Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7536 Mitglieder
zum Thema
Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen207
Ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energiekonflikt Gebärmutter

**********arice Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Energiekonflikt Gebärmutter
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich war Gestern bei einem schamanischen Workshop mit dem Thema : Heile deine Gebärmutter!
Es wirklich ein toller Abend, ich habe sehr viel Mitgenommen!
Aber eine Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Das Thema wechselnde Sexualpartner: Ich habe auch früher schon gelesen, das die Gebärmutter die Energie des Mannes beim Sex aufnimmt. Im besten Fall, soll so neues Leben entstehen! Das leuchtet mir auch ein! Mir ist auch bewusst, das die Gebärmutter nicht endlos Energie aufnehmen kann. Irgendwann wird es zu viel!
Gestern Abend kam das Thema Energiekonflikt auf: Wenn die Gebärmutter mit der Energie überfordert ist, zeigt sie das durch Symptome ( Pilz, Ausfluss, Blasenentzündung...). Die Schamanin rät dann Enthaltsamkeit, damit die Gebärmutter regenerieren kann und sich reinigen kann.
Das hat mich in mich hören lassen.
Ich habe regelmäßig wechselnde Sexualpartner. An einigen von ihnen hängt auch mein Herz, ich empfinde eine starke Bindung zu ihnen. Und dann gibt es welche, da gab es eine Verbindung und dann kein Wiedersehen mehr!
Ich habe vor langer Zeit eine Methode gelernt, um unliebsame Verbindungen zu trennen. Das Durchtrennen der Verbindung. Doch die Restenergie verbleibt in mir!
Ich würde mich gerne hier mit euch zu dem Thema austauschen!
Wie empfindet ihr diese Energien?
Ich freue mich über jede Antwort! *knicks*
Guten Morgen ...
ja, das ist ein interessantes Thema, um welches 'wir Frauen' zu oft nicht wissen. Ja, du nimmst mit jedem Sexualkontakt Energien auf des Partners ... wir Frauen öffnen uns ... im wahrsten Wortsinn ... jedes Mal ... egal, ob Herz dabei ist oder nicht ... und etwas der Energie bleibt ... in dir. Das stimmt.
Reinigungsrituale durchführen hilft, vor allem, wenn es unangenehme Kontakte waren ... es reicht oft schon, sich einfach vorzustellen, dass du weissgoldenes heilendes reinigendes Licht durch deine Gebärmutter fliessen lässt, mit genau der Intention, die unguten Energien abfliessen zu lassen ...
Ich mache das, wenn es einen eher unerfreulichen Kontakt gab, was durchaus schon vorkam. Das weiß 'man' ja immer erst mittendrin oder hinterher ... obwohl ich glaube, dass wir auch mitten im Akt uns gedanklich schützen können, solche unerwünschten Energien aufzunehmen ... ich gehe da sehr intuitiv vor ... und es geht.
Es gibt sehr viele Infos dazu ... Womb Blessing, Womb Keeper, Schoß Chakra Reinigung ... vielleicht hilft es dir ja, dich dahingehend nochmal zu informieren ...
Find ich gut, dass du dieses Thema angesprochen hast *zwinker*
Alles Liebe
Angel
Dazu mal eine Frage. Wie nimmt die Gebärmutter denn Energie eines Mannes auf?
Für ein erstes Verständnis hier ein Link ... es ist interessant, sich damit einmal auseinanderzusetzen ...
https://www.christinagraefe. … eimnis-sexueller-erfuellung/
Für ein erstes Verständnis hier ein Link ... es ist interessant, sich damit einmal auseinanderzusetzen ...
https://www.joyclub.de/link/41976723.htmle. … eimnis-sexueller-erfuellung/
danke für den Link

In erster Linie ist es erstmal eine Theorie. Kein festgesetztes Modell. Ich habe es in groben Zügen überflogen und merkte dabei viele Wiederstände, das es scheinbar Fehler in sich selbst trägt. Ich muss das nochmal genua explizit durchlesen.

Energiefluß und Energieentzug findet nämlich auch ohne Sex statt und ich brauch dazu nicht mal ein anderes Geschlecht.
Nichts ist jemals 'festgesetzt' ... und wenn du für dich Widerstände entdeckt hast, dann ist das so *zwinker*
Fehler? Ich denke nicht ... es ist spannend, den Vortrag von Andrea anzuhören ...und sich genauer mit dem Modell zu beschäftigen ... das Wissen darum, WAS genau abläuft bei einer Vereinigung ist fast schon ewig alt ... und wenn man in eine tiefergehende Auseinandersetzung mit diesem Thema geht, kann es sehr erhellend sein ... und maybe auch heilend.
Und da es hier um den Energiefluß bei Sexualität geht ... ist meine Antwort darauf ausgerichtet.
Dass jeden Moment ein Energiefluß, egal zwischen 'was', stattfindet ist eh klar, doch darum gehts hier ja nicht *zwinker*
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Wie ist es mit der Energie wenn man seine Gebärmutter nicht mehr hat??
*******nny Frau
397 Beiträge
Die Energien sind da, auch wenn die Gebärmutter rausoperiert wurde. Und auch die Energien der OP !!! bleiben ziemlich lange, wenn man nicht daran arbeitet.
Denk an den Phantomschmerz von amputierten Gliedmaßen...

Wir sehen sie nicht, aber sie arbeiten trotzdem, die Energien...
Die Energien sind da, auch wenn die Gebärmutter rausoperiert wurde.
Das würde aber der Themeneröffung widersprechen.
das die Gebärmutter die Energie des Mannes beim Sex aufnimmt.....das die Gebärmutter nicht endlos Energie aufnehmen kann. Irgendwann wird es zu viel!
... Thema Energiekonflikt auf: Wenn die Gebärmutter mit der Energie überfordert ist, . die Gebärmutter regenerieren kann und sich reinigen kann.

Wenn es egal ist ob die Gebärmutter da ist oder nicht, ist sie nicht der energieaufnehmende Punkt. Und der Fluß der Energie , der eigentlich auf die Gebärmutter ausgerichtet ist,führt über einen anderen Weg zu einem anderen Ort. So wäre der focus von der Gebärmutter genommen.

Mir stellt sich hier eher die Frage, wieviel Verantwortung trägt die Psyche. Wenn man mit bestimmten Dingen nicht im reinen ist, manifestiert sich das als Warnsignal an bestimmten Orten.Nicht selten als Krankheit. Diese Orte stehen für etwas symbolisch.
Denn es gibt garantiert genug Frauen mit wechselnden Partnern, die eben nicht der Problematik der TE unterliegen. Wo liegt hier also der Unterschied?


Was den Energiefluß anberaumt. Energie verschwindet für mich dort definitiv. Wer als Mann selbstbefriedigung praktiziert,merkt nach dem Orgasmus,wie matt er ist. Dabei hat man gerade mal eben die Hand nur bewegt. Und die Mattigkeit kann nicht mit bettwühlenden Aktivitäten in Verbindung gebracht werden. Ergo..woher und wie baut sich die Energie auf und wohin verschwindet sie? Sie löst sich nicht auf.

Und wie ist das im Fall bei partnerschaftlichen Sex? geben beide ab?Nehmen beide auf? Sowohl als auch? Oder was ganz anderes? *gruebel*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Zitat von ****an:
Denn es gibt garantiert genug Frauen mit wechselnden Partnern, die eben nicht der Problematik der TE unterliegen.

Heiße Theorie.. so nach dem Motto: All you can fuck *popp*
@****an ich bin ja in Teilen bei dir.
Im anderen Teil empfiehlt es sich nochmal den Link genauer zu lesen.

Wenn die Gebärmutter der Energieaufnehmende Punkt sein sollte, kann er es nicht mehr sein wenn sie weg ist.
Im Link steht aber nun gar nichts explizit von der Gebärmutter, sondern von +/- Polen bei Beiden Geschlechtern und von einem Energiefluss durch beide Geschlechter.
Damit wären deine letzten Fragen beantwortet.

Zu den wechselnden Partnern kann ich für mich nur sagen, das es mir nicht gut tut. Und zwar mir als Ganzes und nicht meiner Gebärmutter.
Ich mache in solchen Fällen im wahrsten Sinne nur die Beine breit und öffne mich nicht. Das hat tatsächlich was von beschmutzt und benutzt. Für mich wiegt aber stärker der Punkt, das ich mir eben mehr wünsche als einfach nur vögeln. Das führt im Umkehrschluss dazu, das ich auch über sehr lange Zeit keinen Sex habe. Aber es geht mir ohne deutlich besser.

Ich kann allerdings aus Beobachtungen heraus sagen, das die meisten Menschen, die häufig mit vielen Menschen nur Sex haben, auf mich nicht glücklich oder erfüllt wirken. Es hat eher etwas von Kompensationsmechanismen, die nicht erfüllt werden und infolgedessen wiederholt werden.
Womit sich für mich der Kreis schließt, das diese Menschen kein Problem im Sinne des Eingangsthreads haben, sehr wohl aber damit sich zu öffnen und Energie wirklich fließen zu lassen, wie es im Link beschrieben ist.
Mir stellt sich gerade aber im Sinne der +/- Pole die Frage, wie sich das bei gleichgeschlechtlichen Sex verhält?
Heiße Theorie.. so nach dem Motto: All you can fuck *popp*
netter Kontextzerriss
@*******onne ich hab mich mit meinem Kommentar auch nicht auf den link bezogen,sonder auf TEs Ausführungen und diese Hexle57s Frage gegenübergestellt.

und du selber legts eine interessante Frage nach zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft,wo es ja dan nur einseitig gepolte Energie geben müßte. <---- was in Form von Energievampiren aber gegenstandlos wird, das dem Energieabzug und der Aufnahme der Energie es egal ist,welches Geschlecht hier herrscht
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Zitat von ****an:
Heiße Theorie.. so nach dem Motto: All you can fuck *popp*netter Kontextzerriss

disculpe... es sollte ein Spaß sein, aber das ist im Joy ja natürlich schwer möglich *headcrash*
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Es fließt immer Energie zwischen zwei oder mehreren Menschen die Sexualität miteinander haben.

Ich denke es ist egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.

Wo aber immer sehr viel Energie in der Yoni bleibt ist immer noch in Verbindung mit dem Lingam.
disculpe... es sollte ein Spaß sein, aber das ist im Joy ja natürlich schwer möglich *headcrash*
wie du an deiner eigenen Reaktion erkennen kannst ...ich mach jetzt extra ein *zwinker* zu
**********arice Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Also es ist nicht unbedingt die Sprache von dem Organ Gebärmutter, sondern von ihrem Energiefeld. Das Energiefeld bleibt auch noch nach der Entfernung vorhanden.

Sorry, manchmal vergesse ich wichtige Worte beim Schreiben.
Also es ist nicht unbedingt die Sprache von dem Organ Gebärmutter, sondern von ihrem Energiefeld. Das Energiefeld bleibt auch noch nach der Entfernung vorhanden.

Sorry, manchmal vergesse ich wichtige Worte beim Schreiben.
das könnte ich so erstmal nicht unterschreiben. Wenn vom Energiefeld der Gebärmutter gesprochen wird, gibt es hier eine Verbindung. Eine Gebärmutter hat ein Energiefeld. Das Energiefeld der Gebärmuter ist vorhanden,weil die Gebärmutter da ist. Das Energiefeld haftet also am Organ durch dessen Anwesenheit. Fehlt das Organ,fehlt sein Energiefeld

Was aber weiter zu finden ist,sind andere Energiefelder. Z.B das Sexualchakra

Um sich mit Wirkungen der Energien zu befassen, braucht man wohl den umfänglichen Einblick,wie unser Körper energetisch arbeitet und reagiert. Wo Energiezentren sind. Wie sich welche Energiearten auf was auswirken. Wo der Eigenanteil beim polarisieren von Energien ist , wie sich Energien anhaften usw.usw....

viel Sachen im Leben sind hausgemacht aber man sucht im außen nach den Ursachen.
**********gel04 Frau
3.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die materialisierte (Gewebe) Gebärmutter ist vielleicht weg, aber der Platz dafür und die energetische Energie derer ist noch da! Was wohl fehlt ist der Durchflusss. Dieser kann gestört sein. Siehe Meridiane!
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Ich spüre das Energiefeld meiner nicht mehr vorhanden Gebärmutter ständig
Warum will ein Mann eigentlich einer Frau erklären, das das quasi nicht möglich ist?
Nur mal so am Rande.
Hm ....
Es ging im Eingangsposting ja um die Energien, die nach einem Akt zurückbleiben ... und wie wir damit umgehen, als Frau.

Dass du, @****an dich dazu äußerst, finde ich zum einen mutig, zum anderen fände ich es jedoch angenehm, wenn du dann auch qualifizierte Beiträge schreibst.
Hast du dir denn den Artikel zur Geschlechterpolaität durchgelesen? Oder den Vortrag angehört?
Und ist der gesamte Inhalt dann auch angekommen bei dir?

Die Energien eines entfernten Organs bleiben immer erhalten.
Außerdem geht es darum, was mit den aufgenommenen Energien ist. Und diese bleiben im Schoßraum der Frau, ob es nun die Gebärmutter als aufnehmendes Gefäß gibt, oder nicht.
Der Schoßraum einer Frau ist im Akt in einer aufnehmenden, sich öffnenden 'Position' ... ich empfehle folgenden Link dazu ... sehr spannend. Weil, wie gesagt, das Wissen darum ist ewig alt ... *zwinker*

https://www.tattva.de/frauen/erwachen-des-schosses/

Mir scheint, du widersprichst dir selbst .. geht Energie jetzt 'dort' verloren? Oder doch nicht?
Was den Energiefluß anberaumt. Energie verschwindet für mich dort definitiv. Wer als Mann selbstbefriedigung praktiziert,merkt nach dem Orgasmus,wie matt er ist. Dabei hat man gerade mal eben die Hand nur bewegt. Und die Mattigkeit kann nicht mit bettwühlenden Aktivitäten in Verbindung gebracht werden. Ergo..woher und wie baut sich die Energie auf und wohin verschwindet sie? Sie löst sich nicht auf.

Pysikalisches Gesetz, es ist einfach Fakt, dass Energie nicht verloren, lediglich gewandelt oder übertragen werden kann ... aber nicht verloren gehen kann...
Und, was bitte hat deine Selbstbefriedigung mit dem Thema hier zu tun? *nixweiss* *nachdenk*

Und auch folgende Aussage
Mir stellt sich hier eher die Frage, wieviel Verantwortung trägt die Psyche. Wenn man mit bestimmten Dingen nicht im reinen ist, manifestiert sich das als Warnsignal an bestimmten Orten.Nicht selten als Krankheit. Diese Orte stehen für etwas symbolisch.
Denn es gibt garantiert genug Frauen mit wechselnden Partnern, die eben nicht der Problematik der TE unterliegen. Wo liegt hier also der Unterschied?
... zeigt mir, dass Information nicht richtig bei dir ankommt ... schade.

Egal ... es geht hier um ein Thema für uns Frauen ... wenn Männer mitlesen, und sich Gedanken dazu machen, sich beginnen, damit zu beschäftigen, wunderbar!

Ich finde es viel wesentlicher, dass Frauen beginnen, sich mit ihrer Kraft auseinanderzusetzen und diese anzunehmen. Und beginnen, so viel wie möglich sich zu informieren, altes Wissen wieder generieren .. sich verbinden. Um zu heilen.
*my2cents*

Alles Liebe
Angel
tja AngelsheartDevi, wie soll ich dir das sagen...na vielleicht so:
Hast du dir denn den Artikel zur Geschlechterpolaität durchgelesen? Oder den Vortrag angehört?
Und ist der gesamte Inhalt dann auch angekommen bei dir?
ja,ich habe den Artikel jetzt durchgelesen und fand ihn recht informativ. Bis er sich zum Schluß selbst relativierte. Immerhin erwähnt die Autorin mehr als oft die Wichtigkeit von Polaritäten und wo ein Minuspol und Pluspol beim Mann und der Frau sich befinden. Und wenn sich diese vereinigen dann logischer Weise die Energien fliessen ,sich austauschen und ausgleichen. Dazu ist unabdingbar und verständlich immer ein Gegenpol von Nöten. Den Mann und die Frau jeweils bieten... Dann stellt sie aber zum schluß fest
Das schließt für mich homosexuelle Partnerschaften übrigens ausdrücklich mit ein. Bei diesen ist die körperliche Verschiedenheit zwar nicht gegeben, die energetischen Unterschiede sind nach meiner Erfahrung aber durchaus vergleichbar.
Was eben noch wichtig war, zwei verschiedene Polaritäten wovon der ganze Artikel lebte, ist hier jetzt mit einem mal belanglos und nichtig? Denn die Theorie hat zweigeschlechtlich super funktioniert.Nur gleichgeschlechtlich dürfte sie der Definition nicht folgen..aber irgendwie wurschteln wir das einfach rein, obwohl es nicht gehen dürfte... da muß man das halt nicht so genau nehmen, wenn man auf seine Theorie beharrt? Ummünzen möchte man sie ja nicht, obwohl ja gleichgeschlechtlich auch super funktionieren sollte, aber die Definitionen nicht bedient.

Dann finde ich es schon sehr anmaßend von dir darüber zu urteilen wie qualifiziert meine Beiträge sind. Nur weil sie nicht in dein Meinungsbild passen. Hätte ich mir so nicht getraut..aber ich soll ja auch nicht immer von mir auf andere schliessen.*nixweiss*

Pysikalisches Gesetz, es ist einfach Fakt, dass Energie nicht verloren, lediglich gewandelt oder übertragen werden kann ... aber nicht verloren gehen kann...
Und, was bitte hat deine Selbstbefriedigung mit dem Thema hier zu tun? *nixweiss* *nachdenk*
das der Energieerhaltungssatz bekannt ist ,habe ich vorausgesetzt und nicht extra dazugeschrieben.
Wenn du genau mal liest und nicht nur nach Fehlern zu deiner Ansicht suchst,könntest du vielleicht feststellen, das es um Energienerklärungen geht. Um Energieabbau und Zuwachs. Woraufhin ich umschrieb,das merklich erfahren werden kann,wie die Energie nach einem Orgasmus verschwindet . Man(n) ist körperlich fertig wie beim Möbeltragen. Hat aber nichts der gleichen gemacht. Wilde Bettaktivitäten könnten das erklären. Aber bei der simplen Selbstbefriedigung gibt es kaum körperlich Aktivitäten und dennoch gibt es einen sehr merklichen Energieabbau. Die Energie verschwindet irgendwo hin. Ein Anzeichen/Indiz dafür, das einwandfrei Energieströme fliessen. Hier explosionsartig. Die Frage ist,wohin?Wohin genau? Also beim Sex auch durchaus in TEs Gebärmutter.

TE bereite das jetzt Kopfzerbrechen, das so viele verschieden Energien fliessen , und sich anhaften oder anhaften könnten. Denn hierbei handelt es sich immernoch um ein theoretisches Konstrukt <---ein naturbedingter Stolperstein in der Ansicht der Spiritualität.

Aber was hat TE noch geschrieben.
An einigen von ihnen hängt auch mein Herz, ich empfinde eine starke Bindung zu ihnen. Und dann gibt es welche, da gab es eine Verbindung und dann kein Wiedersehen mehr!
Hier wird unterteilt oder besser unterschieden. Und wenn mein Herz an jemanden hängt, dann habe ich ein Teil der Verantwortung dazu, weil ich es zulasse. Und weil ich was zurückreflektiere aus einer bestimmten Intention heraus.Und genau dort spielt eben auch die Psyche ein Rolle.
Drücken sich
Symptome ( Pilz, Ausfluss, Blasenentzündung...).
so aus, muß das nicht automatisch auf eine überlastete Gebärmutter hinweisen..sondern kann auch andere Ursachen haben und sich so manifestieren.


Egal ... es geht hier um ein Thema für uns Frauen ... wenn Männer mitlesen, und sich Gedanken dazu machen, sich beginnen, damit zu beschäftigen, wunderbar!

als auch
Warum will ein Mann eigentlich einer Frau erklären, das das quasi nicht möglich ist?

schaut beide zum Themenanfang.. dort steht nirgendwo das dies ein reines Frauenthema ist und Meinung der Männer unerwünscht sind. Denn das hier ist auch nicht das Frauenforum ,sondern eben Forum für Spiritualität *g*

und weiterhin zitier ich die TE
Ich freue mich über jede Antwort! *knicks*


by the way vielleicht solltet ihr hierbei noch im Auge behalten,das wir alle hier schon möglicher weise beide Geschlechter mehrmals durchgelebt haben. *nixweiss*
Ich habe zu dem Thema alles gesagt, was ich sagen wollte. *zwinker*

Hm, vielleicht noch eines, @****an ... mich stören deine Aussagen, deine Beiträge, weil ich einfach das Gefühl habe, du willst dich weder einfühlen, noch verstehen ... sondern einfach nur seltsame Beiträge schreiben. Mein Empfinden, wie gesagt. Und manchmal schreibe ich einfach, was ich denke. Egal, wie es bei dir ankommt.
Und jetzt werde ich hier in diesem Thread meinen Mund halten.
Wer sich mit mir austauschen möchte, über dieses Thema, der bzw die *zwinker* darf mich gern anschreiben ...
Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.