Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Fotos von Dir? Ja / Nein

Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Fotos von Dir? Ja / Nein
Wir leben in einer Welt von Bildern. Die meisten Fotos in den JC-Profilen zeigen die Gratwanderung zwischen erotischer Inszenierung und Anonymisierung.

Ich habe in einem Forum folgende Frage gestellt:
Angenommen, ihr habt die Fotografin / den Fotografen Eures Vertrauens gefunden: Was für ein Shooting wäre - zumindest in Eurer Fantasie - reizvoll? Was für Bilder in welchen Aufnahmebereichen möchtet ihr gerne von Euch machen lassen?
Erotische Bilder von Dir?

Ich hätte gewettet, dass die einfachen Dessous- oder Bikini-Fotos am beleibtesten sind. Die krassen Sachen wären doch eher etwas für die wenigen, besonders mutigen. Meine Prognose war falsch. Rund die Hälfte steht auf klassische Aktfotos (für jemanden wie mich, der solche Fotos macht eine gute Nachricht *g*)
44% können sich vorstellen für freizügigen Akt Model zu stehen und 29% für pornografische Fotos. Nur 8% mögen keine erotischen Fotos von sich.
Das sind überraschende und spannende Resultate.
Hättet ihr das so erwartet? Was denkt ihr?
Halt mich
*******cher Mann
351 Beiträge
Also ich würde darauf nicht so viel geben. Nach meiner Erfahrung liegt zwischen der Fantasie hier im JC und einem realen Shooting eine deutliche Differenz.
Ich habe mit vielen auch über PornArt gesprochen, real haben sie dann meist darauf verzichtet....
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Danke, spannende Frage... aber wenn diejenigen, die keine Bilder wollen, nicht antworten, wird das Ergebnis natürlich verzerrt.

Interessant wäre auch eine Unterscheidung nach anonymisiert oder nicht anonymisiert.
**********apher Mann
174 Beiträge
Ich bin einer der wenigen rein beruflichen Fotografen im Joynorden dieser Plattform und arbeite grundsätzlich nur gegen Bezahlung.

Da ich jede Woche zwischen 3 bis 5 Shootings mit Joylern habe, kann ich da denke ich einen ganz guten Querschnitt an Erfahrungen abgeben.

Zitat von *******cher:

Ich habe mit vielen auch über PornArt gesprochen, real haben sie dann meist darauf verzichtet....

Kann ich absolut nicht bestätigen.

70% aller Paare buchen direkt PornArt, die restlichen 30% verteilen sich auf Akt bis hin zu braven Portraits.

50% aller Solofrauen bucht Akt (von Teil über Vollakt), die restlichen 50% lassen sich gleich im PornArt Bereich ablichten.

80% aller Männer lassen sich direkt bis hin zu PornArt ablichten, der Rest eher max Teilakt.

Soviel vll von einer sehr aktiven Quelle meinerseits *zwinker*

Beste Grüsse
Teddy
Überrascht mich nicht! Wichtig ist das Vertrauen in den Fotografen. Ich denke da sind die Profis im Vorteil außer vielleicht man kennt sich schon lange...
*******n69 Mann
6.467 Beiträge
@*****900

Genau, das ist der springende Punkt.
Vertrauen muss auf jeden Fall gegeben sein und absolute Diskretion und die Chemie muss stimmen.
Ich mache Grundsätzlich eine Vorbesprechung um Wünsche und Einstellungen auszuloten.

Ich hatte ein typisches Erlebnis:
Beim ersten Mal konventionelle Fotos bis Halbakt.
Beim zweiten Mal Akt und Erotik
Beim dritten Mal auch PornArt.

Ja und Männer sind da etwas schneller oder offener.

Gut Licht und Erfolg wünscht
Peter
*********ler01 Mann
107 Beiträge
Ich würde mich auch gern mal professionell ablichten lassen, indoor und auch outdoor und am liebsten von einer Fotografin.

Falls es eine in der Nähe von GF,BS,WOB,P und auch noch H eine nette Sie gibt die das professionell oder auch eine Amateurin, die ein Model sucht, darf sich gerne bei mir melden.
*******ieta Mann
52 Beiträge
Ich fände es spannend, die Umfrage nach Geschlechtern sortiert auszuwerten. Ich vermute, viele Männer wollen schnell Pornart, Frauen weniger? Andererseits ist meine Erfahrung als Fotograf auch die, dass sehr viele Frauen freizügigen Akt mögen und für sie eher die Frage der Veröffentlichung relevant ist.
*******n69 Mann
6.467 Beiträge
@*******ieta

Bei einem Shooting ist ein klarer Vertrag unabdingbar.
Bei mir im Profil sind ausschließlich Bilder nur nach Genehmigung drin und nirgend wo anders.
*******ieta Mann
52 Beiträge
@*******n69

Natürlich veröffentliche ich auch nur Bilder mit Genehmigung, das ist ja selbstverständlich, aber das führt vom Thema hier weg. Mir ging es darum, inwiefern sich die Antworten nach dem Geschlecht der Antwortenden richten.
*******n69 Mann
6.467 Beiträge
@*******ieta

@**********apher und auch ich, wir sind schon etwas auf diese Frage eingegangen.
Ich denke da hat Jeder unterschiedliche Erfahrungen und ich meine auch, dass das
ohne weiteres nach Regionen unterschiedlich sein kann.

Meine persönliche Erfahrung auf Frauen bezogen:
Frauen aus der ehemaligen DDR sind offener und die aus Österreich auch.
Frauen aus Großstädten ebenfalls und artikulieren sich auch dementsprechens.
Verallgemeienern wird man es nicht können, denn da spielt ja auch Erziehung und Religon mit rein.
Halt mich
*******cher Mann
351 Beiträge
Es wundert mich tatsächlich das 50 % der Frauen PornArt buchen.
Ich glaube diese Angabe, warum sollte jemand da unaufrichtig sein, aber ich glaube nicht das man das auf alle Frauen übertragen kann.
Für mich ist das eher die Frage welche Frauen dafür Geld in die Hand nehmen und sich konkret an einen Profi wenden. Dazu kommt dann noch das sich die Frauen/Männer/Paare sicher auch das Portfolio anschauen und danach sicher auch den Fotografen beurteilen und auswählen. Jemand der guten PornArt vorweisen kann wird dafür sicher öfter gebucht werden.

Ich denke das sollte man nicht verallgemeinern, daher wäre ich bei der Umfrage auch vorsichtig.
Umfrage != Realität..
****51 Frau
19.420 Beiträge
Zitat von ***TO:

Ich habe in einem Forum folgende Frage gestellt:
Angenommen, ihr habt die Fotografin / den Fotografen Eures Vertrauens gefunden: Was für ein Shooting wäre - zumindest in Eurer Fantasie - reizvoll? Was für Bilder in welchen Aufnahmebereichen möchtet ihr gerne von Euch machen lassen?
Erotische Bilder von Dir?

Wieviele Mitglieder hatte Gruppe? Abgestimmt hatten 225 Mitglieder und konnte man mehrfach abstimmen?
****_BS Mann
154 Beiträge
Zitat von *******cher:
(...)
Für mich ist das eher die Frage welche Frauen dafür Geld in die Hand nehmen und sich konkret an einen Profi wenden.

Da müsstest du mal einen Profi fragen der so ca 3 bis 5 Joyler pro Woche shootet und dafür Geld kassiert.
Ich bekomme nicht mal 3 bis 5 Antworten zusammen.
Vermutlich liegt es an meinen Fotos die arg furchtbar schlecht sind.
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von *******cher:
Es wundert mich tatsächlich das 50 % der Frauen PornArt buchen.
Ich glaube diese Angabe, warum sollte jemand da unaufrichtig sein, aber ich glaube nicht das man das auf alle Frauen übertragen kann.

Korrekt, ich denke meine Reputation ist hier im Joy wohl zweifelsfrei vertrauenswürdig. Hierzu darf man dann auch gerne die öffentlich einsehbaren Erfahrungsberichte der Joyler, über die Arbeit mit mir nachlesen. *zwinker* Und übertragen auf alle Frauen habe ich hierbei nichts, nur meine Erfahrungswerte wiedergegeben, die vll durch mein höhern Arbeitsoutput vielleicht aussagekräftiger sein (könnten) als der Hobbyfotograf, welcher vll nur einmal im Monat ein Shooting hat. That's it.

Für mich ist das eher die Frage welche Frauen dafür Geld in die Hand nehmen und sich konkret an einen Profi wenden.

"Welche Frauen" klingt irgendwie recht...diffamierend. Alle Frauen, die eben Lust haben sich professionell ablichten zu lassen. Da werte ich doch nicht, zu welcher Gesellschaftsschicht die jeweilige Dame gehört. *gruebel* Querbett durch alte Altersschichten übrigens, von der Mitte 20 Jährigen, bis hin zu BestAgern Mitte 50 bis Mitte 60. Wobei der grösste Teil der Frauen in der Tat hierbei auf die Ende 30 bis Anfang 50 fällt.

Dazu kommt dann noch das sich die Frauen/Männer/Paare sicher auch das Portfolio anschauen und danach sicher auch den Fotografen beurteilen und auswählen. Jemand der guten PornArt vorweisen kann wird dafür sicher öfter gebucht werden.

Und auch hier wieder, wie schon beim Statement zum Anfang dieses Beitrages von mir: Die Reputation, das Portfolio und dann vor allem (!!!) die Seriösität und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen machen den Unterschied aus.

Da müsstest du mal einen Profi fragen der so ca 3 bis 5 Joyler pro Woche shootet und dafür Geld kassiert.
Ich bekomme nicht mal 3 bis 5 Antworten zusammen.
Vermutlich liegt es an meinen Fotos die arg furchtbar schlecht sind.

Ich hab mich doch schon zu Wort gemeldet diesbezüglich *huhu*
Und eine hohe Anzahl an Aufträgen, resultierend aus genügend Antworten, damit überhaupt diese Jobs zu stande kommen...bekommst du nur wenn du selbst und ständig aktiv mit den Joylern sprichst. Dafür gibt es dieses praktische Feature das sich "Clubmail" nennt. *zwinker* Ich muss auch eine hohe Anzahl, jede Woche anschreiben (und nein, es "verbraucht" sich nie und es tritt auch keine "Marktsättigung" ein. *lach*) und bekomme auch nur von maximal 10% eine Rückantwort. Aber aus diesen resultieren dann eben die finalen Jobs. Simple as that, ist ja kein Hexenwerk sondern einfach Arbeit.

Beste Grüsse
der Teddy

ps: Sorry für die redundante Nutzung des Verbs "Vielleicht" *haumichwech*
****_BS Mann
154 Beiträge
Zitat von **********apher:

Dafür gibt es dieses praktische Feature das sich "Clubmail" nennt.

Ach ? Ach was ? (Loriot)

Ich Dummerle...

10% eine Rückantwort bedeutet....ca 50 Mails pro Woche....200 im Monat.
Ich vermute mal du begrenzt die Suche nicht nur auf den Raum im Norden sonder machst die Kaltaquise bundesweit ?
Ich muss noch soooo viel lernen
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von ****_BS:
Zitat von **********apher:

Dafür gibt es dieses praktische Feature das sich "Clubmail" nennt.

Ach ? Ach was ? (Loriot)

Ich Dummerle...

10% eine Rückantwort bedeutet....ca 50 Mails pro Woche....200 im Monat.
Ich vermute mal du begrenzt die Suche nicht nur auf den Raum im Norden sonder machst die Kaltaquise bundesweit ?
Ich muss noch soooo viel lernen

Würde ich nicht so eine unpassende fast schon überhebliche Ironie hier herauslesen ( Warum auch immer, ich hab eigentlich nur helfen wollen, in dem ich etwas von meinen Erfahrungswerten geteilt habe *gruebel* ) dann würde ich ja fast antworten: Jeder muss halt individuell seine Erfahrungen sammeln, an dem Punkt, an dem er sich gerade befindet. Aber da ich nicht darüber hinweg komme, hier leider doch eine unpassende Ironie herauszulesen....belasse ich es einfach mal bei einem höflichen Gruss und wünsche dir wirklich alles gute. *zwinker*
****_BS Mann
154 Beiträge
Ironie ?

Ich wundere mich nur über so grundsätzlich konträre Erfahrungen.
An keiner Stelle habe ich irgendwo eine Äusserung gemacht das deine Erfahrungen nicht richtig sind.

Ich suche einfach nur nach Gründen warum wir so unterschiedliche Erfahrungen machen, damit ich auch ein klitzeklein wenig erfolgreicher bei meiner Suche bin.

Solltest du also irgendwo Ironie herauslesen dann wunder ich mich ehrlich gesagt wie du darauf kommst.
Nirgendwo ein Zwinkersmily
Echt. Wie kommt man auf sowas ? Bin nun sehr irritiert
*nachdenk*
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von ****_BS:
Ironie ?

Ich wundere mich nur über so grundsätzlich konträre Erfahrungen.
An keiner Stelle habe ich irgendwo eine Äusserung gemacht das deine Erfahrungen nicht richtig sind.

Ich suche einfach nur nach Gründen warum wir so unterschiedliche Erfahrungen machen, damit ich auch ein klitzeklein wenig erfolgreicher bei meiner Suche bin.

Solltest du also irgendwo Ironie herauslesen dann wunder ich mich ehrlich gesagt wie du darauf kommst.
Nirgendwo ein Zwinkersmily
Echt. Wie kommt man auf sowas ? Bin nun sehr irritiert
*nachdenk*

Es fühlte sich alles einfach sehr nach "glaub ich nicht und ich kommentiere das jetzt auf ironische Art" an. Wenn dem nicht so war und ich das tatsächlich falsch interpretiert haben sollte, dann entschuldige ich mich natürlich selbstredend dafür.

Der Grund für die stark unterschiedliche Erfahrung kann an vielen Faktoren liegen, dass kann man sehr schwer pauschal eruieren. Ursachenforschung zu betreiben und zu interpolieren wo wie was....kann man machen, ist aber schwierig.
Nach meiner Erfahrung nach aus vielen Feedbacks von Joylern die mit mir gearbeiten haben, sind diese oftmals vor unserer Zusammenarbeit an Fotografen geraten wo der "Nasenfaktor" nicht gestimmt hat.
Die Chemie einfach nicht ausreichend war, manchmal auch (leider) nicht genug Seriösität da war (viele wollen nun mal auch zusätzlich zum Fotos machen noch was "anderes" machen und schiessen sich dann selber ins Aus).
Und andere male waren vll auch einfach die Bilder nicht auf dem Niveau, dass sie Joyler XY vielleicht wünschen würde, um jemanden final zu buchen. Gerade im Paybereich, wo der Joyler mich bezahlt und nicht alles auf der Tfp Schiene läuft, ist es ja um so wichtiger, das man in allen Bereichen (Neben der Kompetenz und dem Können vor allem der besagte Punkt Empathie und Seriösität) sallop gesagt "liefern" kann.
Aber hierbei gibt es eben kein Falsch oder richtig, sondern stets nur "persönlichen Geschmack". Bei zehn Hochzeitsfotografen, welche allesamt Profis sind und hochwertige gute Bilder liefern, suchst sich das Brautpaar ja eben auch nur den einen aus welcher in ihren Augen den Stil hat, der am besten zu ihren Vorstellungen passt. Deswegen sind die anderen neun Fotografen nicht schlechter (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel *zwinker*)
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
Oh ich erschaudere immer vor der erhabenen Größe der besten Fotografen und ihrer unendlichen Erfahrung sowohl mit Licht, als auch der hochgelobten Empathie.
Insbesondere beeindruckt mich diese unübersehbare Bescheidenheit zutiefst
[Ironie Off]
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Mich würde eher die Frage interessieren was Menschen antreibt sich fotografieren zu lassen und warum es nicht auch mit Stativ und Selbstauslöser geht.

Ich spreche nicht von Qualität und Technischen Parametern
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von *****raf:
Oh ich erschaudere immer vor der erhabenen Größe der besten Fotografen und ihrer unendlichen Erfahrung sowohl mit Licht, als auch der hochgelobten Empathie.

Du hast Recht. Empathie ist ja völlig überschätzt. Da ist ja jegliches Feedback von Joylern ( die genau diese Empthie an ihrem Fotografen der Wahl schätzen ) die ihre Erfahrungsberichte über die Zusammenarbeit anschliessend transparent für andere niederschreiben…total unnötig. *roll*

Insbesondere beeindruckt mich diese unübersehbare Bescheidenheit zutiefst
[Ironie Off]

Warum sollte man auch seine Erfahrung mit anderen teilen, wenn es gleich mit Hochmut oder gar Arroganz gleichgesetzt wird?! *headcrash*

…es gibt so Leute….aber nein lassen wir das. Es führt ja eh zu nichts. 🙄
*********Haut Frau
1.464 Beiträge
50% aller Solofrauen bucht Akt (von Teil über Vollakt), die restlichen 50% lassen sich gleich im PornArt Bereich ablichten.

Zu welchen 50% gehöre ich bei dir? *nachdenk*
Ich habe immerhin nur Portrait gebucht und machen lassen.



Für Akt und mehr würde ich nie einen Fremden Hobby- oder Profifotografen buchen. Da würde ich eher eine Freundin oder einen Freund drum bitten. Meine persönliche Meinung!
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von *********Zicke:
*50% aller Solofrauen bucht Akt* (von Teil über Vollakt), die restlichen 50% lassen sich gleich im PornArt Bereich ablichten.

Zu welchen 50% gehöre ich bei dir? *nachdenk*
Ich habe immerhin nur Portrait gebucht und machen lassen.

Stimmt, ich hätte es „Von normalen Portrait bis max Akt“ formulieren sollen. Da hast du Recht. *ja* *zwinker*

Und jeder soll ja auch genau das machen, was er gerne möchte. Wenn einer einen Profi bezahlt um dieses oder jenes abzulichten, gut. Wenn jemand aber sagt „dieses oder jenes“ möchte ich nur vom Hobbyisten oder jemanden mit dem ich befreundet bin, ist das doch auch total korrekt. Eben jeder so, wie er es bevorzugt. *knips*
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
@**********apher : Hihi, Du bist mir ja ein Lustiger!
So einfach kommt man auf Deine Ignore Liste.
Ich seh das mal als Ehre, *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.