Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3032 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht/Charakter - Nebensache!

Gesicht/Charakter - Nebensache!
In letzter Zeit werde ich immer wieder mit Anfragen und Mails konfrontiert, die unter dem Tenor stehen, dass das Gesicht oder der Charakter von potentiellen Mitspieler*innen eher unwichtig ist, wenn es um spezielle Vorlieben/Fetische etc., geht.

Mir geht das nicht in den Kopf. Wie kann man Sex mit einem Menschen anstreben, bei dem das Gesicht völlig irrelevant und uninteressant ist?

Ich selbst werde jetzt auch von speziellen körperlichen Merkmalen getriggert, aber dennoch käme es mir nie in den Sinn, Sex mit einem Menschen haben zu wollen/können, dessen Gesicht für mich vollkommen irrelevant ist. Da könnte der Körper noch so perfekt sein, das würde für mich nie ausreichen, mit jemand intim werden zu wollen.

Wie geht es euch mit dem Thema?
********ille Frau
457 Beiträge
Geht mir genauso.
****656 Mann
6.724 Beiträge
Gesicht/Charakter stehen für mich ebenso an erster Stelle. Passt's da schon nicht, hat sich alles weitere erledigt.... *nixweiss*

*my2cents*
*******d18 Frau
6.094 Beiträge
@*****hor , worum geht es dir denn nun. Am Anfang setzt Du Gesicht/Charakter gleichberechtigt auf eine Stufe, zum Ende steht nur noch das Gesicht im Mittelpunkt deiner Betrachtung.
*****_me Frau
2.312 Beiträge
Ups...das ist aber sehr spät zu Dir Durchgedrungen mein Lieber TE .
Das geht schon seit 2019 so EXTREM !
Klingt für mich ,
als ob diese Menschen nur nach Mega Sex Konsum Suchen und auch nur so Agieren.

für mich ein *NO GO *
Da muss mich sehr viel mehr Titschen,
um in die Stimmung zu kommen Sex zu Zelebrieren.
********er68 Frau
2.276 Beiträge
Gesichts- Ausdruck - sehr wichtig für mich!

Ich möchte wache liebevolle Augen und ein warmes Lachen sowie ein verschmitztes Lächeln erkennen können.

Zwei Gesichter sind sich so nah beim Sex -und so wichtig, was man im jeweils anderen Gesicht lesen kann.

Auch vermeintliche "Schönheitsfehler" können so sexy sein...

Für mich wichtiger als der restliche Körper, da aus dem Gesicht die Seele spricht 😍
*****ese Mann
1.615 Beiträge
Vermutlich wird jeder Mensch von bestimmten Äußerlichkeiten und Innerlichkeiten angezogen und angeheizt.


Da kommt ein oft unterschätzer Punkt ins Spiel:
Solche Dinge lassen sich nicht kognitiv greifen - ein Klassíker beim Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


Wenn sich eine zwischenmenschlich anziehende Situation entwickelt rückt der Einfluß des Kognitiven gerne in den Hintergrund.

Andersherum glaubt Mensch mehr mit dem Kopf zu entscheiden, als er es wirklich tut.

Die menschliche Kommunikation ist sehr komplex strukturiert: Einfluß nehmen immer mehrere Faktoren der Wahrnehmung, nicht nur ein fokussierter Faktor.

Meine Erfahrung: Anziehungskraft ist, ebenso wie Unanziehungskraft, nicht steuerbar: Sie entwickelt sich oder eben nicht, da spielen Vorlieben oder "Egalitäten" wie ein "irrelevantes Gesicht" keine wirkliche Rolle.
Zitat von *******d18:
@*****hor , worum geht es dir denn nun. Am Anfang setzt Du Gesicht/Charakter gleichberechtigt auf eine Stufe, zum Ende steht nur noch das Gesicht im Mittelpunkt deiner Betrachtung.

Das tut mir leid, dass das für Dich so rüberkommt. Eigentlich wollte ja nur ausdrücken, dass es nur um Körperteile völlig losgelöst von der Person geht!

Ich finde das armselig und menschenunwürdig - noch armeseliger finde ich es, dass es Menschen gibt, die sich auf so einen "Deal" einlassen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
sei doch froh, wenn so offen kommuniziert wird, dass es rein um sex geht und nicht mehr.
das spart enorm zeit.besser so, denn erst bei nem drink erfahren.

ich lösch das immer direkt. denn das sind menschen, welche willkürlich rumvögeln.dafür bin ich mir zu wertvoll und meine gesundheit mir erst recht.
****fee Frau
1.715 Beiträge
Der absolute Höhepunkt der "Entmenschlichung" ist für mich, wenn nur noch Schwänze und/oder Muschis gesucht werden... Da reicht dann doch sicher auch ein lebloses Spielzeug...

Ich komm da nicht mit klar... 💁🏻‍♀️
*****ini Frau
441 Beiträge
Ich würde das anders interpretieren: Ich habe "Beuteschemen", wo auch immer die herkommen UND ich kann mich auf Menschen einlassen, ohne, dass sie diesem Schema entsprechen müssen. Ich kann diese visuellen und vordergründigen Reize beiseite stellen und versuchen den Mensch zu fühlen und für mich wird dann Aussehen immer unwichtiger…
Entmenschlicht, trifft es ganz gut finde ich.

Mit Kontakten läuft es hier sowieso nicht wirklich für mich für mich. Kommunikation gibt es kaum bis gar nicht, bis auf Komplimente hier und Komplimente da. Umso nerviger und frustrierender empfinde ich es wenn nur noch Anfragen kommen, die auf schnellen Sex abzielen ohne dass vorher zumindest einmal eine "Gesichtsanfrage" erfolgt. Dabei gibt es durchaus Gesichtsbilder von mir - früher auch mal in offenen Alben. Noch nie - und das ist mein voller Ernst, hat bisher weder Frau noch Mann danach gefragt oder diese kommentiert. *gruebel*
*******d18 Frau
6.094 Beiträge
@*****ini ,

Das entspricht auch meiner „Herangehensweise“.

Ein Foto von einem Gesicht/Körper kann für mich am Anfang relativ „nichtssagend“ sein. Es triggert mich nicht großartig, abgesehen von bestimmten Grundmustern wie z.B. Statur oder Gesichtszüge. Aber je mehr ich den Menschen kennenlerne, schreibenderweise und dann auch real, umso mehr Interesse ich entwickele, sind diese äußerlichen Merkmale weniger entscheidend.
Es hat sicherlich sehr damit zu tun, dass ich Menschen „suche“, nicht den schnellen Sex. Sexuelle Kontakte sind das Sahnehäubchen, wenn alles stimmt. Und das „Alles“ sind eben nicht Gesicht und Körper.
Zitat von *****ini:
Ich würde das anders interpretieren: Ich habe "Beuteschemen", wo auch immer die herkommen UND ich kann mich auf Menschen einlassen, ohne, dass sie diesem Schema entsprechen müssen. Ich kann diese visuellen und vordergründigen Reize beiseite stellen und versuchen den Mensch zu fühlen und für mich wird dann Aussehen immer unwichtiger…

Beuteschemen spreche ich mir selbst auch nicht ab und möchte sie auch anderen Menschen nicht absprechen. Aber bisher waren die nie, genau wie für Dich, nie ausschlaggebend für einen nähere und intimere Beziehung. Ich habe mich oft auf Frauen eingelassen, die mich dann letztendlich durch ihre Persönlichkeit überzeugt heben.
***ie Frau
5.047 Beiträge
Es gab schon Menschen in meinem Leben, die bezeichneten meinen Freund als „hässlich“ . *lol*

Mir ist die Seele so wichtig , dass das Aussehen zweitrangig ist .

Und, das wird sich auch nicht ändern, denke ich mal … bis ich von dieser Erde gehe.
*****815 Frau
1.750 Beiträge
Fetische wo Gesichter geheim bleiben????
"In letzter Zeit werde ich immer wieder mit Anfragen und Mails konfrontiert, die unter dem Tenor stehen, dass das Gesicht oder der Charakter von potentiellen Mitspieler*innen eher unwichtig ist, wenn es um spezielle Vorlieben/Fetische etc., geht."

Wenn du das so beschreibst, denke ICH mir, dass das Fetische sind wo man das Gesicht nicht sieht. Masken, petplay, darkroom oder diese Wand die zwischen 2 Leuten ist
Da ist Gesicht wohl egal, würde ich meinen
Zitat von *****815:
Wenn du das so beschreibst, denke ICH mir, dass das Fetische sind wo man das Gesicht nicht sieht. Masken, petplay, darkroom oder diese Wand die zwischen 2 Leuten ist
Da ist Gesicht wohl egal, würde ich meinen

Wäre nahliegend, aber bei einem Fußfetisch ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass man das Gesicht nicht sieht. Oft ist es nach eigenen Bekundung nach heterosexuellen Männer dafür auch zweitrangig, ihre sexuelle Präferenz hinten anzustellen.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
aber auch wenn der fetisch petplay waere und das gesicht nicht zu sehen:
der mensch, mit dem ich meine neigung auslebe sollte eben vom charakter und art passen.
ich spiel intimitaet nicht mit irgendjmd.
dafür sind zu viel emotion und gefuehl für mich dabei.
wer nur sex und "technik" ausleben will, den verweise ich dann gern an professionelle.da gibts alles ohne den " mensch"
Zitat von ***ie:
Es gab schon Menschen in meinem Leben, die bezeichneten meinen Freund als „hässlich“ . *lol*

Mir ist die Seele so wichtig , dass das Aussehen zweitrangig ist .

Und, das wird sich auch nicht ändern, denke ich mal … bis ich von dieser Erde gehe.

Ich möchte nicht sagen, dass das Aussehen für mich unwichtig ist. Ist muss mit einem Menschen wohlfühlen können - dazu gehört für mich eine gewisse körperliche Anziehung aber besonders auch eine emotionale Ebene zu finden, die es mir ermöglicht, mich zu öffnen und mich so zu zeigen, wie ich bin.
*****815 Frau
1.750 Beiträge
@*******070 daher steht ja auch in meiner Überschrift, wo das Gesicht egal ist

Und bei Fußfetisch sieht man ja auch Gesicht.
Also so denke ich mir das jedenfalls.
*****815 Frau
1.750 Beiträge
Guter Charakter macht das Aussehen schöner

Schlechter Charakter macht häßlicher
***ki Frau
2.841 Beiträge
Die Leute, für die nicht das Gesamtpaket ausschlaggebend sind, tun mir leid...
Ich habe da so meinen Ausdruck für: "Wichsen zu zweit." *grins*

Gib bestimmt Menschen, die da mehr sehen und Spass dran haben. Ich gehöre wohl nicht dazu.

Ein Rollenspiel oder Maskenspiel mit vertrauter Person, könnte ich mir schon vorstellen.
Eine vertraute Person dafür, muss ich als Vorraussetzung attraktiv finden.
*******chen Frau
1.418 Beiträge
Mit Gesichtslosen Profilen schreibe ich nicht.
Brauche unbedingt ein Blick in die Augen um sehen zu können ob mehr geht.
Man sagt das die Augen der Spiegel der Seele sind.
Ohne diesen Zugang kann ich keinen guten Sex haben.
Das beste ist doch sich dabei in die Augen zu schauen.
Wer das nicht kann hat meiner Meinung nach was zu verbergen.
*******d18 Frau
6.094 Beiträge
@*******chen ,

Ja, gesichtslose Profile haben etwas zu verbergen! Nicht manchmal, sondern oft aus gutem Grund.
Nicht, weil sie unscheinbar, missgestaltet oder sonst was sind.
Gesichtslose Profile verbergen in den meisten Fällen ihre Identität. In unserer ach so offenen und toleranten Gesellschaft.

Und ebenso, ein Blick in Foto-Augen ist auch nicht der Blick in die Seele. Wie kitschig und romantisierend! Für einen echten Blick in die Seele braucht es den realen Blick in die Augen bei einem realen Kontakt. Bleiben wir doch einmal bei den tatsächlichen Gegebenheiten, bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.