im Grunde nicht umgewandelt wird, sondern gelenkt.
****ria Frau
122 Beiträge
Das würde mich auch interessieren!!
Denn mir ist meine sexuelle Energie oft zu viel/stark.
Würde das sehr gern umwandeln. Habe mal gehört, dass sexuelle Energie auch in Kreativität umgewandelt werden kann. Leider weiß ich nicht, wie..
********me69 Mann
71 Beiträge
Yo, das ist mal ´ne gute Frage! Ich könnte auch gut eine sinnvolle "Entladungsmöglichkeit" gebrauchen.
*********mant Mann
1.055 Beiträge
Nun wenn das Wurzelchakra dominiert dann ist deine sexuelle Energie der bestimmende Bestandteil. Du kannst jetzt die Chakren ausgleichen oder aber durch gezieltes Atmen einen Ausgleich erzielen.
Du kannst aber auch dich mit den Dingen mit denen du dich befassen möchtest und deine Energie gezielt dort einsetzen.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
.. melde mich später noch..
erstmal danke euch für die rege Teilnahme
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Ist es das Umwandeln meiner sexuellen Energie, wenn ich erotische Bilder male, oder erotische Geschichten schreibe? 🤔 Das kann ich ja nicht immer, weil ich es mir gerade vornehme, dazu muss ich schon in einer entsprechenden Stimmung sein.
****ra Frau
187 Beiträge
Ich denke auch, das @********1963 etwas anderes meinte... also die Energie in Kreativität und schöpferischen umzuwandeln??
Zitat von ******una:
Wenn du sie mit Partnerinnen erlebst, wandelst du sie doch nicht um. Du lebst sie aus! Oder @****on
*gruebel*

****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *****ena:
Ist es das Umwandeln meiner sexuellen Energie, wenn ich erotische Bilder male, oder erotische Geschichten schreibe? 🤔

Schon Sigmund Freud hatte diese Idee, dass sexuelle Energie in kreative Prozesse "sublimiert" werden kann. Sublimierung

Zitat aus dem Link:

Sigmund Freud bezeichnete mit Sublimierung den Vorgang der Modifikation von Triebenergie in künstlerisch-schöpferische, intellektuelle oder allgemeiner in gesellschaftlich anerkannte Interessen, Tätigkeiten und Produktionen. Es kommt dabei zu einem Wechsel des Zieles (Objekts), auf das sich die Triebenergie ausrichtet.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******una:
Wenn du sie mit Partnerinnen erlebst, wandelst du sie doch nicht um. Du lebst sie aus! Oder @****on
*gruebel*

Ich möchte dazu noch etwas ergänzen. Wir haben in solchen Fällen keine sexuelle Stimulation, sind nichteinmal nackt. Meine Partnerin G. nennt das, was wir da machen: Lichtsex.
******ien Frau
164 Beiträge
@****on ,wie funktioniert es genau? Könntest Du es beschreiben?
****ra Frau
187 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ******una:
Wenn du sie mit Partnerinnen erlebst, wandelst du sie doch nicht um. Du lebst sie aus! Oder @****on
*gruebel*

Ich möchte dazu noch etwas ergänzen. Wir haben in solchen Fällen keine sexuelle Stimulation, sind nichteinmal nackt. Meine Partnerin G. nennt das, was wir da machen: Lichtsex.

Finde ich auch interessant, aber ich denke darüber könnte man einen neuen Thread eröffnen und würde das Thema von @********1963 in den Hintergrund bringen
Zitat von ********1963:
Hat jemand eine Idee, oder besser noch Erfahrung, wie man Sexuelle Energie in in andere geistige /körperliche Energie umwandeln könnte?

Es gibt verschiedene Ansätze, dies zu tun. Mir bekannt sind die aus dem Tao ( Mantak Chia wurde bereits durch @****on erwähnt ), aus tantrischen Lehren, und aus dem Isis- und Horuskult.

Viel geschieht da durch bewusste Atmung, um Energie zu lenken. Kenntnisse der inneren Energiebahnen und der Chakren sind hier hilfreich; auch, um besser mit Visualisierungen arbeiten zu können. Es ist ein wirklich interessantes Feld *ja*
****on Mann
16.112 Beiträge
Hm ja... vielleicht sagst Du, @********1963 , etwas dazu. Denkst Du an Freudsche Sublimierung, oder an "Lichtsex" (Mantak Chia), oder an direkte Umwandlung in... sagen wir: mentale oder muskuläre Kraft? Oder an noch etwas anderes?
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Ich frage mich, was das Thema ist, was zu diesem Wunsch führt.

Ist es das Thema ist, nicht permanent rollig zu sein?

Die Energie der sexuellen Lust anders zu kanalisieren. Warum? Was belastet.

Sexuelle Energie ist einfach. Da braucht es nichts anderes.

Man kann auch einfach mit sexueller Energie spielen, geht es darum?
*******euer Mann
103 Beiträge
Hallo^^
Diese Energie zu lenken, da empfehl ich Sexualmagie. Aber das geht nur richtig erfolgreich mit dem richtigen Partner, wegen der Manifestation die beide über diese Energie einen massiven Schub verpassen. Gleichzeitig nutzt man die Synergie beider Polaritäten. Ist im Grunde nicht schwierig, es erfordert nur Konzentration auf das gewünschte ergebnis aber dabei gleichzeitig die Emotionen und die Lust fliessen zu lassen und nicht zu verkopft dabei sein. Wie eigentlich in jeder Energiepraxis^^

Bei dir selbst kannst diese Energie besser nutzen mit PC-Muskeltraining und diese Energie einfach durch deinen Körper fliessen zu lassen. Stell es dir Bildlich vor. Nutze z.B. bei der Selbstbefriedigung deine andere Hand im Moment des Orgasmus und halte sie wie ein Kelch kurz über deinen Lingam. Wenn du kommst, fährst du mit der als Kelch geformten Hand langsam deine Körpermitte hoch bis über deinen Kopf. Ab ungefähr Kinnhöhe dreht sich automatisch deine Hand mit der Handfläche nach innen. Fahre dann weiter bis über dein Kronenchakra und verweile dort.
Je nach intenton kannst du diese Energie auch in Mutter Natur / dem Universum / Atmosphäre leiten in dem du deine Hand gen Himmel streckst mit der Handfläche nach oben. Wichtig ist nicht zu verkrampfen! Es muss leicht und geschmeidig sein. Die Handbewegung ist defakto nur ein Hilfsmittel um es sich besser vorzustellen.
Klappt vielleicht nicht gleich am Anfang aber du spürst auch Blockaden....wo hängt die Energie? Warum spür ich den wohligen Fluss nicht bis zu meinem Scheitel....das sind dann z.B. Themen die dir aufgezeigt werden aber dadurch auch in Heilung gehen können, wenn du es ein paar mal machst. So kannst du die Enegie auch zu Heilungszwecken nutzen. Mit einer Partnerin kannst du diese Art der Energiearbeit noch erweitern *g*
Zitat von *******er_a:
Ich frage mich, was das Thema ist, was zu diesem Wunsch führt.

Das kann doch Neugier oder Lust auf Entwicklung sein? Oder ein inneres Thema? So what, ich finde es immer richtig, seinem eigenen Entwicklungsdrang zu folgen *top*

Zitat von *******er_a:
Sexuelle Energie ist einfach. Da braucht es nichts anderes.

Nicht jeder weiß das sofort. Die persönlichen Wege sind so unterschiedlich wie wir Menschen sind *ja*
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Zitat von **MK:
Zitat von *******er_a:
Ich frage mich, was das Thema ist, was zu diesem Wunsch führt.

Das kann doch Neugier oder Lust auf Entwicklung sein? Oder ein inneres Thema? So what, ich finde es immer richtig, seinem eigenen Entwicklungsdrang zu folgen *top*

Zitat von *******er_a:
Sexuelle Energie ist einfach. Da braucht es nichts anderes.

Nicht jeder weiß das sofort. Die persönlichen Wege sind so unterschiedlich wie wir Menschen sind *ja*

Das kann alles mögliche sein, deswegen frage ich nach. Selbst wenn Sexualenergie einfach ist, kann man damit spielen. Es sollte keine Wertung sein, sondern eine Präzisierung gibt Raum für Neues. Mir sind die "Empfehlungen" bisher zu Eindimensional.
Hast du es mal mit Kundalini Yoga probiert ?
Ich meine das hilft auch bei Umwandlung von Energie ?🤔
Dachte ich hätte da mal was aufgeschnappt 😅😇

Ganz liebe Grüße ✨
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.