Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
zum Thema
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen485
Ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Lust und Leidenschaft wurde Liebe

Aus Lust und Leidenschaft wurde Liebe
Ich habe ein Problem und zwar es gibt einen Mann den ich schon seid 7 Jahren kenne, seid dem ersten Tag bin ich verrückt nach ihm. seid ca. 3 Monaten haben wir ein Verhältnis miteinander, Verhältnis deshalb weil wir beide einen festen Partner haben. Wir haben sofort am Anfang abgesprochen, das wir nur die Lust und Leidenschaft ausleben werden.

Wenn wir zärtlich zueinander sind, lebe ich voll auf, ich habe noch in meinem leben so einen Mann getroffen, der so leidenschaftlich ist wie er. Wir können sehr gut über unsere Lust und Phantasien sprechen, das konnte ich vorher nie. Ihm geht aber genauso wie mir. Was da zwischen uns passiert ist einmalig. Jetzt mein Problem, ich habe mich sehr stark ihn verliebt. Ich stand schon ein paar Mal kurz davor es ihm zu sagen, aber dann kam die angst in mir auf, das er alles was zwischen uns läuft beendet. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte ihn nicht verlieren. Soll ich meine Gefühle für mich behalten oder soll ich ihm sagen was ich empfinde?

Wenn es für ihn nur die pure Lust wäre, würde er sich nicht so verhalten, wie er es tut. Er ist unwahrscheinlich zärtlich, er kuschelt Stunden lang mit mir, er kommt mich auf der Arbeit besuchen, nur um mich zu sehen, er ist eifersüchtig (das hat er mir selbst gesagt), wenn er mich ansieht, steht soviel Gefühl in seinem Blick, das ich dahin schmelze.
das ist ja wirklich verzwickt, aber ich würde ihm meine gefühle beichten. vielleicht fühlt er ja wie du und traut sich genauso wie du es nicht zu sagen weil es ja abgesprochen war. du kannst es ihm ja sagen und gleichzeitig aber auch das du nicht möchtest das was zwischen euch momentan läuft aufhört. wenn er nicht so empfindet wie du werdet ihr euch wohl entscheiden müssen, will er noch obwohl er von deinen gefühlen weiss oder nicht? und du musst entscheiden kann es so weiterlaufen wie bisher oder machst du dich damit kaput?

das ist wirklich schwierig. sprich auf jedenfall mit ihm und deinen jetzigen partner würde ich aber auch den laufpass geben, weil es ihm gegenüber nicht fair wäre, eine affaire na gut aber wenn du einen anderen liebst ist es für beide ja nur noch eine qual.

ich finde offenheit immer das wichtigste!!! du wirst aber bestimmt die für dich richtige entscheidung treffen.

lg
michelle
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
SAGEN - UNBEDINGT!

Der wirklich Nähe kann nur durch Offenheit und Vertrauen entstehen. Er muß einfach wissen, WO du gerade stehst und WIE es dir damit geht.

Eure Affaire ist unter einem anderen Gesichtspunkt zustande gekommen und nun hat sich die ganze Situation verändert. Bringe Klarheit hinein und warte seine Reaktion ab....
*******Top Mann
1.035 Beiträge
So, wie Du es beschreibst, bedarf es eigentlich keiner Worte. Das wird er schon gemerkt haben.

Sicher ist es wichtig, miteinander zu reden. Taten und wie man miteinander umgeht sind für mihc aber genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger (und aufschlußreicher).

Ich kann Deine Situation gut verstehen *zwinker*
und genieße einfach.
Ehrlichkeit
Solltest Du in jedem Fall zeigen. Sei offen zum Anderen. Was ist mit Deinem festen Partner? Die Tatsache, daß Du hier suchst, sagt mir, daß es wohl schon länger bei Euch auseinander läuft. Solltest Du nicht vor allem zuerst mit Ihm reden?
Das würde ich ihm auch sagen, denn so ist es eine verzwickte Situation, die Spannungen auf Dauer auslösen könnte, falls es für Dich unerträglich wird.
Welchen Stellenwert hat denn Dein Partner noch für Dich bzw. seine
Partnerin für ihn?

Viel Glück, Nicole *zwinker*
Was du schreibst könnte von mir sein, denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Ich habe meine Gefühle irgendwann gestanden, sonst wär ich geplatzt, irgendwann kam dann raus, daß er das eh von Anfang an wußte und ich bin sicher, daß es bei deinem genauso ist.
Genieß die schöne Zeit, bei mir ist es leider vorbei, weil sich sein Gewissen gemeldet hat, hat allerdings nicht lang angehalten denn er macht schon wieder Annäherungsversuche.
Ich kann dich voll gut verstehen!
*******y03 Mann
278 Beiträge
bin auch für offenheit.
da du dich sonst nur selbst belastet und dich unwohl fühlst.
Ich glaube ich würde es ihm auch erzählen, Du wirst sonst nicht das finden was Du suchst, den "kleinen" Nebeneffekt von Liebe kann man nicht ignorieren.
Wir haben uns aus dem selben Grund kennengelernt, wir wollten nur die Leidenschaft und den Spaß, nun sind wir ein Paar, der Weg war nicht ganz leicht aber es ist wunderbar so.
Und nur aus Lust kommt Dich niemand besuchen *zwinker* Ich drück Dir die Daumen
Ich würde es ihm auch auf jeden Fall sagen.
Mit meinem jetzigen Freund hatte ich 2 Monate lang ne reine Fickbeziehung, wir wollten beide keinen festen Partner und mittlerweile wohnen wir sogar zusammen *ggg*
Ich finde auch das Du es ihm sagen solltest.
Vielleicht sieht er es ja genauso wie Du.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das er auch was für Dich empfindet
*g*
Ich würde es ihm sagen, denn ich sehe es wie du, er würde sich nicht derart lieb zu dir benehmen, wenn es ihm nicht auch so ginge.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem besten Freund und habe ihm zwar damals gesagt, dass ich ihn wohl mehr mag, doch das Sexuelle weicht bei mir nun einer plantonischen Liebe.

Daher gleich rann an den Speck. Was hast du zu verlieren? Wenn er dich nur für das Bett wollen würde, würde er sich anders verhalten.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Sanguis
da bist du aber in einer verzwickten Situation!
Wenn man in seiner Partnerschaft keine Probleme hat, dann kommt man meist nicht in so eine Situation, in der du jetzt bist.

Hast du dir überlegt, was du machen würdest, wenn du ihm deine Gefühle beichtest und er genau die gleichen hat? Würdest du dich von deinem jetzigen Partner trennen?

Bist du sicher, dass das nicht nur ein Strohfeuer ist?

Das erste Verliebtsein ist besonders prickelnd und schön und am Anfang nimmt man sich so viel Zeit füreinander - das wird auch da irgendwann wieder weniger werden. Beim Blick durch die rosarote Brille übersieht man hin und wieder schon mal was ...

Wenn du den Schritt gehst, überlege dir vorher genau welche Konsequenzen er haben könnte und ob das jetzt wirklich DER Mann ist.
Auch dieser wird "Macken" haben, so wie dein jetziger Partner, auch bei diesem wird der Alltag irgendwann einkehren.

Und es kann auch sein, dass er nicht so fühlt wie du sondern die Situtation, so wie sie ist, einfach nur genießt. Männer sind halt manchmal auch anders ...

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du ihn liebst mit allen Konsequenzen, die das für euch haben kann, dann würde ich es ihm sagen.


Viel Glück dabei! *blume*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Schließe mich den Vorrednern an, spiele mit offenen Karten und stehe zu deinen Gefühlen.

Klar, das Risiko gehst du ein, dass die ganze Sache beendet wird, aber vielleicht geht es ihm genauso und ihr könnt nach deinem Bekenntnis glücklich miteinander werden.

Besser geht es dir danach auf alle Fälle, wenn du nicht mehr in dieser Ungewissheit lebst, was du für ihn bist, was er für dich fühlt etc.

Hört sich für mich schon so an, als sei auch bei ihm mehr nur traut er sich auch nicht dazuzustehen, vielleicht hat er ja dieselben Zweifel!

*hotlady*

getdirrrty
und ...
wenn ihr euch beide wirklich so sehr liebt - das wäre echt toll und ich wünsche es euch auch - so ist es für euch beide auch ein ganz großer Schritt, denn ihr habt ja beide noch Partner - so eine Entscheidung zieht dann ja auch noch das ein oder andere mit sich - und was da auf euch zu kommt ist kein Honigschlecken ... dennoch - für die wahre Liebe nimmt man ja bekanntlicherweise einiges auf sich ... und das lohnt sich dann auch -

Also, wenn du es dir gut überlegt hast - tue es - nicht´s ist schlimmer als die Ungewissheit ...
***ni Frau
847 Beiträge
ich war...
....in genau der gleichen Situation, wir hatten auch abgesprochen, dass es eine schöne Affaire wird - so lange wir beide das wollen... Es hat keine 2 Wochen gedauert, da hat er mir gebeichtet, dass er sich in mich verliebt hat. Ich war so erleichtert, mir ging es ja genau so. Ich hatte damals auch das Problem: schweigen und genießen oder es ihm sagen und ihn ggf. für immer verlieren. Ich weiß nicht, ob ich es ihm jemals gesagt hätte, denn ich hätte nicht auf ihn verzichten wollen. Er ist mir zum Glück zuvor gekommen *g*
Mittlerweile habe ich mich von meinem Partner getrennt, er hat den Schritt noch nicht gewagt - allerdings hat er es auch ungleich schwerer als ich, die Gründe möchte ich jetzt hier nicht nennen. Aber für uns ist klar, dass wir zusammen gehören und das zeigt er mir bei jedem Treffen, bei jedem Telefonat, schreibt es mir in jeder lieben Mail.
Ich denke auch, dass Dein Schatz es längst bemerkt hat und sicher geht es ihm ganz genau so, also hab`den Mut , rede mit ihm.
Alles Gute für euch 2 *knuddel2*
Hallo an alle Vorredner. Habe nun sehr viele Meinungen gelesen und sage nun erst mal, daß sich das mit dem erzählen ja oder nein hiermit erledigt hat da ich der männliche Part bin. Tantra und ich haben uns heute noch nicht gesprochen, daher weiß sie wohl noch nicht dass ich jetzt weiß was los ist. Ich bin mit euch einer Meinung, daß sie es auf jeden fall sagen soll, auch richtig ist, daß ich es schon gemerkt habe. Völlig unklar ist, wie ich damit umgehe. Obschon ich es geahnt habe muß ich erst mal schwer darüber nachdenken. Diejenigen, die vermuten, daß es sich bei mir vieleicht auch um Liebe handelt muß ich leider enttäuschen, ich war nur ein einziges mal in meinem Leben verliebt, und das war im zarten Alter von 17 als ich meine Exfrau kennenlernte. Habe ernsthafte zweifel ob es mir überhaupt nochmal möglich ist mich zu verlieben. Vieleicht hat ja der ein oder andere auch für mich ein paar Tips die mir helfen.
uuups,
das wird sie jetzt aber schwer treffen. Ich denke sie ist so richtig verliebt und hat ganz viele Schmetterlinge im Bauch! Aber das war zu erwarten, da ihr ja eine andere Abmachung hattet ...

Männer sind halt manchmal auch anders ...

Frauen können oft nicht so gut trennen und schwuppsdiwupps ist es passiert und sie hat sich oder sie meint sie hat sich verliebt.

Wichtig ist es wohl, dass du sie versuchst zu erreichen ehe sie das hier jetzt liest und dich mit ihr aussprichst.

Außerdem würde ich mir über deine Chance dich mal wieder zu verlieben keine Gedanken machen. Liebe kommt einfach und ehe du dich versiehst hast du dich verliebt - vielleicht jetzt auch und du weißt es nur noch nicht?!?! - unverhofft kommt oft! Laß dass Zweifeln und lebe einfach! Wer ständig grübelt hat den Kopf nicht frei ...
Zu biwipigi
Finde in deinen(euren) Beitrag die meisten Treffer zur Realität. Bei uns sind eben auch nicht nur die Partner sondern auch eigene Kinder betroffen. In meinem fall sind das 15 und 17 Jahre alte teenies. Meiner Meinung nach setzt man denen auch nicht einfach mal jemand neues vor die Nase und sagt dann 'so das ist meine neue'. Natürlich kann man sein Leben nicht ausschließlich nach den Kindern ausrichten aber auch oder gerade als Wochenendpapa sollte man sehr sensibel mit den seinigen umgehen. Frei nach dem Motto: Kindererziehung hat keinen Zweck, die machen einem sowieso alles nach. Gruß Dieter
Männer sind anders
Frauen aber auch. Danke für eure prompte Antwort. Habe bereits zu erkennen gegeben, daß ich bescheid weiß, ist ja schließlich kein Versteckspiel. Leider noch keine antwort bekommen. Zu eurem letzten Beitrag: Ich selber bin eigentlich ganz relaxt. Habe den Kopf frei für alles was kommt. Ich denke, daß ich meine Position klar definiert habe, weiß nur nicht wie die anderen damit umgehen. Ich habe meinen 'Schutzwall' aufgebaut durch den so schnell keiner durchkommt. Wer über diese Grenze einen Schritt auf mich zu macht, merkt halt schnell, daß ich dann 2 Schritte zurück mache. So kann man(n) sich wohl kaum verlieben, oder?
Lieber Dieter ... nichtsdestotrotz ...
hast auch du ein Recht auf Liebe und wenn du denkst es ist die Richtige, dann sollte sie es auch sein. Wenn es wirklich so ist, wirst du eine Möglichkeit finden es deinen Kindern klar zu machen.

Wenn es von euch beiden wirkliche richtige Liebe ist, dann man los ...

Wenn auch nur einer von euch zweifelt, dann würde ich die Kinder momentan auch nicht mit rein ziehen. Habe selber 3 Kinder - aber auch Kinder haben eine ganz feine Antenne für Gefühle. Gefühlsmäßig kann man Kinder nicht betrügen - sie spüren ob deine Worte und Gefühle zusammen passen! Ehrlichkeit ist da immer der beste Weg - Problem kannst du mit den Kindern bewältigen - zweideutig Aussagen (Worte contra Gefühle) können Kinder nicht verstehen!

Deine Kinder sind doch schon recht groß und da du dich wahrscheinlich auch nicht großartig in ihre Partnerwahl einmischen wirst, hast du auch das Recht deine Partnerin selber zu wählen - du lebst halt auch nur ein mal - und hast auch ein Recht auf DEIN Leben!

Du scheinst ja zumindest nicht mehr in einer festen Beziehung zu leben. Bei ihr habe ich das anders verstanden. Dort ist es zumindest ein Partner und evtl. noch Kinder, die mit hineingezogen werden.

Nun muß sie entscheiden, ob du wirklich eine große Liebe bist oder *sorry* "nur" ein Strohfeuer. Es sieht ja so aus, als könnte momentan nur auf ihrer Seite ein "echter" Fehler passieren, wenn sie ihre jetzigen Gefühle entscheiden läßt.

Vielleicht solltet ihr auch noch einige Zeit alles dabei belassen, wie es jetzt ist und erst mal abwarten - war es ein Strohfeuer - wird es ziemlich bald aufhören zu brennen - oder es wird zu einem echten Waldbrand und dann ... *top*

Ich denke mal ihr solltet euch wirklich mal schnell zusammen setzen und sprechen - aber wenn möglich real sonst kommen womöglich noch mehr Mißverständnisse dazu!

Und - wenn sie´s wirklich ist - die Liebe - dann gib ihr mal wieder eine Chance!

Ich wünsche euch viel Glück! *blume*
Dieter!
Ich selber bin eigentlich ganz relaxt.

na, das hört sich aber gerade nicht so an - du hast einen "Schutzwall" aufgebaut - das hört sich mehr nach Krieg und Abwehr an! Liebe braucht aber offene Arme und Vertrauen!

Habe den Kopf frei für alles was kommt. Ich denke, daß ich meine Position klar definiert habe, weiß nur nicht wie die anderen damit umgehen.

Nicht dein Kopf muß frei sein - dein Herz sollte es sein! Und wenn die Liebe zuschlägt, dann nützt es auch nicht viel, wenn du deine Position klar definierst - Liebe ist halt anders ... besonders ...

Ich habe meinen 'Schutzwall' aufgebaut durch den so schnell keiner durchkommt. Wer über diese Grenze einen Schritt auf mich zu macht, merkt halt schnell, daß ich dann 2 Schritte zurück mache. So kann man(n) sich wohl kaum verlieben, oder?

Da hast du vollkommen Recht - da kann frau dich noch so sehr lieben - diese Festung ist ja kaum zu nehmen. Obwohl sie schon kleine Teile deiner Mauer kaputt gemacht hat - sie hat geschrieben, dass du eifersüchtig seist - naa?

Dich scheint ja mal jemand sehr verletzt zu haben, dass du dich jetzt so schützen musst - aber nicht alle Frauen sind gleich und strafe sie jetzt nicht dafür, was eine andere dir angetan hat - sprich mit ihr darüber, damit sie verstehen kann, warum du in solch einer Festung verschanzt bist - nur dann kann sie dich verstehen und vielleicht magst du sie auch reinlassen ..

Ja, ja, ich weiß - sie könnte wieder ein trojanisches Pferd sein, was deine Festung von innen zerstört - aber so ist das Leben - seit dem Tag an dem du gezeugt wurdest ist es gefährlich und endet bei uns allen irgendwann mit dem Tod - aber bis dahin kann es auch wunderbar sein und das solltest du auch mal wieder zulassen.
Meldet euch mal, wie es ausgegangen ist, interessiert bestimmt viele hier! *zwinker*
ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, für eure Meinung und Hilfe.
Mir ist das sehr unangenehm, das er es so erfahren hat. Als ich das schrieb, habe ich nicht dran gedacht, das er schon mal in mein Profil rein sieht und dadurch auch meine Beitrag lesen könnte. Wir hatte bis jetzt noch keine möglichkeit zum reden. Ich habe ein ganz blödes Gefühl im Bauch. Naja jetzt muß ich durch.

Ich möchte jetzt noch kurz auf ein paar fragen antworten:
Ich habe einen Freund, aber wir leben nicht zusammen, haben auch keine Kind zusammen. Auch ich habe eine Tochter, sie ist 13 Jahre alt.

Bei mir ist es kein Strohfeuer, es ist ein Waldbrand. Das weiß ich deshalb, weil ich schon lange, sehr lange verrückt nach ihm bin.

Ihr müßt verstehen, das ich auf seine Beiträge noch nicht offen antworten kann. Ich möchte erst mit ihm Persönlich reden.

Ich melde mich später nochmal.
Gruß Tantra
Gruß an biwipigi
Schließe mich Tantra an. Möchte nun erst mal mit ihr persönlich sprechen, denke daß wir uns dann nochmal melden, falls es ein uns dann noch gibt.
LG Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.