Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7536 Mitglieder
zum Thema
Ich habe die Sorge, etwas im Leben zu verpassen207
Ich bin Anfang 20 und lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Beziehung.
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energiekonflikt Gebärmutter

**********arice Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mich heute mal ganz ausführlich mit dem Thema beschäftigt und zwar mit mir selbst!
Und bin zu dem Schluss gekommen: Meiner Gebärmutter oder ihrem Energiefeld oder meinem Sexualchakra schadet mein sexuelles Verhalten nicht. Da sie/es, mir vorher über mein Bauchgefühl mitteilt, wessen Energie sie an sich ran lässt oder welche lieber nicht!
Trotzdem finde ich das Thema sehr interessant!
Ich bin dankbar über jeden Beitrag und nehme für mich daraus an, was sich für mich richtig anfühlt!
ich habe mal im Rahmen eines Wochenendseminars an einem Reinigungsritual teilgenommen, allerdings erschien mir das doch sehr kurz und oberflächlich.
Wir haben die Namen aller Männer aufgeschrieben und dann im Halbkreis vor den Altar gestellt und aus dem Becken heraus kraftvoll geatmet und den Männern Ihre Energien zurück geschickt.

die Idee an sich hat mir gefallen und wenn man das tatsächlich mit mehr Hingabe und mehr Zeit durchführen kann, z.b. ein ganzes Wochenende lang den Raum eröffnen, mit Energie füllen, die Energie nutzen um sich nähren und dann zum Abschluss die Reinigung, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das auch wirklich heilsam ist.
Also erstmal den eigenen Körper zu einem Tempel machen, ihn als solchen auch zu spüren und genau das zu feiern, und dann alles rauschschmeißen was nicht hineingehört *zwinker*

Ich habe in der Situation z.b. festgestellt, dass ich auf manche Energien gar nicht verzichten wollte, aber das wäre mir sicher leichter gefallen, wenn ich mich im Vorfeld besser hätte stärken können.
Wobei man bei Energiearbeit ja immer das erhält was man gerade in dem Augenblick benötigt und die Erkenntnis, mich nicht trennen zu wollen, zeigt mir ja ja auch etwas sehr wichtiges ... aber ich schweife ab... aber hier musste ich gleich an die TE denken @**********arice
Die Seminarleiterin sagte damals, dass meine Gebärmutter/mien Körper mir gehöre und keine anderen Energien darin sein sollten als meine eigene, egal wieviel Liebe oder Verlangen oder sonstewas ich für denjenigen verspüre, dessen Energie ich gerade nicht gehen lassen will/kann.
Ich habe das damals nicht richtig verstehen können/wollen aber heute denke ich, dass ich sehr wohl die Erinnerung an die Energie einer schönen Verbindung behalten kann, ohne diese fremde Energie in mir zu haben.

ich hatte letzes Frühjahr einen ganz erheblichen Energiekonflikt mit der Gebärmutter:
zu viel Sex, mit unterschiedlichen Partnern, zu viel neu ausprobiert, in zu kurzer Zeit ...
die Folge waren Mandelentzündung, Blasenentzündung, Bakterien in der Scheide.
klar kann man jetzt als rein energetisches Problem bezeichnen, aber Fakt ist einfach, dass ich durch die verschiedenen Kontakte/Praktiken das Säure/Basen Verhältnis in der Scheide komplett gestört hatte. Der Körper hat zu viele fremde Bakterien aufgenommen und ist in Abwehr gegagen und dadurch ist das Immunsystem runtergefahren und war anfällig für Bakterien, selbst für miene eigenen... usw...
Blasenentzündung gibt es auch bei zu viel Sex mit dem Partner: Honeymoongrippe
manche Frauen reagieren auch sehr stark auf Bakterien aus ihrem eigenen Darm.
Da sind übrigends auch Kondome kein 100%iger Schutz (Zungen/Finger/...)
Das ist 100% Biologie, Chemie usw …

--> ein Tip: Nach dem Sex einen in Joghurt getauchten Tampon einführen (geht sicher auch mit dem Finger) oder generell 1x wöchentlich …

wenn ich das jetzt allerdings weiter bzw. tiefer betrachte, dann war mein Energiefluss damals erheblich gestört und dadurch verspürte ich den Drang danach mich derartig übertrieben hinzugeben um Dinge zu erfahren die mir dann geholfen haben dass sich Dinge zeigen die den Blick auf die eigentlichen Bedürfnisse freigegeben haben.
Also doch spirituelle Energie und nicht nur Biologie?

egal ob der physische Körper intakt ist oder nicht.
fehlt die physische Gebärmutter ist der spirituele Körper noch vorhanden.
(Daher ist es meines Erachtens auch egal, ob mir jemand meine Organe entnimmt wenn ich sterbe, der spirituelle Körper bleibt immer unversehrt, so lange nur auf der weltlichen Ebene daran herum geschnippelt wird.)
Ein Pilz der unangenehmen Geruch verbreitet oder Ausfluss sitzt meines Wissens in der Scheide und nicht in der Gebärmutter.
Nicht jeder Pilz ist das Ergebnis einer Störung des Energieflusses.
Eine Störung des Energieflusses kann auch positive Auswirkungen haben, denn das macht uns ja auf Dinge aufmerksam.

ABER wenn diese unangenehmen Auswirkungen nicht beachtet werden, dann können sich solche Infektionen ausbreiten und Gebärmutter oder meistens glaube ich eher die Eileiter befallen.
Ist das dann der Fall, dann wird man meist feststellen, dass Frau nicht gut für sich gesorgt hat, keine gute Verbindung zu ihrem Körper hatte, …

Im Ernstfall muss der physische Körper der Gebärmutter entfernt werden und die Frau steht dann vor der schwierigen Aufgabe die spirituelle Verbindung zu ihrer Gebärmutter zu finden und zu heilen.
Vielleicht fällt es manchen Frau dann leichter, weil wenn etwas spürbar ist was nicht da ist , dann muss es doch da sein, dann kann man ja vertrauen...?

nun ja, wie auch immer man das betrachtet, man kann auf jeden Fall sehen, dass das System Körper-Geist-Seele eine ziemlich krasse Erfindung ist.
Die meisten Dinge die ich erlebe oder erfahre kann ich sowohl auf die eine als auch auf die andere Art betrachten und/oder erklären.
Das ist vermutlich auch der Grund, dass ich mich ganz schwer tut mit positiv/negativ und mittlerweile auch männlich/weiblich.
Diese Bezeichnungen vermitteln mir immer eine Linie mit zwei Punkten und etwas dazwischen. Aber es fühlt sich für mich eher kreisförmig/kugelförmig an... es dreht sich und rollt sich und es gibt keine Achse um die sich das dreht und somit auch keine Pole.

So, jetzt raucht mir aber der Kopf …


@**********arice
was ist das für ein Methode um unliebsame Verbindungen zu trennen ?

LG,
JZ
**********arice Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Das Ritual ist eine Art Visualisierung der Verbindungen als Bänder an meinem Körper.
Ich spüre in die Verbindung herein und fühle ob sie mir gut tut. Wenn ich sie loswerden will, bitte ich Erzengel Michael, sie mit seinem Schwert zu Durchtrennen. Ich denke es reicht auch eine Schere oder ein Messer.

Also mich hat die Aussage nur beschäftigt! Ich glaube schon, das ich beeinflussen kann wessen Energie ich aufnehme und welche nicht. Ich werde mein Dates deswegen nicht beenden, nur etwas achtsamer sein!
****e57 Frau
28.158 Beiträge
Man kann auch den Erzengel Raphael bitten sein smaragdgrünen Heilstrahl auf alles zu senden - auf die Ursache und die Auswirkung
**********arice Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Während des Workshops haben wir ein Ei Spiralenförmig im Urzeigersinn über unseren Körper gezogen um anhaftende Energien zu entziehen.
Ein Ei? *nachdenk*... Wieso genau ein Ei? Wurde das erklärt?
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Weil *huhn* halt nunmal Eier legen *haumichwech*

Sorry für *offtopic*

Sunny *sonne*
**********arice Paar
262 Beiträge
Themenersteller 
Weil das Ei selber eine Art Gebärmutter wäre! Ist eine Lateinamerikanische Behandlungsmethode.
@**********arice ah...okay... es diente also einer bestimmten Symbolik der etwas zugesprochen wird.
****ba Frau
3.659 Beiträge
Bei der Suche nach etwas ganz anderem habe ich grade dies hier gefunden und wurde wieder an das Thema hier erinnert:
https://www.utestrohbusch.de … und-m%C3%A4nnliche-urprinzip
Ja, ich kenne Ute, und auch diesen Artikel. Hat sie wunderbar beschrieben. Schön, dass du ihn hier geteilt hast *g*
Das weibliche und männliche Urprinzip
@****ba : https://www.utestrohbusch.de … und-m%C3%A4nnliche-urprinzip

ein sehr schöner Text *g*

*herz*lichen Dank
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
@*****ity: der Text is echt genial wenn er auch ein wenig sehr aus der Sicht der Frau geschrieben ist aber ich hab ihn auch schon x- mal versandt und gepostet :-))))

Ich geh inzwischen sogar noch ein wenig weiter und versuche die heilende Kraft dieser Urenergien - auch in Verbindung mit dem Taoismus/tantrischen Übungen - aktiv zu mobilisieren und andere dafür zu sensibilisieren.
******ore Frau
4.536 Beiträge
Meine Erfahrung dazu: meine Intuition ist sehr gefragt.
Ich hatte schon häufger Kontakte, die unverbindlicher waren: war mein Herz offen, ging es mir gut.
Hatte ich Zweifel, hat meine Intuition sich gemeldet, gab es anschließend Probleme.

Ich war durchaus auch mal schludriger mit meiner Gesundheit und nichts ist passiert. Letztes Jahr habe ich eine weibliche Intimmassage gegeben und den Mann der Frau mich massieren lassen (es ging um die weibliche Ejakulation) und meine Intuition hat mich eindeutig gewarnt und prompt hatte ich anschließend Chlamydien...

Mein Ex- Mann hat sich immer beschwert, dass ich so häufig Pilzinfektionen hätte. Das wäre doch ganz klar eine Abwehrreaktion meiner Psyche gegen ihn.

Nach der Trennung stellte sich raus: ich hatte immer genau DANN Pilze, wenn er fremdgegangen ist (das kam nach der Trennung erst alles ans Licht).

Ich mache mir durchaus Gedanken, ob der Körper da etwas übernimmt, was früher duch die Verbote der Kirche geregelt wurde. Ich bin auch deswegen sehr zurückhaltend geworden.
Schade eigentlich, denn liebevolle lustvolle Kontakte können für beide so nährend sein. Dieser Rückzug, der sich daraus ergibt, der führt nun wieder in Mangelzustände.

Und wer ist dafür verantwortlich?
Die Frauen, weil sie auf ihre Intuition vertrauen, sich bei Unstimmigkeiten zurückzuziehen?
Oder die Männer, weil sie auf ihre Intuition vertrauen, sich sexuell ausleben zu wollen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.