Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt uns Euren Fehlkauf: Dessous, Bikini oder Club-Outfit!119
Euer Fehlkauf... Für dem Partner gekauft und die Reaktion: Das ziehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Fotos von Dir? Ja / Nein

**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von *****raf:
@**********apher : Hihi, Du bist mir ja ein Lustiger!
So einfach kommt man auf Deine Ignore Liste.
Ich seh das mal als Ehre, *danke*

Kannst du ja mal trotz all deiner Trolligen Art drüber nachdenken…oder es auch lassen, weil du ja so fliessend „ironisch“ beherrscht. *zwinker* Für mich ist „was dich betrifft“ hier Sendeschluss.
Zitat von *****raf:
@**********apher : Hihi, Du bist mir ja ein Lustiger!
So einfach kommt man auf Deine Ignore Liste.
Ich seh das mal als Ehre, *danke*

Bei mir hat auch eine Bemerkung gereicht, da ist er ganz fix...
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Mond:
Mich würde eher die Frage interessieren was Menschen antreibt sich fotografieren zu lassen und warum es nicht auch mit Stativ und Selbstauslöser geht.

Ich spreche nicht von Qualität und Technischen Parametern

Es ist die Aussensicht, die Interpretation und die Inszenierung durch den Fotografen. Das kann kein Selfie.
Es ist auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Körperlichkeit und den Spuren , die das Leben darauf hinterlassen hat.
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****51:

Wieviele Mitglieder hatte Gruppe? Abgestimmt hatten 225 Mitglieder und konnte man mehrfach abstimmen?

Man konnte mehr als nur einen Bereich wählen. Ob man auch mehrfach abstimmen kann, weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Hast du selbst mal mal nackt vor der Kamera gestanden ? Ich will keine Bilder sehen so wissen ob du weißt wie das ist.
Dann wirst du merken das ist genau unterschiedlich wie die Umfrage, was der Antrieb ist.

Zitat von ***TO:
Zitat von **********_Mond:
Mich würde eher die Frage interessieren was Menschen antreibt sich fotografieren zu lassen und warum es nicht auch mit Stativ und Selbstauslöser geht.

Ich spreche nicht von Qualität und Technischen Parametern

Es ist die Aussensicht, die Interpretation und die Inszenierung durch den Fotografen. Das kann kein Selfie.
Es ist auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Körperlichkeit und den Spuren , die das Leben darauf hinterlassen hat.

Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Mond:
Hast du selbst mal mal nackt vor der Kamera gestanden ?

Vor der Kamera nicht aber als Aktmodel für eine Künstlerin. Eines meiner Models ist Kunstmalerin und hat mich im Gegenzug aufgefordert auch ihr Model zu stehen. Ist schon noch eine besondere Erfahrung, wenn man über längere Zeit genau betrachtet wird.
Vor der Kamera stand ich schon in verschiedenen Rollen bei professionellen Fotografen für Werbeaufnahmen. Als Kellner, Chirurg, Einbrecher usw. Ich weiss also wie anstrengend dieser Job ist.
Zitat von ***TO:
Zitat von **********_Mond:
Hast du selbst mal mal nackt vor der Kamera gestanden ?

Vor der Kamera nicht aber als Aktmodel für eine Künstlerin. Eines meiner Models ist Kunstmalerin und hat mich im Gegenzug aufgefordert auch ihr Model zu stehen. Ist schon noch eine besondere Erfahrung, wenn man über längere Zeit genau betrachtet wird.
Vor der Kamera stand ich schon in verschiedenen Rollen bei professionellen Fotografen für Werbeaufnahmen. Als Kellner, Chirurg, Einbrecher usw. Ich weiss also wie anstrengend dieser Job ist.
Ach du bist das! *top*
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Umfragen mit irgendwelchen statistischen Auswertungen sind immer heikel - v.a. wenn man die Fallstricke solcher Auswertungen nicht kennt. Ich finde ausgewählte Erfahrungsberichte viel spannender - wenn @*********Zicke z.B. ihre Meinung dazu schreibt.

Spannend finde ich auch die Frage nach der Motivation, sich in sinnlicher, erotischer oder pornart-iger Form fotografieren zu lassen - das bedingt dann möglicherweise auch ein bisschen, in welche Richtung die Bilder gehen (und auch, zu wem man dafür geht).

Im Übrigen: Wenn ein Fotograf gewisse Bilder und Themen zeigt, werden sich natürlich Leute angesprochen fühlen, die sich da wiederfinden. Andere Fotografen, die ganz wunderbare sinnliche Bilder machen, bei denen sich in der Regel keine primären Geschlechtsmerkmale in ihren Fotos wiederfinden, werden vermutlich ganz andere Anfragen bekommen.

PS: Eine Anmerkung zu der Nebendiskussion hier: Ich finde die Haltung "ich bin der einzige echte Fotograf" und die daraus resultierende Abgrenzung (und Abwertung) anderer Fotografenkollegen bedauerlich - so eine Art der Präsentation schürt natürlich entsprechend ablehnende Reaktionen, wie man sie auch hier in diesem Thread findet. Insgesamt ist sie dem schönen Thema der erotischen Fotografie nicht förderlich. Aber (auch) @**********apher muss halt sein Geld mit der Fotografie verdienen und hat sich für diese Art des Marketings entschieden. Und wenn das funktioniert, wird es ihm egal sein, ob das bei anderen Fotografen gut ankommt oder nicht. Und zum Abschluss: Ich finde die Bilder, die er in seinen Alben zeigt, teils recht ansprechend. Die Art des Marketings würde mich ganz persönlich eher abschrecken.
**********apher Mann
174 Beiträge
PS: Eine Anmerkung zu der Nebendiskussion hier: Ich finde die Haltung "ich bin der einzige echte Fotograf" und die daraus resultierende Abgrenzung (und Abwertung) anderer Fotografenkollegen bedauerlich - so eine Art der Präsentation schürt natürlich entsprechend ablehnende Reaktionen, wie man sie auch hier in diesem Thread findet. Insgesamt ist sie dem schönen Thema der erotischen Fotografie nicht förderlich. Aber (auch) @**********apher muss halt sein Geld mit der Fotografie verdienen und hat sich für diese Art des Marketings entschieden. Und wenn das funktioniert, wird es ihm egal sein, ob das bei anderen Fotografen gut ankommt oder nicht. Und zum Abschluss: Ich finde die Bilder, die er in seinen Alben zeigt, teils recht ansprechend. Die Art des Marketings würde mich ganz persönlich eher abschrecken.

Mir war nicht bewusst, das mein Beitrag hier in diesem Threadverlauf als Marketing herhalten soll *gruebel* ...aber um jetzt auch mal die hier offenbar sehr gerne genutzte "Ironische-Sprache" zu verwenden: In erster Linie ist es mir wichtig, das Joyler die gerne mit mir zusammen arbeiten wollen, ein korrektes Bild von mir haben, dabei ist es mir tatsächlich eher sekundär, vielleicht gar terziär wichtig, wie ich auf andere Fotografen wirke. Natürlich ist es ohne Frage bedauerlich, wenn Kollegen dann meine Intention falsch deuten, aber ich muss ja auch nicht jeden gefallen. 🤷🏼‍♂️ Jeder der mit mir zusammen gearbeitet hat, weiss das ich ein sehr friedlicher, freundlicher und umgänglicher Mensch bin. Jedenfalls sagen das wohl viele Erfahrungsberichte die Joyler über mich schreiben, also hoffe ich doch mal, dass diese vielen Menschen sich nicht geirrt haben. *panik*

Davon ab, habe ich mit keinen Wort andere abgewertet oder mich als der einzig wahre hingestellt. Mann sollte die Texte nochmal lesen und mir dann konstruktiv erklären, wo ich bitte andere defamiert habe?! Diese Passage lasse ich also so vehement abstreitend nicht einfach stehen! Das gibt es ganz andere Kaliber die sich für den Nabel der Welt halten unter uns Fotografen hier im Joy. *haumichwech* *ja*

Im übrigen hab ich diese unpassende "Nebendiskussion" ja gar nicht vom Zaun gebrochen. Ich habe lediglich meine Statistischen Erfahrungen mitgeteilt, weil ich dachte vll helfen sie ja representativer aufgrund des höheren Outputs (rein quantitativ betrachtet). Dann fing es ja an, das Person X oder Y da angesprungen ist. *lach*

###

Was die Art des Marketings betrifft...ja nun....was soll man dazu gross sagen. Du hast ja schon auf den Punkt gebracht. Als jemand, der davon lebt, muss ich halt Marketing betreiben. Jeder selbstständige muss über Werbung und Angebote nun mal Aufträge generieren. Das ist in dieser Branche genauso, wie in jeder anderen auch. Das negativ auszulegen, sei ja jeden sein gutes Recht. Und wenn es dich "abschreckt" auch okay, auch wenn das schon recht merkwürdig ist. Es ist doch ganz simpel. Die Menschen die gerne einen Fotografen (welcher gegen Entgeld arbeitet) engagieren möchte, weil seine individuelle Art der Arbeit sie ansprich, sollen das tun. Die jenigen die Werbung und "Marketing" stört, können ja es ja einfach ignorieren. Jemanden damit nerven will ich ja nicht, aber das sollte auch nicht das Problem sein. Wer davon nichts lesen will, der kann ja Beiträge von Person X auf der Pinnwand ausblenden und fertig. Ich verstehe hierbei das Problem einfach nicht.

Leben und Leben lassen finde ich hier den einzig richtig Ansatz, wenn man sich sonst nicht einig werden kann und verschiedene Ansichten hat. *zwinker*
****M68 Paar
2.317 Beiträge
Wenn unter den Beteiligten alles passt, ist vieles möglich. Wir vermeiden jedoch Fotos vom Gesicht. Anonymität ist uns wichtig.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Zitat von ****M68:
Wir vermeiden jedoch Fotos vom Gesicht. Anonymität ist uns wichtig.

Ja, das ist dann wichtig, wenn die Fotograf*innen die Bilder auch selbst verwenden wollen (meist für Werbung). Bei Pay-Shootings kann das i.d.R. ausgeschlossen werden - dafür bezahlt der Kunde dann ja auch.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Danke, @**********apher, für Deine Antwort - das glaube ich Dir auch so, denn ich sehe es gleich, dass
Zitat von **********apher:
Leben und Leben lassen
der einzig sinnvolle Weg ist. Den Rest schreibe ich Dir per PN, um beim Thema zu bleiben *g*
**********apher Mann
174 Beiträge
Zitat von ******rol:
Danke, @**********apher, für Deine Antwort - das glaube ich Dir auch so, denn ich sehe es gleich, dass
Zitat von **********apher:
Leben und Leben lassen
der einzig sinnvolle Weg ist. Den Rest schreibe ich Dir per PN, um beim Thema zu bleiben *g*

Absolut und unser Gespräch per PN war jetzt um 180 Grad konstruktiv, klärend auf Augenhöhe nett und top. So muss das sein. Viele liebe Grüsse
der Teddy
*********Photo Mann
941 Beiträge
Schade, dass sich in Foren sowas immer so schnell aufschaukelt und so viele Emotionen rein kommen...

Warum nur?

Wo hat @**********apher denn gesagt, dass er der Beste sei? *gruebel*
Irgendwie muss ich das überlesen haben. Da stand doch nur, dass er einer der wenigen ist, der davon lebt und dadurch durchaus schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Was ist denn daran überheblich? Im Grunde ist das doch eine rein sachliche Feststellung...

Ich glaube, die wichtigste Aussage - und die kam auch von ihm: Wer viel Shooten will, muss viele Menschen anschreiben. Mit etwas glück schreibt dann 1 von 20 zurück. Und wenn Du 2000 anschreibst, sind es auch 100, die zurück schreiben... *zwinker*
Insofern... Einfach loslegen und kommunizieren. Achja: Richtig kommunizieren, auf den anderen eingehen. Nicht einfach Copy/Paste Nachrichten schicken... Und dann klappt das auch mit dem Leute finden...

Just my 50 cents... *my2cents*

Michael
******iCW Mann
970 Beiträge
Wie schon in Beiträgen erwähnt, eine Umfrage weicht oftmals von der Realität ab.
Ich als Mann mit " zarten 54 Jahren " *traenenlach* und dazu auch noch bisexuell sehe das locker, ich lasse mich fotografieren und benötige auch keine Maske. Wen es in meinem Umfeld stört muss sich mit mir ja nicht abgeben. OK, bei meinen ersten Shootings war ich " mutig " ggf. sogar " triebgesteuert " und hatte aber null Probleme " Schwanz orientierte " Bilder machen zu lassen, auch in Action. Bereue ich es ? Nein.
Natürlich ist es schwer jetzt auch jemanden zu finden der auch reine Akt / Teil - Akt / ästhetische Bilder macht.
Als älterer Mann ist es zunehmend schwerer überhaupt Fotografen / Fotografinnen zu finden die Lust haben auf TFP Basis zu fotografieren.
Mir wurde schon gesagt das männliche JC Mitglieder oftmals kneifen........kann ich zwar nicht nachvollziehen.........und es sicherlich andere Gründe hat..........
*******pser Mann
64.577 Beiträge
*nachdenk*
Hab jetzt alles gelesen ....manches zweimal.

Ich selbst fotografiere jetzt mehr als 40 Jahre und meine Zeit damit Geld zu verdienen ist definitiv vorbei.
Mir persönlich fehlt auch der Stress nicht wenn nach drei Stunden Shooting der/die Kunde/Kundin mit dem Kopf schüttelt und kein Bild gut findet. Ist nicht oft vorgekommen gibt es aber. Z.b.wenn Wunsch-Vorstellungen mit der Realität einfach nicht zu vereinbaren sind.

Reputation und persönliche Sympathie sind für viele essenziell jedoch ist zumindest bei mir während einem Shooting zwischen Modell und mir immer die Kamera. Will sagen das es noch nie vorgekommen ist das ich sexuelle Fantasien während eines Shootings hatte.

Ja! Ich fotografiere Frauen, Männer und "Diverse" und hab kein Problem damit. Interessanter Aspekt dabei ist das viele Männer lieber von Fotografinnen abgelichtet werden wollen.

Mein letztes erotisches Shooting war im Dezember letzten Jahres und hier hab ich auf Wunsch des Modells sogar "Hand" angelegt, da einige der Dessous und Requisiten von ihr nicht geschlossen/drapiert werden konnten.
Sie wollte keine Zuschauer obwohl ich immer darauf hinweise das es mir sehr angenehm ist wenn eine "Begleitperson" dabei ist um eben NICHT Hand anlegen zu müssen.

Respektvoll sollten wir auch untereinander umgehen.
Spott, Ironie und Zynismus haben mich während meiner "professionellen Zeit" nie die Fassung verlieren lassen, denn ich wusste immer wer ich bin und was ich zu Leisten im Stande war.
Mein "Leitsatz" war damals wer pöbelt muss beweisen daß er/sie es besser kann
Gemessen habe ich mich immer nur an "besseren" Fotografinnen und Fotografen.

In diesem Sinne wünsche ich euch Spannende, herausfordernde Shootings und immer viel Joy hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.