Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
1909 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren bei Bildern von M/W/Trans ? Was erregt Euch?103
Mich würde interessieren, was für Bilder/Vorlagen ihr zum…
zum Thema
Welchen Stoff für Hintergrund ???38
Ich habe mir ein Hintergrundsystem gekauft und habe nun welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hintergrund für Homestudio

Part of me
****hi Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Hintergrund für Homestudio
Zu viel Unruhe auf den Bildern, möchte mir für zu Hause einen ordentlichen Hintergrund zulegen. Schwanke noch zwischen Stativen und Stange, Lightpoles wobei die richtig teuer sind, grauen Hintergrund Karton oder Bühnen Molton.

Was habt Ihr Zuhause und welche Erfahrungen damit.
*********hoto Mann
555 Beiträge
Neutralgrau
einfach die Wand neutralgrau streichen, dann kannst du in PS jeden beliebigen Hintergrund einfügen (siehe Anlage)
******985 Mann
117 Beiträge
Molton vs Hintergrundkarton
Also ich habe am Anfang immer gerne mit Molton gearbeitet. Bin aber Gott sei Dank irgendwann umgestiegen auf Hintergrundkartone.

Ich finde es viel entspannter von den Verunreinigungen her. Auf einem Molton hast du immer Fussel und "Dreck" den darfst du immer wieder weg bearbeiten. Beim Hintergrundkarton schneidest du die Stelle weg und alles ist wieder wie neu.

Desweiteren finde ich das du bei Molton immer eine art Struktur siehst. Wenn du mit geschlossener Blende arbeitest.

LG Michl
******ili Frau
2.803 Beiträge
Wir haben Bühnenmolton und Stative. Aber die Stative wollen wir durch Spannstangen aus dem Baumarkt und eine Querstange ersetzen. Das ist wesentlich stabiler und der Molton hängt faltenfrei.
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Wegen der Fußbodenbeschaffenheit (Teppich) habe ich mich für Molton (3x5m)entschieden. Oben mit Ösen versehen, am unteren Ende mit Schlaufe, so dass man eine Stange / Rohr von einem ausrangierten Pavillon durchstecken kann.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Ja, sag mal
wie oft willst du die Frage denn noch im Forum stellen?

Jetzt gibt es schon fünf Threads.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Das ist mehr als Crossposting
gleich 5 mal der gleiche Beitrag im gleichen Forum - warum?
****is Frau
9.948 Beiträge
Ich hab an der Schrankwand eine Gardinenstangenhalterung. Darauf lege ich bei Bedarf die Stange, die vorher durch den Moltontunnel gezogen wurde.

Zu solchen Basteleien habe ich mal einen Thread angefangen...
Hobbyfotografen: lowbudgetshooting- oder wie man Equipment selber bastelt
********eTze Frau
2.066 Beiträge
ich kann nur hintergrundkarton empfehlen!
bei ebay habe ich vor 1-2 jahren 3 rollen (2,72x11m) für rund 150€ gekauft.
weiss, mittelgrau und grün (also neutralgrau kann ich nur empfehlen! weiss schadet auch nie... bei der farbe fand ich das grüne einfach genial)
die halterung bekommst du dort auch für kleines geld.

bin super zufrieden damit. wenn wirklich mal etwas zu schmutzig sein sollte kann man einfach ein stück abschneiden oder das ganze umdrehen und es ist wieder wie neu! keine fusseln...
für lowkey aufnahmen verwende ich allerdings noch ein normales hintergrundsystem und schwarzen stoff... (sowas bekommste aber auch fast geschenkt! und stoffe sind auch net so teuer.... bei weiss aber nicht zu empfehlen, überall wellen, falten, fussel ect)
Stimmenfang ...
... sollte es nur morgen zur Bundestagswahl geben.
Nun werden zu fünf identischen Themen völlig verstreut Beiträge geposted *gr*.
Beides...
Ich hab mich für beides entschieden,
für Heim Hintergrundkarton, für unterwegs Molton.
grauer ist am vielseitigsten zu verwenden, wie schon geschrieben, in PS leicht auszuwechseln.

Gruß Gerd
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
Hintergrundkarton
Passt zwar nicht zu 100 % hier her aber habe noch Hintergrundkarton kostelos an Selbstabholer ab zu geben, Abholung In Hamminkeln breite 2,75 alle einseitig unbenutzt eine Seite bis zu 6 meter benutzt Rollenlänge 11 meter farben habe ich jetzt nicht im Kopf aber glaube weiß schwarz grau.

anfragen bitte per PN wer zu erst kommt hat die Rollen wenn sich keiner meldet schenke ich die den Kindergarten zum Basteln

Die Rollen sind nicht neu und die papkerne teilweise etwas gebogen vom Lagern richten sich aber wenn sie entsprechend umgelagert werden
Ein Shooting Foto
*******s4u Mann
73 Beiträge
Ich hab ein mobiles Studio 2 Stative mit 3 verschiedenen Hintergründen Foto Walser
***on Mann
83 Beiträge
Hintergrund
Es gibt schon Hintergrundsysteme ab 49 Euro (2 Stative,Hintergrundwand 3x6 m)

Schau mal bei Ebay......Gruss Cocon
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
448 Beiträge
Hintergrund
Hi,

ich habe mir auch bei Foto-Walser/Walimex ein Hintergrund-System gekauft:
• Tasche mit 2 Stative und Querstange (3m)
• dazu je 6x3m Stoff Schwarz & Weiß

Da der Stoff recht dünn ist und der weiße Stoff schnell knittert, habe ich nun auf eine 2,70m breite Papierrolle (weiß & grau) "umgestellt".

Ich kann dies in meinem 20m2 großen Zimmer aufbauen und bekomme es dennoch alles in meinen Kombi.

LG,
Rolf
***il Mann
744 Beiträge
Hatte schwarzen Molton.... Zu dunkel. Habe weißen und schwarzen hintergrundkarton... Funktioniert. Grau ist wohl am besten... Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Der Rest ist eine patz, Aufwand und Geldfrage.
Part of me
****hi Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten,

Und sorry wollte das ganze selbstverständlich nur einmal posten, aber mein PC mag sich manchmal nicht richtig verbinden, und ich bin zu ungeduldig


Noch ein paar Randbedingungen, kleiner Raum ca 20 qm, Altbau super miese Wände, deswegen keine Wandbefestigung sinn voll möglch, System soll nach Gebrauch wieder weg geräumt werden.

Homestudio im Wohnzimmer sozusagen
*********Kater Mann
70 Beiträge
Studio@home
Ich habe ein Hintergrundsystem ersteigert, sind 2 stabile Stative (unten 5cm Durchmesser) und eine Querstange oben (4cm). Recht schwer, aber stabil.
Verpackte Größe etwa 100 cm hoch x 20cm Durchmesser, in einer Tasche.

Dazu 6x3 m Molton schwarz und weiß, paßt jeweils zusammengelegt in einen großen Schukarton. Man muß es vor dem Shooting aber aushängen lassen, damit es entknittert. Besser ist ein größerer Karton oder eine Lagerung als Rolle (oben auf dem Schrank).
Gesamtkosten etwa 180 Euro.
Hintergrund
" einfach die Wand neutralgrau streichen, dann kannst du in PS jeden beliebigen Hintergrund einfügen (siehe Anlage) "

und wie macht man das mit Elements 11 ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.