Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Die sexuelle Harmonie in der Partnerschaft finden?34
Wende mich mit meiner Frage an Euch. Viele von Euch sind erfahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Energie umwandeln

********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
Hallo da bin ich wieder,
wau soviele konstruktive Ideen, Vorschläge
*danke*.

Ja, es geht in die richtige Richtung ( @*******er_a 😌) ich möchte sexuelle Energie, die Annahme ist es eine solche, in etwas "sinnvolles" lenken. Nicht einfach nur entladen/vernichten, was auch immer.
Klar vielleicht ist es eine "Lebensenergie" fie einfach ihren Weg nach außen, zu bemerken sucht. Es begleite mich nun schon seit gut vier Jahren, mal mehr mal weniger, auf einem hohen Level. Hat mir auch wunderschöne neue Wege gezeigt die ich mir früher nicht vorstellen hätte können. Ja auch Tantra/_-Massage gehört dazu. Bin heute neben meinem üblichen Beruf, eine gelernter Prof. med. Masseur.
Es ist aber immer noch vorhanden und treibt mich an.

Ja, vielleicht sollte ich mich mehr mal mit Mantak beschäftigen. Bücher hab ich da mehrere, nur nicht alle schon gelesen, auch das von @****on angesprochenen nicht. Zumindest nicht vollständig.
Asche über mein Haupt. Es fehlt sicher auch
letzten Endes an Konsequenz. 🙈
Aktuell lese ich viel über Buddhismus.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ippie:
Hast du es mal mit Kundalini Yoga probiert ?
Ganz liebe Grüße ✨

Mit Hatha Yoga schon. Kundalini ... mal schauen?
Zitat von *******er_a:
ch frage mich, was das Thema ist, was zu diesem Wunsch führt.

Ist es das Thema ist, nicht permanent rollig zu sein?

Die Energie der sexuellen Lust anders zu kanalisieren. Warum? Was belastet.

Sexuelle Energie ist einfach. Da braucht es nichts anderes.

Man kann auch einfach mit sexueller Energie spielen, geht es darum?

Mir ist die Fragestellung oder was auch immer zu unklar. Was soll "Was belastet." bedeuten - ist das eine Frage oder eine Aussage?
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
Es kann in einer Partnerschaft schon belastend werden, wenn man aus Liebe zu und Respekt zu einem Partner dies letzten Endes unterdrückt. Auch eingebunden sein in gesellschafter Ordnung und sozialem Umfeld mit einmal übernommenen Verpflichtungen.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
... und da wäre es schön, wenn die Energie ... "steuerbar" wäre.
Am Besten über einen Schalter seitlich am Kopf.

ach, was schreib ich da für eine Bockmist 🙈
**yx Mann
1.258 Beiträge
ach, was schreib ich da für eine Bockmist 🙈

DAS ist der beste Satz in diesem Thread bisher out of my point of view...
Der zweitbeste kommt aus meiner Sicht von
Zitat von *******er_a:
Sexuelle Energie ist einfach. Da braucht es nichts anderes.

Is nu mal so.

Warum?
Weil Du, - ja, ich meine Dich, - jeder der dies liest, - ein Säugetier bist!
Und in dessen Hirnstamm ist REPRODUKTION!!! eingetragen.

Dein Problem ist, dass Du mit der gewaltigen Kraft der Einrede Deines Körpers nicht klarkommst, weil Dein Verstand und Geist danach verlangt, dass eine kultiviertere Erklärung dafür bereitzustehen hat.

Aber: Nö!

Mit dem untauglichen Versuch bist Du nur in der Reihe der Germanen, die sich Donar als Ursache für den Donnner ausgedacht haben.

Drum:
Gewöhne Dich daran, dass Du ein Zwitterwesen bist, fremdbestimmt als Körper, und selbstbestimmt aber dominiert als geistiges Wesen.

...denn, der gegenwärtige Mensch ist nur ein Zwischenwesen.
******una Frau
6.988 Beiträge
?? Wie meinen?

@**yx

Für MICH ist die Frage: wie kanalisiere ich: sexuelle Unruhe"?

Oder?

Wie gehe ich damit um, meine Sexualität nicht leben zu können.

Ist das die Frage?
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Das es sexuelle Energie gibt, sollte erst einmal kein Problem sein. Wenn daraus aber Leid entsteht, wird es zum Problem.

@**MK es ist eine Frage.

Leid kann entstehen, wenn man mit einem geliebten Menschen keinen Sex leben kann, muss aber nicht unbedingt sein.

Leid entsteht fast immer, wenn die sexuelle Lust lebensbstimmend dominierend wird. Das kann verschiedene Gründe haben.

Ich persönlich nenne es, wenn meine Lust mir zu diktieren scheint, was ich zu tun habe.

Wie der TE schreibt, geht es um Unterdrückung der sexuellen Energie und dem Wunsch statt die Energie zu unterdrücken, umzuleiten. Umleitung kann durch extensiven Sport, Meditation, denke aber generell durch hingebungsvolles Tun geschehen. Ich denke aber, daß dies nicht die Lösung ist.

In meinen Augen stellt sich die Frage, warum darf es nicht einfach sein, sondern erzeugt einen Leidensdruck.

@******una steht hier mögliche Fragen.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
"früher" hatte ich ein volles teilweise ein übervolles "Leben" da hatte ich vermutlich ein "Ventil" wie @*******er_a es beschreibt. Beruf mit Verantwortung, spätes teschn. (54) Studium, eigene Firma, klar auch Familie.
Da fällt es einem nicht so auf.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Themenersteller 
"achtsames Tun"

Ja das ist auch sehr schön, und erfüllt auch. Meine auch das wunderschöne Begegnungen mit durch diese Ausstrahlung von Energie zustande gekommen sind und kommen. Auch die Ausstrahlung dass ich diese Energie auch unter Kontrolle halten kann.

aber ist das jetzt meine Bestimmung mit der ich jetzt einfach zurecht kommen muss?
Und wenn das jetzt so sein soll, dann suche ich halt nach Wegen die möglich sind das zu kanalisieren.

😂 ja, bin auch schon Motorrad gefahren
**********silon
5.646 Beiträge
Blöder Spruch von der Seite, so in die Richtung des ursprünglichen Einganspostings:

Einfach mal machen? *lol* Ich setze meine - seit vielen Jahren eigentlich gar nicht ausgelebte sexuelle Energie - schon seit ner Ewigkeit in der Kreativität um, wobei ich da seit dem Testosteron auch an meine Grenzen gestoßen bin. *traenenlach* Also ich kannte davor ja gar keine wirkliche ... ähm ... Dauergeilheit. *rotwerd* Etwas vulgär, ich weiß. Aber es ist so, wie es ist.

Umsetzen kannst du die übrigens auch in Bewegung / Sport. Habe ich in letzter Zeit auch schon getan, seit dem Testo-Start im Mai.
*******rker Mann
14 Beiträge
Sexuelle Energie umwandeln
************************

Lieber Prickeln 1963,

Ich habe mich vor über 20 Jahren mit diesem Thema sehr stark auseinandergesetzt. Über die Vedische Kultur, andere Überlieferungen, Meditation, Chakras, Herzenergie Anbindung des höheren Selbst zum Göttlichen etc. auch Übungen hierzu OBE (Out of Body experiennces) machen dürfen...

Man kann mit bewusster Intention (innere Ruhe und Frieden vorausgesetzt) die sexuellen Energien in der Meditation vom einten ins andere Chakra bewegen oder dort wo es die Seele braucht...Energie-Transformation...um dort hin zu gelangen ist es ein Vorteil wenn man schon länger mit der Meditation Selbstliebe und inneren Frieden unterwegs ist.

Eine andere Form die ich entwickeln durfte und mich seit Kindesbeinen begleitet, ist der Weg der Herzenergie. Die LIEBE zu Dir Selbst.....diese kann alles wandeln.....

Ich habe Dir hier nicht eine Anleitung geschrieben....das ist mir bewusst, doch eine Anregung dich mehr mit der Meditation und vor allem mit deinem HERZEN ja deine Selbstliebe in Resonanz und Verbindung zu gehen.

~ * ~ Liebe & LIcht, Segen Euch Allen ~ * ~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.