Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3032 Mitglieder
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht/Charakter - Nebensache!

*******b_HH Frau
37 Beiträge
Es ist erstaunlich wievielen Menschen es tatsächlich egal ist, wie das Gegenüber aussieht und/oder welche Charakterzüge diesen Menschen ausmachen.
Da geht es eben aussschließlich darum eine bestimmte Lust und/oder einen bestimmten Fetisch erfüllt zu bekommen. Es gibt da auch Menschen, denen ist auch das Geschlecht egal. Hauptsache ES wird gemacht.

Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen.
Ganz im Gegenteil.
Ist es doch der besondere Charme, das Charisma, die Loyalität, die Empathie die die ein oder andere körperliche imperfektion verwischen lässt.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn sich beide da einig sind. Wichtig ist, dass alle Beteiligten damit klar kommen und damit zufrieden sind --> Leben und Leben lassen!
Für mich persönlich käme das nicht infrage, weil für mich die Seele eine übergeordnete Rolle beim Sex spielt und zwei Seelen zusammenfinden und auf tiefer Ebene miteinander kommunizieren!
Da will ich schon vorher ein gewisses Vertrauen aufbauen.
*********n_he Mann
302 Beiträge
Das Gesicht und besonders die Augen sind für mich extrem wichtig. Diese und der zwischenmenschliche Kontakt sind die Quelle meiner Lust.
*******ster Frau
46 Beiträge
Zitat von *******d18:
@*****ini ,

Das entspricht auch meiner „Herangehensweise“.

Ein Foto von einem Gesicht/Körper kann für mich am Anfang relativ „nichtssagend“ sein. Es triggert mich nicht großartig, abgesehen von bestimmten Grundmustern wie z.B. Statur oder Gesichtszüge. Aber je mehr ich den Menschen kennenlerne, schreibenderweise und dann auch real, umso mehr Interesse ich entwickele, sind diese äußerlichen Merkmale weniger entscheidend.
Es hat sicherlich sehr damit zu tun, dass ich Menschen „suche“, nicht den schnellen Sex. Sexuelle Kontakte sind das Sahnehäubchen, wenn alles stimmt. Und das „Alles“ sind eben nicht Gesicht und Körper.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!
Für mich ist die Frage relativ komplex. Ob ich jemanden sympathisch finde, kann ich nicht wirklich an einem Foto feststellen.
Ein Grund ist: Ich hadere selbst mit Fotos von mir. Neben denen, auf denen ich mich schon äußerlich wirklich schlecht getroffen fühle, gibt es auch die, auf denen ich zwar herzeigbar bin, die aber nicht "typisch" für mich sind. Ich finde, obwohl eindeutig ich darauf zu sehen bin, stellen mich diese Bilder nicht dar. Insofern ist schon meine Eigenerfahrung die, dass Fotos auch in die Irre führen können.
Ein weiterer Grund ist: Ich stelle manchmal fest, dass mich ein Foto hier anspricht (aus verschiedenen Gründen - und ja, als Mann reagiere ich auch auf Äußerlichkeiten, die aber nicht unbedingt herkömmlichen "Schönheitsidealen" entsprechen). Aber dann setzt das große Interpretieren ein: Wie ist die Person? Worüber könnte ich mich mit ihr unterhalten? Rational betrachtet denke ich: Das ist reine Projektion meiner Wünsche. Die Antwort auf die Fragen kenne ich schlicht nicht. Denn dazu müsste es ein Gespräch geben (oder zumindest einen schriftlichen Austausch). Leonardos "Mona Lisa" ist ja auch mehr Geheimnis als Enthüllung.
Ein dritter Grund: Ich bezweifle, dass es für mich Sinn macht, nach einem bestimmten "Typ Frau" (bzw. für Frauen: nach einem bestimmten "Typ" man) zu suchen, schon die Bezeichnung wird ja dem individuellen Menschen nicht gerecht. Ich habe mich in meinem bisherigen Leben von sehr unterschiedlichen Frauen angezogen gefühlt, ohne dass ich im Detail sagen könnte, was es konkret war. Vielleicht war es eher die Person in ihrer ganzen Erscheinung.
Natürlich schaut man in das Gesicht seines Gegenüber ob es einem sympathisch ist, aber es bringt überhaupt nichts wenn der Rest nicht stimmt. Mir ist es aber viel wichtiger welcher Mensch und Charakter dahinter steckt. Besonders in einer Beziehung und erst recht beim Sex sind Romantik, Gefühle, Liebe und Emotionen für mich ganz besonders wichtig, ohne würde es einfach nur so daneben her laufen und echt keinen Sinn machen, außerdem wäre ich mir dazu viel zu schade.
********tion Frau
507 Beiträge
Mein Gesicht entspricht in keinsterweise meinem Charakter.
Ich bin nicht gesichtsblind, aber solange ich mit dem Gesicht eines Menschen keine Persönlichkeit verbinde, sehe ich es tatsächlich nicht.
Ich hab noch nie einen wildfremden Mann gesehen, bei dem ich mir einfach so dachte:
"Boah der sieht aber gut aus"
Eher noch bei Frauen, aber das ist wohl mehr blödsinnige nicht sehr feministische Prägung.
Wenn ich jemanden dann sehr mag, dann erst setzt auch die optische Begeisterung ein und dann betrachtet man auch die meisten Makel mit Liebe.

Natürlich werden unsere Charaktäre auch durch Reaktionen durch die Außenwelt geformt, aber letztlich ist das eben eben Physis und das andere der Mensch.
Meine Partner hab ich nie nach Aussehen gewählt.
Vielleicht waren ausgerechnet deshalb ein paar wirklich Gutaussehende dabei.
Die wollen auch als Mensch wahrgenommen werden und nicht nur als Leinwand.

Ebenso kenne ich Menschen deren Gesichter, aufgrund von Krankheit und Behinderung gezeichnet sind.
Es tut mir Leid, dass sie nur deshalb keine Partner finden.
Sie bekommen nicht mal eine Chance und ja auch das formt trotz bester Charakterzüge, nach vielen vielen Jahren die Seele.

Diese Optikfixierung versteh ich nicht.
Also wirklich gar nicht!
Sicher wählt man vieles nach Optik aus, zb. Essen, aber ganz ehrlich:
Ihr wisst schon was in dem Essen, auf dem Werbeplakat so alles drin ist? *lol*

Diese Abbildung macht mir aber keinen Appetit, wenn ich damit nichts verbinde.
Wenn es ein Essen wäre, dass ich nicht kenne und noch nie zuvor gekostet habe.
So sind Menschen.
Bevor Du sie nicht kennst, ist alles reinste Interpretation und Erinnerung an etwas, oder jemanden ganz anderes.
Wenn man Essen vom Werbeplakat real kosten würde, würde man damit auch nichts Positives mehr verbinden. Egal wie gut es aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.