Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7546 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Prostatamassage in eurem Liebesleben17
Hey Ihr Lieben, lasst uns über ein Thema sprechen, das nicht nur die…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Rückführung

Frage zur Rückführung
Beim betrachten eines Videos zu Rückführungen stellte sich mir unwillkürlich die Frage, was erlebt man dort eigentlich? Ist es wirklich ein Vorleben der ,sagen wir mal , eigenen Seele?

Oder greifen wir auf Erinnerungsinformationen, aus einem Informationsfeld von anderen Menschen zu? Schlüpfen für diesen Moment in die Rolle des anderen und denken vermeintlich,das es unser Leben war?

Lasst uns versuchen diesen Gedanken mal aufzuklären.
Und täglich grüßt das Murmeltier
Ist es wirklich ein Vorleben der ,sagen wir mal , eigenen Seele?

Ich frage jetzt mal ganz ketzerisch: Was konkret soll dir das für dein SEIN denn bringen, wenn du das weißt?
Denn angenommen, es wäre so, hat sich offensichtlich deine ´eigene´ Seele für dieses Leben noch vorgenommen, andere Erfahrungen zu machen.
Für weitere Betrachtungen kann ich "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch, 3 Bände, empfehlen.

Ich wünsche dir viel Einverständnis, für das was ist. *blume*
Aus meiner Sicht kann ich sagen, meine Seele war immer meine Seele, nie die eines anderen.

Für mein Sein hier und jetzt war diese Erfahrung der Rückführung enorm wichtig und von großer Bedeutung.

Liebe Grüße
Tini
All das, was ich 'gesehen' habe in meinen Rückführungen, glaube ich auch... es heilte einen Anteil in mir.
Für meine Wahrnehmung ist das, was sich da zeigt, 'meine' Erfahrung... in welchem 'Sein' auch immer...
Ja, wir alle sind verbunden über 'das Feld' ... doch wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas wissen wollte, dann kommen meine Bilder... und, ja, meine Seele ist zu aller Zeit meine Seele. Und ich traue ihr... sprich mir.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Wenn du das für dich wissen willst musst du den Weg wohl selber gehen denn von uns kann niemand sagen was bei dir passieren wird und ob und was überhaupt. Jeder ist ein individuum in jeder Situation.
Wenn du ein Angebot des verstehen haben möchtest ob du das dann nun für dich annimmst oder nicht; bietet Dr. Brian L. Weiss wobei es wohl viele der Bücher in der Auflage nur noch gebraucht zu kaufen gibt.
Auf jeden Fall aber zu empfehlen.
Vor 20 Jahren bestätigte eine befreundete Hrilerin und Reinkarnationstherapeutin meine Vermutung, dass nicht alle Sitzungsinhalte wirklich andere Leben seien, sondern auch (Er)Klärungsversuche der Seele oder des Bewusstseins sind... ein aktiver Heilungsprozess m.E..
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, dass zB Schmerz und Trauer scheinbar vererbbar zu sein scheinen. Bei mir ist es das Erlebniss meines Großvaters (30.01.1896-22.01.1945). Sein Schicksal trifft mich heute noch sehr. Gewaltig sogar. Als ich das KZ Buchenwald erstmals besuchte, brach ich noch vor dem Moment seelisch zusammen, bevor ich das Eingangstor erreichte. Bis Heute spühre ich die Trauer und den Schmerz. Aber nicht alle meine Geschwister, Neffen und Nichten haben das Gleiche erlebt oder erleben das so intensiv wie ich.
*******tte Frau
249 Beiträge
Hallo zusammen,
eine andere Theorie ist, dass wir alle zusammen hängen mit unseren Ahnen, so wie die vielen Zellen in unserem körper. Die Zellen erneuern sich und sie geben die Informationen an die nächsten Zelle weiter. So könnte es auch bei uns Menschen funktionieren und wir haben dann Informationen unserer Ahnen in unserem System abgespeichert.

Gedanken von einer netten
******jon Mann
227 Beiträge
Never lost in the story.
Du lebst jetzt, kannst mit Rückführung meiner (sehr hohen) Erfahrung nach sehr viel in Gang bringen. Sobald Du aber an der Vergangenheit fest hältst, hast Du verloren, was Du hättest gewinnen können.
Deine Frage war was man dort wirklich erlebt.
Ich behaupte, dass es absolut unwichtig ist, solange es achtsam geführt zur Heilung führt. (Vergleiche hierzu Duff Cady's Advanced Metaphysical Healing wo mittels kleiner Rückführungen sehr effektiv Wirbelsäulenprobleme angegangen werden.)
Auch dort gilt:
Never lost in the story.
@*******tte ja, es sind unsere Erinnerungen und energetischen Prägungen, mit denen wir funktionieren, und an/mit denen wir arbeiten können.

Je nach Weltbild, sind die Seelen der Ahnen ja schon wieder re-inkarniert, beinflussen vielleicht gerade wieder unser Erleben.
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Zitat von *****epp:
Je nach Weltbild, sind die Seelen der Ahnen ja schon wieder re-inkarniert, beinflussen vielleicht gerade wieder unser Erleben.

Interessanter Aspekt. Du glaubst also, dass es möglich wäre meiner vor 26 Jahren verstorbenen Großmutter im Hier und Jetzt in inkarnierter Form wieder zu begegnen, obwohl es "rein rechnerisch" nach Erdenjahren ca. 300 Jahre dauert (da oben gibt´s ja keine Zeit) @*****epp bis jemand wieder inkarniert?
Moin @*******ueen , ja *g* . Nach welchem System sollte es 300 Erdenjahre dauern?
*****ese Mann
1.615 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6658444.freiraum77.html
...was erlebt man dort eigentlich? Ist es wirklich ein Vorleben der ,sagen wir mal , eigenen Seele?

Für mein Empfinden machen wir uns zu viele Gedanken, wie Etwas (in diesem Fall eine Rückführung) zu sein hat oder sein könnte.
Damit verlieren wir die Offenheit und Aufmerksamkeit auf das, was sich zeigen will und wie es sich zeigen will - weil wir auf unsere Vorstellung fokussiert sind.

Es ist fast schon wie eine Art `Hypothek´ auf der Rückführung.
Dazu kommt noch, daß Erlebtes immer wieder individuell wahrgenommen wird.

Es lohnt, sich in Vorstellungsminimierung zu üben, bevor eine solche Reise begonnen wird.
@*****ese Genau. Dieses "Rück-" betont ja 'abgeschlossen', Lineares in Denken und Bewusstseinskonzept bzgl. dem (möglichen) 'Warum' .
**********gel04 Frau
3.759 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Seele inkarniert dann wieder,wenn sie dazu bereit ist. Die Dauer beschränkt sich nicht auf 300 Jahre, soweit kenne ich das.
Ein wunderbar erhellendes Buch ... weniger zur Rückführung, denn zu Inkarnationen der Seelen und der Seelenmatrix, der Seelen'rolle' ist

Archetypen der Seele... von Frank Schmolke und Varda Hasselmann
******ore Frau
4.536 Beiträge
Für mich die Frage: ist die inkarnierte Großmutter ein Mensch unter 26 Jahren, oder kann es auch ein älterer Mensch sein, weil die lineare Zeitrechnung nur in unserer Vorstellung existiert?

Oder ist das eine "doofe" Frage???
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Ich finde, wir sollten uns diesbezüglich nicht zu sehr auf die Logik kaprizieren. Manches IST eben einfach, egal, ob wir es mit unserem kleinkarierten Menschenverstand erfassen können oder nicht.
Aber ich finde die Diskussion sehr spannend.
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Zitat von *****epp:
Moin @*******ueen , ja *g* . Nach welchem System sollte es 300 Erdenjahre dauern?

Ich meine das vor "Ewigkeiten" mal irgendwo gelesen zu haben @*****epp
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Es ist immer wieder ein gruselig erhellendes Erlebnis so viel Reden ohne Ahnung zu sehen. Ich meine, ich denke, verirre dich nicht....- Wer will das beurteilen?
1. Wer kann denn über wirkliche Erfahrungen reden? W I R K L I C H E
denn auf all dieses geschmurgel gibt es tatsächlich antworten. Ob sie uns gefallen - nein eher nicht ob sie Sinn ergeben? kommt wohl auf die eigene Erfahrung und Sicht an.
Ob es grundsätzlich erst einmal möglich ist? theoretisch ja doch grundsätzlich nicht immer realisierbar und dafür gibt es verdammt viele gute Gründe die allerdings nicht jeder zu jeder Zeit überblicken kann.

Lebe dein Leben und lebe sie ALLE dann wirst du es wissen!
Wenn du dir einen release erhoffst kann das eine Enttäuschung werden, wenn du tief in dir antworten suchst die du nicht finden kann und du willst es machen dann tu es.
*my2cents*
Zitat von ******ore:
Für mich die Frage: ist die inkarnierte Großmutter ein Mensch unter 26 Jahren, oder kann es auch ein älterer Mensch sein, weil die lineare Zeitrechnung nur in unserer Vorstellung existiert?

Oder ist das eine "doofe" Frage???

Keine doofe Frage, m.E.. Vielleicht sind es auch Parallel-Inkarnationen... um es etwas überschaulicher zu machen: Schrödinger'sche Parallel-Inkarnationen *engel*
****nah Frau
1.721 Beiträge
Bei ARD alpha am kommenden Mittwochabend Interessantes zum Thema

`Vererbte Narben - generationsübergreifende Traumata`

https://www.br.de/fernsehen/ … er/ausstrahlung-2224386.html
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Also gut: Ich HABE das mal gelesen...bist du jetzt zufrieden @*****qui

Zitat von *****qui:
Es ist immer wieder ein gruselig erhellendes Erlebnis so viel Reden ohne Ahnung zu sehen. Ich meine, ich denke, verirre dich nicht....- Wer will das beurteilen?

Hauptsache, du hast sie *nase*
Zitat von *******ueen:
Ich meine das vor "Ewigkeiten" mal irgendwo gelesen zu haben @*****epp
aha...("DU wirst das gewesen sein" lasse ich mal weg *lol* *zwinker* )
Zitat von ****nah:
Bei ARD alpha am kommenden Mittwochabend Interessantes zum Thema

`Vererbte Narben - generationsübergreifende Traumata`

https://www.br.de/fernsehen/ … er/ausstrahlung-2224386.html

Danke Dir... geht in Richtung Epigenetik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.