Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
Kann man die Seele berühren?76
Ist es heute noch möglich jemand mit Charm, Intelligenz und Gefühl zu…
zum Thema
Wie berührt man die Seele eines Menschen?132
Wie berührt man die Seele eines Menschen? Kann man sie wie einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Seele berühren?

*********son73 Frau
37.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Seele berühren?
Kann man die Seele berühren?

Im ersten Moment klingt die Frage einfach...

Ich freue mich auf eure Gedanken *g*
*********eife Paar
226 Beiträge
Das ist eine sehr interessante Frage, die für mich auch im ersten Moment nicht einfach klingt.
Ich denke darüber nach und freue mich ebenso auf Antworten.

Aber ich würde gerne genauer wissen bzw. fühlen können, wie du das meinst.
********el63 Frau
33.863 Beiträge
Ein Thema, womit ich mich schon sehr lange befasse und für mich immer wieder interessant ist, wie Menschen darüber denken.

Ich bin der festen Überzeugung das man es kann.

Zum Beispiel durch Liebe, Zuneigung und Hingabe.
Sei du selbst mit deiner Seele im Reinen, öffne dich und sei aufmerksam, so bekommst auch du Aufmerksamkeit zurück.
Es gibt soviel Arten der Berührung.
Die Hand die uns streichelt, die Sonne dessen Wärme wir auf unserem Körper spüren, Musik die uns innerlich berührt, durch die wir manchmal ganz bei uns selbst sind.
Unsere Seele braucht liebevolle Berührungen und so wie wir diese spüren, spüren wir auch wenn sich zwei Seelen verbinden.
Es ist nicht immer ganz einfach dies zu beschreiben, weil nicht jedes Gefühl oder jede Berührung sich so einfach beschreiben läßt.

Für mich ist dies ein ganz tiefes und besonderes Gefühl, was man mit nichts vergleichen oder ersetzen kann.
*********son73 Frau
37.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********eife:
Aber ich würde gerne genauer wissen bzw. fühlen können, wie du das meinst.

Vielleicht einfach die Buntheit der Gedanke dazu *g*

Wir sind alle wunderschön bunt *g* wieso nicht aus den bunten Gedanke (Erfahrung) lernen *g*

Oder auch das such selbst hinterfragen hab ich, hat es wer... *g*
Frau/Mann/Kind kann ...
ich "glaube", wenn Etwas uns in unserem tiefsten Inneren berührt, dann berührt es auch unsere Seele. Es kann etwas Wunderschönes sein ... es kann aber auch etwas sehr wunderbar Trauriges sein. Die Seele wertet nicht.

Wir haben nur über Jahrhunderte, Jahrtausende gelernt, unsere Seele nicht mehr zu spüren.
Doch jetzt bricht eine neue Ära an .. in der wir uns immer mehr daran erinnern, daß wir Seelen sind, und somit auch sehr viel mitfühlender/verbundener ...
Seelen können sich berühren.
Dafür muss man sie lassen.
In ihrer Sprache.
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
danke @*****zai für den Gedanken

denke auch nichts vorgefasstes, aufgesetztes, einfach authentisch sein
Es wird geschehen.
*******581 Frau
1.042 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es kann, denn das, was ich darunter verstehe habe ich schon wenige Male erleben dürfen.
Zugegeben, es war beim Sex, aber wann kommt man sich sonst so nah?
Das war für mich der Moment, als die Zeit stehen blieb. Als ich nicht mehr wusste, wo mein Körper aufhört und der vom Partner anfängt. Als ich das Gefühl hatte, meine Seele wandert rüber zu seiner. Ich bin mit allem was ich bin bei ihm (und er bei mir im Idealfall). Es hat sich so angefühlt, als hätte ich mich ein Stück weit aufgelöst.
In diesem Sinne: ja, man kann meine Seele berühren.
*******_LA Mann
389 Beiträge
Meiner Meinung nach finden sich Seelen, die gemeinsam schwingen. Diese kann man nicht suchen. Wenn es passt, dann ist es so.
Das kann sein wer mag. Man muss es allerdings auch zulassen.

Wenn man dann das Glück hat und 'nen Seelenverwandten gefunden hat, berühren sich die beiden Seelen sehr oft. Weil der andere spürt, wenn es dem anderen gut, oder nicht so gut geht.

@*****zai hat das vollkommen erfasst "Dafür muss man sie lassen.
In ihrer Sprache."

Schönes Wochenende *wink*
********eams Frau
564 Beiträge
Meine Seele liegt gerade nackt vor mir und ich betrachte sie. Es ist die kleine Ader in mir, sie hat zwischendurch leichte Kanten, ich streichel sie gerade wieder weich und verpacke sie wieder.

Ja, Seelen können sich berühren, dafür bedarf es einfach Kompatibilität, Gefühl, Gespür und Mut. Eine Seele ist pur, sie ist nackt, sie ist das, was Du bist. Sie ist die Tiefe in Dir, Deine Gedanken, Emotionen und chemische Reaktionen (nenn ich mal so). Sie ist dein stilles Ich. Seelen berühren sich nur, wenn sie ähnlich schwingen, wenn man sich vertraut. Erst dann berühren sie sich, wenn man weiß, man kann sich ihm seelisch öffnen und der andere trägt dies in seinen Händen mit gebührendem Respekt und Gefühl. Legt er sich in dieses Gefühl mit rein, werden sie sich berühren. Zwei nackte, pure Seelen. Manchmal verschmelzen sie, dies ist das purste Gefühl überhaupt. Ja sie können sich berühren, aber es ist nicht leicht.
*******n666 Frau
279 Beiträge
Ja!
Wenn es der richtige Mensch ist,
Man bereit ist sich zu öffnen.
Wenn Vertrauen und Liebe da sind.
Wenn man sich sicher ist, es ist richtig.
Dann kann man die Seele berühren.

Wenn man es zulässt macht man sich verletzlich.
Und doch, ist es mit das Größte was zwei Menschen miteinander erleben können bzw dürfen.
Ich habe es erlebt bzw erlebe es immer wieder.
Mein Mensch ist mein Zuhause.
Mein sicherer Hafen.
Der mich so nimmt und liebt wie ich bin, mit all meinen Facetten.
Der Mensch, den ich mehr als alles andere liebe.
Dieser Mensch hat es möglich gemacht, mich komplett zu öffnen!
Das schönste Gefühl für mich.
**********_2018 Frau
28 Beiträge
Ich glaube auch das man durch zulassen von positiven Gefühlen sich der Liebe und damit auch der Seele öffnet und dann auch Menschen anzieht welche auch das widerspiegelt was wir bereits kultivieren und zulassen können an Liebe Offenheit Offenherzigkeit Vertrauen Nähe Hingabe und tiefe Verbundenheit.

*love2*
******ara Frau
4.296 Beiträge
Die Seele berühren geschiet in dem Moment, wo ich nackt vor ihm bin. Damit meine ich nicht körperlich nackt sondern an dem Punkt, wo ich zu ihm aufschaue knien, er auf mich hinab blickt und dabei in meine dunkelsten Geheimnisse blicken kann ohne das ich nur den kleinsten Ton sage. Ich öffene sämtliche Mauern und Ketten für ihn. Er führt mich an die dunkelsten Orte und darüber hinaus.

Zulassen kann ich dies nur, wenn ich diesem Menschen blind vertrauen kann. Doch wenn ich es kann, dann kann er Ping Pong mit meiner Seele und meinem Ich spielen. Ich bin ihm bis auf kleinste Detail ausgeliefert und nicht mehr in der Lage alleine zu agieren, denn nur das was er möchte zählt in diesem einen Moment. Er führt mich und ich folge ihm voller Hingabe.
*******mour Paar
215 Beiträge
(Er schreibt)
Für mich sind die Augen ein Zugang zur Seele. Ein Anzeichen dafür dass mein Gegenüber zugänglich ist, ist wenn die Augen lächeln. Ein Lächeln ohne dass die Augen strahlen zeigt wiederum eine gewisse Verschlossenheit
*******rly Frau
216 Beiträge
Ja, dem kann ich nur zustimmen – die Seele berühren ist oft verbunden mit intimer sexueller körperlicher Berührung. Einer tiefen seelischen Berührung folgte bei mir sehr oft eine nachhaltige positive Veränderung meiner Persönlichkeit. Insbesondere wenn die Begegnung jenseits meines sog. Jagd-Spektrums war. Aus diesem Grund habe ich inzwischen alle Fixierungen auf Eigenschaften des Sexualpartners aufgegeben – sogar das Geschlecht.
Die wundersamste Begegnung der Seele hatte ich vollkommen ungeahnt auf einem für bestimmte Treffen hinreichend bekannten Autobahn-Parkplatz. Ich stieg voller Angst in einen mir zu blinkenden polnischen 7,5 Kastenwagen. Der Fahrer konnte kein Wort Deutsch und wir berührten uns gerade mal 20 min in der engen Schlafkabine. Beim Abschied sagte er noch einmal ein emotional ganz tiefes Danke. In meinem Auto auf dem Rückweg rollten mir Tränen, denn ohne ein Wort gesprochen fühlte ich seine gesamt Situation der Einsamkeit: Ohne Geld wochenlang rastlos durch den Westen Waren transportieren und nur Zeit mit der geliebten Familie für ein paar wenige Tage zwischendurch. Die gleichen Gefühle hatte ich noch Monate später bei einer Dokumentarsendung zu dem Thema polnische LKW-Fahrer.
******age Mann
3.125 Beiträge
"Kann man die Seele berühren?"

Ja, und zwar zuerst.
*********cher Mann
7.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
ob ich eine seele berühren kann möchte ich nicht beurteilen

aber

mich berühren seelen

manch eine seele gewährt einlass, förmlich aus dem nichts
über das warum mache ich mir hir auch wenig gedanken, denn der gedanke darüber läßt die tür ins schloss fallen.
wenn ich meine seele öffne, den mut habe verwundbar zu sein, dann werde ich auch gesehen und so können sich dann auch seelen berühren.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Meine Seele kann berührt werden, ohja *ja*
Kam zwar bisher relativ selten vor, aber seit kurzem (ich bin gerade in einer persönlichen Wandlung) habe ich auch solche Begegnungen, die definitiv meine Seele berühren... zuletzt ein mir wildfremder Mensch. Eine tolle Erfahrung *blumenwiese*
*****_me Frau
2.314 Beiträge
Der Glaube es so sein kann ist da ...
Man muss es zulassen können, das sich Seelen Berühren und Spuren in einem Hinterlassen!
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen -

Es sind kleine Momente / Augenblicke , besondere Begegnungen, besondere Menschen...
Gefühle zulassen
"Positive" Gefühle, "negative" Gefühle...

Für mich geht es momentan darum, alle meine Gefühle zuzulassen. Und je mehr ich meine "negativen/von mir verurteilten/verdrängte" Anteile, Gefühle annehme....und so mehr entfalten sich von selbst meine "positiven" Gefühle....und ich spüre einen Hauch von meiner Seele
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von *********son73:
Die Seele berühren?
Kann man die Seele berühren?

Im ersten Moment klingt die Frage einfach...

Ich freue mich auf eure Gedanken *g*

Die Frage ist sehr intessant und in der Folge die Antworten:

Meine Meinung: Ja, wenn man im Einklang mit sich selbst ist und den Zugang gewinnt!
….Sich selbst im Anderen erkennen und erkennen, das auch der/die Andere sich in dem Moment erkennt.

So im Einklang, das man mit Sex oder körperlicher Intimität
nicht noch näher kommt.
Alles was Substanz hat, kann man berühren. Also auch die Seele.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
man kann...
wenn mans kann... *g*
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Die Seele berühren bedeutet für mich, positive Impulse empfangen und in der Folge auszusenden - auch an euch alle hier draußen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.