Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8785 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Frau stehst du?184
Auf welchen Typ Frau stehst du? Beschreib doch mal.
zum Thema
Welcher Typ Mann ist hier im Joyclub besonders gefragt?83
Was für euch abgesehen vom Äußeren noch Wichtig ist und euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Spiegel

Männer sind so unterschiedlich, das kann man gar nicht pauschal sagen. Ich kann nur jedem Menschen, der unglücklich einsam ist, ans Herz legen, glücklich allein zu werden.
Wenn du damit in eine neue Partnerschaft gehst, bist du nicht mehr bedürftig und dann wirst du auch nicht mehr die falschen Menschen anziehen.
Ich sehe den JC durchaus als geeeignet an, um auch jemanden für eine Beziehung kennenzulernen, wenn man das möchte. Hier kann man sich nämlich gleich offen austauschen.
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Danke, @*********eel64 - bist mir zuvorgekommen
*top*
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Ich finde, @****ee, du hast Wichtiges gut getroffen in deinem letzten Beitrag hier.

@****nia , es wäre schön, von dir die eine oder andere Reaktion hier lesen zu können.
Immerhin beschäftigen sich die Menschen hier mit deinem Anliegen.
@****nia
Dein Profil in seiner Gestaltung zieht möglicherweise mehr Männer an, die Du eigentlich nicht möchtest. Vielleicht setzt Du da für Dich an, wenn Du hier im Portal meinst, den Partner für eine "nicht einengende Beziehung" finden zu wollen.
Gruppenmitgliedschaften, die Deinen Freizeit Interessen endsprechen, sind auch erfolgversprechender.
Viel 🍀 wünscht
Schmunzelnde
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Zitat von *********eel64:

@****nia , es wäre schön, von dir die eine oder andere Reaktion hier lesen zu können.
Immerhin beschäftigen sich die Menschen hier mit deinem Anliegen.

Die Intention, dieses Thema zu erstellen, interessiert mich ebenfalls, auch in Bezug auf Deine Überlegung.
Könnte es vielleicht schlicht und einfach der Wunsch nach ein wenig *troest* gewesen sein?

Ich finde es auch schade, dass sich die Dame hier nicht mehr beteiligt *skeptisch* -
die Angaben sind für mich außerdem unklar:
war es denn in den beiden erwähnten Fällen bereits eine Beziehung ( im "klassischen" Sinn, also auch sexuell), oder kamen die Erkenntnisse bereits in der ersten Kennenlern-Phase??

"Andere Damen im Spiel" ...inwiefern? - feste Beziehungen oder nur platonisch, mit Interesse an mehr, ja/nein?
Insgesamt recht schwammig.
*********uivre Paar
3.564 Beiträge
Wieso genau soll die Eröffnung eines Themas automatisch weitere Einlassungen erzwingen?
Neugier befriedigen?
Öffentlicher Kotau, damit sich die sich Beteiligenden an der vermeintlichen Güte ihrer jeweiligen Einlassungen erfreuen können?
Vielleicht wurde ja genug gespiegelt und jedes weitere eigene Wort wäre vergebens, würde aber das ursprüngliche Unvermögen, mit der Situation umzugehen, nur noch deutlichr herausstellen … auf dass die Mäuler sich zerreißen könnten.

Und immer dran denken: Eigentlich hab ich euch lieb … *gruebel* … aber fragt besser nicht nach Details… schon gar nicht auf individueller Basis. *engel*
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Wieso genau soll die Eröffnung eines Themas automatisch weitere Einlassungen erzwingen?
Neugier befriedigen?
Öffentlicher Kotau, damit sich die sich Beteiligenden an der vermeintlichen Güte ihrer jeweiligen Einlassungen erfreuen können?
Vielleicht wurde ja genug gespiegelt und jedes weitere eigene Wort wäre vergebens, würde aber das ursprüngliche Unvermögen, mit der Situation umzugehen, nur noch deutlichr herausstellen … auf dass die Mäuler sich zerreißen könnten.

Und immer dran denken: Eigentlich hab ich euch lieb … *gruebel* … aber fragt besser nicht nach Details… schon gar nicht auf individueller Basis. *engel*

Weshalb sollte ein Thema nicht klar und deutlich formuliert werden können?..und weshalb sollen Nachfragen nicht gestattet sein?
Huch, käme das etwa einer Diskussion/einem Gespräch auf Augenhöhe gleich ?? *panik*

Zu Deinen Fragen:
-Neugier? Nein, ich denke nicht (und selbst wenn, wäre es ja wohl absolut legitim und objektiv gleichzusetzen mit Interesse)
-Güte? Kann sein, auch nichts negatives per se - und sicherlich erfreuen "gütige" Beiträge die Themenerstellerin ebenso *love* -
somit sehe ich darin genauso wenig Verwerfliches wie im Thema an sich...
• Mäuler zerreißen? - verwunderliche, latent aggressiv Bemerkung. Gehe ich nicht weiter darauf ein, schere ungern über einen Kamm

Oh und PS: nein, ich werde keinesfalls nach "Details" zum liebhaben fragen
*sweetkiss*

Von Herzen dennoch alles Gute, @****nia !
*********uivre Paar
3.564 Beiträge
*smile*

Zitat von *******llie:
Weshalb sollte ein Thema nicht klar und deutlich formuliert werden können?

Vielleicht erschließt sich das Thema ja manchen vollumfänglich - anderen wiederum nicht. Muss man also Themen so formulieren, dass wirklich JEDE(R/S) das Ansinnen in seiner kompletten Komplexität nebst allen vorstellbaren Abschweifungen und Folgen vollständig erfasst?
*liebguck*
*******llie Frau
1.991 Beiträge
Zitat von *********uivre:
*smile*

Zitat von *******llie:
Weshalb sollte ein Thema nicht klar und deutlich formuliert werden können?

Vielleicht erschließt sich das Thema ja manchen vollumfänglich - anderen wiederum nicht. Muss man also Themen so formulieren, dass wirklich JEDE(R/S) das Ansinnen in seiner kompletten Komplexität nebst allen vorstellbaren Abschweifungen und Folgen vollständig erfasst?
*liebguck*

Zu Deiner Frage: muss - und kann - es nicht.
Habe ich auch nie so formuliert (und erwarte ich auch nicht), weil mir das zu schwarz-weiß gedacht ist.
In diesem Fall ist es eben ein helles Grau -
alles gut!
Schönes Wochenende und gerne wieder
*zumthema*
****ais Frau
142 Beiträge
Liebe TE,

Muster ist genau das, worum es meiner Meinung nach geht. Wir suchen uns immer wieder die Situationen im Leben aus, an denen es etwas zu lernen gibt.

Und wir wiederholen diese Muster so oft, bis wir begriffen haben, was es dabei zu lernen gibt, was das genau ist, kannst Du nur selbst herausfinden - Nach meiner Erfahrung lässt sich das in Beziehungsdingen am besten feststellen, wenn der nächste Partner ganz anders ist, als die Wahl, die wir davor trafen. Dann haben wir etwas gelöst und können es lassen.

Mit dieser Sichtweise kann ich eine bewusstere Wahl treffen und auch für schmerzliche Erfahrungen dankbar sein, ohne dem Gegenüber die Schuld zu geben.

Das wichtigste für mich ist: Ich bin kein Opfer, ich wähle (wenn auch häufig unbewusst) mir selbst die Menschen oder Situationen und damit bestimmte Erfahrungen in mein Leben.

Damit nehme ich die meine Schöpfermacht wieder an und allein dies hat bei und in mir viel verändert. Anstatt mich bewegen zu lassen, bewege ich.
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Die Dame TE,

Hat jetzt bestimmt, jemanden "kennengelernt und kann deswegen nicht auf Beiträge hier eingehen😅

Viel Glück🌻🌻🌻🌻🌻🍀

Der Spiegel ein schönes Thema
******n82 Mann
642 Beiträge
Hier gab es bereits sehr schöne und interessante Kommentare und auch für mich blieben Denkanstöße nicht aus, an welche ich bisher so noch gar nicht gedacht hatte.
Eine sehr angenehme Gruppe!
*top*

@****nia
Wir kennen uns überhaupt nicht und daher kann mein Kommentar überhaupt nicht helfen. Vermutlich sind wir viel zu unterschiedlich und eine Person die dir näher steht wäre die bessere Wahl für einen Spiegel - aber Moment...

Ist es doch genau das was richtigerweise bezweckt werden soll:
Eingefahrene Strukturen und Gedanken möchten auf den Prüfstand gestellt werden. Weshalb nun also nicht einen Schritt weiter gehen und aus der bisherigen Suche und Gedankenwelt ausbrechen?
Vielleicht gerade deshalb einmal einen Mann versuchen, welcher von vornherein gar kein Geheimnis um seinen Beziehungsstatus macht?

Womöglich ist es genau jener der die Balance zwischen Körperlicher und Seelischer Verbundenheit auf der einen Seite und Unabhängigkeit auf der anderen Seite zu leisten vermag.

Ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin viel Erfolg und Glück! *g*
****nia Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich herzlich für die vielen Meiningen und Hinweise. Ich hätte nicht gedacht, dass daraus eine philosophische Diskussion entsteht.
Ich sehe gerade diese Gruppe nicht nur unter dem Zeichen der Sexualität.
Für mich gehören Sex und Zuneigung zusammen. Das Leben hat mich monogam gemacht. Ich teile mit, dass ich mich nicht als Frau für die zweite Reihe eigne. Ich dulde keine Göttinnen neben mir. Wem das nicht gefällt, der kann mich ja lassen.
Die beiden Herren hatten mich angesprochen und kannten meine Meinung. Dann aber nach langer Zeit wandten sie sich ihren Verflossenen wieder zu oder wurden eingefangen. Das hätten sie mir mitteilen können, wäre traurig gewesen aber eben nicht zu ändern.
Da ich weder häßlich noch dumm bin, sprach ich über meine Vermutung. NEIEIN.
Ich habe nun Angst, mich erneut jemanden anzunähern an mich heranzulassen (blöder Ausdruk), weil ich kein Vertrauen habe. Das ist ein Scheißgefühl. Vielleicht verletzt man jemanden, der es ehrlich meint.
Habt vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen!
Aus der lauen Frühsommerluft grüßt Gabi
****nia Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Willst du gelten, mah dih selten - ih habe keine Lust auf solche jugendlichen Spielereien.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
Spielereien aus uralten Zeiten! Selbst schuld, wer sich darauf einlässt.
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Da isse joo Gabi

Sehr schönes Profil, dein bester Spruch du magst keine alten Männer😅🤣👌

Beste Grüße auch du wirst finden, du darfst es zulassen.
********er62 Mann
2.434 Beiträge
Männer ab 65 sind doch auch nicht alt *g*
Angst ist dem Leben nicht zuträglich.
Versuche lieber deiner Intuition zu vertrauen und wenn du misstrauisch wirst oder etwas sich nicht gut anfühlt, dann sprich es doch an! Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber ist nicht ehrlich, dann zieh dich zurück oder gehe ganz.
Auch das ist eine Lektion, die ich lernen musste. Wenn jemand lügt, geh!
Wenn du nicht abhängig bist, weil du Einsamkeit aushalten und vielleicht sogar genießen kannst, dann ist das kein Problem.
*****_69 Mann
895 Beiträge
Wie das leben so spielt,oder eben auch nicht… denn wir gestalten unser Leben.
Die frage heiss ja immer um was geht es wirklich? Oder was hat das mit mir zu tun…
Sich verschliessen ( das kenne ich aus eigener Erfahrung ) ist nicht die Lösung. Sei Mutig und stell dich deinem Leben.
Hinterfrage , was für Ängste sind das, die ich jetzt habe. Eine „absage“ es passt nicht, muss nicht unbedingt schmerzhaft sein, wenn man sich fühlt und spürt.
Wenn man im Mangel ist und man will unbedingt jemanden, dann kommen auch die falschen die dann wieder gehen.
Ich kann dir nur einen Hinweis geben, suche nicht bei den andern, hinterfrage dich. Denn nur du kannst etwas bewirken, bei dir….. und dann kommen auch solche Leute auch nicht mehr in dein Leben.
Ich wünsche dir den Mut „offen“ zu bleiben, das Gehör, dass du immer dein Herz wahrnimmst, die Kraft mit all dem umzugehen und die Liebe, die alles beinhaltet, dass du glücklich bist.
Herzlichst Urs
******jon Mann
227 Beiträge
Noch etwas.
Verliere Dich bitte nicht in dem Egotrip "Ich liebe mich selbst und brauche keine Beziehung" weil etwas brauchen Mangel bedeutet.

Beziehungen leben zu wollen ist eine gesunde Präferenz.

Trotziges "Ich liebe mich selbst und bin es wert und Sex hole ich mir wenn es mir passt und bin viel weiter als andere, aber Beziehungen sind halt nichts für mich." pseudoerwecktes und rational erklärtes Gefühlsleben hat nichts lebendiges sondern ist eine Grundangst.
Selbst wenn "Freunde", Familie, Lehrer oder gar ein Orakel behaupten, 'du kannst halt keine Beziehung führen, schau Dich an, Du bist xyz Jahre alt....das wird nichts mehr.....' sprich von außen kommende Prophezeiungen. Prophezeiungen sind NIEMALS unausweichlich.

Solange aber die Stimme in dir sagt, doch ich werde eine Beziehung leben, denn Beziehungen sind toll....nicht weil ich jemanden brauche sondern eben weil ich gerne tiefe Beziehung führe.....
(Hier meine ich jene Beziehungen wo das Herz klopft, wo man tanzen lachen lieben Sex haben liebevoll sein will ...etc pp und nicht Arbeitsbeziehungen, Zweckbeziehungen oder ähnliches)
.....solange lebe.

Sei Du.
***3n Frau
2.026 Beiträge
Zitat von *****_69:

Ich kann dir nur einen Hinweis geben, suche nicht bei den andern, hinterfrage dich.
Genau das ist es: Du kannst die anderen nicht ändern, du kannst nur dich selbst und deine Einstellung dazu ändern.
Veränderung bedeutet auch, die Menschen gehen zu lassen, die nicht mehr zu dir passen. Man kann nicht alles beim Alten lassen und hoffen, dass sich etwas ändert.

So, genug der Worte zum Sonntag. *zwinker*

Ich würde mich freuen, wenn du uns mit teilst, wie sich bei dir alles entwickelt, liebe @****nia.
Sein Glück bzw. seinen inneren Frieden nicht von einer Beziehung abhängig zu machen, ist kein "Egotrip". Die Einstellung "Sex hole ich mir, wenn es mir passt" - bzw. das zu versuchen, definitiv schon. Das ist m.E. ein Grundübel hier im JC, das mit einem achtsamen Umgang anderen Menschen gegenüber so gar nichts zu tun hat.
So lange man bedürftig ist und unbedingt will und sucht und sich im Außen verliert, wird man nicht glücklich sein. Wenn man bei sich und mit sich in Frieden ist, dann geht man mit anderen Menschen in Resonanz (die einem selbst entsprechen) und dann sind auch tiefe und echte Beziehungen möglich. Es ist kein entweder oder, sondern bedingt sich gegenseitig.
Unsere innere Einstellung und Grundhaltung wird durch unsere Begegnungen und die Dinge die uns passieren gespiegelt.
Man hat also durchaus zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, wen man in sein Leben einlädt und was man daraus macht.
Wenn man in einer Beziehung dann merkt, dass es nicht passt - und die TE hat es wohl schon viel früher gemerkt, dass etwas nicht stimmt - wollte es aber nicht wahr haben - und trotzdem weitermacht, geht man in eine Selbst-Täuschung und wird am Ende ent-täuscht.
Dazu muss aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Oft ist es nicht einfach, sich zu trennen und dann leiden beide oder einer unnötig, obwohl das Ende schon abzusehen ist.
Was ich definitiv als Fehler ansehe, sind alle Arten von Trotzreaktionen, wie bestimmte Strategien zu fahren, sich selbst Beschränkungen aufzuerlegen (z.B. ich bin in Zukunft nicht mehr so offen, nett, geduldig etc.). Damit projeziert man seine eigenen Verletzungen nur auf den nächsten, der vielleich ganz anders ist und gar nichts dafür kann.
Damit sollte man wirklich vorsichtig sein!
Man kann andere auch nicht ändern. Wenn es nicht stimmig ist und darüber sprechen nichts bringt, dann bleibt einem nur zu gehen.
Wenn man nicht bedürftig ist, ist das auch kein Weltuntergang.
Mit schlechten Erfahrungen kann man sich schnell in eine ungesunde Spirale begeben.
Verlieben - hohe Erwartungen - Enttäuschung - Trotz - Verschließen - neuer Mensch - wieder Projektionen und Erwartungen - wieder Enttäuschung. Das kennen glaube ich sehr viele Menschen und aus meiner Sicht gilt es, diese Spirale zu unterbrechen, erstmal bei sich selbst anzukommen und das Leben dann einfach fließen zu lassen.
*********eel64 Mann
1.013 Beiträge
Zitat von ****ee:

Verlieben - hohe Erwartungen - Enttäuschung - Trotz - Verschließen - neuer Mensch - wieder Projektionen und Erwartungen - wieder Enttäuschung. Das kennen glaube ich sehr viele Menschen und aus meiner Sicht gilt es, diese Spirale zu unterbrechen, erstmal bei sich selbst anzukommen und das Leben dann einfach fließen zu lassen.

Ein treffender Beitrag insgesamt.
Ich vermute, dass viele Teilnehmer*innen die Spirale "Verlieben-hohe Erwartungen (...)" gut kenne und im Thread auch aus eigener Erfahrung geschrieben haben. Ich schließe mich hier ein.
Es ist ein Prozeß bis zur Erkenntnis.
****135 Frau
27 Beiträge
Hallo zusammen und vor allem Hallo Gerania 😊
„Bitte um Spiegel“
Ich nehme deine Nachrichten als sehr ambivalent wahr. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt heißt es glaube ich. Tief im inneren spüre ich bei dir einen tiefen Schmerz. Ein Gefühl von, nicht gut genug sein. Sich selbst nicht vertrauen, einen Partner empfangen zu können.

Erinner dich zurück an deine ersten Lebenjahre.. hast du nach 2x aufstehen und laufen versuchen aufgegeben? Nein. Du bist mit jedem Mal auf den Windelpopo fallen wieder aufgestanden, hast aus Fehlern gelernt, geschaut, was du anders machen kannst, dass du dieses Mal die Balance hältst. Bei dir geht es aus meiner Sicht um die Balance zwischen Nähe und Distanz. Vielleicht hat dein Vater deine Mutter wegen einer anderen Frau verlassen und du hast dir unbewusst abgespeichert, dass das wohl so läuft im Leben. Vielleicht stecken in dir noch Verlustängste fest, sodass du nach einiger Zeit mit einem evtl Partner bedürftig oder unentspannt wirst (aus Angst, verlassen zu werden). Vielleicht zeigst du erst die selbstbewusste Göttin als Fasade und lässt dann immer mehr die Hüllen fallen, welche Verletzungen dahinter liegen und hast dann Angst, so nicht angenommen zu werden. Ich kenne dich zu wenig, um klarere Aussagen treffen zu können.
Für tief sitzende Muster eignet sich die Arbeit mit der Akasha Chronik sehr gut, um der Sache auf den Grund zu gehen. Falls dich das anspricht, melde dich einfach. Ansonsten haben hier einige schon ganz tolle Beiträge geschrieben! Die Frage ist also nur, ob du wirklich an dir arbeiten möchtest ☺️
Liebe Grüße und alles Gute!
*******x_01 Frau
7.951 Beiträge
@****135

Wow, das hast du aber gut geschrieben, mir gefällt dein Beitrag sehr. Nur, was ist 'Akasha Chronik'?

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.