Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Spiegel

****nia Frau
170 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Spiegel
Mir liegt etwas auf dem Herzen: Nach zwei misslungenen Versuchen, einen mir zugewandten und ehrlichen Partner zu treffen, bin ich nun sehr zurückhaltend geworden. Ich habe Angst, mich jemanden anzuvertrauen und dann wieder enttäuscht zu werden. Es zieht sich wie ein Muster durch meine letzten Lebensjahre: Ich bin sehr offen und gehe auf die Menschen zu, erwarte, dass ich dies zurückbekomme. ABER es wird mir verschwiegen, dass da eine andere Frau im Spiel ist, obwohl ich das längst registriert habe.
Ich finde einfach nicht heraus, was ich falsch mache. Bin ich zu offen? Suche ich den falschen Typ Mann aus? Ich klammere nicht und setze niemanden unter Druck.
Hilft mir jemand? Unglücklich Gabi
Das verstehe ich, kann dir helfen *g* melde dich bei mir pn
Liebe Grüße 🍀
*******x_01 Frau
7.937 Beiträge
Hier Ratschläge zu geben ist schwierig. Aber Einer wäre, sei nicht zu leicht 'zu haben'.
Männer wollen Jäger sein.
Hab ich mal irgendwo gelesen.
*****678 Frau
275 Beiträge
Hey Gabi.
Ich kann dich wirklich gut verstehen..
Ich bin aber unsicher ob diese Plattform das richtige ist um nen festen Partner zu finden..
Natürlich kann das klappen, ich hab selber Bekannte die inzwischen sogar verheiratet sind. Aber ich denke das ist ne Glücksache..
Hier wo es hauptsächlich um unverbindlichen Sex und Swinger geht, befürchte ich, ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Lass den Kopf nicht hängen!!
Alles Gute!
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du diese Erfahrung immer wieder machen musstest. Es liegt mit Sicherheit nicht an dir, sondern vielleicht eher an deinem "Beuteschema". Du musst Männer finden, die mit sich selbst im Reinen sind und sich selbst lieben. Wenn man sich selbst liebt, kann man anderen nicht auf diese Weise etwas vormachen, weil man sich damit selbst schaden würde und sich dann nicht mehr im Spiegel betrachten könnte.
Es gibt leider nicht viele Menschen, die sich selbst zu 100% lieben und annehmen können. Aber da denke ich mir: Dann lieber solo und glücklich, als in einer Beziehung und unglücklich.
Ich wünsche dir alles Gute und eine glückliche Zeit.
******una Frau
6.991 Beiträge
Es ist immer im Leben" die Nadel im Heuhaufen".

Hier gibt es sooo viele Menschen. Mehr als man sonst im Leben überhaupt treffen kann.

Daher finde ich den Hinweis: hier suchen eh alle nur Sex, einfach falsch.

Im nahen Umfeld ist die Chance eigentlich noch geringer.

Überprüfen muss jeder für sich selbst, wie oft man einen Frosch 🐸 küssen muss, bis der/ die richtige Person dabei ist.

Erwartungen überprüfen und einem Realitätscheck unterziehen.

Hier gibt es auch viel Potential... *dafuer*
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Zitat von ****nia:
Bitte um Spiegel
Mir liegt etwas auf dem Herzen: Nach zwei misslungenen Versuchen, einen mir zugewandten und ehrlichen Partner zu treffen, bin ich nun sehr zurückhaltend geworden. Ich habe Angst, mich jemanden anzuvertrauen und dann wieder enttäuscht zu werden. Es zieht sich wie ein Muster durch meine letzten Lebensjahre: Ich bin sehr offen und gehe auf die Menschen zu, erwarte, dass ich dies zurückbekomme. ABER es wird mir verschwiegen, dass da eine andere Frau im Spiel ist, obwohl ich das längst registriert habe.
Ich finde einfach nicht heraus, was ich falsch mache. Bin ich zu offen? Suche ich den falschen Typ Mann aus? Ich klammere nicht und setze niemanden unter Druck.
Hilft mir jemand? Unglücklich Gabi

Hallo Gabi
Ich hätte dir gerne persönlich geantwortet
Leider hast du einen Filter in deinem Profil
Ich möchte es nicht so gerne hier im forum schreiben

Liebe Grüße
Volker
Liebe Gerania,
du schreibst es selber in deinem Text: Es zieht sich wie ein MUSTER .
Welches Muster kann dieses sein ? Suche bedeutet vermissen, verlust einen Mangel haben.
Viele erkennen deinen Mangel und Wunsch, nutzen diesen zu ihrem Vorteil, vermeindlich.

Erwartungen. Du bist nett , freundlich, hilfsbereit wie auch immer.
Das von deinem Gegegnüber auch zu erwarten, führt automatisch zu
Enttäuschungen. Gebe weil du es möctest ohne zu erwarten.
Dein Bauchgefühl, es kann dir helfen zu Unterscheiden. Schalte es ein höre izu.
Liebe grüße Jürgen
*******x_01 Frau
7.937 Beiträge
Die Frage ist, wo du überhaupt deine Männer findest, meinst du hier im Joyclub ??
Dann wundere dich nicht, über vergebene Männer, mit Single Profil.

*nein*
Da solltest du sofort deine Frage stellen. "Bist du tatsächlich Single ?"

Dann sparst du dir Überraschungen dieser Art.

Es gibt aber Männer hier, die was festes suchen.
Weshalb hier ?
Weil sie eine Frau möchten, für die Sex kein Tabuthema ist. *zwinker*


Viel Glück
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Hallo Gerania,

vielleicht ist es dir einen Gedanken wert zu prüfen, warum du dich zu Männern hingezogen fühlst, die in deiner Wahrnehmung nicht exklusiv für dich da sein können oder wollen?
Könnte es möglich sein, dass du - bewußt oder unbewußt - genau diese Männer suchst?
Könnte es sein, dass du selbst Distanz wünschst, auch wenn du eigentlich viel Nähe suchst?

@***gy schreibt es ja: Selbstliebe und Selbstakzeptanz sind sehr wichtig.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Spieglein Spieglein an der Wand, den ich möchte und niemals fand. Da kann man dir nicht helfen "selbst ist die Frau😅

Der Filter ist dazu da das Beuteschema einzugrenzen. *kaffee* Gerania hat das nicht umsonst gemacht.

Raubtiere auf der Jagd sind sowohl männlich als auch weiblich, das braucht man nicht zu lesen.
********s_HH Mann
78 Beiträge
Natürlich nur eine (meine) subjektive Wahrnehmung und oberflächliche Antwort zu deiner Frage, Gabi.

Du beschreibst dein Bedürfnis mit Erwartungen.
Erwartungen sind im Kern bereits der Schritt zur eigenen Lüge. Wünsche sind da viel freier…paart sich ein eigenes Wissen, was du im wesentlichen willst dazu, folgt sicher nicht direkt der Partner den du dir wünschst. Ggf. tritt eine Leichte ein. Ein jetzt und hier; eine Klarheit.
Wenn du bereits weißt, dein Gegenüber lügt und du es ehrlich ansprichst; er weiter lügt, ist es dann nicht bereits toxisch? Wo liegt der Wert für dich?
Schaue immer zuerst zu dir selbst. Nur wenn es dir gut geht, kannst du auch dazu beitragen das es dem anderen gut geht.
Ehrlichkeit und Offenheit ist immer gut.
Was der Mensch denkt formt sein Bedürfnis.
Was der Mensch tut formt seine Prägung.
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Hm … du suchst nicht, sondern du suchst aus - und das ab 65. Dummerweise verschieben sich irgendwann die Anteile der Geschlechter zueinander. Der Einfachheit halber lasse ich mal Diverse außen vor. Da der Damenüberhang immer stärker wird, suchen irgendwann halt die Herren aus - und sie haben eine große Auswahl. Entsprechend liegt halt auch die Versuchung nah, sich nicht nur mit einer Schlafstatt zufrieden zu geben.
Mein Vater lebt in einer Seniorenresidenz und ist um die 90. Dortiges Verhältnis: 7 Männer - davon 4 dement - unter 173 Damen. Da müss(t)en sich die Damen schon verdammt anstrengen, um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Ok, 65 ist keine 90. Aber die beiden großen Männerkiller Mobilität (18-25) und Herzkasper (45-55) haben schon reichlich Lücken geschlagen. Kommt dann noch die Rentendepression, die auch etliche nicht überleben, weil sie sich plötzlich ungebraucht fühlen.
Vielleicht ein Puzzleteil des Rätsels? *nixweiss*
***3n Frau
2.021 Beiträge
Liebe Gabi,

ich finde den JC als ernsthafte Kontaktbörse auch eher schwierig.

Die Frage ist auch immer, was man sich vom Gegenüber erhofft, in ihn hinein interpretiert und wünscht bzw. wie unverklärt wir die Person wirklich sehen (wollen).

Ich kann dir ein Buch empfehlen "Alain de Botton - Versuch über die Liebe".
Wahrscheinlich wirst du dich dabei hinterfragen und deinen Blickwinkel könnte sich verändern.

Wenn du mehr als eine sexuelle Beziehung suchst, schau dich auf anderen Plattformen um, werde aktiv, gib vielleicht eine Kontaktanzeige auf und beherzige den Tipp meiner "Vorschreiber": hinterfrage gleich und direkt, um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Die Reaktion deines Gegenübers wird dir zeigen, wie ernst er es meint.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe!

Qu33n
Hmm schwierige Situation..

Es kann durchaus sein, dass du ab und zu an einen nicht passenden Partner geraten bist.. Leider merkt man das natürlich erst hinterher.

Das sind jetzt nicht sooooo viele Informationen in deinem Post, aber ich versuche mal darauf einzugehen..


Du schreibst du bist auf der Suche nach einem Partner.. Das ist zwar vielleicht eine blöde Frage, aber warum suchst du?
Häufig werden Partner nur gesucht weil man nicht alleine sein möchte/kann.. Hier sollte man meiner Meinung nach erst mal lernen alleine glücklich zu sein und ein ausreichend erfülltes eigenes leben zu haben..
Wenn man in eine Partnerschaft nur aus diesem Grund geht, wird das in den meisten Fällen schief gehen..


Das mit der Erwartungshaltung ist leider so eine Sache.. Je größer sie ist, desto größer ist die Ernüchterung wenn alles vorbei ist.. Die besten Partnerschaften die ich hatte haben ohne Erwartungen angefangen.. Die schlechtesten dagegen wenn die Erwartungen sehr hoch waren..


Wenn du merkst, dass da eine zweite Frau im Spiel ist, dann würde ich an deiner Stelle es sofort abbrechen sofern keine offene Beziehung vereinbart wurde.. Da ist die Zeit dann doch zu schade..


Wenn es um die ernsthafte Partnersuche geht kann ich dir nur empfehlen langsam kennen zu lernen, aber schnell zu feuern..

Bedeutet in etwa:

Beim Kennenlernen nicht sofort Hals über Kopf alle Emotionen „rauszuhauen“ sondern es sachte und ohne große Erwartungen angehen .. Wie man das bei normalen Freundschaften auch tut.

Wenn aber rote Flaggen auftauchen, dann eben schnell beenden..


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.. Du kannst aber gerne, deine Situation noch weiter erläutern..

Viele Grüße
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Das beste ist du fällst mit der Tür und Rahmen in das Haus, dann kann er sich nicht mehr verstecken🤣🤣

Wenn du das langsam angehst kann er das wunderbar planen.
********i106 Mann
274 Beiträge
Hallo Gabi.
Doch, gibt noch ein paar Männer!
Ich habe das auch erst spät lernen dürfen. Gegenseitig dieses Brauchen, also eine Verbrauchsgemeinschaft bilden. Funktioniert solange sich nichts ändert. Beim Mann ist da der Sex nicht zu verleugnen, das ist halt so. An der Qualität kann Mann was tun, und das so was von!.
Ich habe mich sehr mit dem Thema Sex und Spiritualität und mit mir selber beschäftigt. Bin mit mir und der Umwelt im Reinen. Kommuniziere offen, ehrlich und authentisch. Danach schauen und aufs Bauchgegfühl hören. So und jetzt auch mal ins Risiko, hat was mit Leben, Abenteuer und Erfahrung zu tun *liebguck* *freu2*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich denke, es braucht vor allem Gelassenheit und Geduld von Deiner Seite, liebe Gabi. Der Joyclub ist eine vielfältig nutzbare Plattform, auf der sowohl unverbindliche Sexabenteuer als auch echte Partnerschaften gesucht werden können, und beide Anliegen sind berechtigt und erfüllbar. Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben, wie ich selbst meine persönliche Auswahl treffe und gegebenenfalls Kontakt aufnehme:
Zu hohe Erwartungen?.

Ob das auch Dein Weg sein kann, kannst nur Du entscheiden. Aber Aufgeben wäre nach meinem Dafürhalten keine gute Option... Lass Dich nicht entmutigen und schau einfach sehr genau hin, wie sich jemand über einen längeren Zeitraum hier aufführt und präsentiert. Meist spricht das bereits Bände. Und wenn Du Dich dann mit jemandem triffst und merkst, dass es auch erotisch knistert zwischen euch, sprich klar und schnörkellos aus, was Du wissen willst, d.h. frag ihn, ob er gebunden ist oder aktuell intime Beziehungen zu anderen Menschen pflegt. Wenn dann eine ausweichende Antwort kommt, ist er es, zumindest fährt er mehrgleisig und möchte sich nicht genauer festlegen lassen. Wenn er direkt und so antwortet, dass Du damit leben kannst, ist es Deine Entscheidung, ob und in welcher Weise Du die Bekanntschaft weiter pflegen möchtest. Vertrau Deinem Bauchgefühl und nimm Dir die Zeit, die Du möchtest. Das wird schon!
Liebe Gabi,
nach zwei misslungenen Versuchen würde ich nicht aufgeben. Ich denke, jede/jeder auf dieser Plattform ist schon mal enttäuscht worden, hat sich mehr erhofft, als tatsächlich eingetreten ist. Zumindest ist das mir schon so ergangen. Da wir uns selbst i.d.R. nicht ändern können, bleibt nichts anderes übrig, als es unter Erfahrung abzuspeichern. Und natürlich ist Klarheit und Ehrlichkeit immer wichtig: kommunizieren - kommunizieren - kommunizieren!!

<<Trust - Accept - Move on>>

*blume*
******jon Mann
227 Beiträge
Guten Abend.

Es ist nicht leicht die Prägungen und Erfahrungen so zu deuten, dass man freiwillig schon wieder dieselben Muster fährt.
Sich selber aus dem Sumpf ziehen ist schwer.
Sich selber im Spiegel zu sehen ist verkehrt....spiegelverkehrt.
Es ist aber toll aus den Erfahrungen zu lernen und neue Wege zu gehen. Daher habe ich besonders großen Respekt vor Menschen die um Hilfe bitten. Das zeugt meiner Meinung von Mut und einem großen Herz.

Aus dem Austausch mit einigen JC Freundinnen ist die Altersklasse die Du suchst leider häufig auf der Suche nach ihrer verlorenen Jugend. Sie graben gern Frauen an die mindestens ihre Töchter sein könnten. Das ist nicht Dein Ziel.

Dennoch wird es auch in der gesuchten Altersklasse Männer geben, die deinem Suchmuster entsprechen und bereit für eine sinnvolle Beziehung sind. Ich glaube auch nicht, dass es eine Nadel im Heuhaufen ist.

Sie haben nur ihren Mut und ihre Stärke noch nicht gefunden oder sehen Dich noch nicht.....

Das starke schwache männliche Geschlecht.....
Warum schreibe ich das? Seit Jahren verfolge ich Mannwerdung. Elder (ältere weise Vorbilder) sind unglaublich selten. Sie fehlen aus meiner Sicht stark in der Gesellschaft.
Doch zurück zu Dir.

Es gibt sie. Die Männer die du suchst. Ob Seebär oder Almbesitzer. Sie sind selten, aber es gibt sie.
Du musst Dich nicht rar machen. Eine Königin macht sich nicht rar um für den König interessant zu sein. Der König wird ihrer gewahr weil sie eine stolze Frau ist.
(Sinnbild, ich rede hier nicht von Adeligen, bin mir aber sicher Du verstehst was ich meine.)

Du willst einen Tipp? Einen Spiegel?
Was kann ich junger räusper Mann schon großartig sagen?
Nur eins.

Lebe.

Klar ist es zu zweit schöner. Aber die Suche zieht wahrscheinlich die Falschen an. Das Leben dagegen.....zieht das Lebendige an.
****13 Mann
118 Beiträge
Es ist doch nichts anderes als im wahren Leben!
Mal klappt es und mal nicht.
Ist halt im WWW etwas schwieriger auszusortieren aber das ist halt so und sollte dir vornherein klar sein!
Wünsche dir viele Glück weiterhin!
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von ****nia:
Bitte um Spiegel
Mir liegt etwas auf dem Herzen: Nach zwei misslungenen Versuchen, einen mir zugewandten und ehrlichen Partner zu treffen, bin ich nun sehr zurückhaltend geworden. Ich habe Angst, mich jemanden anzuvertrauen und dann wieder enttäuscht zu werden. Es zieht sich wie ein Muster durch meine letzten Lebensjahre: Ich bin sehr offen und gehe auf die Menschen zu, erwarte, dass ich dies zurückbekomme. ABER es wird mir verschwiegen, dass da eine andere Frau im Spiel ist, obwohl ich das längst registriert habe.
Ich finde einfach nicht heraus, was ich falsch mache. Bin ich zu offen? Suche ich den falschen Typ Mann aus? Ich klammere nicht und setze niemanden unter Druck.
Hilft mir jemand? Unglücklich Gabi

So, ich bin jetzt Asche auf mein fucking head über ALLE Antworten drüber gesprungen!

Dein Problem ist sehr ernst und hat mich sofort in Alarmbereitschaft versetzt!

Die Lösung ist meiner unerheblichen Meinung nach die, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst, da Du ja fühlst, wenn einer, der noch ne andere hat lügt! Da würde ich, als einer, der die Gabe hat ruckzuck zumachen und den Dreckdepp das Date zahlen lassen

Meine Meinung!😈
Ohne die vorherigen Beiträge studiert zu haben, ein Gedankenexperiment:
Wenn dir eine verlässliche Quelle mitteilen würde, dass du niemals mehr in diesem Leben den Partner finden wirst, den du suchst... (und das ist durchaus vorstellbar...)... was würdest du mit dem Rest deines Lebens machen????
Enttäuschungen sind nur mit Täuschung (z.B. Erwartungen) überhaupt möglich.
Das Lebensglück ist nicht und niemals von äußerlichen Umständen abhänging und der einzige Mensch, der dich glücklich machen kann, bist DU!
******r1a Mann
248 Beiträge
Schon aber ....

... Wenn das Wild erlegt ist, wenn die Trophäe an der Wand hängt, wird die Flinte neu geladen und die Jagd beginnt von Neuem. Oder?

Zitat von *******x_01:
Hier Ratschläge zu geben ist schwierig. Aber Einer wäre, sei nicht zu leicht 'zu haben'.
Männer wollen Jäger sein.
Hab ich mal irgendwo gelesen.

*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Zitat von ******r1a:
Schon aber ....

... Wenn das Wild erlegt ist, wenn die Trophäe an der Wand hängt, wird die Flinte neu geladen und die Jagd beginnt von Neuem. Oder?

Zitat von *******x_01:
Hier Ratschläge zu geben ist schwierig. Aber Einer wäre, sei nicht zu leicht 'zu haben'.
Männer wollen Jäger sein.
Hab ich mal irgendwo gelesen.

Das wäre von Mann zu Mann höchst unterschiedlich und ist nicht zu pauschalieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.